Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. FL-X

FL-X Aphrodite

Größer war weder mein Zimmer im Studentenwohnheim, noch meine eigene Butze danach..wie gesagt..wenn man will, geht das schon!

2. Mex M

Mex M Herakles

der plan sieht schonmal nicht schlecht aus.
    wenn du 2x10 & 2x5 kg SPIELSAND und keine holzschnipsel reinmachst ist es ok :)
    wobei 30 kg deadlifts im volumenbereich jetzt auch nicht gerade "big" machen.
    aber für den anfang reicht es schonmal.

NEVER OUT THE FIGHT

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Meint ihr es wäre da sinnvoller das Sandbag Programming Richtung CF Workouts zu treiben a la 21-15-9 oder eher in der "klassischen" Strength Variante 5x5 bzw 3x12 o.ä...?

4. Mex M

Mex M Herakles

für 5x5, wendler oder dergleichen ist der bag zu leicht bzw kann nicht gross verändert werden.
    also bleibt in deinem fall "nur" die zusammenstellung wie im cf. allerdings gibt es da nicht nur 21/15/9 ;)
    grundsätzlich gilt in deinem fall: kurz, heftig und brutal. wenn du hierbei wieder anfängst auf volumen zu trainieren, verfehlst du dein ziel.
    bin gerne bereit bei der wod zusammenstellung zu helfen ;)

NEVER OUT THE FIGHT

5. FL-X

FL-X Aphrodite

das ist mal eine harte Drohung :lol:

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Mex ist verrückt aber nicht tödlich, zumindest meine Einschätzung...
    Ich denke ich werd drauf zurückkommen, hab den Sandbag aber erst dann wieder Oktober zur Hand, bis dahin tobe ich mich noch anders aus ;)
    Dass es mehr als 21-15-9 gibt ist mir klar, kurz&heavy klingt schonmal gut und sinnvoll... Also CrossFit FootBall ;)

7. Mex M

Mex M Herakles

du liegst falsch: ich bin verrückt UND tödlich :lol:
    für einige jedenfalls :lol:

NEVER OUT THE FIGHT

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Im Bodenkampf auf jedenfall... :D

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

http://sandbagfitness.blogspot.de/p/workouts.html
    Schonmal nen ersten Ansatz für Sandbag Workouts gefunden, wenns dann soweit ist frag ich dich nochmal nachm Scaling oder so Mex... :) Einige scheinen nämlich wieder eher meinem Highrep Muster zu entsprechen, da wollt ich ja mal nen Gegenpol finden :D

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute mal übern harten Muskelkater trainiert :D
    Workout inner Gruppe mit ~14 Leuten (davon 10 Frauen ;) ;) ) um die Tartanbahn:
    15 x 370m Run @~5:00min/km
    + 30m (Krebsgang Vorwärts/Rückwärts, Frogjumps, Lungewalk, Sprint) //jede Runde 1 davon, also 3x die 5 Übungen

Das ganze im Battlemode: die 30m immer zu 2t, der schnellere hält dann Plank währrend der langsamere 5 Burpees macht :D Mein Partner 1.97m, da dachte ich im Krabbeln zieh ich ihn ab, Rest gewinnt er... Aber war genau andersrum, strange... :D Danach ausgiebige Dehnsession, Rückweg musste ich allerdings schlürfen, hab die Beine nicht zu mehr überreden können, ich bin gespannt auf morgen...

11. Kaaathi

Kaaathi Guest

das klingt total cool ;) Sport in der Gruppe macht eben auch echt Laune! Unser Training im Bootcamp gestern war auch super :D hoff dein Muskelkater is dann bis Samstag weg :p

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ist heute noch deutlich spürbar, aber etwas besser als gestern... :D

Und das gute gestern war, dass eben jeder sein tempo machen konnte, die ladys haben eben nur 10 Runden gemacht. Wobei ich sicherlich nochn paar Minuten hätte rausholen können, hab aber bissl langsamer gemacht damit mein Mate noch hinterherkommt. Bin beim 5:00er Tempo fast in Ruhepulsatmung gewesen, beim ihm zogs natürlich mehr ;)

Btw, die 400m die wir am Anfang gelaufen sind um die Teams zu bilden flogen nur so vorbei, muss demnächst mal Zeit messen, kam mir Rekordverdächtig vor ;)

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute hab ich mal wieder an den Ringen geturnt, habs vermisst :D Hab versucht schön sauber zu arbeiten und hab mir keinen Zeitdruck gemacht...

Skill: Handstand

WOD:
    15min AMRAP
    5 Ring MU - 10 Schrägbank SitUps - 15 One Legged Romanian Deadlift
    -> 5 Runden + 4 MUs + 1 extra Runde für die Kamera (lad ich im privaten Bereich mal hoch :) )

Hangsession:
    3 x 1min Deadhang + 1min Pause
    + 35s Deadhang (leider die Minute nicht mehr geschafft)
    2 x 8s L/R Onearm Hang (krasse Übung, dreh mich da etwas im Kreis :D )

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heutiges Training scaled by Mex:

Sandbag Carry 1km
    Grace (30 C&J - Sandbag 16kg) -> 4:25
    5 rft: 100m Sandbag Sprint, 20 Burpees over Sandbag, 20 Push-Press -> 20:50min
    3 x 30s HS Hold + 30s Rest
    Sandbag Carry 1km

Jetzt gibts mal inspiriert von nem Link von dernick nen fettem PWO Shake mit rund 1850kcal :D
    Hab den mit Haselnüssen, Paranüssen, Cranberrys, Milch, Quark, Haferflocken, Leinöl (lass ich nächstes Mal weg), Dextrose, Banane und Himbeeren gemacht...
    Laut fddb: 1862 kcal, Fett: 114,5 g, KH: 143,6 g, Protein: 62,6 g
    Edit: das erste Mal, dass ich beim essen sowas von satt bin ohne dass der Magen voll ist, obwohl da noch 1/5 in der schale liegt, kranke Sche*** :D

15. Mex M

Mex M Herakles

super sache richie! :D

NEVER OUT THE FIGHT

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Grace wär ich schneller gewesen wenn ich gleich Handschuhe angezogen hätte. Hab mir paar Stellen Haut weggefetzt :D Den PWO Shake zieh ich mir nicht so schnell nochmal in der Form rein, mir ist übel :D

17. Mex M

Mex M Herakles

training mit handschuhen!? :eek:
    tztztz
    :p

NEVER OUT THE FIGHT

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Joa, hab ja keine Griffe/Schlaufen am Sack, hab die Pure-Edition :D

19. Mex M

Mex M Herakles

jaaa; so what?! :D umso besser!
    ich mache alles ohne handschuhe, eben damit ich niemals welche brauchen muss!

NEVER OUT THE FIGHT

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wenn die Haut wieder nachgewachsen ist, ist das auch der Plan... Aber wollte den Schaden begrenzen... Btw, dieser PWO Shake hats in sich, ich rede mit mir selber und mach alle paar Minuten paar PushUps :D

Diese Seite empfehlen