Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. FL-X

FL-X Aphrodite

aight! Danke für die Antwort!

Aber ich fand die Nummer ganz ansprechend. Werde das trotzdem heute mal ausprobieren...auch wenn es falsch ist :lol: :roll:

2. Mex M

Mex M Herakles

ich meine nicht dass das wod falsch ist!!
    ich meinte es macht für richies "problemzonen" keinen sinn! ;)
    grosser unterschied :D

Train Hard or go Fu*k yourself!

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, ich hättes jetzt trotzdem eher auf Schulter/Brust/Arm geschoben, strampeln hatte mir ja nix gebracht, war nur nen Versuch nach so verdammt vielen Wdh nochmal hochzukommen :D War kein Reflex oder so, nur ein Versuch (hatte das mal bei nem Kipping Dip Video gesehen) ;)
    PullUps liefen auch sehr schön in Hollowbody, soweit ich das beurteilen kann :)

4. FL-X

FL-X Aphrodite

Wie trainiert man denn dann seine Problemzonen am Besten?

Ich kriege immer mit, dass ich auf den Beinen etwas schwachbrüstig bin und mir da die Kraft fehlt....dann lieber separat Squats mit hohen Gewichten oder einfach diverse Übungsverbindungen?

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, 1x die Woche Kentauros und jeden 2ten Tag LungeMax... ;)

Ich muss heute mal ne Pause machen, hab aber echt pech die Woche, irgendwie hab ich ein Stechen im linken Mittelfuß, tut nur weh wenn ich laufe, in Ruhe nix, egal wie ich Knete... Ist seit gestern Mittag, als ich zum einkaufen gegangen bin, also eigentlich kein triftiger Grund, wunder mich selber woher das kommt...
    Wenn dass morgen noch da ist vlt mal zum Ortho, aber ich hoffe mal, dass das nur ein verklemmter Nerv ist und kein Bruch oder son Mist... -.-

6. FL-X

FL-X Aphrodite

Kentauros geht bei mir zu arg auf die Knie dank der Jumps. Ich trainiere ausserdem ausschließlich in meinen eigenen 4 Wänden. Für die 20m brauche ich dann eine größere Wohnung :lol:

Ich versuche derzeit dieses Bring Sally Up mit ca. 30kg Backsquats mindestens einmal die Woche unterzubringen. Und mache auch regelmäßig Workouts mit Squats und Gewichtsweste. Mir ist das nur letztens aufgefallen, als ich mich an Thrusters mit 40kg versucht habe. Die Stange über den Kopf zu bekommen, ging schon..mir hat aber definitiv die Spritzigkeit in den Beinen während der Bewegung nach oben gefehlt.

Richard..da du mit Vibrams läufst: eventuell eine Überlastung der Sehnen im Fußgewölbe?

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Kann auch sein, bin da kein Experte, ist nur eine sehr komische Stelle (ich lokalisiere es mal zum Calcaneus laut Google)... Thruster hatte ich eher Probleme mit Oberkörperkraft :D

8. FL-X

FL-X Aphrodite

durch den Schwung, den du der Stange bei der Aufwärtsbewegung mitgibst, brauchst du gar nicht soooo viel Kraft - zumindest nicht verglichen mit reinem Schulterdrücken. Ich will mich halt endlich an Fran versuchen - auch wenn ich dafür eine halbe Stunde brauchen würde :D

zu deinen Beinen..geh zum Arzt das abklären..

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Kleines Therabandtraining heute, Fuß merk ich noch leicht, ist aber schon nen Stück besser, muss wohl einfach weiter schonen, hab mir jetzt auch mal Ibuprofen Gel besorgt um das ganze zu beschleunigen :) Ich denke nen Arzt könnte da erstmal auch nicht mehr machen, wenns Montag noch da ist geh ich aber sicherheitshalber...

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, Wadenrollern+Ruhe+Ibu haben schon gut erfolg gezeigt, merk zwar noch was im Fuß, aber tut kaum noch weh, trotzdem erstmal 1 Woche nicht laufen/joggen zur Sicherheit...

Heute dann wieder gezwungen zuhause trainiert, also kleines 16kg-KB Training, Schulter/Brust hat sich jetzt auch wieder von den Dips erholt :D
    5 Rounds
    5 C&P L+R
    10 HR PushUps
    10 SitUps

+ 100 Swings am Ende
    -> ~15min

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, ne Minieinheit vorm WG Kochen (Eierkuchen) eingelegt, evtl nachher nochwas, vlt wieder Kb Snatches üben...
    HR PushUp Tabata -> 63
    KB Swing Tabata -> 100

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, Workout bevor es zum Tatort gucken geht:
    21-15-9 strict PullUps + KB Snatches (abwechselnd in 5er Schritten)
    -> 7:55
    + 2 x (5-4-3-2-1) C&P R+L

Hab die KB die letzten Wochen über richtig lieb gewonnen, KB Presses gehen immer besser (lang nicht perfekt, aber trotzdem) und vor allem links ist so eine Steigerung, konnte anfangs mit Mühe 1 Press :D und jetzt sinds schon 10 oder mehr am Stück (zumindest wenn ich frisch bin) :D

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute mal nen Workout vom Jäger hinzugezogen:
    5 Rounds: 10 Deadlifts, 5/5 C&P, 10 Thruster, 20 Rus. Swings
    -> 15:40
    Hat gut Schweiß gezüchtet, bis Runde 3 hielten sich 3min pro Runde, dann wurde es knackig :D

Da mir hier noch ein paar Snachtes gefehlt haben, hab ich noch was kleines rangehängt:
    5 Rounds: 1min Plank, 5/5 Snatches
    (ohne Zeit)

Nachher gehts auf, hab ein neues Spanischtandem, hoffe mal die Madame hat wie meine letzte Partnerin einen guten Redefluss, mir fällt nicht immer unbedingt was ein ~2h wöchentlich miteinander zu reden (vor allem da fachfremd, sie ist Philosophin :D)

14. TheMonk

TheMonk Iris

coole Sache :)

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute mal inspiriert von a) Mex Trainingspensum, b) Jason Stathams Aussage: "Kein Training 2-mal" und c) einem Artikel über G-Flux auf den ich zufällig durch FrankTheTank gestoßen bin, hab ich heute mal eine zusätzliche morgendl. Conditioning Einheit eingebaut, hab sowas bisher erst einmal gemacht, lief soweit zu meiner Zufriedenheit :D
    So halb geklaut aus Pavel Tsat. Programm Minimum:
    15min AMRAP
    30 Swings, 1min SitUps
    -> 7 Runden (213 SitUps)

16. Mex M

Mex M Herakles

so gefällt mir das! :)
    wer ist jason statham??

Determination

17. jaegertee

jaegertee Hyperion

Wer ist Jason Statham? Ist die Frage ernst gemeint? :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

18. pafo300

pafo300 Hades

für fernsehen/ Kino wird der mex bei seinem Trainingspensum keine Zeit mehr haben...mex schon mal vom Transporter gehört? :lol:

19. Mex M

Mex M Herakles

ach der ist das :D
    soll angeblich mit nem SEAL trainieren :)

Determination

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hehe, ja der macht halt auch mehr Richtung BWE/Calisthenics/Crossfit/Kettlebell, und finde ihn eig recht cool :)
    Nachher noch einen speziellen Poseidon und ne kleine Radtour (hoffe ich bekomm das Timing hin, wird hart :D) als Vorbereitung auf Donnerstag, da sind 140km von Leipzig nach DD geplant :) (Hoffe mal ich häng da mit meinem schweren Mountainbike nicht zu weit zurück :D)

Diese Seite empfehlen