Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heut war mal wieder Zeit für mein liebstes Hassworkout: Venus (schön unkompliziert, aber für mich zu viele PushUps :D)
    Was soll ich sagen, wenn man meine alten nicht-PushUp-konformen zeiten streicht kam heute wieder ne PB raus, 25:48 * , Steigerung um 3min :) war irgendwie so happy, dass ich ganz vergessen habe noch ein paar MAx zu machen und bin gleich unter die Dusche gesprungen :D
    Rezepttipp des Tages aus Richards Spartanischer Küche:
    125g Rote Linsen kochen,
    100g Paprikasalami, 1 Paprika, 1/2 Zucchini und etwas Ingwer anbraten, gekochte Linsen dazu und nochmal 2min anbraten lassen, fertig :D Mir schmeckts richtig gut, hatte ich vorher so nicht erwartet, aber wollte mal wieder etwas experimenteiren :D

2. TheMonk

TheMonk Iris

Das Geheimnis ist locker schlagen, nicht verkrampfen ;)

3. TheMonk

TheMonk Iris

Venus ist doch ein super-geniales workout ;-)
    prima Steigerung übrigens....

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

@Sven: Dir liegen die PushUps eben, bei mir ist dass eben so eine Hassliebe :D Was viele mit den Burpees verbindet gilt für mich und PushUps :D

5. TheMonk

TheMonk Iris

Da machst Du schön jeden Tag mind. 1000 Kettenfauststöße und Du wirst sehen wir die Pushups bald nur so rausflutschen ;)

Ich kämpfe dafür mit den Pullups und den HSPUs :roll:

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jeder hat so seine Sachen, HSPU liegen mir auch nada...

Heute dann mal die Challenge gedreht, nicht ganz zufrieden, die Schulter war noch voll im Reparaturmodus von der gestrigen Venus, aber was solls, nur die harten komm in Garten... :D
    Challenge 5:30
    Danach hab ich mein Spaßvogel ausgegraben und Electro Swing angemacht und dazu ne KB-Swing Einheit gemacht :D
    12min AMRAP 35 Swing, 1min JJs -> 5 Runden + Swings + 30s JJs
    + 100 Swings (~3min) // lief heute so mit denen, wollte noch nicht aufhören :D

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Und heute wieder Nug Mui 90min, die Balanceübungen taten meinem Fuß nicht so mega gut, aber naja, Sehnen brauchen halt bis zu 8 Wochen um ordentlich zu regenerieren... Wieder paar neue Techniken gelernt, heute kamen noch Fußtritte in diesem interaktiven Packspiel dazu :)
    Danach noch mit 2 Kumpels zum Ikea an der Elbe lang geradelt, Gutschein besorgen, waren nochmal knappe 18km... Schulter gehts auch wieder besser, Venus hatte echt ordentlich reingezogen :D :D

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, gut geschwitzt kann ich für heute folgendes notieren:
    Workout 1 (als aktive Schulterregeneration mit Burpees gedacht):
    10 Burpees, 5/5 C&P, 20 GobletSquat, 10/10 Snatch, 30 Burpees, 60 Swings,
    30 Burpees, 10/10 Snatch, 20 GobletSquat, 5/5 C&P, 10 Burpees
    -> 14:55
    Für Minieinheit 2 wieder ne fiese Übung aus dem Bootcamp gezogen:
    5min CrissCross Max, kontrolliert als Corekiller -> 285 (dagegen ist SitUp Max ein Spaziergang, gefühlt) :D

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute mal wieder rausgetraut, Wetter war gut und ich halbwegs motiviert nach zu wenig Schlaf (Geburtsatgsfeier bis 5 Uhr Karten gespielt) doch nich wach zu werden...
    Angefangen mit Tak2 der Challenge, wobei ich zum Schluss festgestellt habe, dass ich wieder zur Hälfte außerhalb des Kamerafokus trainiert habe, evtl morgen nochmal Take3, PushUps liefen besser aber Zeit war ein wenig langsamer...
    Danach wieder so schön 5-4-3-2-1 leitern gemacht (3 Stück) abwechselnd mit Strict PullUps und RingDips. Schließlich noch ein paar statische Halteübungen und ein wenig MU-Progression betrieben :) Mal schauen wenn wieder jmd aus unserer FB Gruppe bei uns auf dem Platz auftaucht, dann könnte man ja mal nen gemeinsames Workout hinlegen...

10. accixxs

accixxs Hera

Klasse Richie... aber ich verstehe bei dir echt fast nur Bahnhof, von dem was du so machst.... [​IMG]

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Öhm naja: 3x 5 PullUps, 5 Dips, 4 PullUps, 4 Dips ....
    Danach solange wie geht im Ringestütz (waren meist so 15-20s) halten abwechselnd mit einer anderen Überkopfhalteübung deren namen ich nicht kenne, einfach kreativ sein :D Und für die MuscleUps (MUs) ein wenig den Bewegungsablauf eingeübt im Trocknen bzw einfach die negativ Wiederholung gemacht :) Verständlicher? :D

12. accixxs

accixxs Hera

Jup :D

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute mal nen Schritt kürzer treten, seit 2 Wochen eig keinen Tag Pause gemacht :D
    Aber ganz nix geht nicht, also nachher noch ein wenig Theraband und Kettenfaustschlag MAX, konnte mich gerade von 1100 -> 1380 verbessern, schon 1 Schlag/s herausgeholt, yeah :)
    edit: 1600 geschafft, nochmal knapp 0.66/s herausgeholt, nun ist Schulter aber sehr warm gelaufen :D

14. Mex M

Mex M Herakles

noch n par wochen und du redest wie der hier: https://www.youtube.com/watch?v=YtVwGWQfDII :lol:
    lustiger chinese mit einem everlast trainingsanzug :mrgreen:

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ja, der Typ is crazy :D

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gerade über eine ziemlich gute Seite gestolpert bezüglich Progressionen, Übungsausführungen, WODs etc: http://gymnasticswod.com/
    Ist fast alles auch ohne EQ zu machen (außer PullUpStange) und ich werd die Seite definitiv mal ein wenig durchforsten :)

17. sergkopf

sergkopf Metis

Hört sich gut an, werde es mir mal auch genauer anschauen. Danke ;)

18. jaegertee

jaegertee Hyperion

Carl Paolis Seite, muss gut sein ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

19. meccolos

meccolos Metis

Hey Richie ... sauber. Beim Carl Paoli schau ich auch regelmäßig vorbei. Da konnt ich schon einiges mir abschauen.

Ansonsten klasse tagebuch von dir. Hab mir schon einiges abgeschaut bzw für mich skaliert. Klasse fand ich 21/15/9 mit ring dips und pu. Auch geil sind die Leitern. Hat mich mittlerweile kreativer bei den Workouts gemacht.

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Schön zu hören, dass ich jemanden anstecken konnte :)
    Ist einfach noch eine neue Ebene, mal sich selber was auszudenken und/oder zu hinterfragen statt nur Sachen "nachzuturnen" :D

Diese Seite empfehlen