Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. Stephan1711

Stephan1711 Hades

Das soll jetzt keine Kritik sein, also nicht falsch verstehen. ;)

Mal unabhängig davon, dass es mit hüfte ablegen einfacher ist, denke ich ebenfalls, dass es zwangsläufig erlaubt sein muss. Andernfalls müsste man jeden pushups, bei dem man neu startet abziehen, da man die hüfte ja abgelegt hat. (wovon ich aber nichts im regelwerk finde; das video sagt eigentlich das gegenteil. "die hüfte und beine dürfen den boden nie nach der brust verlassen -> Hüfte darf auf jeden fall am boden sein; es ist eher fraglich, ob sie es nicht sogar sein muss, wobei dem die ausführung im video widerspricht) Eine ausnahme gilt dann, wenn überhaupt nur, für den aller ersten pushup. Wenn man zwischendrin nicht mehr kann, legt man ja auch alles ab und startet von neuem. Es ist also dieselbe Bewegung, als wenn man nach jedem einzelnen Pushups neu startet.

Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst wissen, wann man sich nen stern gibt und wann nicht.

In diesem Sinne .. weiter fleißig Trainieren! Ich fang dann auch mal an. Hab gestern etwas viel getrunken und ahne böses. Geplant sind 2x Aphrodithe, Poseidon, venus und Zeus. Klingt eigentlich machbar. Mal schauen...PB's wirds heut wohl eher weniger geben.. höchstens bei venus, weils das letzte venus 10 wochen her ist und bei zeux, weil ich's zum ersten mal mach :lol:

2. FL-X

FL-X Aphrodite

du machst an einem Tag 2 x Aphrodite + Poseidon + Venus + Zeus?? Und das nach einem Suff-Abend??? :shock:

3. Stephan1711

Stephan1711 Hades

So war der plan...aber mir gings wohl doch nicht so gut, wie gedacht.
    Mir wurde schon bei der zweiten aphrodithe sehr schwindlig...danach hab ich zeus noch irgendwie durchgezogen aber poseidon und venus müssen noch warten. Würde zwar jetzt wohl noch gehen, aber nichtmal ansatzweise mit vernünftigen zeiten. :cry:

4. TheMonk

TheMonk Iris

sehe ich auch so..
    Für mich geht's ja nicht nur darum die WO durchzujagen, sondern den Trainingseffekt so intensiv zu gestalten wie möglich!
    Deswegen, lieber etwas langsamer aber dafür gescheite Reize setzen.

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

@Stephan: Meinte auch nicht, dass deren Version ohne Stern ist. Finde unsere Version aber insofern besser, weil man da definitiv besser kontrollieren kann, ob Hintern zuerst hochkommt, weil das bei Spannung so automatisch kommt, währrend bei ablegen noch ein wenig mehr "Kontrolle" über den Körper gefordert ist. Ging mir auch nicht um eine Redefinition, ob das nun zum ersten/letzten PushUp passt, sondern einfach um den Flow dabei ;)
    Sehr straffer Plan übrigends :D
    @Monk: Exakt. Find das auch immer so genial wenn man Rich Froning beim Workout zuguckt. Der hetzt sich keinen ab, er ist einfach der Meister des Pace :D Klar wird da so auch Kraftsparend gearbeitet, aber ich denke wenn man (wenn auch Galaxien entfernt) in eine sportliche Ebene bzw den sportlichen Gedanken in seine Richtung weiterverfolgt führt der Weg über saubere Form und der Kampf gegen sich selbst mit individuell starken Reizen :)

6. Stephan1711

Stephan1711 Hades

Seh ich auch so. Lieber mach ich die Übung etwas anstrengender als möglich. Bei den Zeiten kämpf ich sowieso nur gegen mich selbst, wobei ich die Zeiten anderer natürlich immer sehr interessant finde um mich selbst grob einordnen zu können. Das mit den Straffen Programm täscht etwas..war ja schlecht im Zeitplan :p , aber hab grundsätzlich noch bis diesen freitag Zeit um fertig zu werden. Aber ich muss langsam etwas gas geben. Meine optischen veränderungen sind eher gering und ich hab mit einigen gewettet, dass ich bis zum sommer nen sixpack hab. Aber meine ernärhung ist halt auch nicht ganz clean :oops: . Aber wird schon werden. Irgendwie muss bis 1.7 noch etwas fett weg

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute mal ein Workout aus GWOD zum Vorbild genommen und das Ende modifiziert:
    3 Rounds:
    3 Forword Rolls
    5 Walk to Handstand on Wall (harte Übung Leute :D)
    7 JackKnives
    9 Burpees
    18 JumpingJack
    72 Kettenfausstöße

-> 11:40 war ziemlich im Eimer, selbst die Schläge zum Schluss waren heftig

Wollte trotzdem noch ein wenig mit Gewichten machen...
    3 Rounds:
    20/20 Hammercurl 10kg Dumbbell
    40 Swing 16kg
    20 Floorpress 2x10kg Dumbbell
    (keine Zeitmessung, ging als For Quality, wie Carl Paoli das so schön nennt :D)

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

War gerade beim gesundheitstag unserer TU und dort beim Fitnesscheck am AOK Stand, das hat mal wieder verdeutlicht wie wenig man sich doch auf die Technik und auch aufs Personal verlassen kann...
    Zuerst in so einem Bodycheckgerät, was vom prinzip her ganz gut aufgebaut war, wo man Spannungen halten musste. Der typ erklärt völlig falsch wie man da mit dem Rücken drücken muss und sagt im Anschluss der Messung, ich soll mehr Klimmzüge machen, mein Rücken entspräche nur 50% des Normwertes... Ich und mehr Klimmzüge, wenn ich irgendwas gut kann sind das Klimmzüge, naja ich bin ruhig geblieben, hoffte wenigstens die an der Fitnesswaage währen kompetent. Stell mich drauf, Waage spuckt 5,6% Körperfett aus, ich muss lachen, der Typ meinte das wäre je nach Person ein normaler Wert, selbst nachdem ich ihn darauf hinwies, dass eig nur Bodybuilder auf Steroiden dahin kommen. In dem Moment sind die bei mir unten durch gewesen :D

9. FL-X

FL-X Aphrodite

Ja. Ein Kumpel meinte auch letztens total stolz zu mir, dass er einen KFA von 3% hätte...das hätte die gute Analysewaage von McFit ausgespuckt :lol:

Ich denke, ich hänge irgendwo bei 15% rum und bin etwa auf einem Level mit ihm...er hat mich daraufhin als fett bezeichnet :cry: :lol:

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, laufen viele Leute rum die von ihrem Job wohl keine Ahnung haben...

Nunja, heute den freien Tag und das gute Wetter genutzt (wollte eig paar Dinge erledigen, aber wurde von kumpels dazu überredet) um in den Norden Dresdens zu Fahren (20km mit dem Rad, Hinzu eine Tortur da 300hm, Rückzu alles wieder bergab, das hat ziemlich Laune gemacht :D) um dort ne Runde Baden zu gehen. Hab gefühlte 3l geschwitzt und das 15°C kalte Wasser hat sicherlich einige Kalorien verbrannt :D Gelungene Aktive Regeneration, nun bin ich erstmal im Eimer, war letzte Nacht sehr spät, da ich meinen Mitbewohner noch in die Notaufnahme begleiten musste (Fleischwunde)...
    Ahja, mein Seesack ist angekommen, war aber noch nicht beim Baumarkt, will ich dann morgen oder Freitag machen :)

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Bin sehr gespannt auf den CampusLauf am Samstag, hab mich da eingetragen, dachte erst da kommen nur Hobbysportler, aber nach eienm Blick auf Ergebnisse 2012 wurde mir klar, dass da auch ziemliche leichtathleten dabei sind... 32min auf 10km ist doch schon eine Hausnummer :D Ich versuch im Bereich der 45min mein bestes zu geben, mal sehen was Wetter und Blockade durch andere Läufer so ausrichten... Bin nicht sicher wie/ob die da Staffeln...

12. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Jau, Campuslauf war bei uns auch gestern... ich hasse die strecke und bin nur einmal die halbe distanz gelaufen, macht keinen spaß. Bei uns waren auch Top-Athleten am start, die sich dann die ganze zeit beschwert haben, dass auch anfänger und normale sportler unterwegs sind :roll: viel erfolg! hoffe eure strecke is besser

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute nach dem NugMui präventiv mal ne Runde aufn Platz gegangen zum Laufen, ein wenig Laufabc und Laufen mit Springseilspringen gepaart, da hab ich die Tu dresden laufgruppe getroffen, wo nochn kumpel von mir war, die haben mich zum Coopertest eingeladen (für alle die den nicht kennen: 12min so weit Laufen wie es geht), hab ich natürlich nicht nein gesagt. Wetter waren angenehme 28° im Schatten, also nix dran auszusetzen :twisted: Auf Los hab ich mal ein wenig den Pacemaker gemacht, wollte die Gruppe etwas pushen, haben aber nur 3 von 12 mitgehalten, nunja ;) Hab Tempo konstant auf 4:10 oder so halten können, als die 2km rum waren nochmal Tempo auf ~3:50 oder so erhöht und leider die 3000m um 60m verpasst, naja nächstes Mal. Der Lauftrainer war ganz baff, weil ich da wie aus dem nix deren besten Läufer um 60m getoppt habe :D So macht Training Spaß, danach mit dem einen von denen noch ein paar PullUps und Dips gemacht, nach nun aber 2.5h Trainingszeit hats aber auch gereicht, hab leider nen anderen Termin so verpasst, wollte noch ins Unikino, naja, hatte meinen Spaß :D

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Interessant dazu fand ich noch, dass mir der Trainer mein VO2 Max ausgerechnet hat, wie genau der auch immer sein mag, aber als Richtwert denke ich mal i.O.: 55ml/(kg*min) , in meiner Altergruppe natürlich mit "Ausgezeichnet" bewertet :D

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, Experiment Sadbag bauen soweit erstmal gelungen, gleich noch nen Workout ausdenken/suchen :D
    Man nehme: 1 Seesack (hat stolze 120l), fürs erste 15kg Holzpellets, paar Müllbeutel, einen Strick und Voila:

Ich denke mit mehr Gewichts wird das Ding insofern besser liegen, weil man es dann nicht wie nen Schlafsack von beiden Seiten zusammenrollen muss... ;) Wens interessiert: ~25€ Gesamtkosten :D

Muss mal schauen wie das Ding liegt, evtl zieh ich noch alle Gewichte auf eine Seite, sodass ich nicht von beiden seiten rolle, allerdings kann ich dann die Griffe nicht so gut benutzen. da das allerdings baumwolle ist greift sich das Teil auch so recht gut :)

Anhänge:

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ok, zusammengerollt von einer Seite wie Marcos Tipp war sieht optisch schonmal besser aus, hat so zwar keine Griffe aber dann ist das eben Training außerhalb der Komfortzone :D

17. jaegertee

jaegertee Hyperion

"Get comfortable, being uncomfortable!!!" ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So siehts aus...
    Ich muss sagen, das macht richtig Laune damit :) Fühlt sich richtig "echt" an ;)
    Hab erstmal als Einstigertraining was von Youtube nachgemacht:
    https://www.youtube.com/watch?v=ueeUf-AMPiI
    Jeweils 2 x 40s mit 20s Jogging on Place
    Rotational Alternating Lunges, Bear Hug Squats
    Alternating Shouldering, Alternating Side Lunges
    High Pull, Deadlift
    Shoulder to Shoulder Press, Jackknive Toe Touch
    Clean&Press, Turkish Get Up

Also der Sack ist ja wirklich unberechenbar, muss erstmal experimentieren wie ich den richtig greife ohne direkte Griffe, da sich das Gewicht immer umverteilt hält auch miene Konstruktion mit dem Seil nur so halb :D Muss mal sehen ob sich da was optimieren lässt oder ob das als Difficulty mit dabei bleibt :D Manche Übungen gingen recht gut, andere waren sehr ungewohnt (Side Lunges z.B.). Shouldering hat mir am meisten spaß gemacht :D Gewicht muss ich mal gucken, 15kg sind vom Prinzip her i.O., könnt manchmal aber ein wenig mehr sein ;)
    Das Seil werd ich bei Gelegenheit mal austauschen, fusselt ganz schön...

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gerade mal geguckt, was es für Mobility Workouts bei GWOD gibt, bin da ja mal grandios gescheitert, irgendwas geschickt ausführen zu können. Ab jetzt regelmäßiger dehnen um mal näher Richtung Split/Spagat zu kommen, war doch weiter entfernt als gedacht... ;)
    Hatten so ähnliche Sachen auch damals beim Karate gehabt, merkt man erst mit der Weile dass es doch Sinn gemacht hat. Also Leute, nicht nur auf FL fokussieren, für den wahren Athleten gehört auch ausgiebiges Dehnen/Mobilität dazu ;)

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, den CampusLauf geschafft. 2 Stunden vorher ging der Platzregen los, hörte aber erst einige Mi nuten nach dem Startschuss auf, hatte sich dann in konstanten Niesel verwandelt. 4 Runden a 2.5km gings durch unseren Campus, ziemlicher Massenstart, da voherige Läufe wegen des Wetter zusammengelegt wurden -> rund 400 Leute gleichzeitig los... Hab mich unter die vorderen 50 gedrängelt und los gings, Pace auf 11min pro Runde anvisiert und konstant gehalten. Nach 6km leichter Rückschlag durch ziehen im Fußgewölbe (an die Läufer: kennt ihr das und was macht man dagegen?) welcher aber nach 500m wieder wegging. Die letzten 200m noch ein Sprintbattle geliefert und gewonnen, man gab das Jubel, die vor uns sind alle reingetrottet und wir beide wie die Verrückten durchgezogen, hab mich beinahe hingepackt, da der Rasen im Ziel 5-20cm unter Wasser stand. Zeit: 44:14, für die Verhältnisse bin ich zufrieden, vor allem die dürftige Vorbereitung von einem Lauftraining innerhalb der letzten 5 Wochen hätte doch besser ausfallen können... :D Bin damit 36/150 geworden, der erste hat um die 34min gebraucht...
    Evtl am 15.6 einen Halbmarathon am Start, bin ich noch am Überlegen ob ich mir das gönne, der Kumpel der das mit mir machen will ist ein Dauerläufer, läuft eigentlich immer min. 15-20km wenn er mal Laufen geht...
    Aber ich muss sagen, ich war 2min nach dem Ziel schon wieder total in atem und auf 130er Puls runter und das vor allem nach dem mmn noch sehr respektablen Sprint nach 10km, FL (+der Rest den ich mache) rocks :D

Diese Seite empfehlen