Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Beim Laufen oder danach wohl irgendwie falsch aufgetreten, irgendwie läuft das rechte Knie wieder leicht unrund... :? :(
    Nunja, trotzdem gehts weiter, dann eben knieschonend: Heut wieder KB-Dienstag
    21-15-9 C&P abwechselnd (lief besser als erwartet, da merke ich, dass da schon muskulär was angepasst wurde :) + strict PullUps + 30 Swings
    PushUp max 37* (auch gut gesteigert im Vergleich zu den letzten Malen :) )

2. FL-X

FL-X Aphrodite

man man man..eine 4:20 Pace ist schon krass...dank meiner Knieprobleme komme ich über 5:20 drzeit gar nicht hinaus...ganz ehrlich: sei vorsichtig..ich hab mir mit 23-24 Lenzen meine erste überlastungsbedingte Knieverletzung zugezogen, die ich jetzt mit 31 immer noch nicht wirklich in den Griff bekommen habe..und ich gebe echt alles derzeit..Patellabandage, Blackroll, ständiges Dehnen..das volle Programm halt ;)

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, ich denke mir halt mit ~1mal die Woche Lauftraining sollte das gutgehen, evtl ist der Part hier den ich durch die Straßen laufen muss um zum Großen Garten zu kommen für meine Vibrams doch nicht so optimal...

4. FL-X

FL-X Aphrodite

mir hat auch damals der halbe Kilometer von der Gutzkowstraße zum großen Garten das Genick / Knie gebrochen...bin aber ohne Vibrams unterwegs gewesen. Vor 10 Jahren hieß es noch schön kräftig über die Ferse - die Asics dämpfen das schon irgendwie weg :lol:

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, vlt sollte ich auch mehr dehnen, das ganze kam allerdings erst 30min nach dem Laufen, schon komisch...

6. FL-X

FL-X Aphrodite

Bei mir kam es direkt beim Laufen. Wurde dann aber später besser. Schmerzen kamen danach aber wieder. Wollte mich damals auf einen Halbmarathon vorbereiten und bin dann mit etwas angeschlagenen Knien 18km gelaufen - den Radweg hinten an der Elbe entlang über Augustusbrücke und Blaues Wunder. War eine schöne Runde, hat meinen Knien aber definitiv den Rest gegeben :?

7. TheMonk

TheMonk Iris

Dehnen schadet nie und kommt meistens zu kurz! Chi Kung eignet sich hier hervorragend... richtig ausgeführt gibt es eine unglaubliche Dehnung und gleichzeitig ein supergeniales Warmup
    Frag' mal bei Deinem WT Lehrer...

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

@TheMonk: Schau ich mir mal an :)

Heutiges Training war ein ziemlicher Killer:
    1-2-3...-9-10-9-...-3-2-1 Strict PullUps, Ring Dips + Burpees
    Mit der 10er Runde war ich nach 18min fertig, ab da haben vor allem die Ring Dips mal so richtig hart reingezogen. waren sicherlich 30 no reps drinne, für den letzten Dip hab ich 6 Anläufe gebraucht und ganz zufrieden bin ich mit dem nicht :D Hatte allerdings auch nie mehr als 50 Ringdips bisher in einem Workout, heute waren es ja 100, naja, Körper mal gut geschockt :D
    -> 38:53

Trotzdem war geiles Wetter, der angekündigte Regen hat mich soweit verschont :)

9. Mex M

Mex M Herakles

cool rich :D
    wie haben denn die ring dips no-reps ausgesehen? :D

Train Hard or go Fu*k yourself!

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

ich geh runter und bekomme beim Hochkommen einen epileptischen Anfall ;) :D
    Dann versucht ich krampfhaft mit den Beinen noch ne Kippingbewegung zu machen, aber so recht bringts das auch nicht und ich muss wieder absetzen... ;) Hab wie gesagt noch nie so viele no-reps gehabt, kam mir auch dämlich vor für einen einzigen Dip 6 Versuche zu brauchen, aber egal, durchziehen ist die Devise... :D

11. Mex M

Mex M Herakles

deshalb den ring dip mit dem trizeps und der brust, bei voll angespanntem core machen.
    (das strampeln zeigt, dass der core nicht angespannt ist ;) )
    (du kommst nicht hoch, weil du mit den falschen muskeln zu dippen versuchst ;) )
    kollabiert dabei die schulter noch vorne, ist die ganze sauce im arsch :D
    in deinem fall, du sagst es ja selber, macht es keinen sinn soviele dips zu machen! weniger ist mehr, richie ;)
    wenige dips, 5-8 reps, diese aber voll kontrolliert und sauber mit viel kraft, bringen dich vorwärts.
    lange workouts sind nicht zwangsläufig gute und vorallem harte workouts ;)
    aber das "predige" ich nun schon verdammt lange :lol: ist fast schon wie zuhause mit meinen kids ;)

12. Spartan24/7

Spartan24/7 Frischling

Ohjee, quälst du deine Kinder daheim etwa auch so?! :eek:

13. Mex M

Mex M Herakles

nein :D viel schlimmer :lol:
    den richie quäl ich nicht! das macht der selber genug :mrgreen:

14. Spartan24/7

Spartan24/7 Frischling

Zu viel Krafttraining ist nämlich nicht gut in den jungen Jahren ;)

15. Mex M

Mex M Herakles

sag ich doch auch :)

16. FL-X

FL-X Aphrodite

Das war jetzt auf Richard bezogen? :lol:

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, ich glaub den Core hatte ich ganz gut im Griff, Kraft war halt nicht mehr da.
    Ab und zu brauch ich allerdings mal so eine Quäleinheit, nur durch training kommt man weiter und wenn ich was nicht trainiere weil ichs noch nicht so gut beherrsche wär ja auch blöd. Hatte mir das Workout so vorgenoimmen und durchgehalten, ich bin damit soweit erstmal zufrieden ;) Jeder muss ja seinen eigenen Weg finden, ich bin dir ja auch dankbar für deine ganzen Tips, aber hab da auch Bock meine eigenen Erfahrungen zu machen ;) :D

18. Mex M

Mex M Herakles

ich sag ja nicht du sollst es nicht machen richie :D
    ich sage nur, wenn dus falsch machst, setzt du die falschen reize! quäleinheit oder nicht! ich bin durchaus für brutales training
    aber nicht für brutal falsches training!
    den core hattest du nicht "im griff" wenn du strampeln musst um da hoch zu kommen ;)
    na ja; ich war auch mal jung :roll: hab da auch nie auf die alten gehört :lol:
    hät ich aber auf die jungs damals gehört, wär ich heute bestimmt ein anderes kaliber von sportler :mrgreen:

19. FL-X

FL-X Aphrodite

ich frage mal ganz doof: wieso die falschen Reize? Also quasi anatomisch gesehen..

20. Mex M

Mex M Herakles

richie hat das problem, dass seine schultern, core und brustpartie nicht sehr stark ist. so; nun macht er zb dips falsch, weil die kraft nicht reicht. somit überbelastet er bänder und sehnen!
    ergo setzt er falsche reize, weil sein ring dip nicht das trainiert was er eigentlich soll ;)

Diese Seite empfehlen