Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Joa, zwischen den Runde 1-2min, zwischen den Übungen nach Bedarf... Also an das Pausentiming hab ich mich nicht so sehr gehalten ;)

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute wieder etwas kürzer gehalten
    1. JuniChallenge -> ~5:15
    2. "Normal" PushUp Max 38
    3. SitUp Max 161*
    4. Dip Max 25
    5. Hanging Knee Raise Max (100s) 38

3. Teddle

Teddle Aphrodite

kurz aber geil :D

... 5:15 bei der juni challenge oO !!! krasse zeit !!!

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ja, hab mir kaum Pausen gegönnt, nach den Burpees dachte ich immer Pause oder schnell noch die HighJumps, dann kannste bei den SitUps wieder Luft holen :D
    Das Video ist etwas speziell, Cam hat am anfang irgendwie gefühlt nur Einzelbilder gemacht, erst ab der Häfte ists flüssig :D

5. Teddle

Teddle Aphrodite

zu schnell bewegt :twisted:

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Klingt logisch, würde ja auch dazu passen, dass man gegen Ende langsamer wird :D Da bin ich dann gerade so in den erkennbaren 30fps :D

7. Teddle

Teddle Aphrodite

nimmst du noch mit handy auf ? und falls ja , kannst du auf 25/ ggf. 24 fps umschalten ? vllt kommt deine cam nicht mit der datenmenge klar ?

aber mal ehrlich, es liegt an der trainingsgeschwindigkeit ^^

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

habs schon relativ runtergeschraubt, sonst frissts zu viel platz, bisher hatte ich auch noch nie so ein problem..

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute
    #11 PushUp on Knuckle: 31 //leicht unterschätzt
    #15 Spiderman PushUp: 27
    90min NugMui

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute Nüchterntraining, da 15.00 Bus nachhause geht...
    1. JuniChallenge 4:35
    2. FalseGrip + MU geübt und es kamen insgesamt 2 Deadhang MUs raus, Mex hat zwar noch paar Anmerkungen (mehr zur Brust ziehen, später mit den Händen raus, etwss mehr Spannung), aber das ist jetzt schon eine gute Basis, vorher hatte ich noch Probleme mit dem Halten im Deadhang, fällt mir zwar immernoch schwer, aber ab und zu gehts :D

jetzt erstmal sauber bekommen :D

Anhänge:

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, kaum in Berlin wieder mal mit ein paar Leuten hier getroffen um zu schauen was hier wieder abgeht, die beiden haben Zeus gemacht, ich hab den modifiziert:
    PullUps strict,
    PushUps -> 10 RingDips
    SitUps -> 50 Seilsprüngen
    Squats -> 20 Alternating Pistols
    ~25min

Danach noch ein wenig RingPushUps geübt und FalseGrip...
    Als ich wieder zuhause war gabs fett Abendessen (Kartoffelbrei mit Möhren, Zwiebeln und Speck) und da mein Essensfenster 10min danach vorbei war kam gleich noch mein Quark hinterher. Spaßeshalber vor und nach dem Essen gewogen, +1.8kg (und hatte nichtmal was getrunken) :D Das könnte ich glatt noch reinschreiben zu Dingen, die ich früher nicht konnte :lol: :lol: :lol:

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Minifazit IF für 2 Wochen:
    War weniger schwer als gedacht in den Alltag zu integrieren. Morgens bin ich irgendwie aktiver bzw fühle mich produktiver.
    Miest 15-23 Uhr gegessen, 17 Uhr trainiert.
    Gewicht nahezu konstant (-300g), bei +1cm Brust, -1cm Bauch, -0.5cm Taille, -1cm Oberschenkel. Da das so gut läuft verlängere ich das erstmal um 2 Wochen :)

13. Mex M

Mex M Herakles

wieso willst du denn if machen???
    bist du denn nicht schon dünn genug???
    richie du musst essen!
    :)

NEVER OUT THE FIGHT

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich mach IF, weil ich gemerkt ahbe, dass ich in den letzten beiden Monaten durch viel Essen nur am Bauch zugelegt habe, und mir kams auch so vor, als wäre meine Haut etwas schlechter. Die -0.3kg kann man mmn in den Skat drücken, also kein wirklicher Gewichtsverlust. Fühl mich auch irgendwie morgens dadurch fitter. Bis jetzt ist das ganze halt stimmig ;)

So, heute
    Take3 JuniChallenge, lad ich evtl Sonntag Abend/Montag hoch, war allerdings glaub ich langsamer als Take1, dafür sauberer. Hatte heute nicht so die Power wie gestern, außerdem hat der Dreck etwas gebremst, da wars auf tartan doch wesentlich angenehmer :D
    Danach:
    Strict Ring PullUp Max 21, Tiger PushUp Max 17 (weiß nicht ob die zu minimalistisch waren, mal schauen),
    Strict Ring ChinUp Max 15, PseudoPlanche PushUp Max 21, HSPU Feet on Bench 18

Auf Hin- und Rückweg jeweils 1 normaler 200m Sprint und ein 250m Hügelsprint, war ziemlich genial wie die Vibramsohlen bergauf geglüht haben ;) :D

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute nur was für die PushUp Challenge gemacht, leichter durchhänger ;)
    Hand Tap PushUp #6 35,
    Single Leg Raised #10 37,
    Cross Leg Kick #25 30,
    Uchi Mata #33 30;

Bei den uchi matas hat es rechts doch ziemlich stark in der Ferse gezogen, entweder das strahlt von meiner anderen leichten Verletzung recht rein oder vom Wadenmuskelkater, mal schauen...

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute erst knapp 1h Skills üben: False Grip on Rings + Bar, Handstand free + on Wall
    Heute endlich mal halbwegs vernünftigen handstand mit dem Rücken zur Wand geschafft, bisher immer Hirnblockade :D

Danach folgendes WOD:
    5 Rounds:
    10/10 Pistols, 10 Dips, 10 strict PullUps, 1min Plank, 20 Jumping Prisoner Squats, 20 Lungewalk, 1min WallSit
    -> 30-40min ungefähr

Danach 20min Dehnprogramm...

Haben das von MadBarz abgewandelt, ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen, hat richtig fun gemacht und die WallSits haben die Beine so abartig zerstört, dass war echt der hammer :D Hab die die ersten 3 Runden leider nicht ganz unbroken geschafft, die letzten beiden Runden mit eisernem Willen und Beinen die gefühlt einen halben Meter nach rechts und links ausgeschlagen sind den WallSits stand gehalten :D

17. jaegertee

jaegertee Hyperion

Harter Tobak das WoD!!! Wie lang hast da gebraucht?
    Heißt das jetzt du hast freien Handstand gemacht, mit dem rücken zur wand zeigend oder mit dem rücken an der wand lehnend?

18. Mex M

Mex M Herakles

also was der uchi mata pushup mit dem uchi mata gemeinsam haben soll, erschliesst sich mir absolut nicht :roll:
    der namensgeber hat wohl selber keinen plan von judo :D

NEVER OUT THE FIGHT

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

30-40min in etwa ;)

Handstand:
    Zwei Versionen: erstmal in der freien Fläche versucht (um ein wenig Balance zu üben und dem Kopf zu zeigen, dass egal wohin man fällt man sich gut abrollen kann), und danach mit dem Rücken an der Wand lehnend.

@Mex: Hab keinen Schimmer davon, gehe da nur strikt nach Protokoll vor ;) :D

Gab jetzt auch einen guten Load heute (gerade zur IF Kontrolle wieder am zählen via fddb):
    (kurz ausgebessert, fddb hatte was doppelt drinne)
    Brennwert 12780 KJ (3052 kcal)
    Fett 114,6 g 34% des Brennwertes
    Kohlenhydrate 282 g 38% des Brennwertes.
    davon Zucker 76,5 g
    Protein 204,5 g 28% des Brennwertes.

20. Mex M

Mex M Herakles

Uchi Mata: http://youtu.be/QQjMkHGU_Ic

zum glück bist du nicht der namens geber :D

NEVER OUT THE FIGHT

Diese Seite empfehlen