Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute wieder erstmal 40min Handstand + Falsegrip Techniksession, Handstand an der Wand ging schon wesentlich besser :)
    Danach das MadBarz PushUp Workout etwas modifiziert:
    4 Runden:
    10 Wide PushUps, 10 Diamond Pushups, 10 Decline Ring PushUps (Füße im Ring), 10 normal PushUps, 10 Dips, 5/5 Onehand incline PushUps (definitiv verbesserungswürdig, aber von nichts kommt nichts), 20s PushUp Hold, 2min Pause
    -> 28min

Danach wollt ichs wissen, Wide PushUp Max, hab beim 2ten gleich Muskelversagen gehabt :D Bin imerhin auf 15 gesamt gekommen, weiß nicht wie :D Anschließend 3min Kettenfaustschläge und wieder ausgiebige Oberkörper Dehnsession ;)

Ahja, und noch 3 x 5-4-3-2-1 PullUps, einmal Wide PullUps, Close PullUps und Chinups...

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute wieder etwas kürzer, u.a. da Training in der Mittagshitze...
    1. JuliChallenge 4:58 (yeah u5)
    2. Handstand Skill Training

3. chr!s

chr!s Ares

Was genau ist das?

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Mein Ziel für den Sommer ist es, den freien handstand min 5s zu halten, evtl auch auf Händen laufen zu können. Daher baue ich in einige Session einfach noch einige Sachen ein, wo ich nur auf Ausführung achte und ein geringes Volumen habe. heute hab ich z.b. 8 x 30s Back2Wall Handstand gehalten...

5. chr!s

chr!s Ares

Klingt gut. Irgendwann kannst du die HS pushups im freien Handstand ;)

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Eins nach dem anderen :D

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute mal wieder mein MaxUnbroken Benchmark:
    PullUp 14 13 10 8
    Wide Dip 16 16 14 14
    (immer abwechselnd mit 1-2min Pause)
    2 x Max LSit-Hold am Barren + an der Bar
    1.6km hin und zurück wieder mit jeweils 200m Sprint + 200m Hügelsprint

Bei PullUps wäre mehr drin gewesen, war aber hier an der dünneren PullUp Stange in Berlin, komme aber irgendwie doch besser mit der dickeren in dresden klar. Naja, trotzdem schön harte Unterarme danach ;)

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Erster Gedanke: "Gehens wirs heute wieder locker an", da ich spontan mein Restday von Mo auf heute verschieben wollte. Ist dann doch mehr geworden als gedacht, Restday ist das sogesehen nicht mehr, egal :D

Thigh Tap PushUp #8 - 35
    Single Arm Raised PushUp #9 - 35 (hab das auch mit PushUp gemacht, irgendwie war in dem video/Beschreibung nur das Armheben drin, wär ja zu langweilig :D )
    Knee to Chest #16 - 31
    Strict PullUp Max - 23*
    CrissCross Max - 502 (hier steiger ich mich auch gut :) )
    HSPU Max - 17 (Füße auf Couch)
    Staggered PushUps #12 (5er Blocks) - 40

Konnte dadurch wieder schön paar Sachen in meine PushUp Challenge eintragen, die die letzten Tage eher unberührt blieb, hab jetzt 18/82... https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

9. Advanced

Advanced Hera

Servus Richard,
    Du steigerst dich ja gut. Weiter so :D

Wieso machst du teilweise recht einfache Übungen?
    Criss-Cross 502? in ner Max macht doch gar kein Sinn, nehm doch lieber schwierigere Bauchübungen.
    Knee to Chest kannst du sicher auch durch Leglever/Leglever 90° an der Stange ersetzen.

Weiterhin viel Erfolg - an der Handstand-Progression bin ich auch dran, dauert einfach aber man muss regelmäßig dranbleiben! irgendwann kommts :d

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

CrissCross find ich mal eine sehr schöne Übung, weil da enorm viel Bauchmuskulatur beansprucht wird und das eine Übung ist die man richtig schön durchhämmern kann, und dabei brennt mein Bauch wesentlich mehr als bei SitUps. Das Knee-to-Chest war eine PushUp Variante, die ein Teil meiner PushUp-Challenge ist ;)
    Bin hier halt gerade zuhause, hat man nicht alle Möglichkeiten (zwar PullUpStange, aber z.B. zu eng für WindshieldWipers, zu rutschig für längere Hängende Sachen etc) , allerdings muss man ja auch erst die Basics super beherrschen, um dann an den großen Sachen zu arbeiten ;) Fand mein Programm heute nicht zu einfach (vor allem, da das ja ein konzipierter restday war :D ), waren halt keine heavy Übungen wie MU & Co, aber das kann man ja auch nicht jeden Tag bringen :D

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Soho, heute wieder Outdoor, in der handstand Skill session Fortschritte gemacht, 3.5s Freier Handstand :)
    Hab immer wieder abgewechselt an der wand und Free...

Danach wieder Juli Challenge mit einem +/- neuen, lad die nachher hoch, hab diesmal gekippt, ist glaub ich knapp u4 :)

Danach folgendes WOD:
    3 Rounds:
    5 PullUps in den Nacken
    10 Straight Bar Dips
    5 PullUps zur Brust
    20 Deep Jumping Squats
    5 Close ChinUps
    15 Spartan PushUps
    10 Australian Archer PullUps
    LSit Max Hold an den Ringen

-> ~17min

Dann ein kleiner Wettkampf: wer kann sich länger im ChinUp griff mit Kinn über der Stange halten :D
    Hab rund 60s geschafft, er 40.... Kurz danach ähnliches mit Decline Plank, hab da auch mit 10s abstand gewonnen.
    Abschließend noch 4 x 100m Sprint + 100m locker auslaufen...

Hat Spaß gemacht, vor allem durch den Handstand Erfolg gut motiviert....

12. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

*Lexikon der Sportausdrücke auspack*
    *..... nachschlag*
    aaah aha ooooh!
    *zuklapp*
    kann ich nicht, wofür hab ich das jetzt nachgeschlagen :lol:

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Vom Prinzip her kann man mit 10-20 Wörtern und etwas Englisch das meiste so verstehen, denke ich ;) :D
    Hab extra schon die Spartan PushUps verlinkt :D

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute ähnliche Beinsession, allerdings wegen Zeitnot nur 4 Runden:
    20 Slow DeepSquats, 30 Wadenheben L/R, 20 Jump DeepSquats, 20 Lungewalk, 1min WallSit
    -> 20min

Der WallSit ging schon wesentlich besser als letzte Woche, cool :)
    Vorher wieder weiter Handstand gemacht, einmal schön auf den Hintern gefallen, da mir auffiel, das Kinn nicht auf Brust war und ich beim korrigieren die Schulter gelockert hatte :D

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute: Core WOD
    Erst wieder Handstand, dann folgendes:
    6 Runden
    1min Walking Plank ( siehe: https://www.youtube.com/watch?v=pF19C4Xq_Rs )
    20s Pause
    1min CrissCross
    20s Pause
    30s Tucked LSit PullUps
    20s Pause

Wdh haben wir nicht gezählt, war aber ein sehr gelungenes Wod, vor allem der untere Rücken war bei den Walking Planks richtig gefordert :)

Danach für die Challenge:
    Knee to Opposite Ellbow #21 - 32
    Dips - 25

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute wieder start mit 90min NugMui, dabei schönes StreetFight Sparring, war mal was anderes :D
    Im Anschluss erstes Mal Double Unders geübt (@HopeLezz: 2 Seilumdrehungen pro Sprung beim Seilspringen ;) ), konnte mich immerhin im verlauf steigern, dass ich immer Abwechselnd einen Double und dann einen Single gemacht hab bis 10mal hintereinander. Musste zwar noch recht hoch springen, aber das kommt dann noch :)

17. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Danke gleich mal für die Übersetzung.
    Gleich viel leichter für mich :lol:

Aber schön langsam (eher sehr als schön) wirds mit den Begriffen. Ein paar bleiben schon hängen :D

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So Todays Workout:

Double Under + Handstand Progression auf dem Sportplatz im Regen, war sehr schön, lange auf regen gewartet, die letzten 3 Wochen ist er mir immer ausgewichen :D
    Dann 2 Runden: An der Stange hängen (60s), Barrenstütz (100s), StraightBar Stütz (60s), ChinUp Hold (30s), Plank (100s)

Danach nach Hause, da mir alleine etwas die Lust ausging und ich Bock auf meine KB hatte :D
    3 Runden: 2/2 TGU, 5/5 C&P, 25 Swings @16kg (keine Zeit gemessen)

Und für meine PushUp Challenge:
    Slow Negative #14 - 19 (mit ~4s negativer Phase)
    Grasshopper #19 - 22 (Empfehlung des Tages :D siehe http://www.youtube.com/watch?v=cURjlCMV3vE )

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Und weiter gehts, morgen steht mal wieder ein Tag Pause in Aussicht :D

Heute zuerst wieder Handstand Skillz geübt, dann gings zu 2t an folgendes:
    Poseidon mit : Strict PullUps, Dips, Wide PushUps -> 11.58

Und dann zu 3t:
    Split Lunge Max 232* PB (~ +19, Beintraining macht sich wohl bezahlt)
    Jump Max 233* PB (die ersten waren die Hölle, danach gings halbwegs :D )

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ahja, noch ein wenig MUs geübt an Ringen, aber nur den Transitionteil, nicht das volle Falsegrip aushängen. Dass mal spaßeshalber auf die Bar mit Schwung und FalseGrip übertragen und immerhin 2 MUs ab Stück geschafft, zwar immernoch mit leichter Verzögerung der Arme (links etwas vor rechts), aber schon deutlich weniger. Ich ziehe zwar weiterhin Ring MUs vor, find die an der Bar aber trotzdem mal ganz nett ;)

Diese Seite empfehlen