Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heut wieder was kreatives aus der Trickkiste geholt, da Muskelkater in Hamstring + Brust immernoch recht ausgeprägt sind:
    1.Min: 1 Burpee
    2.Min: 2 Burpees
    usw
    -> 18 Runden + 15 Burpees, anfang ist enorm chillig, ab Runde 15 gehts langsam an die Substanz :D

edit: das wär eig ein super Burpeeday Workout, kann man dann auch als Benchmark sehen, wie/ob sich die Leistung verbessert/gehalten hat...

2. meccolos

meccolos Metis

Komplett richtig, Richie.

Fang zwar diese Woche nen neuen Strength Coach an ... aber eher dass mir jemand in den Arscb tritt :)
    Ich muss aufgrund knieproblemen mehr skalieren und übungen ersetzen.

Deshalb bin ich grad richtig beschäftigt die WOs anzupassen und das ganze mit warmups und cooldown sowie technikübungen a la crossfit anzureichern. Nur fehlt mir so ein bisschen das Hintergrundwissen zur trainingsgestaltung, deshalb wird diesmal noch der coach beansprucht.

Teil übrigens deine Hassliebe zu den Pushups. :)

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, mal wieder KB Training:

4 Round:
    1/1 TGU
    5/5 Snatch
    5/5 C&P
    10 Thruster
    20 Swings
    -> 19:40

Irgendwie läuft die Regeneration die letzten Tage nicht so dolle, mir reicht meist 1 Workout und dieser hamstring Muskelkater geht nicht weg (auch wenn er leicht abklingt) :D Vlt mal wirklich einen tag absolut trainingsfrei machen :D

4. jaegertee

jaegertee Hyperion

Einen Tag kann man sich gönnen Richie ;)
    Ich glaub dein Workout mach ich heute auch, das sieht super aus :D werd nur statt den Tgus was anderes einbauen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, Pausetag war nötig, hab irgendwie entweder den Spinat nicht vertragen oder nen Mini-MagenDarm Infekt, Google hat natürlich gleich Magenkrebs diagnostiziert :D :lol:
    Gerade ein wenig Appetitlos, naja, könnte schlimmer sein, heute erstmal 3h Mittagsschlaf gemacht, kann mich durch schlafen immer gut Erholen, Hunger kommt so langsam wieder... Naja, hab mal nachgeguckt, hatte seit 23 Tagen oder so keine Pause gemacht, vlt ging da die Muskelreparatur auf Kosten der Immunabwehr, kA, vlt doch den einen Tag Pause in der Woche festsetzen und am tag vorher dafür noch ne Schippe drauflegen :D

6. Kaaathi

Kaaathi Guest

das heißt bei uns beim Bootcamp "Death by Burpees" ;)

haben wir letztens in Kombi mit Squats gemacht: 1 Minute 10 Squats, 4 Burpees, 2. Minute 10 Squats 5 Burpees .... hab bis Runde 14 alles in einer Minute geschafft aber dann hatte ich keine Pause mehr und hab Sternchen gesehen :lol:

Man ich will Sport machen, jetzt! tzzzz :roll:

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute und das WE über laufen übrigends die Crossfit Games Regionals in Europa, wer Interesse hat, http://games.crossfit.com/ da findet man den Livestream :)

8. jaegertee

jaegertee Hyperion

Letztes WE waren schon Regionals, unter anderem in Kanada. Lucas Parker hat da einfach mal extrem gerockt :)
    Dieses WE mit weiteren stars ala Froning und Camille Leblanc Bazinet ;)

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jep, weißt du welche Uhrzeit die loslegen (also auf unsere Zeit gemappt)? Müsste doch so gegen 15/16 Uhr starten wenn ich richtig rechne... Find halt mal Interssant, wer hier in Europa am Start ist, kenn sonst halt nur die ganzen Amis... Hier scheinen ja die Skandinavier recht gut zu liegen...

10. jaegertee

jaegertee Hyperion

Kann ich dir nicht genau sagen,letztes Wochenende ging es glaub ich 17 Uhr los. Hab einfach immer wieder auf der seit vorbei geschaut ;)
    Die Isländerin ist stark, Annie Thorrisdotir.

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, die Tage/nächste Woche will ich mir auch mal einen Sandbag basteln, wie hier alle darauf abgehen, da muss dass ja geil sein :D Also vermutlich erstmal einen BW Seesack (Mil Tec) online bestellen (Größe muss ich nochmal überlegen, gibt 60l und 200l als Standardsack oder 70l als Doppelgurt), als Füllung bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaub ich weich auf Pellets aus, bei dem Volumen den die Seesäcke haben und bei meiner noch geringen Kraft sollten die definitiv reichen :D

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Der Sportsgeist von München erhielt heute Einzug in Berlin: Gruppentraining starring Vanessa Gebhart (Featured Athlete von FL)
    Waren knapp 14 Leute, Wetter war 1A und die Motivation trotz fehlendem Frühstück auch (10 Uhr war Treff)...
    Anfangs hat sie nochmal alle heute anstehenden Übungen vorgemacht und die größten Fehlerquellen aufgezeigt, fand ich sehr gut dass sie das gemacht hat und danach haben wir uns in jeweilige Workout Gruppen aufgespaltet. Ich hab mit einem der sich Hansi/Yannik nannte Hades gemacht und muss sagen: Ich bin von seiner 14min Zeit überrollt worden :D Allerdings hab ich auch Strict pullUps gemacht, währrend er gekippt hat was das zeug hält und ich fand meine PushUps auch schöner, da ich nie Bodenkontakt mit Hüfte hatte, was laut denen allerdings erlaubt ist, solange man weiterhin vor jedem PushUp die spannung wieder so aufbaut, dass Hintern zuerst hochkommt... Mit 21min auf nüchternen Magen war ich erstmal zufrieden, danach hatte mir irgendwie der Schädel gedröhnt :D Allerdings wurde ich für meine "Spitzenpushups" gelobt :D Nach 10min Pause hab ich ihn zum Dip Max gefordert, wenigstens da konnte ich ihn in 100s schlagen, 26 vs 21 Wdh :twisted:
    Anschließend nochmal Vanessa ein wenig über die Zukunft befragt, es wird wohl gerade intensiv an einem neuen Algorithmus für den Coach gearbeitet, der noch weitere Parameter berücksichtigen soll und die Heavy-Workouts werden wohl noch eine Weile brauchen bis sie offiziell aufgenommen werden...
    Ich hoffe mal, dass wir noch die Fotos des heutigen Tages demnächst zugeschickt bekommen, würd dann hier welche hochladen :)

13. sergkopf

sergkopf Metis

Man wenn ich immer von den Gruppentrainings höre werde ich immer ganz neidisch! Bei uns in Bielefeld scheint es schwer zu sein was zu starten...

14. Mex M

Mex M Herakles

die erlauben sich die pushups mit ablegen weil sie eben nicht durchgängig spannung halten können :roll:
    ich bin fast sicher dass die negativ bewegung total ohne spannung gemacht wird ;)
    von der vanessa hab ich mal ein pushup foto gesehen; war von clean meilenweit entfernt :D

Determination

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ja, ist halt immer die sache wie man sich was definiert. Mir fiel halt auf, dass der Fokus absolt auf Kraftsparend lief, so wenig Aufwand wie möglich. Sehe ich für mich halt nur teilweise richtig, wenns mehr zieht, werde ich umso stärker ;)
    Fand ihre PushUps schon i.O., aber find meine/unsere Variante hat definitiv noch den i-Punkt oben drauf :D
    Die HSPU mod auf dem Boden und auf einer Erhöhung hat sie aber sehr ordentlich gemacht, war schön anzusehen wie "Miss Knackig" da vorturnt :D

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hat die FB-Gruppe FL Bielefeld nicht ganze 100 Mitglieder (wurde heute in der München Gruppe für geworben)? Kommt da nix zustande?

17. Mex M

Mex M Herakles

miss knackig kommt glaub ausm gymnastik bereich :)
    ist nicht alles gold was glänzt rich ;)
    wenn die auf kraftsparend machen frag ich mich erst recht wie die zeiten zustande kommen :roll:
    trainier du weiter nach unserem standart! dann kommt das gut :D

Determination

18. pafo300

pafo300 Hades

Bielefeld gibt es doch gar nicht, such mal nach Bielefeldverschwörung... :lol:

19. sergkopf

sergkopf Metis

Ja um die 100 müssten es sein. Da sind aber auch einige aus der Umgebung dabei (20-50 km). Hatten mal nen Termin gemacht, da wollten um die 10 Leute kommen. Wer war da? Meine Frau und ich :D Na ja, ich werde es nicht aufgeben. Auch wenn es schon mal vorkommt das keiner antwortet wenn man was vorschlägt...

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute mal was mit meiner Schwester zusammen gemacht, war lustig (sie hat aber ihre Wdh nicht mitgezählt) :D
    Zuerst LegLever Max 133*, danach Unterarmstütz 4min (sie 1min) geschafft (Plank wars nicht, hab da ne leichte Banane gemacht, hat aber auch gezogen, bin mir nicht ob das andere Muskeln noch anspricht, Plank selber ist aber schon schwerer) und danach hat meine Sis DeepSquats und ich Pistols gemacht, alternierend und es kam mit 95 eine neue PB heraus, yeah :)
    Anschließend hab ich mich von meiner Schwester noch beim Wandsitzen demütigen lassen, haben im 90° Winkel an der wand gesessen und dabei langsam und locker noch Kettenfaustschläge gemacht, nach 1min war ich durch, die Pistols hatten Spuren hinterlassen, meine Schwester hielt noch, nach 2min hab ich für 40s wieder mitgemacht um dann wieder zum Muskelversagen zu kommen, aber meine Schwester hats bis 3:30min durchgehalten :!: Echt respekt an der Stelle :D Danach noch 200 CrissCorss gemacht, um evtl vernachlässigte Muskeln auch noch zu aktivieren... War ein gutes Programm

Diese Seite empfehlen