Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gestern nen Tag Pause gemacht, morgens noch 2 x die 1-5-1 PushUp leiter, aber naja, zählt als Pause. War große Feier und keine Zeit für Ausschweifungen in diesem Bereich :D

Heute dann nach dem Einlaufen
    a) AugustChallenge gedreht ( 88 Wdh wenn ich korrekt gezählt habe ) und
    b) NeilaRey Rambo Workout 15 Sets durchgezogen :D
    War schönes Workout, Burpees konstant 8 Wdh geschafft (normale "Freeletics-Burpees" gemacht), Climbers meist 45 und Punches/Kettenfausstöße ~75 :) Konnte also meinen Pace gut halten, fand die Climbers aber immer härtesten, war aber cool. Bisschen geregnet zwischendurch, aber war kein Problem... :)

2. Sehr fein! Die Climbers killen mich auch jedesmal :evil:

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute war wieder Gruppentraining. Der Ersteller hat sich ein Partnerworkout im Kentaurosstyle ausgedacht.
    Waren 10 Runden: Partner 1 macht ~40m (war aufm Fußballplatz vom Strafraum Ende zum anderen) erst Burpeefrogs hin und läuft zurück. In der Zeit macht Partner 2 eben andere Übungen. U.a. war viel mit diversen Planks, pushUps, SitUps usw da. Wenn Partner 1 zurück ist, geht dann Partner2 los. Die Burpeefrogs wechseln sich dann mit den Lungewalks ab. War im Gewinnerteam, ich konnte da ordentlich abgehen, waren bei knapp unter 31min :D
    Nichtsdestotrotz, Burpeefrogs sind immer wieder killer :D

Handstandhold nochmal geübt, lief ganz gut, war wieder einmal im Bereich meiner PB ~12s...

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gerade noch die Zeit genutzt und am durchblättern von paar Artikeln von John Kiefer gewesen, war was interessantes dabei: http://athlete.io/1891/the-sins-of-organic/ Geht in Grundzügen um den Biowahn, mit der Abschlussempfehlung, dass man Obst/Gemüse primär lokal kaufen sollte und da nicht auf Bio Siegel achten muss, nur bei Fleisch gibts nen wesentlichen Qualitäts-Unterschied...
    Einfach mal selber lesen, hab nochn paar Tabs offen, vlt kommt hier nochwas rein ;) :D

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute wieder ein FL orientiertes Training, wird Mex sicherlich gefallen :D

• 1.6km WarmUp
    • HS Prog (neben mir hat einer free HSPU gemacht, sah klasse aus :D )
    • Ares Mod: 3 Ring MuscleUps statt PullUps -> 9:40
    • Poseidon Mod: Strict Ring PullUps, Elevated Pike PushUps -> 11:15
    • Ares Mod: Ring Dips -> 10:14
    • kurze HS- und Dehnsession

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute mal Kokosöl besorgt und nen Einsteiger Bulletproof GreenTea gemacht mit erstmal 15-20g Kokosöl, es kommt gerade eine leichte Euphorie/Energiewelle, geil... :D
    Bin gerade am überlegen, nachdem ich einige Artikel von Kiefer gelesen habe, mein IF ein wenig anzupassen. So dass es morgens einen BulletproofTea gibt, allerdings feste Nahrung weiterhin in dem 8h Fenster bleibt. Jemand ne Meinung dazu? Reines CBL ist mir ein wenig zu strikt bzw ich will einfach auch mal mit Kumpels gemeinsam in der Mensa essen bzw mit der Familie zu Mittag, da macht sich ULC einfach schlecht.

7. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Es gibt ja noch Carb Cycling (1 Tag low, 1 Tag normal, 1 Tag high) da könntest du das ja mit einbringen das Essen mit deinen Freunden aber ob das mit IF funktioniert da setzt du ja einen Tag mit essen aus oder?

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Mein IF Ansatz ist LeanGains, da macht man eben jeden Tag 16h Fasten und 8h essen, also keinen ganzen Tag aussetzen...

9. Mex M

Mex M Herakles

aiaiai
    ich würde verhungern :roll:
    du bist wie alt? 20? du musst essen, weil dir die kraft fehlt!
    richie :D

NEVER OUT THE FIGHT

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hab jetzt ja immerhin +2kg in 2 Monaten, nur mit viel essen davor ging nur der Bauchumfang hoch, bin insofern zufrieden mit Statusquo... Nicht jeder hat den Hulkkörperbau bzw kommt mit viel essen dahin... ;) Ich denke ich probier das mal aus und dann sehe ich weiter :)

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wieder ne gute Steigerung heute reinbringen können:
    • Skill: HS-Hold & Walk; 12 Slow Negative Bar MuscleUps
    • Ares Mod: 4 Ring MUs -> 13:23
    • MuscleUps 10 -> 3:56 also ingesamt von Trainingshoch 20 auf 30 MUs gesteigert!!! :cool: Musste allerdings zum Ende hin leicht mit den beinen nachhelfen, indem ich ein wenig KneeRaise beim PullUp gemacht habe...
    • Poseidon Mod: Chest2Bar Kippings, OHPU in 5er Blocks -> 11:13
    • PushUps 25 in 00:49*, Burpees 10 in 00:23*, JackKnives 50 in 1:26*und Pistols 50 in 2:51*
    • Dehnsession mit Fokus auf Wade und Schulter (musste feststellen, dass ich eine Dysbalance habe bei der Übung, wo man die Arme hinter dem Körper von oben und unten zusammenführt. Wenn rechts oben ist, kein Ding, aber andersrum fehlen mir doch einige Zentimeter...)

Ich hoffe mal, dass der Feed durch diese Exercises nicht überflutet wird... Aber man bin ich happy über die 50% Steigerung der MUs, mal schauen ob ich beim nächsten Mal evtl auch Ares Strength komplett angreifen kann, nur schade, dass Ring MUs ja keinen Stern geben -.-

12. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: AW: Richard lässt die SAU raus ;)

Wen interessiert denn der stern? Mach das workout an den ringen und es is immer noch ne geile Leistung ;)
    Hartes Programm Richie :roll:

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Joa, ist schon klar, nur hätt man schon gern Mal nen Stern drinne, aber im Endeffekt tuts dem Trainingserfolg ja nix zur Sache, right :D

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Es ist geschafft: Ares Strenght in 18:53* (ich geb mir für die Ring MUs mal nen Stern, damit ich PBs besser erkennen kann) und damit Ziel u20 geschafft :) Alle 35 MUs an den Ringen, eigentlich alles Singles (da die negativ Bewegung noch nicht ganz so gut ist), meist nach 4 Stück ne kleine Pause gemacht :)
    Danach noch Metis Strength 7:58* und damit geradeso das u8 Ziel erreicht. Das ist echt ne krasse Sache, Metis war ja so schon heavy, aber bei den letzten Froggers war ich gefühlt der Kotzgrenze wieder so nah wie lang nicht mehr :D Die vorher überlegte 3x Metis in allen Schwierigkeitsgraden hab ich dann abgeblase, andermal... :D Morgen dann evtl mal Dione Strength ausprobieren... Bin aber noch ein wenig "eingeschüchtert" von nosmas 1h Zeit, schauen wir mal :D

15. Top! ;)

16. Marco San

Marco San Ares

Tier! :mrgreen: Echt irre was du so wegballerst. Top und meinen Respekt! :)

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, Dione 49:44* Strength, Ziel war erst u60, erste Runde 16min, dann 17 und dann wieder 16...
    Meiste Zeit haben Toes2Bar geschluckt mit ~7min...
    Hatte bisher nie so viele T2B auf einmal, hab erst ab der 2ten runde auch erst den Konterschwung halbwegs wieder drin gehabt (1 Runde max 5 am Stück, letzte Runde dann mit 15 begonnen :) )... JackKnives wars ähnlich, liefen erst ab Runde 2 besser...
    Wegen des Dauerregens war die Stange auch noch sehr rutschig, insgesamt war der Limiter hier eher Schulter/Griffkraft als Bauch, unerwartet, aber aufschlussreich :) Burpees muss ich sagen waren weniger schlimm als befürchtet, klar, kosten einiges an Kraft, aber konnte das immer in 15/10 aufteilen und so halbwegs konstant durchziehen...

Hab mich über viel Feedback in der App gefreut, kann aber wegen des Android Bugs leider nur die ersten beiden lesen, nervig... :D

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Super Vorbereitung heute auf CrossDeLuxe mit dem Callisto-Volkspark Workout :) Waren zu 7t, das ganze lief folgendermaßen ab:

8 Runden:
    ~1.1km Joggen mit Unterbrechungen für:
    10 HighJumps,
    35 Burpees/PushUps/Squats/etc (jede Runde eins davon),
    Kurzsprint,
    30 Lungewalks,
    50 Plank Movements (Plank Position, und dann "Ausfallschritte" der beine einzeln nach links und rechts),
    50 MountainClimbers...
    Ich hab noch 5 RingDips und 5 neutral PullUps rangehängt...

Hin- und Rückweg nochmal jeweils nen KM, also ingesamt knapp unter 12km hinundher bewegt :D War ne coole Sache, vor allem da die anderen nen paar Wdh weniger gemacht haben bei Plank und Climbers war der Start und die Übungen in der Runde immer gleichzeitig, gegen Ende hab ich immernoch Tempo angezogen für die Dips/PullUps/extra Wdh der Climbers/Planks...

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Halleluja, da wach ich auf und hab am Oberarm knpp überm Ellenbogen auf beiden Seiten einen riesen blauen Fleck und keine direkte Ahnung woher der kommt :D Einzige Übung die da in der nähe operiert hat war der Ring Dip, da waren Ketten statt Bänder im Einsatz. Aber solche Rückstände fänd ich irgendwie doch komisch... :D

So, Plan für die nächste Zeit:
    Heute + morgen nur GreaseTheGroove und kein konkretes Workout, da es
    morgen in Wasserwanderaktivurlaub geht :)
    Schauen wir mal wie es wird, sind im Schnitt 15km Paddeln pro Tag, gut machbar, schauen wir mal ob man parallel nochn bisschen anderen Sport betreibt... ;)

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, meld mich mal wieder: ~110km Paddeln überstanden, war ne gute Truppe, hab jetzt Schultern aus Stahl ;)
    (Schön wärs :D )
    Jeden Tag 1-2x Schwimmen gewesen und täglich Handstandwalk geübt, neuer Rekord liegt bei 14 Schritten (~3m) in folge :)

Donnerstag gehts dann mit Aktivurlaub Teil 2 gewissermaßen weiter: Verwandte mit 3 kleinen Cousinen werden besucht, da ist man auch immer auf Achse (min. 1h Trampolinspringen war dort fast immer auf dem Programm), ich gedenke aber abends immernoch ne Workoutsession einzubauen, Umfang werd ich dann sehen...

Diese Seite empfehlen