Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Leck mich doch, das war hart... :D
    Aus zeitmangel nur die ersten beiden Runde Poseidon, aber was für welche...
    PullUps ultra slow (5s up/down und position oben/unten jeweils 2s halten) und pushups ebenso... Absolut heftig, wer hier glaub sein Limit gefunden zu haben soll es mal dmit versuchen, bin bei 21min gelandet für 35 Wdh jeweils :D

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Und noch 1h locker radfahren als aktive regeneration, jetzt gibts erstmal ne Riesenschüssel Salat :)
    edit:
    Fazit des Tages: Training auf einem anderen Level macht sich bemerkt, bin etwas KO (liegt a. am Training und b. an dieser 1kg-oder-mehr-Salatportion), werds aber die tage über vermutlich noch öfters mal versuchen, evtl steckt da auch ein gutes Stück gewöhnungssache hinter, naja, mein Körper wurde heute gut geschockt :D

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Extremstes Event meines Lebens bisher:
    Fahrradtour Leipzig - Dresden...
    Aus geplanten 120km wurden 150, aus geplantem Flachland wurden 800hm und aus geplanten 8h Fahrt mit Pausen wurden 12h... Ich hoffe ich kann morgen meine Beine benutzen, die sind sowasvondurch, wusste nicht, dass die so ein Limit haben... (vor allem war ich einziger mit nem MTB und die großen Teile Asphaltstrecke waren einfach mal enorm, mein Rad war außerdem so suboptimal benutzbar, ich bin im Schnitt 2,5x so oft getreten wie die anderen)...
    Vorbereitete und Trainierte Radfahrer wären sicherlich schneller, aber ich bin noch nie so viel gefahren und vor allem sprengt das eine Evenet die Kilometerquote von 2 Jahren Gesamtbenutzung bisher...

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Keinen Muskalkater heute, ich ahne schlimmes für morgen, alternativ hab ich mit ArnikaÖl das Muskelkaterpräventionsöl schlechthin gefunden :D

5. FL-X

FL-X Aphrodite

Ahja :lol:

Bist wohl in einen Hungerast gefahren?

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ähm, mir gings/gehts gut, klar zuhause nochmal einiges gefuttert (die Fressalien die wir mitgenommen hatten waren noch 90-100km aus :D), aber emotional wars einfach genial das durchgezogen zu haben :D

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute kleine KB Einheit:
    12min AMRAP
    5/5 KB C&P
    25 Swings
    -> 6 Runden + C&P's + 12 Swings :)
    (gefühlt ging jede Runde schneller, heftigste war Griffkraft, nach dem Radfahren gestern waren die Hände gut bedient :D)

8. Kaaathi

Kaaathi Guest

Ohje auf m MTB würd ich das auch nicht fahren wollen^^ weiß ja auch erst seit kurzem wie "fix" sich so ne Strecke mit dem Rennrad fährt...starkes Ding! Und ihr hattet sicher zwischendurch auch was von diesem herrlichen Wind der natürlich immer nur von vorne kommt :mrgreen:

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Es ging, 10min lang kam ein gefühlter Orkan von links, uns wurde richtig Ackerland in die Seite gewht, sonst hatten wir mit dem Wind größtenteils Glück. Regen war auch meist "nur" Niesel, aber 9h Niesel reicht auch um komplett nass zu werden (vor allem ohne Regenjacke :D)
    Mit dem Rennrad wärste nicht glücklich geworden, Elberadweg muss aber mit Rennrad und freier Bahn echt genial sein :)

10. FL-X

FL-X Aphrodite

Ich bin in 3-4 Wochen wieder in Dresden, nehme mein Rennrad mit und wollte mal eine kleine Tour Richtung Königstein machen :D

Ich hoffe bloß, dass das Wetter gut wird

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wenn du davor/danach noch ne Runde auf den platz gehen willst, sag Bescheid :D

12. FL-X

FL-X Aphrodite

Wo gehst du immer hin?? August Bebel Platz?

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Exakt

14. FL-X

FL-X Aphrodite

perfekt...genau zwischen der Wu und dem Gutz :lol:

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heut mal wieder Dione 26:41* mit Fokus auf konstantem Tempo mit Schlussspurt, war insofern auch gelungen (9min,9min,8:30min) und alle Übungen jeweils am Stück :) Fuß war problemlos und verrückterweise immernoch kein muskelkater vom radfahren, obwohl mir ja danach die Beine geschlottert haben wie Wackelpudding... :D Ich denke wenn morgen nix kommt, kommt wirklich nix...

Hätt heute gern noch was rangehängt, musste mich aber beeilen, will heut mit nem Kumpel zu Körperwelten... Evtl noch ne Abendsession, mal sehen...

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Immerhin, auf 2:23 bei Bring Sally Up PushUps hochgearbeitet, 1min mehr als beim 1ten Versuch :D

17. TheMonk

TheMonk Iris

Prima Zeit für Dione..
    Nach der Kilometerleistung OHNE Muskelkater ist spitze!!

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Danke Sven, mich wunderts halt vor allem insofern, weil sonst teils schon ein Lunge Max für leichten Muskelkater ausreicht, und jetzt x-fach mehr angestrengt und absolut 0 Resonanz vom Körper.. :D

Heute wieder ein leicht vergrößertes Workou im Vgl zu sonst (die letzte Komponente wird dir gefallen Sven ;) )

5 Rounds:
    20 PushUps
    5/5 KB Snatches
    10 PullUps (Negative Bewegung 2-3s)
    5/5 C&P (hatte hier jede Runde leichte Probleme mit Griffkraft, sehr komisch, da sonst problemlos)
    10 StandUps
    100 Kettenfaustschläge
    -> 28:46 (den 5min Pace der ersten Runde konnte ich leider nicht halten, war aber ein sehr schönes Workout, die Schläge zum Schluss waren wirklich fordernd)

19. TheMonk

TheMonk Iris

bist halt fit würde ich sagen. ;)
    Mach aus den 100 Kettenfauststößen 500 dann lohnt sich das wenigstens ;)
    Ich habe mir einen Wandsack besorgt und schalge da täglich 2000 mal rein Zeit dafür max 5 mins damit sich's auch wirklich lohnt.

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Muss ja erstma sehen wie weit man gehen kann, mehr geht dann ja immer :D
    Gerade mal die 5min probiert, Geschwindigkeit lässt sich mit Übung bestimmt noch stigern, aber die knapp ü1000 die rausgekommen sind befriedigen mich fürs erste... Da läuft einem aber echt die Schulter heiß :twisted:
    edit: Anlauf 2 mit ~1100, ab 800 fingen aber etwas Koordinationsprobleme an, irgendwie wusste links manchmal seinen Einsatz nicht :D

Diese Seite empfehlen