Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich hab zurzeit praktisch frei, d.h. ich penne meist 1:00-10:00, insofern ist das für mich out of comfortzone... ;) :D
    Ja, die Let Me Ins sind diese Rows an der Tür, also an einer senkrechten Stange... https://www.youtube.com/watch?v=LPvK5FamZKY
    Finde Nagelscheres Resultate echt cool, dass er u.a. durch die Mark Lauren Sachen die OHPU hinbekommen hat, insofern bin ich da gerade auch etwas motiviert... ;) :D

Was hast du von Marc Lauren vor? Master oder Chief Class? Oder eigenen Plan?

2. Mex M

Mex M Herakles

richie; meine rotatorenmanschette und der brustmuskel wurden mir heute vor 6 wochen wieder verankert! dann werde ich bestimmt nicht in 4-5 wochen, wenn ich wieder aktives krafttraining machen kann, mit der master bzw chief class zu werke gehen :roll:
    bin zwar irre aber nicht doof :)

hab ja mal alle 40 wochen nebst fl gemacht :D
    ich weiss was auf mich zukommt.
    wahrscheinlich werde ich mir das basic vorallem im pull-push zusammenstellen.

NEVER OUT THE FIGHT

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

joa, hab halt noch keine Erfahrungen mit so harten Verletzungen, war mir nur nicht sicher ob dich der basic nicht etwas langweilen würde, aber hast ja schon recht, links muss erstmal langsam progressiv wieder aufgebaut werden...

4. Mex M

Mex M Herakles

klar wird mich das langweilen! langweile mich ja jetzt schon mit dem scheiss bodyweight training only :evil:
    aber deswegen muss ich mich trotzdem erst wieder erst vorbereiten, bevor ich wieder richtig trainieren kann ;)

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, TE2:
    • Handstand Progression (bin gerade bei Handstand kurz vor der Hand - balancieren üben, heute ganze 6s am Stück geschafft)
    • YAYOG Day 4
    • Pistols - 36
    • Side Lunges - 45
    • OneLegged Romanian Deadlifts - 36
    • Iron Crosses aka WindshieldWipers on Ground (total der Zufall dass die heute dran kamen :D ) - 30

Jetzt gibts wieder mal Pancakes, hab das Rezept inzwischen echt auf ein leckeres Niveau gebracht:
    3 Eier, ~100g Haferflocken, Handvoll Leinsamen, Handvoll Kürbiskerne, 1 Banane, etwas Milch
    Oben drauf gibts dann geriebenen Apfel... Lecker!

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Todays WOD:

Strength:
    15-12-9 Deadlift, Overhead Squat (Alternating 3er Blocks) @16kg KB
    -> 7:10
    Die OverheadSquats waren doch welten schwerer als gedacht, nehme nächstes Mal zum Üben lieber 5 oder 7.5kg Hantel, meine Leistung vor allem mit Links war doch zioemlich dürftig...

Skill:
    Für den Part rausgegangen, wieder Handstand geübt. Dann DoubleUnders, wo ich mich von 2 am Stück auf 18 steigern konnte!!! Und dann hatte jemand Tape an der Bar gelassen, hab ich das gleich für Bar MuscleUps genutzt, hier zwar immernoch mit erst links, dann rechts, aber es war schon deutlich näher an gleichzeitig als letztes Mal...

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heutiges Training:
    Part 1: Strength
    • 1-2-3-4-5-6 L/R Kettlebell C&J + 10 Swings -> 5:50
    Part 2: Outdoor
    • Handstand, DoubleUnder, MuscleUp Progressions
    • 5-min-Plank (Neila Rey) // hier fings an aus Eimern zu gießen, war sehr genial, waren zu 3t
    • Metis (keine Zeit gemessen, da keine wasserfeste Uhr)
    • 200 Lunges (Regen endete so langsam)
    • 100m Sprint + 90s Wandsitzen (beides Duelle zu 3t :D )
    Part 3: Conditioning @home
    • 5min Kettlebell Swings : 160

8. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: AW: Richard lässt die SAU raus ;)

Mal wieder n sehr straffes Programm Richie!! :)
    5min KB Swings find ich krank... das würde mein unterer Rücken nich mit machen und nach spätestens 2 min wäre Technik/Form der swings miserabel ^^
    Hut ab also :)

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Re: AW: Richard lässt die SAU raus ;)

Merks auch leicht, aber geht, hab immer 30/min gemacht und dann den Rest pausiert. Letzte Minute nochmal durchgezogen :D Nichtsdestotrotz: Swings sind eine geniale Übung, merk ich immer wieder :D

10. Wenn ich mit meiner Master Class durch bin werde ich mir in deinem Blog mal Inspiration holen :D

Habe auch ein Lieblings-Pancake-Rezept:
    Mind. 2 Eier
    Guter Schuss Milch
    pro Ei 10-15g Proteinpulver
    Bei Vanillepulver dann mit frischem Obst/Nüssen und/oder Marmelade
    Mit geschmacksneutralem Molkepulver dann herzhaft: Speck/Schinken, Frühlingszwiebel, magerquark etc.
    Esse davon so jeden 2. Tag einen zum Frühstück und freue mich schon immer am Vorabend drauf :D

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, als ich heute auf dem Platz ankam stellte ich zwei Sachen fest:
    a) die Turnhallen haben wohl zugemacht, es waren plötzlich an die 15 Turner da, die da mal eben MuscleUps, Handstand, FrontLever & Co gemacht haben
    b) nach meinen DoubleUnder Progressions hat meine Wade so dicht gemacht, dass ich heute doch eher active rest betreibe (Core war auch von den Swings noch stark ermüdet)

So, wurde heute nur noch Handstand Progressions gemacht und dann zuhause um wengstens noch etwas Volumen zu generieren 3 Sets 12/12 Hammercurls + 12 Shoulder Presses als Supersätze mit je 10kg Hantel...

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ah, Zettel im Briefkasten, dass ich morgen meinen Liquid Chalk abholen kann, endlich... :)

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute mal Aljoschas Workout leicht modifiziert:
    20min AMRAP
    • 3 Strict PullUps
    • 6 Diamond PushUps
    • 9 Easy GHD SitUps (nicht ganz volle RoM, da eben kein prof. Equip, aber ausreichend um zu quälen :D )
    • 12 DeepSquats
    -> 17 Runden

Die GHD zum ersten Mal versucht, Mensch sind die intensiv, voll der Hammer :D
    Vorher hatte ich noch übliche Handstand progression, heute auch mal versucht ein wenig zu Laufen, immer ab und zu mal 2-3 Schritte hinbekommen, bin optimistisch dass das diesen Sommer noch was wird :)
    Ebenso haben wir uns heute an Dragon Flags versucht, geile Teile :D Der unterste Teil war noch nicht ganz so gut, aber daran lässt sich arbeiten :)

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hui, jetzt hat sich doch wirklich ne Calisthenics Gruppe Dresden für unseren Sportplatz aufgemacht... Hoffe das bleibt klein genug um Platz zu haben :D Sind aber echt paar krasse Typen dabei oO

15. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Oh my God!
    Ich hab was verstanden ohne den Link benötigt zu haben.
    Ich wusste was Dragon Flag ist :D

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Coole Sache... Man hab ich ein muskelkater in Bauch und unterem Rücken, heavy :D Hoffe meine letzte Klausur die ich heute schreiben muss leidet nicht drunter :D
    Muss auch erstmal das Springseil absetzen, meine linke Wade blockt ziemlich, schreit wohl nach ner Woche Jump- und Laufpause...

17. Dann kurier das lieber aus!
    Viel Erfolg nachher :D

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute kaum auf dem Platz angekommen, war ein mir unbekannter Freeleth ganz begeistert daran, ein Gruppen-Ellbowplank-Max zu initiieren. Mein Core war eig noch völlig im Eimer, aber nagut, wollte kein Spielverderber sein. Waren zu 8t, die meisten sind nach 2min raus, der Initiator nach 3.5 und mir zogs zwar nur aber ich dachte "come on, zeigen wir mal wo der Hammer hängt" :D Bei 6min ging nichts mehr, einer kam auch noch soweit und hat dann auch aufgehört. Da waren die anderen erstmal Bafff :D

Danach erstmal 5min gebraucht bis überhaupt was sinnvolles ging, L-Sit war gar nicht mehr möglich heute, Beine kamen nur bis 120° oder so, dann war Sense :D Also Oberkörper/Armworkout gemacht, lief aber auch eher schleppend muss ich sagen. Wenn der Core nicht mehr viel Unterstützung bietet, haben die Arme zu leiden :D
    2 Runden: 15 ChinUps, 15 Dips, 15 Kipping PullUps, 15 HR PushUps, 15 Wide PullUps, 15 PushUps
    Ohne Zeitmessung, wär aber auch nichts dolles bei rumgekommen, ging mir nur noch ums Durchhalten :D

Morgen dann erster Calisthenics Treff, ich hoffe mal, dass der Core übernacht eine Wunderregeneration bekommt, aber naja, Tipps und Anregungen wird man auch so bekommen :D
    Letzte Prüfung heute lief übrigends auch super, jetzt sind Ferien bis Anfang Oktober :D Studentenzeit, geile Zeit :D

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Immernoch nicht gänzlich im Core erholt, heute war Calisthenics gruppentraining, paar hatten richtig was drauf war ganz cool. Leitfaden bei mir war heute weiterhin Handstand, ab und zu mal paar andere Übungen ausprobiert, aber alles eher im Rahmen Active Rest/Freies Training... Da merkt man, wie wichtig der Core ist, ohne den geht ganix :D

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute nach 2 Tagen pause die auch mal nötig waren 3h Calisthenics praktiziert, ausgiebiges WarmUp (30min :D ), danach 3 Stationen gebildet, wo immer jemand mit hnung anderen was zeigen konnte:
    a) Barren
    b) Handstand
    c) Ringe/Stange

Vor allem an der Bar heute ne nette Dipvariante kennengelernt und auch geschafft: Russian Dips https://www.youtube.com/watch?v=TdMOTkBU-2U

Waren wieder 2-3 ziemliche Pros dabei, die Tipps geben konnten bei allen mögliuchen Sachen. 2 Sachen waren besonders cool:
    1. Einer hängt sich 2 Ringe um die Schulter, geht in BackLever und darunter macht einer an den Schulterringen nen Backlever :D
    2. Einer steht mit Armen hintern Nacken verschränkt und 2 machen an seinem Arm DragonFlags :D

Naja, mir hatte heute noch ein "richtiges"/strukturiertes Workout/Zirkeltraining gefehlt, mach ich das eben morgen...

Diese Seite empfehlen