Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute dann mal wieder ein Partnerworkout, Fokus: Core... Waren 2 x 16 x 2min mit 15s Pause jeweils... Viele Sachen mit LegLevern, HollowHolds, VSit und ähnliches, ziemlich viel Stabilisation & Co, war super :) Waren auch ziemlich viele, knapp 25 Leute und erstaunlicherweise: ~2/3 Frauen ;) Schade, dass es übermorgen erstmal wieder weiter durch Deutschland geht, aber nunja... ;)

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute mal wieder Strength Skills trainiert, Training lief wie folgt ab:

Abwechselnd:
    MuscleUp 10 - 1:51* - 2:43* - 2:43*
    Pistol 50 - 2:23* - 2:05* - 1:48*

Skill:
    HS Walk Progression
    Negative L-Sit BarMuscleUp

Bei den Pistols war ich echt überrascht über die Steigerungen, hab bei der TE heute echt gut den unteren Rücken gespürt, da merkte ich die Coreeinheit von gestern :)

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, wieder da... Das wars erstmal mit Verreisen für die nächste Zeit, ab jetzt kommt wieder mehr Trainingsalltag ;)
    Zusammenfassung der letzten Woche:

11.9 Slow Bar FalseGrip MU 10 - 6min (Wochenziel war, endlich einen zu schaffen, hab das gleich am ersten Abend hinbekommen, allerdings ne olle Blase zugezogen am Handballen, ist allerdings bald verheilt, Video lad ich nachher mal hoch)
    Diamond PushUp 25
    HS Holds

12.9 JJ 100 - 1:14*
    Lunges 100 - 2:08*
    Froggers 50 - 2:22*
    PushUp 50 - 3:28*
    SitUp 100 - 3:19*
    DeepSquats 100 - 2:55*

Die Tage dazwischen habe ich mit Training pausiert, einen Tag mehr Dehnen gemacht, wieder paar HS Progs und das Bar MU Vid gedreht...

16.9 JJ 100 - 1:09*
    LegLever 100 - 4:10*
    PushUp 25 - 0:47*
    Pistol 100 - 4:47*
    JJ 100 - 1:18*
    PushUp 25 - 0:41*

17.9 JJ 100 - 1:07*
    BSJ 25 - 1:43*
    WOD 4 Rounds:
    10 Clapping Pushups, 130m Downhill Run, 10 HighJumps, 130m UpHill Run, 1min Pause -> 11min (Burner Workout!!! :twisted: )
    HJ 10 -> 0:08*

Heute abend gibts dann wieder nen Gemeinschaftstraining, einer hat Apollon+Gaia aufm Plan, evtl mach ich das auch mit und dann morgen wieder MUs/PullUps/Dips fürn Oberkörper... Schauen wir mal :)

Das komische: beim Urlaub bei meiner Tante nehme ich immer zu, obwohl ich mengentechnisch eig nicht mehr esse als sonst, aber mit dem gravierenden Unterschied, dass ich abends immer 3-4 Schreiben Brot gegessen habe. Erfahrungsgemäß geht das auch wieder fix runter...

4. dernick91

dernick91 Metis

Sind vermutlich die (vermehrten) Kohlenhydrate die zusätzlich Wasser einspeichern. 2,7g Wasser/1g KH um genau zu sein. Sollte schnell wieder weg sein, wie du sagst ;)

5. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: AW: Richard lässt die SAU raus ;)

Sei doch froh das du mal zu nimmst ;)

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, auf so ein Zunehmen kann ich verzichten, 2kg in 1 Woche, sicher alles Muskeln, ne? ;)

Heute ein richtig gutes WOD ausgedacht:

"Iron Arms" (benannt nach dem Pump, der mir das Dehnen am Ende sehr erschwert hat :D )
    Übungen: Dips, Strict PullUps (beides in sauberer, kontrollierter Ausführung)
    Reps: 1-2-3... to fail
    Pausen: Max 2min nach jeder Übung (waren noch andere an den Stangen, schneller gings nicht, denke mit kürzeren Pausen wär ich aber auch nicht so weit gekommen, gerade gegen Ende hin)
    Wenn Fail in einer Übung -> in der Übung weiter Maxreps bis auch Fail bei der anderen Übung erreicht wird

Bei mir liefs also so ab: 1-2-3...-11 ging bei beiden, Dips ging weiter bis 16, dann nur 13 geschafft, PullUps nach der 11er Runde 8-8-6-7-7-5
    -> 149 Dips + 107 strict PullUps

Nächstes Mal mach ichs vermutl mit RingDips, da hab ich Wdhtechnisch vermutlich ein ausgewogeneres Verhältnis, MaxRingDip vermutl ~10...

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute wieder schönes Treppenworkout zu 3t:
    7 Runden mit 120 Treppenstufen, hoch ging es wieder in versch Tippel/Ausfallschritten und Sprüngen (beid- und einbeinig), runter abwechselnd Kniehebelauf, Squatjumps und Skijumps
    ~33min, oben immer noch ne Runde auslaufen... war super Sache, zu 3t konnten wir den Pace auch höher halten als wenn sonst so viele dabei sind...
    Morgen oder übermorgen wollte ich dann mal als Vorbereitung 10km+ laufen, schauen wir mal was die Beine sagen obs morgen schon geht :D

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, die Trainingsintensität die Tage über hoch genug, aktuell Muskelkater: Oberschenkel, Hintern, Lat, Brust & Ellenbogen :D

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute mal wieder das Maßband geschwungen:
    +0,6 kg, Nacken +0,5cm, Bauch/Taille -0,5cm, Rest +/- gleich
    (Im Vergleich zu vor einem Monat... 3 Wochen Bulletproof Fasting, 2 Wochen Urlaub -> werd kein Urteil zum Bulletproof fällen bevor nicht min 4 Wochen Trainingsalltag sind :D )

Nun stellte ich fest, dass ich noch Fotos vor exakt einem Jahr noch hatte, hab sie mal nebeneinander gepackt :)
    Rechts vergaß ich zu erwähnen, dass da auch noch 4 Wochen FL dazuzählten...

Muskelkater sitzt immernoch tief, werde heute also auch nix weltbewegendes tun... :D

Anhänge:

10. Mex M

Mex M Herakles

ESSEN richie ESSEN!
    und heavy lifts einbauen... vorallem für die beine...!
    :D
    ich weiss dass du das nicht hören willst :(

NEVER OUT THE FIGHT

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

War klar, dass das wieder von dir kommt :D Aber ich muss sagen, dass ich zurzeit recht zufrieden bin mit der Optik ;) Bin nicht das geborene Massetier und die Zeiten vom Olylifting liegen eben genau auf den Calisthenics Group Sessions und zurzeit liegt mein Fokus eher da. Und auf Fitti hätt ich nicht so große Lust, weiß auch nicht, ob da genug Kompetenz wäre die einen das LH-Training lehren könnte...

Heute ganz entspannt (5-3-1 ha, der Wellness-Wendler :lol: )
    5km Hometrainer 10:40min
    3 x 40s Hang + 20s Pause
    1 x Heißes Bad mit Arnika Öl :D

12. su-ele

su-ele Zeus

:shock: :eek: :shock: :eek: :shock: :eek: :shock: :eek: :shock: der 5km weltrekord liegt bei 12,37, habe extra nochmal nachgeguckt :shock: :shock: :shock:

13. Mex M

Mex M Herakles

ich meins ja nur gut!! :)

es ist aber schon so, dass man da, abgesehen von etwas teint, nicht viel unterschied sieht. vorallem sind die beine im verhältnis zum rest brutal dünn. (wenn du schon von der optik sprichst)
    ich bin überzeugt, wenn du mit einem RICHTIGEN konzept trainieren und eben auch dementsprechend essen würdest, extrem viel rausholen könntest! sei es nun vom "dampf" für das training, und auch für die optik :D

aber wenn du sagst dass du mit dem aussehen zufrieden bist, ist es ja ok ;)
    ich selber sehe halt nen jungen dünnen burschen, bei dem man die muskeln sieht :(
    aber vielleicht hat der mex einen etwas verzerrten blick?

sorry richie ;)

NEVER OUT THE FIGHT

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Fahrradfahren, nicht laufen ;)

Ich nehm dir nix übel Mex... Jeder hat eben so seine Bilder von dem Optimalfall, vlt liegen meine eben etwas schlanker :D Dünne Beine hat mir noch niemand gesagt, strange, fand bisher eher das Gegenteil, mir passt kaum eine Hose weil meine Beine für meine Taille zu viel Volumen haben. :lol:
    57cm Oberschenkel, 38.5cm Waden, 73cm Taille...
    Edit: Und zum Essen: +5,5kg dieses Jahr ist doch nen guter Richwert, gut Ding braucht Weile...

15. FL-X

FL-X Aphrodite

ein bisschen Masse könntest du schon vetragen..muss ich Mex Recht geben. Das heisst im übrigen nicht, dass du jetzt zu McFit gehen sollst oder so. Ich hab mir damals auch schon während meines Studiums eine Hantelbank inklusive Ablage etc besorgt. Ich versuche auch mein Training so aufzubauen, dass ich erstmal einen Strength Part einbaue bevor es in Richtung WOD, dass dann bei mir meist etwas Cardiolastiger ist, geht.

Training mit Gewichten macht mir persönlich auch mehr Spaß :D

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, so viel Platz hab ich leider nicht, meint ihr dass sonst evtl nochn paar schwerere Kurzhanteln ne gute Idee wären? Hab zurzeit halt nur 2 x 10kg da... Also 2 x 20 z.B. besorgen und dann vor der Calisession nochmal damit arbeiten?

17. Mex M

Mex M Herakles

was wir meinen ist, dass du ein konzept zum masseaufbau ausarbeiten musst. ob da kurzhanteln konkret was bringen weiss ich nicht.
    auf jeden fall würde ich auf brutal harte strenght sessions setzen! diese komischen treppen wods sind ja vielleicht ganz lustig, aber so richtig hart zum muskelaufbau ja nicht wirklich geeignet.
    wenn du schon keine heavy lifts einbauen willst, dann besorg dir ne gewichtsweste, und füll deinen bag mit richtigem sand.
    so; und damit machst du nur noch brutale harte workouts.
    dazu noch ein ernährungskonzept das passt.
    wenn ich so essen würde wie du, wär ich längst verhungert!
    böse trainieren richie! nicht spielen!
    ;)

NEVER OUT THE FIGHT

18. FL-X

FL-X Aphrodite

Dafür brauchst du nicht viel Platz...schau mal bei Facebook bei mir in den 2014er Ordner bei den Bildern...da siehst du mein Schlafzimmer...die beiden Hantelständer an und für sich nehmen kaum Platz weg...die Bank kann man bei wenig Platz auch schnell wegstellen..musst dir halt eine suchen, die klappbar ist...ich hab nebenbei erwähnt während meines Studiums am Ende eine 27m² Wohnung bewohnt..und da war in meinem "Wohnzimmer" alles drin...riesiger Kleiderschrank, großer Schreibtisch, Schlafsofa, Sessel und eine damals noch größere Hantelbank mit Zugturm und dem ganzen Mist...wenn man will, geht das schon. Und meine Bank nutze ich eigentlich auch nur alle 1-2 Wochen mal zum Bankdrücken. Alles andere machst du ja eh im Stehen..egal ob Squats, Thrusters, Deadlifts, Cleans etc etc pp.

edit...in einer Hinsicht muss ich Mex widersprechen...ich empfinde dein Training als recht hart und definitiv nicht als Spielerei....aber mit richtigen Gewichten arbeiten, ist halt nochmal was anderes...

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Der Sandbag kam mir auch gerade in den Sinn, gute Idee :)
    Und Gewichtsweste hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt...
    Danke für den weiteren Anstoß :)

Essen zurzeit 2.500-2.800kcal, vlt da was aufstocken, schau ich dann mal wieder im Alltag... Das Treppending war Spaßig und hart, zumindest für mich. Hatte lange nicht mehr sonen Muskelkater in den Oberschenkeln, sowas hat selbst der letzte Kentauros nicht hinbekommen :lol:

Hab leider nur 16m² hier in meinem Zimmer für solche Sachen zur Verfügung...

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Was meint ihr zu folgendem bsphaften Plan:

Montag: Ruhetag
    Dienstag: Sandbag FullBody (z.B. Deadlifts, Thrusters, Squats)
    Mittwoch: Calisthenics (Brust, Schulter, Trizeps, Core)
    Donnerstag: Sandbag/Kettlebell FullBody (z.B. Swings, C&J, Snatchs)
    Freitag: Calisthenics (Beine, Core)
    Samstag: Calisthenics/FL Conditioning
    Sonntag: Sandbag FullBody (z.B. Sandbag Carry)

Sandbag würd ich dann noch 15kg dazuholen -> 15-30kg skalierbar
    Manche Calieinheiten evtl dann noch mit Gewichtsweste aufstocken...

Diese Seite empfehlen