Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute viel Spaß beim Training gehabt, schön abwechslungsreich :)

1. Challenge: 21-15-9 HR Burpees, PushUps: 5:50, zeit ist zwar nicht so dolle, aber ich fand mich dafür technisch ganz gut, Upload kommt nachher...

2. Sandbag Training:
    2 Rounds: 25 Shoulder-to-Shoulder Press, 25 BearHug GoodMornings, 25 Zercher Lateral Lunges, 25 BearHug Rotations -> 11:30, hab mir Zeit gelassen, Übungen sind für mich ja noch recht neu

3. Mini Kettlebell Workout (wollte heute mal alles anfassen und übung einfach kurz nochmal abrufen :D)
    2 x 5/5 C&J, 25 Swings

4. Max Session
    Kettenfausstoß Max (5min) : 1600
    JackKnive Max: 65* PB !!! hat mich sehr gefreut, fühlte sich sehr locker und flockig an :)
    HSPU Max: 10 mit Füßen auf dem Schreibtisch, hab Hintern recht senkrecht überm kopf zu haben, könnte besser gelingen, aber ich arbeite dran ;)

Und zu guter letzt noch als kleiner Hypertrophieanreiz für morgigen regenerationstag:
    3 x 12/12 Rudern mit 16kg KB
    4 x 12 Halos (um den Kopf kreisen) mit KB

Jetzt noch rasch was futtern und danach zum OpenAir nochmal in chilliger Atmosphäre etwas Wochenende genießen ;)

2. Vielen Dank für den Tipp ;) . Die haben echt ein abwechslungsreiches Dehnprogramm und viele Übungen für die Mobilität, die ich noch nicht kannte. Also mal ran an die Arbeit :D

3. jaegertee

jaegertee Hyperion

Krasses Pensum Richie!
    Und dein sandbag WoD find ich gar nich so langsam, sind immerhin 200 reps in 11:30 :)
    Was wiegt dein BAG jetzt nochmal?
    Wie kann man sich so nen KB Halo vorstellen ?

Gruß Jaeger

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

15kg Sandbag, erstmal vorsichtig reintasten, evtl demnächst noch 15kg Pelletsack dazuholen, mal schauen...
    Halo sieht man hier: https://www.youtube.com/watch?v=hhPKoas303A Finde den ganz gut auch für Schultermobilität und Corestabilität...

5. jaegertee

jaegertee Hyperion

Jo, 15 sind für den Start absolut genug. Meiner wiegt 17 und das langt auch erstmal ne Weile :)
    Danke für den link :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, kurz noch zum Sandbag was Interessantes: http://breakingmuscle.com/strength-cond ... nes-motion
    Auf sowas hab ich bisher noch nie so recht geachtet, aber ich denke das Multiplanare ist vlt noch eine schöne Crossfit Erweiterung, wirklich in allen Ebenen zu trainieren :)

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ist dein Training langweilig? Dann habe ich die Lösung: Training bei Hagel und Platzregen (mit 30l/m² in der Stunde, 2cm Hagelkörner und 65 km/h Wind) :D
    Bin seit dem Lauf am Samstag voll auf den Geschmack gekommen, heute wurde das mal sowas von übertroffen. Euphorie pur. War noch mit einem Kumpel unterwegs, und wir waren einfach nur auf Adrenalin, die ganzen leute die uns leicht verzweifelt entgegen kamen mussten glatt lachen wie wir da abgingen :D Tiefstes Loch auf dem Rückweg voll Wasser ging mir bis zu den Knien, konnte ich glatt aquajogging machen :)

Nur mal hoffen, dass das kein Hochwasser auslöst...

8. Mex M

Mex M Herakles

jo super sache :D aber in all den säcken ist sand drin kein holz ;)

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Die Pellets verhalten sich meiner Einschätzung nach schon recht ähnlich, und ich wollte den sack eben nicht mit sand füllen, da die Dichte so hoch ist, dass ich den Sack dann noch mehr einrollen müsste... Hab jetzt noch Platz für 5-7x15kg Säcke drinne...
    Und irgendwie muss man sich ja von der Masse abheben ;) Immernur nachmachen oder die Luxusprodukte kaufen ist ja langweilig :D

10. Mex M

Mex M Herakles

also dann hebe mal 15 kg spielsand und dann als vergleich 15 kg holz pellets :roll:

und von wegen luxusartikel: 1 kg spielsand kostet ca 40 cent :D
    dein seesack war nicht die optimalste wahl fürn sandbag ;) marke eigenbau in allen ehren ;)

11. papinhio

papinhio Frischling

Sorry, hab die 85 Seiten Tagebuch nur überflogen :lol: aber was hat es mit 21-15-9 auf sich?
    Erst 21reps, dann 15, dann 9 oder wie ? :roll:

12. FL-X

FL-X Aphrodite

Ja.

21 HR Burpees
    21 pushups
    15 HR Burpees
    15 pushups
    9 HR Burpees
    9 pushups

21/15/9 ist irgendwie die Standardzahlenfolge im CrossFit :lol:

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Joa, meinte den Sack und nicht den Sand, dass der günstiger ist, ist mir klar. Aber ich denke mit meinem Seesack komme ich realen Trage/Arbeitsbedingungen näher als mit einem optimalverteiltem BruteforceBag. Mag er optimaler für Muskelaufbau sein, aber mein Aufgriff des FunctionalFitness ist mit Marke Eigenbau sehr gut zu decken ;)

Jo, die Seiten sammeln sich. Auch wenn sich hier viel "Sonstiges" ansammelt, denke ich doch, dass es für einige interessant ist ihren Horizont zu erweitern ;) Fragen einfach stellen, gibt keine dummen Fragen :)

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Soho, Challenge Take4 ~6:00 heute, guck ich mir nachher nochmal an ob man das Hochladen kann ;)
    Im Anschluss KALSU
    EMOM (every Minute on the Minute) 5 Burpees, Max Thruster until 100
    -> 10:42
    Erste Runde lief noch mit 16 Wdh, dann nahezu konstant 8... Muss mich an dieses Bewegungsmuster echt gewöhnen, hab noch nicht raus, wie ihr das alles über die beine regelt, kam dem heute ein Schritt näher indem ich JumpingThruster gemacht habe, also aus dem squat ein Sprung gemacht habe, so konnte ich etwas last von Schulter auf Beine ziehen...
    Als Killer dann noch 1min plank, 30s Hollow Body, 30s Plank, 30s Hollow Body...
    Und nach der Dusche als Koordinationsworkout ( ;) ) Alternierendes Brustmuskelzucken vorm Spiegel... hammer Workout und echt nicht ohne ;) :D :lol:

15. sergkopf

sergkopf Metis

Was ist denn KALSU?

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wie ich oben schrieb:
    (ist ein CrossFit Workout, hat Marco hier mal gepostet gehabt ;) )

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Oh man, was für ein Tag... Absoluter Fehlstart insofern, da mir eine Flasche Wasser überm Schreibtisch ausgelaufen ist, gleich Lappi runtergefahren und aufgewischt, dachtenschon es kam was bis zur Steckdose, aber das war gottseidank doch nicht, aber in der Eile vergessen den Akku aus dem Laptop zu holen... Plötzlich bootete er neu und gab nen Fehler von sich und beendete sich, schnell Akkus raus und so hingestellt, dass das Wasser ablaufen kann, jetzt erstmal 2-3 Tage trocknen lassen und beten, dass da keine Schäden entstanden sind, war ja "nur" Wasser...
    Vorhin deswegen noch leicht frustriert zum Training rausgegangen, hab heute mal den Fokus auf "in der Ruhe liegt die Kraft" gemacht, also mehrmals 100s Barrenstütz halten, 50s an der Stange hängen, langsame SitUps an den Parallettes usw... Als Abschluss ein wenig MuscleUp geübt und tadaa, mit würgen hab ich einen hinbekommen, allerdings mit links zuerst, dann rechten Arm nachgezogen bekommen :) Danach immer knapp nicht geschafft aber trotzdem, bin deswegen erstmal happy, morgen wieder versuchen :)

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ah ein Shit-Day... :cry:
    Kopf hoch, kommt besseres.
    Falls der Laptop noch spinnt - spülen mit destilliertem Wasser hab ich mal als Tip von der EDV bekommen.
    Bei normalem Wasser kann es durch den Kalk und die enthaltenen Mineralien zu Ablagerungen kommen, die man mit dem Dest.Wasser wieder abspülen kann.
    (Nur falls nix mehr geht..)

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jep, behalte ich im Hinterkopf, dass dumme ist halt, dass ich ihn nicht vollständig aufschrauben kann, da eine Schraube schon rund ist -.- Sonst würd ich da auch wie in den msietn Anleitungen steht nochmal versuchen alles zu reinigen...
    Naja, hilft ja nix jetzt dauernd schlechte Laune zu schieben, mir ist nix passiert und ein Funke Hoffnung besteht noch...

Bin mal auf morgen gespannt, haben sich mit mir 5 Leute fürs Gruppentraining eingeschrieben, einer will mir noch paar Muscle Up Tipps geben, auch so einer wie Mex, der erstmal strikt lernt bevor da Schwung reinkommt... bring deshalb meine Ringe auch mit :)

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute zu 4t getroffen und nen Workout ausgemacht:

AMRAP 22min
    15 Burpees (mit PushUp)
    30 CrissCross
    10 Archer PushUps
    10 Pistols
    10 Dips
    5 PullUps

Kam bei 4 Runden + alles bis zu den Pistols raus, war heavy :D Einer hat fast eine Runde mehr geschafft als ich, da er übelst bei den Dips/PushUps abging... :D
    Im Anschluss haben wir ein wenig in Theorie und Umsetzung von strikten Ring-MUs praktiziert, also Progressionsschritte etc, war sehr aufschlussreich, verlager jetzt den Fokus doch lieber von Bar zu Ring-MUs :)

Diese Seite empfehlen