Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Video lohnt noch nicht! :D
    Handstand halten geht auch noch nicht so ewig und von den HSPU bin ich auch ziemlich entfernt, hab kein Schimmer wie die doch relativ viele halbwegs hinbekommen... :D
    Wenn ich mir was unterlege und so um ~8cm verkürze schaff ichs, tiefer aber nicht mehr...

Joa, vlt abends mal baden gehen, sonst tagsüber den Schlaf nachholen und in der Bahn/Fähre ist Workout machen eher ungünstig... :D

Muss aber sagen, dass das laufen nicht so schlimm ist wie gedacht, kenn einige denen das auch leichter fällt als stehen.. Immer gut die Motivation anderer zu befeuern :)

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, back from Urlaub :)
    Super Wetter in Dänemark gehabt, nicht zu heiß, angenehm ruhig :)
    Trainingsmäßig einen geplanten Deload gemacht, jeden Tag 3-6 mal rund 3min Handstand und/oder Handstandwalk geübt, Rest:
    11.8
    Ring MuscleUp Max 6 (+ 6 WarmUp bzw der Familie zeigen :D )
    JK Max 59*
    EMOM: 2 SkinTheCat, Max DeepSquats till 100 -> 3:48
    TigerBend PushUp Max 28
    4 x 100m Brustschwimmen
    -----
    Abends 3 x 100m Brust, 100m Kraul

12.8
    Ring MU Max 7
    5 Rounds:
    2 Gerüstklettern (hatten sone Schaukelstangen etwa 3m hoch, 2.5m breit, hab dann links unten angefangen, einmal hoch, quer rüber und da wieder runter)
    20 PushUps
    30 Lunges
    -> 12:48 (hierbei leider linke Hand Haut weggefetzt, daher Grifftechnisch ab hier etwas eingeschränkt zum Regenerieren)
    3 x 100m Brust, 1x 100m Kraul
    ----
    Abends 5 x 100m Brust, 1 x 100m Kraul

13.8
    Mobility & Stretching WoD

2 x 100m Brust, 2 x 100m Kraul
    ---
    Abends: 4 x 60m Sprint, 4 x 100m Brust

15.8
    Besen WarmUp :D 3 x 8 "Schulterkreisen" mit Besenfesthalten, also soweit wie es geht natürlich nur, keine ganzen Kreise :D , 3 x 10 GoodMornings mit Besen am Rücken zur Geradheitskorrektur
    HR PushUp Tabata 62
    JumpingJackTabata 218
    Hier nur kurz ins Wasser, die Quallendichte hat mir ab hier die längeren Schwimmtouren versaut...
    und neuen Handstandholdrekord mit 9.5s :)

Heute erstmal frei, morgen sehn wir weiter :)

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wieder schön mit Kumpel getroffen, zusammen dann:

Handstandprogression ging heute erstaunlich gut, gestern mal nach rund 6 Wochen erstes mal keinen Handstand gemacht gehabt, hat sich wohl ausgezahlt :D Konnte mich gut hochdrücken bzw oben besser balancieren, im Schnitt 3-5s und weniger Anläufe jeweils gebraucht... :)

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute kurz nach dem Aufstehen nochmal das Frank Medrano Workout gemacht :D
    Und heute dann mein Ticket für CrossDeLuxe in Leipzig geholt, ist noch jmd über die 16km am Start (@jaeger, kathi...) ? Mein Kumpel hat sich leider für 8 eingetragen gehabt, haben das irgendwie nicht so gut kommuniziert bzw dachten, das wir da trotzdem gleichzeitig starten, ist wohl aber nicht so, naja egal...

5. jaegertee

jaegertee Hyperion

Hi Richie, ich bin höchstens als Zuschauer da ;)

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich werde Ausschau halten :D

Heute dann
    1.6km warmup laufen mit hügelsprint
    WOD
    • For Quality 15 - 5 : Strict Ring MuscleUp, SkinTheCat, Pistols, Explosive StepUps
    • 20 Diamond PushUps, 90s Barrenstütz, 20 Knee Raises, 20 TigerBend PushUps
    • Handstand Progression (max 9s halten)
    1.6km nach Hause laufen

Noch nie so viele MUs in einer Session, die ersten 15-2 gingen gut, die letzten 3 waren etwas gequälter...
    Morgen dann mal hier vermutl wieder ein größeres Gruppentraining, bin gespannt, denken sich da immer nette Sachen aus, u.a. auch viel Partnerworkouts oder sowas... Na mal schauen :)

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So heutiges Gruppenworkout an einem Denkmal mit Treppe mit ~70 Stufen:

2.8km hinjoggen
    WarmUp: Kombination aus LungeWalk, Sprints, HighJumps und Burpees

Station 1: Partner WO
    5 Runden mit diversen Läufen/Sprüngen treppaufwärts und abwechselnd SquatJump und Kniehebelauf treppabwärt
    Partner machte währrenddessen PushUps, Squats, Burpees und Co, wenn der eine Treppe hoch und runter geschafft hatte, musste man ~200m zusammen laufen und dann war der andere dran

Station 2: Partner WO
    4 Runden, 45s Action - 15s Pause: BacktoBack-Sit, Abklatschen im Plank, Supermans, SitUps mit Abklatschen, Beinkreisen

Station 3: Bring Sally Up Challenge
    Hier kann ich überstolz verkünden: währrend die anderen nach etwa 30-60s aufgaben bzw mit absetzunterbrechungen weitermachten, konnte ich eines meiner Jahresziele erfüllen, indem ich die komplettte Challenge unbroken geschafft habe!!! Geil! Taktik war wie folgt: Arme absolut eng am Körper, beim Halten unten die Arme gegen den Körper gedrückt, irgendwie ging das so besser. PushUps waren gegen Ende auch noch halbwegs sauber soweit ich das Einschätzen würde :) Die ganzen Diamond PushUps immer mal wieder haben sich ausgezahlt, fallen mir lustigerweise auch fast am leichtesten, sind meine Lieblingspushups inzwischen :D

Danach noch lockeres auslaufen und dehnen, anschließend wieder die 2.8km zurück gejoggt
    Hatte zwischendurch immer wieder geregnet, ging aber gut, da man ja in Bewegung war :D

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute dann:

1.6km WarmUp
    HS geübt, 10 Ring MuscleUps
    WOD: Mark Lauren Day 5 (nach langer YAYOG Unterbrechung will ich das jetzt wieder aufnehmen :D )
    7.5min Ladders: OHPU Knee High, Ring PullUps, Feet Elevated Pike PushUps, LetMeUps
    noch ein wenig HS geübt und wieder 1.6km nach Hause

Morgen dann wieder das Gruppenpartnerworkout, hoffe meine Beine sind besser drauf, diese JumpSquats die treppe runter hatten es in sich :D

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So Leute, heute wieder Beine... :D
    Im Detail heißt das:
    2.8km WarmUp Lauf
    Treppenworkout vom Dienstag (heute aber nur zu 3t)
    HS Prog (3 x 8-12s geschafft! :cool: )
    2.8km CoolDown Schnelles Spazieren (Waden hatten so einen Pump, bin vorsichtshalber nur gelaufen :D )

Morgen dann wieder was mit Kraft geplant... so in der Art:
    20min AMRAP - 6 Wide PullUps, 6 Dips + KneeRaise on Top, 6 Close ChinUp, 6 Diamond PushUp, 6 Wide PushUps
    Verbesserungsvorschläge? :)

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

... Kommen gleich von Mex :lol:

11. Mex M

Mex M Herakles

ich gebs auf :(

NEVER OUT THE FIGHT

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Mex, 21-15-9 Workouts sind nicht alles, will mal bisschen Volumen ins Training bringen... ;) Calisthenics Training hat da teilweise andere Ansätze, die durchaus auch erfolgreich sein können...
    Und muss auch irgendwie paar andere noch einbinden, dass die es auch schaffen können...

Also nicht verzweifeln :D Viele Wege führen nach Rom :D

13. Mex M

Mex M Herakles

öhm; jo :D
    crossfit ist nicht nur 21/15/9
    wer sagt das denn? :)
    aber amrap's sind anders aufgebaut. weniger übungen. du kannst ja jetzt mus.
    wieso nicht mal ein "nate" oder was andres einbauen.
    im grunde machst du nur fl aber nennst es anders. zudem nur sachen die dir liegen. (so kommts mir vor)
    mal etwas kreativität und auch mal sachen trainieren die nicht so "schön" sind ;)
    richie :D

NEVER OUT THE FIGHT

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, hast schon recht, MUs könnt ich mal versuchen ins Workout einzubauen, muss mal schauen was das Volumen da macht, bisher waren 20 in einer Session der Rekord... Fänds allerdings "langweilig" AMRAPs immer nach dem selben Prinzip zu bauen... Noch ein paar Ideen für unschöne Sachen? :D Morgen muss ich allerdings noch paar andere Leute mit beachten, die können alle keine MUs und so. Individualtraining kommt dann wieder nächste Woche :D

15. Mex M

Mex M Herakles

amrap machen so einfach keinen sinn.
    wenn du volumentraining willst, kannst du fl machen. da sind die workouts wenigstens richtig gut aufgebaut.
    oder du machst amrap im open wod 14.4 style.

auf jeden fall müssen da übungen rein die man bei hohem pace abarbeiten muss.
    unschönes zeug musst du selber wissen, was du machen solltest.

aber wenn man nur sachen macht die einem im training liegen, ists kein training. dann ist es spielen :D

NEVER OUT THE FIGHT

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Umfangsupdate: Wow, wass mir allein mit vielem Essen nicht gelungen ist, läuft nun in der Kombi mit LeanGains richtig an. 74,9kg (+1,6) im Vgl zu vor 2 Monaten, als ich damit gestartet hatte :)
    Und Umfänge sind alle seit 27.7 auch gewachsen: +0.5cm Oberarm/Oberschenkel/Wade, +1.2cm Brust, +1cm Taille/Bauch, +1.5cm Schulterumfang
    :)

17. jaegertee

jaegertee Hyperion

Du Massemonster ;)

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, jeder in seinem Maßstab, nicht jeder hat das Zeug zum Arnie (und beileibe auch nicht das Ziel :D )

So heute also:
    • 1.6km WarmUp Jogging
    • 20min AMRAP: 6 Wide PullUps, 6 Dips+Knee raise on Top, 6 Close ChinUp, 6 Wide PushUp, 6 Diamond PushUps
      -> 7 Runden + 4 Wide PullUps
      War gutes Workout, in Runde 7 erstes Mal die PullUps gesplittet, Wide PushUps hätten noch ein paar mehr sein können...
      Danach um uns noch den Rest zu geben:
    • 1-2-3...-7-6...-1 PushUps + 5s PushUp Hold nach jedem Set
    • 1min PullUp Hold
    • 1-..-6-...-1 PushUps + 5s PushUp Hold nach jedem Set
    • Oberkörper dehnen
    • 1.6km Jogging CoolDown

19. Mex M

Mex M Herakles

:lol:

NEVER OUT THE FIGHT

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles