Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, war 4 Tage in Stpckholm (kleiner reisebericht kommt vlt morgen ;) ) und heute abend mal zuhause Transitions für strikten Ring MU geübt und schwupps, da war er, der erste strikte Ring MU!!! Die Negativbewegung ist zwar noch nicht so ganz unter Kontrolle, aber der Aufwärtsteil läuft :D Jippie, paar Wochen im zeitplan vorgerückt, dachte das nimmt noch 2-3 Wochen ein :D

2. Mex M

Mex M Herakles

her damit :D

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hast ne PN :)

4. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Gratulation zu dem was du da auch immer geschafft hast aber daher, dass du 2-3 Wochen vorrückst im Zeitplan muss es was tolles gewesen sein, von daher (daumen hoch) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=PM-ppURMd3o ;)
    Ja, das ganze ist noch nicht unter 100%iger Kontrolle und Perfektion, aber der Übergang von Ziehen und Drücken klappt jetzt zumindest :) Nur das richtige greifen mit ausgestreckten Armen fällt mir noch recht schwer...

So, also noch ein Minibericht Stockholm:
    Sehr schöne Stadt, wärrend hier alle bei 33°+ gebrutzelt haben, hatten wir 25° und eine ständige Briese (ohne den Wind währen es vermutlich auch über 30°). Stadt ist super zu erkunden da sie nicht so enorm groß und auch sehr fußgängerfreundlich ist. Leute können sogut wie alle Englisch, man hört aber auch enorm viel Deutsch, scheint wohl bei uns ein beliebtes Ziel zu sein. Sehr interessant war auch die Helligkeit, so richtig dunkel geworden ist es nicht, wenn die Sonne untergeht kann man selbst nachts halb zwei noch ohne Zusatzlicht lesen :D
    Sportlich aktiv ist Stockholm auch, haben enorm viele Jogger gesehen. Leicht beeindruckt hatte mich auch eine Gruppe Sportler, die wir beim Zirkeltraining getroffen haben. Sie nutzen eine Treppe für Treppen-Lunges, den Abhang daneben zur Hälfte im Krebsgang, die andere Hälfte im Bärengang runter. Danach noch was fürn Bauch, lockeres Joggen, Handstand üben, PushUps, Dips und wieder von vorne (PullUpstange gabs da leider nicht)...

Generell gibt hier schöne Naturinseln, leckeres Essen und schöne Bauten. Einziges Manko: Teuer wie Sau... Gut, dass ich mit meinen Eltern gefahren bin, allein wär das nicht tragbar gewesen...

Anhänge:

6. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Wenn ich so Bilder sehe wünscht ich manchmal, dass ich auch in so einer Stadt gerne leben würde bei uns im "Kaff" gibts ja keine Leute die sich für solche Trainings treffen - leider :evil:

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Waren auch ca 15-25 Leute, fast schon Münchener Maßstäbe :D

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Endlich mal wieder Training abseits von 10-15km durch die Stadt laufen :D
    Da ich hier meine Vibrams nicht mit hatte, aber keinen Bock auf "normale" Schuhe hatte, bin ich heute schön über Stock&Stein Barfuss gelaufen ;) 1.7km zum Platz und danach wieder zurück, war aber ja größtenteils asphaltiert (nasser asphalt ist barfuss ja abartig rutschig) bzw waren auch viele Kiesel, gab ne schöne Fußmassage :D
    Auf dem Platz dann folgendes WOD ausgedacht:
    4 Runden:
    5 Skin the Cat/PullUps/Dips
    10 Burpees
    20m Lungewalk
    -> ~20min
    Zum Verständnis, erste Runde 5 Skin the Cat an der Stange gemacht (auf knapp 3m Höhe war das auch eine leichte mentale Herausforderung :D), dann Burpees und Lungewalk, dann das ganze mit PullUps, Burpees Lungewalk und dann Dips, Burpees, Lungewalk, das war dann eine Runde...

Nebenbei noch paar Neueinsteiger getroffen, am Ende noch eine PullUp Diskussion geführt: Deadhang oder nicht?
    Ich bin ja eindeutig für Deadhang, meinetwegen kann man die letzten 5° noch in Spannung lassen, aber wenn die da bei 150° schon aufgehört haben, hats mich echt gegruselt... Nunja, die hatten keine Einsicht, da die von irgendnem Typen mit nem dicken Bizeps gehört hatten, dass sie nicht aushängen sollen...
    Nicht mein Problem... Zwischendurch immer mal genieselt, aber leider keine richtig schöne Erfrischung, dafür wars zu wenig... Immerhin knapp 25° gewesen, auch wenns durch die Luftfeuchtigkeit wie die 30 vorkam...

Übrigends: Spiele mit dem Gedanken ab der nächsten Woche mal für 2-4 Wochen Intermittent Fasting auszuprobieren. Fand das Konzept schon immer interessant und ich probier ja recht gerne Sachen aus...

9. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Habs bist jetzt noch nie zusammengebracht, dass ich einen Beitrag von dir lese ohne mal irgendwas googlen zu müssen. :mrgreen:

10. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: AW: Richard lässt die SAU raus ;)

ja, bei Richie brauch man immer n Wörterbuch :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hmm... Lass mich raten: Skin the cat oder Intermittent fasting? :D
    Ich liebe auch Fachwörter, damit kann man schön zeigen, dass man sich in einem Thema auch halbwegs auskennt :D ;)

Heute mal ein klein wenig Entlastung, irgendwie zieht nach dem Lauf gestern seit heute nacht mein rechter Fuß wieder etwas, gut dass ich gestern vorsichtshalber den Halbmarathon am Sonntag abgesagt habe... Linker Ellenbogen und rechter Unterarm sind gerade auch etwas belastet, evtl von der ungewohnten MU Bewegung und den FalseGrip Übungen (gleich mal für dich verlinkt, HopeLezz :D), die ich nebenbei gemacht habe... Also heute dann eher Core Training...

12. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Mit Skin the cat und Intermittent fasting hattest schon recht aber von Deadhang Pullups hatte ich auch keinen Plan :D

Und danke für die Verlinkung haha :mrgreen:

13. Also ich selbst mache auch IF.....komme super zurecht damit und es ist auch echt super simple im alltag wenn man nicht immer ans essen machen oder mitnehmen denjen muss.

Lg

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, bin auch mal gespannt, wie das so läuft. Bisher ab ich doch immer gern meinen Frühstücksshake genommen, letztens mal ohne Frühstück trainiert, ging auch irgendwie ohne wirkliche Probleme :D Notfalls kann ichs ja wieder zurückstellen, aber erstmal testen ;)
    BTW: Da mein alter elektron. Zerkleinerer kaputt ist, gerade mal einen neuen geordert. Wusste gar nicht, dass es solche Teile auch mechanisch gibt. Hab mir jetzt den hier bestellt, und bin mal gespannt. Wenn was kaputt geht, kann man mechanisch ja auch meist besser nachvollziehen als elektrisch, find ich cool ;)

15. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Glückwunsch zur neuen Errungenschaft des Gemüse- Obstzerkleinerer :mrgreen:

16. Teddle

Teddle Aphrodite

hey Richi,

gibt es etwas in Schweden/Stockholm was man sich unbedingt anschauen muss ? Wovon du sowas von hin und weg warst ?

sind naemlich naechsten monat in Swe/nor unterwegs ^^.

btw. du bist nen verdammter sport freak !

(gefaellt mir aber wenn ich ehrlich bin ^^)

mfg
    andreas

17. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Sportfreak und Fremdwortfetischist :mrgreen:

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Zu Schweden gesamt kann ich dir nichts sagen, war nur in Stockholm. Am besten gefallen hat mir das Vasamuseum, da gehts um ein Kriegsschiff was vor über 300 Jahren gesunken ist und wieder an Land geholt wurde. Bekommt man auch noch einiges über die Schwedische Geschichte mit. Tipp hier: Audioguide lässt sich aufs Smartphone laden, einfach an der Rezeption nach der Webadresse fragen ;) Generell die Insel Djurgarden war recht schön, da sie sehr naturbelassen ist. Und noch ein guter Tipp: von der Nordseite Södermalms hat man abends einen richtig geilen Sonnenuntergang (gibt da praktisch auf Felsen eine kleine Gasse), haben wir uns jeden Tag reingezogen ;)

Kannst noch Softnerd dazupacken :D

Wieder zum Tagebuchthema zurück: Heute mehr Richtung Gymnastik gegangen,
    5 x 40s Hollow Body Hold (fetzt ziemlich) + 10 CatCows
    5 x 60s "Superman Hold" (mit leicht angewinkelten Armen) + 10 "Ganzkörperkreisbewegungen"
    3 x 20/20 Bulgarian Split Squats (hinterer Fuß war im Ring drin)

19. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Ich gebs auf google überlastet bei mir mit deinen Beiträgen :mrgreen:

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Kenn auch nicht von allen Übungen die namen, manche wandle ich irgendwie ab sodass sie besser zu meinem Ziel passen ;)

Diese Seite empfehlen