Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hallelujah, was ist mit meinem Körper los. Ich dachte die Woche mit ~3200kcal im Schnitt wär ne Schippe draufgelegt zu sonst, aber als Dankeschön seh ich auf der Waage -0.5kg... Könnte sein, dass etwas von der Abnahme noch der Wasserverlust von meiner Bread-Refeed-Woche ist, aber wie es ausschaut ist neues Ziel wohl eher 3500kcal... -.-

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute mal wieder eine super Abwechslung: Schwimmen :)
    Hab doch paar Bahnen mehr gemacht als gedacht, war also schöne Konditionseinheit, lief so ab:
    10 x (150m Brust + 50m Kraul) + 5 x (50m Brust + 50m Rücken) + 10 x 50m Brust
    -> 60 Bahnen = 3km in 1:15h
    So viele Bahnen bin ich bisher noch nie geschwommen, lief ganz gut, waren zu 5t, so wurde man auch immer etwas angestachelt im Tempo zu bleiben.

Jetzt erstmal schön Futtern, 200g Naturreis mit Chilisoße -> 700kcal und jetzt noch nen Quark.
    30/30 Challenge heute 15/7/8min...

Ernährung (heute nach dem Schwimmen hab ich mal richtig derbe reingehauen :D )
    Brennwert 18176 KJ (4341 kcal)
    Fett 210,7 g Entspricht ca. 44% des Brennwertes.
    Kohlenhydrate 420,7 g Entspricht ca. 40% des Brennwertes.
    davon Zucker 83,4 g
    Protein 161,4 g Entspricht ca. 16% des Brennwertes.

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gestern ganz locker gemacht, mittags aus Spaß
    3 x 1-2-3-4-5-4-3-2-1 PushUps + 5s Hold on Top 1:17, 1:03, 1:13
    Und abends Bar MuscleUp Training mit Jumping MuscleUps und MuscleUps mit Bandunterstützung inner Gruppe, Sonntag ist der nächste Treff...

Essen (sehr ungenau, war bei ner Feier und kenn daher nicht so genau die Inhaltsstoffe und Mengen)
    Brennwert 15414 KJ (3682 kcal)
    Fett 226,8 g Entspricht ca. 55% des Brennwertes.
    Kohlenhydrate 291 g Entspricht ca. 33% des Brennwertes.
    davon Zucker 111 g
    Protein 109,4 g Entspricht ca. 12% des Brennwertes.

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute und gestern natürlich auch die 30/30 Squat Challenge gemacht, heute durch Hin- & Rückweg per Bahn sogar gesamt 40min...

Training heute spontan etwas umgewälst, war für mehr geplant, waren nur zu 3t, daher dann:
    - ~7.5km in 40min mit paar Treppen gelaufen
    - Workout Schwerpunkt: Bein & Mobility
    3 x SquatJumps Trepphoch (33 Stufen), Duckwalk Runter, JumpingJacks Hoch, Rückwärts laufen runter
    3 x 50m LungeWalk + 50m TipTop Schritte zurück in der Ebene
    5 x Gecko (auf allen vieren Rückwärts die Treppe hoch, kann ich jedem mal empfehlen, super Core & Ganzkörperübung, nicht gedacht) + Seitwärts Treppe runterlaufen

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, minimal verstopfte Atemwege, daher Intensität bezüglich Schwitzen und Cardio etwas abgedrosselt, passte das heutige MU Training ganz gut...

WarmUp: 20 Burpees, 50 JumpingJack, 20 HighJumps, 10 PullUps, 10 Dips

- 3 Jumping-Negative MuscleUps
    - 5 x Max Double-Band Supported MuscleUps (~ 7/7/6/6/5)
    - Supersets Dips + PullUps: Normale Dips bis keine mehr gehen, dann leichtes Band bis keine mehr gehen, mitteleres Band, dann schweres Band... War ne Super Sache, mal schauen ob ich sowas auch ab und zu mal in DD einbauen kann, das killt richtig super :D

Dehnen

Squat Challenge: 10-10-10

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute mal Restday, war nur passiv trainieren:
    ~30kg mit Tüten für die Ersties ~500m Yokewalk.. :D
    Und noch den 25kg Packen Spielsand ausm Obi hergeschafft :D

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heutigen Trainingsfreien Tag zur Sandbag justierung nutzen. Die pellets haben leider die Reißfesten Tüten gekillt, steig jetzt ja sowieso auf Sand um aber ich versuchs jetzt mal mit Gefrierbeuteln. Die sollten ja noch besser halten. So hab ich zwar nur 2-3l pro Filler, aber kann dadurch ja ganz gut Gewicht neuverteilen etc...

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, 7.5 Gefrierbeutel voll, mal sehen was ich mit den Pellets mache... Alles reingelöffelt :D

9. Mex M

Mex M Herakles

der sand sollte im bag möglichst flach liegen, um ein "umhereiern" zu verhindern. damit du bei den übungen möglichststabil arbeiten kannst ;)
    einfach mal so als tip :D
    mit gefrierbeutel ( :shock: ) machst du kleine päckchen, die in einen grossen sack kommen. gar nicht gut. vorallem das gewicht und die kl pakete werden sich "ungesund" anfühlen ...

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, dann verändert das eben den Trainingsreiz im Vergleich zum Standard-Sandbag, wer sagt dass man immer alles "Mainstream" lösen muss ;) Allein schon der Fun das selber zu machen und zu überlegen hat was :D

11. Mex M

Mex M Herakles

richie :)
    geht doch nicht um "mainstream"!
    aber es geht um trainingseffizienz mit bestmöglichem equipement ;)
    dein seesack ist sicher supercool. aber mit den kleinen beuteln eben nicht optimal. trainingsreiz verändern; JA! aber nicht auf kosten der effizienz.
    aber du machst das schon :D

TONIGHT WE DINE IN HELL!

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wäre ja langweilig wenn wir alle der gleichen Meinung wären ;)

13. Mex M

Mex M Herakles

na ja; was sport angeht stehst du ja noch sehr am anfang :)
    ich musste meine lektionen in jungen jahren auch lernen. hab da auch immer alles besser gewusst :roll:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Was heißt besser wissen, learning by doing ;)

Heute schönes Dipworkout:

5 x Flying Dips MaxReps: 10, 8, 6, 6, 5
    5 x Super-Close Straight Bar Dips MaxRep: 4, 5, 4, 3, 4
    3 x 30s Dip Hold
    5 x Isometric Dips MaxReps (4 Positions je 5s Hold für 1 Rep): 2.5, 1.75, 2.5, 1.75, 1.75
    3 x 3 L-Sit Dips (etwas verkümmert, kann man noch verbessern)
    3 x Bench Dips MaxReps: 30, 32, 38"

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Eklige Session heute: nach 4 Kipping Clapping PullUp Max waren beide Hände plötzlich richtig offen, jetzt also erstmal paar Tage Bodenturnen -.- Heilungstipps?
    Hatte überlegt tagsüber Kompresse drauf und Handschuhe drüber..?

16. su-ele

su-ele Zeus

wenn ich verstehen will, was du da turnst, muss ich das auf youtube suchen :lol: wirklich irre.
    heilungstipps? definitiv nur abwarten und vor allem sauber halten, am besten offen, damit sich nichts entzündet auf der fläche. vielleicht 50 mg diclofenac schlucken, damit es nicht gar so arg wehtut.

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

K, Schmerz ist größtenteils überwunden, muss dann nix schlucken, also Schonen... -.-
    Hab was von Hirschtalg gelesen, wollt ich evtl mal testen, schaun wir mal...

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Training ohne Handbelastung heute:

3 x ~20m: Duckwalk, HoreWalk, OstrichWalk

Idos Squat Routine

4rft:
    5/5 Jumping Pistol, 10/10 Explosive StepUp,
    15/15 Bulgarian SplitSquat, 30s/30s OneLeggedWallSit, 30s Rest
    -> ~18min

Ausgiebiges Dehnen...

19. nohate

nohate Hera

Hab von ner Turnerin gehört, dass Dermophil sehr helfen soll wegen deinen Händen. Einfach NUR über Nacht. Ist enorm fettig. Hände seien dann fast wie neu...
    Selbst noch nicht ausprobiert :)

20. Mex M

Mex M Herakles

dermophil ist super! selber getestet.

TONIGHT WE DINE IN HELL!

Diese Seite empfehlen