Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute dann:

Skill 1: 5 x 10/10 KB Snatch @16kg (lief ganz gut)
    Skill 2: Handstand & Pull-Over ( https://www.youtube.com/watch?v=IqGBNBxUp-Y ich hab Type-2 gemacht)

Dann haben wir Outdoor ein wenig geguckt und geübt, wie man Spannung bei Human Flag hält, ist echt enorm hart, muss mir da noch einfachere Übungen raussuchen um die Spannung zu finden...
    Dann zu 4t kleines PushUp Programm gemacht,
    2 Runden: 15 Diamond, 15 Feet Elevated, 15 OHPU KneeHigh (musste ich 2te Runde normale Langsae machen, war schon durch), 15 Wide

Zuhause noch um den Armen den Rest zu geben, da morgen Beine geplant sind: 3 x 12/12 BizepsCurls + 12 Schulterdrücken @10kg Dumbbells

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Oh cooole Sache, bin gerade im Internet über ein Gewichtheberverein in Dresden gestoßen, gleich mal angemailt, 9€ im Monat für Studis ist auch super :D
    Webseite scheint nicht 100% aktuell, aber bei FB kommt bei denen wohl noch Lebenszeichen, bin auf die Antwort gespannt :)

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gerade schön den Bauch vollgeschlagen: Ben&Jerrys Tour :D Nach 3 Eis war erstmal Schluss, lecker, aber für den Alltag einfach zu teuer ;)
    Auf ein fröhliches Beintraining nachher :D

4. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Dazu kann man nur sagen *sabba*
    Verdammt geiles Eis *-*

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jep, heute getestet: All or Nut-Ting, Caramel ChewChew und Chunky Monkey :D

6. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Dein Thread wird schon schlimmer als die ganzen Rezeptethreads :lol:

7. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: AW: Richard lässt die SAU raus ;)

Jo, Ben & Jerrys ist über morgen auch bei uns in Leipzig!!!
    Wir werden da sein :cool:

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, schwupps das Eis wegtrainiert mit:

- Handstand Progression
    - Unser Standard MeckAnimal MadBarz Beinprogramm (Wadenheben reduziert zum schonen)
    - Dehnen

Morgen dann wieder Calisthenics Gruppentraining :)

9. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Wie lange braucht man eigentlich für Calisthenics um halbwegs was zu können?
    Klar kommt drauf an wie gut man bereits ist und wie fleissig man trainiert.

Aber z.B wie lang machst du selber es jetzt und was kannst du bis jetzt? :D

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, wie du schon sagtest, es kommt auf die Startlage an. Haben einen bei uns der das seit 1 Jahr macht und praktisch alles kann... Das ist aber sowas von die Ausnahme :D
    Es kommt halt auch immer darauf an wie man sein Training gestaltet, ich denke die, die mit Plan a la "Overcoming Gravity" gezielt Training vollständig aus Progressionen gestalten, kommen eher an Erfolge als Leute wie ich die da mehr Varianz, eigene Ideen und Spaß einbauen :D ;)
    Wann ich damit angefangen habe kann ich auch nicht so genau sagen, wenn man jetzt einfach sagt: Anfang war mit MadBarz Workouts dann vor 2-3 Monaten... Wenn man Calisthenics anfangen mit Progressionen anfangen gleichsetzt dann vor 6 Wochen mit Handstand und MuscleUp Training...
    Was z.B. läuft: Ring Muscle Up (an der Stange bisher nur mit linkem Arm vor rechtem), freier Handstand bis 5s, Skin the Cat etc etc, gibt einfach zu viele Übungen und ich weiß nicht welche davon nun erwähnenswert sind :D Beim ganzen Flaggenkram stehe ich noch ganz hinten im Startloch, ist aber auch nicht so mein Fokus gerade...

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute wieder ausgiebig trainiert, etwas besser strukturiert als letztes Mal...

War schon 1h früher da für meine HS Progressionen, ging besser wenn ich Beine angewinkelt habe, vlt erstmal dass so üben und dann langsam strecken...
    Heute dann wieder Übeerraschung: 6 eingetragen, knapp 18 kamen :D
    Aufwärmzirkel machen wir immer jeder schlät ne Übung vor, danach war man schonmal gut warm :D
    Dann 3 Stationen a 10min gemacht, wieder HS, Skin the Cat und Dips
    Dann Workout
    3 Runden: 5 Wide PullUps, 5 Wide NeckPullUps, 5 Shoulderwide PullUps, 5 Shoulderwide Neck PullUps, 5 Close PullUps, 5 Close Neck Pullups (wer bekommt den hin? absolut heavy :D )
    Dann zusammen den 5min Plank gemacht, ich in der Mitte, die restlichen nun 22 um mich herum und nachgemacht, war genial :D
    Dann noch etwas Dragonflag gemacht und Gruppenfotos geschossen, sammeln gerade Likes für einen Calisthenicspark in DD, das Foto soll dabei helfen :)
    https://www.facebook.com/pages/Street-W ... 8781299547
    Gern auch nen Like hinterlassen :) (Haben schon unglaubliche 1000 Likes in 24h bekommen :) )

12. TheMonk

TheMonk Iris

sieht echt cool aus Richie... schade dass es so was nicht auch bei mir in der Nähe gibt. Ich kann mir vorstellen dass das tierisch laune macht.
    Hab' gleich mal meinen Daumen gehoben ;)

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Danke Sven :)

Heute das Training sehr locker gestaltet, haben uns zu 2t auf die Tartanbahn begeben und Handstandlaufen geübt, immerhin bis zu 5 kleine kontrollierte Schritte hintereinander geschafft :)
    Heute kam endlich noch unser Gruppenfoto online, ist doch was geworden, denke ich :D
    (Nr 1 Hier auf FB zu sehen,
    Nr 2 - ein bisschen gepost :D )

14. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Sieht doch eh gut aus das Foto (Daumen hoch)

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute nochma Gruppentraining, nun gehts für vermutlich 2 Monate Heim, in Urlaub und Co... Irgendwie etwas traurig die tolle Gruppe für die Zeit zurückzulassen, naja, geht nicht anders...

Heute dann:
    1. WarmUp Zirkel
    2. Induvidualtraining
    - Handstandwalk
    - FalseGrip PullUps mit anderem FalseGrip, den mir ein Profi gezeigt hat, ist eher diagonaler FalseGrip...
    3. Gruppenworkout
    - 2 Runden: 50 normale LegLever (allerdings mit Beinen kurz vor den Kopf), 25 seitliche Leglever nach links und nach rechts jeweils, 25 SitUps an so einer Bodenstange, 25 Ring Butterfly PushUps, 10 über Brusthohe Stange klettern, 25 Beinheben am Barren
    - 1min EllbowPlank, 1min L/R Side Plank
    - PushUp Max (ewig nicht gemacht und tadaaa) : 40* praktisch PB bei guter Ausführung, wird nur von einer PB mit schlechten PushUps noch übertrumpft... :)

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute wieder alternierend:
    -Handstandwalk (hab mir eine Flasche als Markierung in ~1.5m Entfernung gelegt, Ziel immer weiter zu kommen)
    -False Grip PullUps

Nun gehts in Urlaub, mal sehen wie ich dort das Training gestalte, morgen ist Anreise und damit Pausetag...

17. Zeno

Zeno Metis

Beim Handstandwalk: Was machst du mit deinen Beinen? Versuchst du diese auszustrecken oder hast du sie angewinkelt?

Vor etwa 5 Jahren habe ich aktiv Partner- und Einzelakrobatik gemacht, da war ein Handstandwalk an der Tagesordnung... Habe es heute (weil ich es bei dir gelesen hatte) im Garten versucht.... Es geht NICHTS mehr :D Aber danke für den Anreiz, wenn mein 15 Wochen Coach um ist, laufe ich wieder auf Händen... kleines Nebenziel :twisted:

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Erziele bessere Erfolge mit anwinkeln, will mich aber mit der Zeit dann in ausgestreckt hocharbeiten, aber eigentlich erst, wenn das angewinkelte besser läuft. Bestleistung waren erst 5 Schritte am Stück...

19. Zeno

Zeno Metis

Ja mit dem anwinkeln hast du auch eine viel bessere Balance. Ich habe knapp 1 Jahr gebraucht bis ich komplett ausgestreckt laufen konnte und dann auch nur maximal 20 Schritte, dann wars vorbei. Angewinkelt konnte ich Treppen steigen und, daran ist jetzt nicht mehr zu denken (noch nicht :D)

Ein Video fände ich mal geil!! :) Oh man du hast meine Motivation gerade ganz schön angehoben.. der Restday heute ist schwer einzuhalten!!

20. Polyamid

Polyamid Metis

Bin ja froh, dass ich nen sauberen Handstand hinbekomme und nen paar wenige saubere HS Pushups. An walken is da nicht zu denken. Brauch immer noch die Wand dahinter. Aber ich werd üben. Was ist denn ein Restday? Seit Freeletics kenn ich sowas kaum noch. Normales Krafttraining, Kettlebell. Ich fühl mich irgendwie voll komisch wenn ich mal gar nix mach. Ruhetage sind dann die wo ich nur Max kram mache. Sportsucht is echt ne böse Sache.

Diese Seite empfehlen