Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Fähig, soweit ich das beurteilen kann. Hat zwar ein kleinen Bauch, aber trotzdem Power (oder gerade deswegen?) :D Ist halt wirklich ziemlich auf Selbstverteidigung gemünzt, also keine voll WT Bandbreite, aber soweit passts. Ich hoffe, dass es irgendwann noch ein wenig Knackiger von der Power wird, hatte absolut keine Dusche notwendig... Nunja, Straßenkampf ist ja vlt auch einfach kein spektakuläres 8 Schläge pro Sekunde Geballer, mal schauen was noch kommt :D

2. TheMonk

TheMonk Iris

Du musst doch erst mal die Grundtechniken drauf haben Richie...
    wenn Du dann in's Lat Sao einsteigst wird's schon knackig...
    Hier ein Beispiel einer Lat Sao Prüfung (Der Mann in rot unglaublich schnell der Typ...ist übrigens ein Schüler meines Trainers siehe unten)
    https://www.youtube.com/watch?v=kHHCjLKZmDU

Bei uns kannst Du die T-shirts eigentlich danach immer auswringen...
    Aber WT ist immer auf Selbstverteidigung ausgerichtet... das macht es ja grad so genial.

Wahres WT beginnt im Chi Sao aber bis dahin ist es ein weiter Weg
    Hier eine Demo von meinem Trainer (in gelb) langsam ausgeführt...
    https://www.youtube.com/watch?v=kAcOqvjS608

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, hast schon recht, ich schätze mal das geht aber über den unisportkurs hinaus :D

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wie viel von diesem ganzen Sticky-Hands ist eigentlich wirklich Straßenselbstverteidigungstauglich? Oder gehts dabei mehr um Schnelligkeits/Reaktionstraining? ist ja immer so nen typischer WT Move wenn man sich nen video anguckt...

5. TheMonk

TheMonk Iris

Das Zeug ist zu 100% dafür tauglich. Es trainiert die Reflexe.
    WT ist ein Nahkampfsystem und reagiert auf taktile Reize, Ziel ist: Kontakt mit dem Gengner aufzunehmen und diesen nicht wieder zu verlieren. Somit lernt man zu spüren was der Gegner macht. Reaktionen auf visuelle Reize wären zu langsam weil die Kampfdistanz so nah ist.
    Glaub' mir ich trainiere mit echten Meistern, nicht mit solchen die sich den Titel irgndwo gekauft haben oder sich einfach nur so nennen und da gibt es im WT grad genug. Es ist schier unglaublich was die Leute für eine Power haben und wie schnell die sind.
    Aber es dauert eine Ewigkeit und sehr hartes diszipliniertes Training so weit zu kommen. 15 Jahre sind da nichts!
    Um das auf höchstem Niveau zu machen sind 20 Jahre bei 5 maligem Training in der Woche nicht übertrieben.

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Danke für die Infos, ganz so viel aufwand kann und will ich da jetzt nicht reinstecken, aber gut zu wissen :)

So, dachte heute zwischendurch ich mach mal Trainingsfrei, aber nach dem Einkaufen dachte ich mir ich mach noch was vor dem Essen :D
    ->
    Metis 4:59 mit KB Swings @16kg statt HighJumps
    3 x (10 KB Thruster + 5 KB C&J R+L)

Jetzt tun mir aber die Handgelenke bzw Unterarm kurz davor etwas weh, hab vorhin nochmal die Techniken von gestern wiederholt und dann noch die KB dazu... :D

7. FL-X

FL-X Aphrodite

das klingt gut! Ist wohl auch besser für die Nachbarschaft ohne die High Jumps! :lol:

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Genau das war der Gedanke dahinter :D

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute war wieder Gruppentraining, war allerdings nur einer da, hat heute seine erste Aphrodithe gemacht...
    Mein Programm:
    Hades 19:43* strict
    Lunge Max 183*
    PullUp 36* (Kipping, muss mal wieder üben), PushUp 34*, PullUp 27* (Kipping)

Rückweg dann einen auf Heldenbrust-Vitamin-D-Tanker gemacht und Oberkörperfrei nach Hause marschiert, war auch geniales Wetter :D

10. TheMonk

TheMonk Iris

Schönes Programm Richie!
    Vitamin-D Tanker also..Aha! So eine ausgefallene Beschreibung für Posing habe ich bis dato noch nicht gehört :lol: :lol:
    Aber hast schon Recht... was hart erarbeitet wurde darf auch gezeigt werden :mrgreen:

greets
    Sven

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Sehe ich auch so :) (Waren auch nicht viele Leute auf dem Weg, hab also niemanden/kaum jemand erschreckt/erotisert whatever :D)

Heute wieder frei Trainiert:
    21-15-9 Strict PullUp, Dip, Hanging Knee Raise, Deep Squat -> ~15min

21-15-9 SitUp, LegLever, PushUp (Zeit nicht gemessen)

5-4-3-2-1 Strict PullUp, Dip (auch nicht gemessen)

Wieder geniales Wetter und hatte gut Platz, bisher war es irgendwie nur unter der Woche halbwegs voll, aber am Wochenende kommen wohl nicht so viele auf die Idee draußen zu trainieren...

12. Mex M

Mex M Herakles

jo richie :D
    mutiert zur bestie :mrgreen:
    180 reps in 15 min! krass :eek:
    21/15/9 macht man eigentlich weniger verschiedene aber jeweils einen kraft und einen cardio part. ist ein klassisches metcon ;)

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Joa, PullUp und Dip als Kraft und die anderen beiden gingen mehr auf Cardio, passt doch ;)
    Hatte das heute aber nicht so eng gesehen mit dem Metcon (Hades gestern hat da ja gut Arbeit geleistet und wollte heute wieder Ganzkörperbezogen was machen), war erst spät im Bett und war 6.Trainingstag, morgen ist dann wieder Pause :)

14. Mex M

Mex M Herakles

oke ;)

Only the Strong

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, als Lückenfüller heute wieder KB Training, war zeitlich etwas knapp da ich Besuch hab...
    Also 5 Rounds:
    1/1 TGU
    5/5 C&J
    5 Thruster
    20 Swings
    -> ~18min (nicht so genau geguckt)

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

MAX DAY :D
    PullUp 41* PB Kipping
    PushUp 36*
    Jump 215* PB First :)
    HSPU 26
    Dip 18
    Wide Grip Strict PullUp 18*
    LegLever 115* :(
    Dip 20 :)
    Close Grip Strict ChinUp 16*
    PushUp 24*
    JK 38*
    PullUp 26* Kipping

edit: gerade neue App Version installiert, klappt alles wieder, sehr schön, so muss das sein :)

17. TheMonk

TheMonk Iris

hab's in der App gesehen Richi... strammes Programm alle Achtung...
    Aber Ihr Studenten habt ja Zeit en masse :lol: :lol:

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, war ein Programm aus dem Bauch raus, war knapp 40-50min beschäftigt glaub ich, also hättest du denk ich mal auch eingeplant bekommen (Zeit hab ich vermutlich mehr als du, aber ich füll sie zurzeit auch recht gut aus ;) )

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wieder kleines Pre Kampfsport Training:
    Deep Squat Max 153* (versucht sie so sauber zu machen wie es ging, zieht ganz schön im unteren Rücken danach :D )
    Judo PushUp Max 15, 11
    Ab Workout von letzter Woche:
    4 Rounds: 20 Reverse Crunches, 20 Toe Touchs, 30s Plank)

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, @Sven: Heute kam endlich ein wenig mehr Action rein: Kettenfaustschläge und Schlagtraining, war sehr interessant, hat Spaß gemacht und war körperlich fordernder :D

Diese Seite empfehlen