Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Doch, HR Burpees dümpel ich bei ~35 rum :D
    Meine Diamonds: Daumen und Zeigefinger berühren sich, Brust berührt unten die Hand...
    edit: und weils so schön war: Archer PushUps 25 :D

2. sakly

sakly Ares

Du meinstest sicher HR-Pushups, right? Aber da bist Du mit 35 ja deutlich unter meiner PB, wobei ich auf der Brust wirklich schwach bin. An meine 44* komme ich auch in einem normalen Training nicht im entferntesten ran, da bleibe ich immer (meist deutlich) unter 40 :roll:
    Den PB habe ich an einem wirklich passenden Tag aufgestellt, da war alles super: gut gegessen, gut geschalfen, Wochenende, kein Stress, etc...

Bei Diamonds mit berührenden Fingerspitzen bekomme ich leichte Probleme mit dem Handgelenk, deshlab mache ich eine kleine Lücke auf. Sonst scheint die Ausführung ja dann gleich :)
    Also nochmal: 37 ist verdammt gut :mrgreen:

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ja, ich glaube Brust/Trizeps sind bei mir inzwischen ziemlich gut gekommen (vor allem durch massig Dips), mein Problem sind eher die Schultern/Deltas (ist zwar etwas besser geworden, aber irgendwie kommen da die Erfolge wesentlich langsamer als beim Rest des Körpers)... da die PushUps ja recht eng sind, haben die schon recht großen Einfluss, macht sich bemerktbar...

4. Mex M

Mex M Herakles

wenn sich die finger nicht berühren, sprich keinen "diamond" formen, und die hände nicht auf höhe des sternums sind, tja, dann sinds keine richtigen diamond pushups ;)
    übrigens muss die brust die hände berühren, und der core muss unter spannung gehalten werden ;)

The Best never rest

5. sakly

sakly Ares

Klaro, bei beidem volle Zustimmung.
    Wenn ich aber mit nur 5cm Abstand keine Probleme habe, dann ist die Modifikation für mich passend und i.O. Damit ist die Variante auch so wenig von Diamonds weg, dass ich das ohne schlechtes Gewissen noch als Diamonds bezeichnen kann.
    Da die Variante eh keinen Stern gibt, ist das aus FL-Sicht sowieso egal.
    Ich probiere zwischendruch auch immer wieder mal die "korrekte" Variante, aber irgendwie fehlt es mir da an Stabilität im Handgelenk, sodass es mich da dann zwickt.

Spannung im Core und Brustkontakt zu Boden oder Händen bei jedweder Art von Liegestützen ist für mich klar.

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, lieber modifizieren dass es für einen passt, sind die eben nicht 100% mit anderen vergleichbar, aber mit dir selber kannste das :) Muss mir auch erstmal für richtige MuscleUps irgendwie bessere Ellenbogenspannung o.ä. besorgen, muss man wohl gezielt andere Sachen üben, damit man dann bei solchen auch vorrankommt. Wenn Handgelenkstabilität bei dir ein problem ist, würde ich das gezielt trainieren, ist ja nicht ganz unwesentlich... ;)

7. Mex M

Mex M Herakles

der stern war und ist mir bei fl schon immer sowas von egal gewesen ;)
    ich will dir nicht zu nahe treten, denn du scheinst ein wenig ahnung von sport zu haben :) deshalb ist es umso wichtiger dass man ausdrücke wie "sind noch in ordnung" und "noch passend" beim sport weglässt!
    man machts entweder richtig, oder modifiziert, nötigenfalls indem man druck von den stellen nimmt die einem wehtun.
    aber eine abwandlung einer übung als "die übung ist noch ok" zu bezeichnen ist kontraproduktiv und bringt einem nicht weiter ;)
    dafür hab ich schon zu viele schrottige ausführungen gesehen :roll:
    aber leider lese ich den satz hier recht oft.
    so ist halt meine einstellung zum sport!
    nicht böse sein ;)

The Best never rest

8. sakly

sakly Ares

Bei keiner anderen Übung habe ich damit bisher Probleme...keine Ahnung, wo das Problem bei den Diamonds genau liegt. Da ich ja keine speziellen Ziele habe, außer fitt bis in's Alter zu sein und einfach ne gute Grundkraft zu erhalten (mit einem etwas zwanghaftem Suchtverhalten zum Sport), habe ich das bisher nicht weiter untersucht... :roll:
    Vielleicht sollte ich da nochmal etwas in die Materie gehen und sehen, ob ich da was machen kann.

@Mex: warum sollte ich Dir böse sein, wenn Du Deine Meinung sagst?! Passt schon. Im Grunde haben wir die gleiche Sichtweise, nur meine Formulierung war dafür sicher nicht so geeignet, wie Du es ja auch richtig umschrieben hast. Ich mache die Übung unter Berücksichtigung der Modifikation genauso "hart" und korrekt, wie jede andere. Jedoch weiß jemand bei Diamonds am ehesten was ich da gemacht habe, weshalb ich die Bezeichnung gewählt habe.

PS: der Stern ist mir auch total egal, aber ich gebe ihn mir, wenn ich ihn verdient habe. Wenn nicht, dann nicht. Und Modifikation in jeder Form = kein Stern. Egal ob schwerer oder leichter. Ich mach den Sport ja für mich, nicht für den Feed oder sonstwas.

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, meine kleine PushUp Serie get heute weiter mit:
    DiveBomber PushUps 16
    T-PushUp 24
    Shoulder Tap 31
    (evtl arbeite ich mal als Challenge http://greatist.com/fitness/bodyweight- ... variations ab, herzliche Einladung an alle dabei mitzumachen :D)

Morgen dann die FullBody MadBarz Routine, Jäger war da bei 40min, peile ich die also auch mal an :D

10. jaegertee

jaegertee Hyperion

Wie sieht die Challenge dann aus? Die Liste von oben nach unten abarbeiten, jeweils ein rep?
    Viel Spaß beim Workout morgen! :) ich glaube heute hab ich wieder mal n date mit Helen :)
    MfG vom Jaegertee

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Liste von oben nach unten jeweils ein MAX, also nicht ne Challenge an einem Tag, sondern vlt 1 Monat jeden Tag 3 MAXes davon, ich schau mal wie ich da Bock habe :D

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hab mir mal ne Textdatei angelegt, wo ich die dann nach der webseitennummerierung reinhaue... medizinball muss ich dann mit basketball austauschen... irgendwie hab ich aber die archer pushups nicht gefunden, nunja... :D

13. jaegertee

jaegertee Hyperion

Bevor ich da mit mache muss ich die Varianten erst mal kapieren :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, wie angekündigt heute das Mad Barzz Full Body 7R

Keine Übung modifiziert, pausen nach bedarf, zwischen den Runde meist 2min eingehalten
    Insgesamt ~57min gedauert, die PullUps haben Zeit gefressen da strikt :D 120 ist da nicht ohne :D
    Danach nochma 1.6km auf zeit: 6:20, hab gemerkt, wie der Körper schon gut gefordert war, Core war nicht ganz so stabil wie sonst beim Laufen gewohnt, nunja, jetzt erstmal kräftig futtern :D

Anhänge:

15. jaegertee

jaegertee Hyperion

Krass Richie!!! Super Ding :) Ich hatte ja die Pullups auf je 10 gekürzt. Respekt dass du es so durchgezogen hast :)

Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk

16. Geiles Teil! :shock: Da bin ich aber noch weit von entfernt...aber super Leistung!!

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Mein TeamMate ist so ein Tier bezüglich PullUps und Dips, da kann man nicht nachgeben und kürzen :D
    Im Endeffekt meinte er aber auch, dass das verdammt viele waren :D

18. Re: AW: Richard lässt die SAU raus ;)

Stark.
    Hab ich am WE auch zu hause mal gemacht, aber nur 2 Runden.
    Werde die aber mal kpl. versuchen.

Von der hier letztens nach n Krafttraining auch 2 runden absolviert.
    Krasser pump.

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Re: AW: Richard lässt die SAU raus ;)

Exakt das gleiche haben wir letzte Woche gemacht, genau. 3 Runden, 35min oder so :D Enorm heavy, mein Kumpel hat da wirklich 5 in der Zeit gemacht wo ich mit 3 fertig war ;)

20. Dann hab ich das wohl auch bei dir gesehen.
    Das ist stark!
    Pause zwischen den runden?
    Lg

Diese Seite empfehlen