Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, noch leicht platt von gestern, aber heute wieder mit Freunden verabredet, also 2h Basketball gespielt und hab anschließend noch PushUp 38* (wieder Steigerung :)), HSPU 22 und JK 44* Maxes gemacht...
    Reicht erstmal für heute, mach nur noch GTG PullUps und HSPU weiter....

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, letzter Tag in Berlin -> vollständig vermessen und gewogen (vgl zum letzten Datensatz: +0,7kg, +1cm Armumfang, +1cm Wade, +1cm Bauch)
    Da hier auch der einzige große Spiegel ist, nochmal nen Foto... Gerade nochmal nachgeschaut, schon Woche 32, wow :D
    Groß Unterschied zu letztem Mal sehe ich nicht so recht, fühl mich aber doch gerade durch die strikten Klimmzüge schon stärker...

Anhänge:

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, erstes Training wieder in DD, wollten eig Gruppentraining machen, aber kurzfristig haben alle abgesagt, hab das natürlich nicht rechtzeitig mitbekommen, naja, neues Trainingsgelände alleine eingeweiht...
    Gab da schönen Trimm-Dich-Pfad und ne ganz weiche tartanbahn, da musste ich einfach kentauros machen :D
    Angefangen mit PullUp Max 26*,strikt, das geile: 20* davon am Stück :!: :!: :!:
    Danach kentauros: 25:22* keine Bestleistung aber trotzdem gequält, dann nochmal paar PushUps und PullUps um die 50 am Tag vollzumachen und nochn PushUp Max 28*...
    Dann wieder die 20min zurückgeradelt...

5. TheMonk

TheMonk Iris

20 Pullis ist = RERSPEKT

6. FreeHen

FreeHen Hades

Hey,

da ich Dir folge nun mal ein passendes Bild dazu. Mir fällt nur eins ein, RESPEKT! Ich trau mich noch nicht zu knipsten.... :oops:

Mach weiter so!

LG Henry

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Danke für die Blumen, das Forum motiviert erst so richtig zu solchen Leistungen ;)
    Los gings mit der Challenge#1 dieses Monats, hatte vergessen eine uhr mitzunehmen, hab aber ziemlich perfekt abgeschätzt und müssten genau 4 Runden gewesen sein... Anschließend OpenWorkout 14.5 gemacht, extra KB mitgeschleppt, ein Hammer war das :D 14:20 hats gedauert, die Burpees waren wirklich Erholung, komischerweise hatte ich bei den Thrustern keine Probleme in den Beinen (warn wohl noch von kentauros gestählt), aber Armen und Schulter wurde alales abverlangt :D
    Anschließend zu Überbrückung noch 5 x (5 PullUps + 5 Dips) gemacht, bis mein Kollege auch fertig war, danach haben wir noch ein Dip Max gemacht, wo ich ihn zum Schluss um 1 Wdh schlagen konnte mit 21 ;)
    Super Wetter war heute, hatten Gottseidank Schatten, hat sehr viel laune gemacht, kann trainieren in ner Gruppe nur empfehlen, macht man meist mehr als man vorher will/geplant hat :D

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, endlich diese verdammte Psychoblockade durchbrochen und nen Handstand Back2wall geschlagen, irgendwie gings bisher nur aus dem Kopfstand... :D
    Es brauchte einfach nur die richtige Mukke und eine "Mach mal was anderes Stimmung" :D
    edit: Kontrolliert runterlassen braucht noch etwas Übung, gerade 2mal knapp einem blauen Fleck entwichen :D

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute mit einem kleinen KB Workout begonnen:
    21-15-9 KB C&J L/R, PushUps +25 Swings jede Runde -> 17:50
    War sehr schön, hoffe mit ein wenig mehr KB Einsatz noch den Strength Teil etwas ausbauen zu können :) Die C&J's waren noch etwas ungewohnt, aber ohne Training werden die ja auch nicht besser ;)
    Im Anschluss noch verteilt über ~8.5-9km Intervallsprints gemacht, Zwischenstopp bei der PullUp Bar wo ich noch 30 gemacht hab... War richtig genial mit den Vibrams durchs Nasse Gras, ein Top Gefühl :) Wurde auch glatt 3 mal auf meine "komischen Schuhe" angesprochen :D

10. Super Fortschritte!
    Dein Blog ist sehr motivierend - Mach weiter so!

11. TheMonk

TheMonk Iris

jep.. stimmt ich habe seit letzten Mittwoch eine Gruppe immer Mittwoch in der Mittagspause... das macht super Laune!!

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute festgestellt, dass es der 7. Trainingstag in Folge ist, hatte aber trotzdem Zeit&Lust was zu machen, verbuche das jetzt einfach unter aktive Regeneration ;)
    WarmUp: 3 x 10 GoodMornings + 10 Halos
    Main: 5min TGUs
    CoolDown: 1km locker Joggen, 15-20min locker in 5er Sets PullUps, Dips, Toes2Bar, SitUps und Hyperextensions gemacht, 1km locker Joggen zurück

Morgen vermutlich KB Pause, mein Handgelenk bzw Unterarm zieht ein wenig vom Stützen/Lagern/Rack halten der KB... Jmd Tipps dazu? Brauchts solche "Armbänder" oder ist das auch einfach gewöhnungssache?

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, heute mal wieder zeus rausgekramt, wollte HSPUs mit Unterlage versuchen, zuhause paar Bücher genommen und geguckt wie tief es geht sodass noch 5 Wdh möglich sind, auf dem platz aber komischerweise keine einzige Wdh so geschafft, musste dann doch auf die ganz modifizierte Version zurückgreifen, schade... Dafür dann Squats durch Deep Squats ersetzt und PullUps wie in letzter Zeit immer strikt... 29:33 kam raus. War heute auch fast voll der Platz, hatte aber Glück dass nie alle Stangen blockiert waren wenn ich bei den PullUps war... Zuhause nochmal die HSPUs versucht aber gingen wirklich nicht... Also vlt doch noch ein wenig höher und wieder ein wenig öfter am Tag einbauen...

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heut mal wieder mit den Ringen raus und einen auf StrongMan gemacht ;)
    PullUps 14 10 9 9 7
    RingDips 8 6 6 6 6
    Tucked FrontLever Maximal Hold
    HSPU (Chest2Wall mit 2 dicken Büchern) 5 4 4 4 3

Hab dann noch ein wenig MU Progression gemacht in Form von Negativ MUs und noch ein wenig Statisches Halten an den Ringen. Morgen dann nach langer Zeit mal wieder Kampfsport, mal schauen wie das ist, ist das WT Derivat geworden (Einschreibung war nach 1min voll, schonmal ein Zeichen von Beliebtheit ;) )...
    Mal schauen ob ich noch ein wenig Beintraining vorher mache...

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, für den Bauch heute noch was rangehängt, da ich ja nicht genau weiß wie intensiv das Morgen wird :D
    (Und als mögliche Schwachstellenbekämpfung, da oft mehr Corespannung verlangt wird)
    Hab mich mal hieran orientiert https://www.youtube.com/watch?v=cfY_4m3RVRc
    Also 8 Runden a:
    20 Reverse Crunches
    20 Toe Touches
    30s Plank
    -> 14:50min

Anschließend noch 3 x 30s Superman und 2min Plank... Also 2tes Mal duschen jetzt... Wenn dieses olle duschen nicht wär, würd ich vermutlich öfter/mehrmals täglich trainieren (wenns die Zeit zulässt) :D

16. jaegertee

jaegertee Hyperion

Mannomann, Richard!
    Dein Trainingspensum ist ja momentan echt knallhart! Sauber und weiter so :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

17. TheMonk

TheMonk Iris

cooles workout Richie

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Danke danke :)

Hab jetzt nochmal ein Quickie Workout eingeschoben, da ich nicht weiß wie hart das Training wird und ich ja gern vor dem Essen noch Sport mache...
    Pistol Max (Abwechselnd) 82 , bin hier voll über das angepeilte Ziel von ü60 herausgeschossen, genial :D Bein könnte zwar noch gestreckter sein, aber von allein kommt das ja nicht ;)
    2 x Judo PushUp Max 13, war ne Empfehlung von Mex, die Dinger ziehen gut rein finde ich... Vor allem kann man die wegen dem langsameren Tempo fast die 100s durchmachen, wenn man genug Kraft hat (die letzten 20s musste ich mal absetzen)...
    So, bin dann mal gespannt auf das WT Training hier, schreib euch nachher wie es war...

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, war ganz interessant, Training vorher war kein Ding, war heute Technikteil, nicht wirklich was mit Schweiß :D
    Das ganze ist doch auf Fokus Selbstverteidigung mit WorstCase Gegner, der 20cm größer und 30kg schwerer ist ;)
    Heute waren versch. Techniken dran, wenn der Gegner einen greift, wie man sich entwindet und ihn wegschubst/Knochen knacken lässt ;)

20. jaegertee

jaegertee Hyperion

Klingt doch auch nicht schlecht!! Und wirkt der Trainer fähig oder eher semiprofessionell?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen