Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute "Bauarbeiterworkout" mit dem Sandbag @16kg (mehr wär auch nicht nötig gewesen) ;)

1km Sandbag Carry zum Platz
    3 x 100m Sandbag Complex als : Shouldering - Shoulder to Shoulder Press - 10m Lungewalk (Seiten jeweils abgewechselt) + 300m Walk (davon 100m Sandbag im Bearhug getragen, 100m in der Zercher Position und 100m auf der Schulter)

Danach Sandbag auf die hinteren Schultern/Rücken geladen, 200m rückwärts gelaufen, 200m vorwärts. Danach wieder 1km zurück nach Hause, immer nach 100 Schritten die Position gewechselt (Schulter, Mitte, Schulter)...

Hat richtig fun gemacht, absolut Ganzkörpergeeignet :D
    edit: Man bekommt davon auch so langsam Hornhaut auf den Fingerkuppen, die hat FL bis jetzt verschont ;) Schön puristisch mein Sack, nicht son Edelmodell mit 1000 griffen, bei mir muss man richtig zupacken :D :lol:

2. Marco San

Marco San Ares

Re: AW: Richard lässt die SAU raus ;)

:roll::roll::roll::roll::roll:;);)
    Top! Das klingt nach richtig fun, werde ich auch mal probieren. Aber ich nehme dafür meinen Luxus Sandbag mit Griffen. ;)

mit Tapatalk getippelt

3. Mex M

Mex M Herakles

puristisch wärs wenn da sand drin wäre und keine holzschnipsel :p
    aber die idee vom workout ist ganz nett :D
    grüsse aus dem krankenhaus ;)

The Best never rest

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ist Holz weniger Natur als Sand? :D
    Macht sich halt besser mit ein wenig höherem Volumen bei gleichem gewicht zu trainieren, mein sack ist platztechnisch nicht ansatzweise ausgelastet :D
    OP gut überstanden? Solange du noch tippen kannst, bin ich beruhigt ;)

Die Blicke der Leute sind auch sehr schön, waren zwar nicht viele da aber man merkte, dass man spätestens mit dem Programm nicht mehr zu den Normalo Sportlern gehört :D :lol:

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute wieder viel Spaß beim Gruppentraining gehabt. Nach gewissermaßen durchzechter Nacht (5h Schlaf, allerdings hab ich wacker den Alk auf 1 Bier beschränkt) ging es erstmal los, den neuen platz mit dem Rad zu finden, kanppe 5km warens bis dahin. Dort dann Ringe aufgespannt, waren zu 4t, hatten 2 Rinde + 1 TRX, konnten also viel probieren. War größtenteils Techniktraining heute, viel neues bezüglich Planche, Handstand und vor allem Dehnen erfahren. Gewissermaßen also absolut freies Training. MU am Ring ging zwar einmal, danach kam aber wieder der Ellenbogenschmerz. Ich denke ich muss da erstmal mit pausieren und irgendwie mit anderen Übungen den Ellenbogen stabilisieren... Ganz ohne FL gings dann auch nicht, also zu 2t Ares mit strict Ring Pullups in 9:2x oder sowas gemacht. Abschließend fast 30min Dehnen praktiziert, auch einige Partnerübungen, war richtig krass, sowas versuch ich jetzt am Gruppentrainingende öfter mal einzubeziehen :) Haben da Leute mit paar Erfahrungen dabei, ist ganz nice. Einer ist Freerunner mit Yoga- und Turnerfahrung und dann noch eine die früher auch viel geturnt hat :) Fokus liegt jetzt da MU leicht modifiziert wird auf Handstand, hoffe mal diesen Sommer da ein gutes Stück voranzukommen...
    Als ich dann zuhause war, musste ich feststellen, dass incl. Hin- und Rückfahrt doch ganze 3.5h vergangen waren :D Zeit vergeht :D

Achja, morgen gehts mit Leangains los, bin gespannt :D Erstmal min 2 Wochen, danach schau ich mal wies mir so geht :)

6. FL-X

FL-X Aphrodite

also ein Bier würde ich jetzt nicht unbedingt "durchzecht" nennen :lol:

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, deswegen die Anführungszeichen :D War trotzdem erst um 6 Uhr morgens im Bett, insofern passts halbwegs :D Andere mit denen ich mich getroffen habe, haben das wohl "gut ausgeglichen" mit teilweise 10 Bier o_O

8. FL-X

FL-X Aphrodite

genau DAS nenne ich dann eine durchzechte Nacht :D

weisst doch: Sportler ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt :lol:

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute wieder mal Training, Tag2 LeanGains läuft auch sehr gut, wenn nicht besser als erwartet. Morgens keinerlei Probleme mit leerem Magen in die Uni zu gehen, zieh mir immer 1l grünen Tee rein :D

Heute wieder zu 2t trainiert, war mal wieder Zeit für Max'es und Beintraining
    DeepSquat Max: 200
    CrissCross Max: 412 (jede Seite gezählt, wie Lunges)
    Lunge Max: 211* PB (nicht gedacht, Beine waren eigentlich schon nach den Squats ziemlich gut im Eimer)
    Anschließend bzw dazwischen wieder diverse Calisthenics Techniken geübt, darunter weite Liegestütze an den Ringen, 12s-PullUps, Skin-the-Cat...
    Danach wieder Partner-Dehn-Programm, hat wieder gut gezogen, auf dem Heimweg lief ich nicht mehr so ganz rund -> Mission accomplished :D

Rezeptmäßig heute wieder experimentiert mit Pancakes:
    4 Eier, ~50g Haferflocken, 20g Leinsamen, 20g Sesam, 20g Sonnenblumenkerne, 1 Banane!, 1 Apfel, ~100ml Milch, 20g gehackte Nüsse... Alles vermixen, ab in die Pfanne, Portionen nicht zu groß sonst könntes leicht bröseln... Und schmeckt richtig super, vor allem durch die Banane :)

Zeitmäßig gefällt mir der Tag wie heute von der IF Aufteilung: Essensphase 15-23 Uhr, 17 Uhr Training, Rest fasten...

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute ein absolutes Killer WoD:

Mir haben 3 Runde gereicht, war da bei ~30-35min, Kumepl hat bis dahin alle 5 geschafft... Einfach nur heavy das Teil :D Im Anschluss Burpee Tabata 55 und wieder ausgiebig dehnen, ich komm bei manchen Übungen schon tiefer, merke da Erfolge :)

Anhänge:

11. jaegertee

jaegertee Hyperion

Schönes WoD :)
    Mir fehlt hier absolut die Dip und australian chinup Möglichkeit :(

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

12. FL-X

FL-X Aphrodite

Burpee Tabata 55?? Was heisst die 55?

13. jaegertee

jaegertee Hyperion

Ich hätte gedacht die 55 ist das Ergebnis?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jep... Ich sag euch, Burpees mit Bleiarmen sind echt was feines... nicht :D

15. meccolos

meccolos Metis

Über die WODs bin ich auch vor kurzem gestolpert. Feine Sache.
    Muss ich mir auch ab und an angewöhnen nochmal am Schluss die Schleusen aufzumachen. So ne Burpee MAX oder ein Burpee Tabata ist da genau richtig.

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, gersten mein WoD vors NugMui gelegt, hab Tabata Burpees+Standups gemacht und davor noch RingPushUps und Front Lever geübt. Nach Nug Mui waren irgendwie meine Ellenbogen ziemlich down, heute lass ich das Training mal weg... war außerdem eine sehr lange Nacht, haben zu 2t noch was programmieren müssen bis heute um 12 solltes fertig sein, 8uhr morgens endlich im Bett gewesen... :D
    Übrigends: Meine Beine haben wie vorhergesagt ordentlich Muskelkater vom Dienstag abbekommen, zieht wirklich heavy, auch heute noch :D

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, nach dem gestrigen freien Tag heute etwas erholter, aber noch nicht ganz von dem Schlafmangel erholt :D
    Todays WOD:
    1km Sandbag Carry (16kg)
    10-1 Bearhug GoodMornings/Deadlifts with Sandbag + Sandbag Cleans
    2-4-6-8-10 Knee Raises on parallel Bars + 100 Kettenfaustschläge
    3 x 30s German Hang + 60s Plank
    20 Slow BearHug Good Mornings
    1km Sandbag Carry

Wieder schön Ganzkörper, vor allem diese Deadlifts/GoodMornings waren schön fordernd für den unteren Rücken, als ich dann an der Stange hing merkte ich, dass ich automatisch in eine Hollow Position gewechselt bin, da einfach nur schlaff hängen doch schon etwas zog :D
    Ich hoffe mal, dass der Beinmuskelkater bis Montag weg ist, bei beinen hab ich echt immer ewig dauernden Muskelkater :D (seit Mittwoch schon :twisted: )

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, Beinen gehts besser :D
    Da Montag ja immer restday ist, heute wieder ein straffes Programm angelegt:
    1km zum Platz mit der 16kg Kettlebell im Rucksack, ächz :D
    21-15-9 L/R Kettlebell Clean&Press (letzte Runde Clean&Jerk, da links schon am schwächeln war) + L/R Snatch
    -> 16:50
    5 x ( 5 12s-PullUps + 5 12s-Dips) jeweils ca 1min Pause gemacht, damit ich die am Stück und unter voller Spannung machen konnte, 2te Runde war schleppend, aber ab Runde 3 gings wieder super :D
    Und schlussendlich:
    21-15-9 KB Swings (x2, sonst wärens zu wenig :D) + Burpees over KB
    -> 7:35
    Und wieder mit der KB zurück... Ich spür das Workout jetzt schon recht gut im Bereich um den Nacken/Deltas rum :D

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Von Sakly inspiriert gerade mal ein Diamond PushUp Max gemacht: 37... das liegt über meiner HR PushUp PB, die entwickeln sich echt prächtig :D
    edit: Und noch ein Ultra Wide (~1.10m) hinterher 41 :D
    Es liegt wohl wirklich an der HR PushUp Variante, überall läufts besser :D

20. sakly

sakly Ares

Ui, was eine Ehre :mrgreen:

Aber Deine HR-PUMAX liegt doch nicht unter 37?!? DAS würde mich sehr wundern...

Wie machst Du denn die Diamonds? Ich mache die mit Daumenspitzen etwa 5cm auseinander und die Brust hat Kontakt zu den Händen beim Ablassen.

Edit: btw. 37 sind wirklich gut :cool:

Diese Seite empfehlen