Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. FL-X

FL-X Aphrodite

Mal ganz doof gefragt: was ist der Unterschied zwischen der Blackroll und der Blackroll Orange?

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Kenn jetzt eigentlich nur die Orange, aber das einzige wo die ganzen Teile sich Unterscheiden ist entweder die Größe oder die Härte... ich würd hier aber eher auf die Härte tippen...

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Die unterscheiden sich in der Härte.
    Die Orange ist die "Profi-Version" und 50% härter als die normale schwarze Version.

http://www.blackroll.de/home/uebungen.php

4. FL-X

FL-X Aphrodite

nicht ganz. Sind einfach nur zwei Hersteller. Die originale Blackroll gibt es anscheinend "nur" in einer Härte. die (anscheinend ebenso originale) Blackroll Orange dagegen wird in 3 Härtegraden angeboten. Die Abmaße der beiden Blackrolls ist identlisch..

Hätte ja aber sein können, dass es zwischen den beiden Standard-Härten Unterschiede gibt...habe aber nix davon gelesen bis dato

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, ich mach heute nen 2ten Zwangsschontag, bin gestern blöd beim Abgang von den Ringen aufgekommen wodurch mein Knie ein wenig überfordert war, Burpee Day hoffe ich dann morgen nachholen zu können...
    Hat sich zwar schon gut gebessert, hab bei Burpees (bzw generell) auch keine Schmerzen gehabt (nur dumpfes, leicht unrundes Gefühl), aber sicher ist sicher...

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Konntes doch nicht lassen, nachdem ich t3st3rs singlearm Burpees gesehen hab :D
    SingleLeg Burpee Max 58*
    PullUp Max strict 24* (+4)
    PushUp Max 35* (auch besser als die letzten Male :) )
    LegLever Max 133* (+19)

Schönen Burpee- und Weltbackuptag euch :)

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Bin gespannt, heut ist 20.00 in Berlin nen Gruppentraining, wollt ich mal hingehen... Wie es ausschaut wär ich dann der "Dienstälteste", die anderen haben maximal einen Coach absolviert bzw fangen heute erst an :) ;)
    Heute mittag rum hab ich mich ein wenig geärgert wie sehr ich die HSPU vernachlässigt habe, obwohl ich doch merke, dass ich gerade meine Schultern möglichst Vielseitig trainieren sollte, da die z.B. bei den PushUps der limitierende Faktor zu sein scheint, also wird das nun fokussiert.
    Ich versuchs Back2Wall mit Unterlage (dicke Bücher ;)), konnte mich im Verlauf des Vormittags immerhin von lächerlichen 12 auf 6cm runterarbeiten, ich denke weitere Fortschritte brauchen noch ein wenig, aber ich versuch das jetzt immermal wieder zu machen, z.B. wenn ich gerade GTG Klimmis mache...
    Im ready to rumble... ;)

8. FL-X

FL-X Aphrodite

Wo ist das Gruppentraining?

bzw..darf man sich da anschließen?

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Klar, wenns dir nicht zu weit weg ist... 52.496901, 13.472060
    Nähe Ostkreuz...

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ist ne etwas kleinere Gruppe wie mir scheint, gibt ja mehrere in Berlin, aber die anderen liegen für mich nicht so optimal...
    Haben 4 Leute zugesagt, könnten aber noch mehr werden...

11. FL-X

FL-X Aphrodite

hmm..ist in der Tat ganz schön weit weg...40 Minuten mit dem Auto..sehe ich dann später mal..je nachdem wie ich aus dem Büro raus komme :)

btw...wie bist du auf die Gruppe aufmerksam geworden?

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hab bei FB mal geguckt, ob es zufällig auch eine auf meinem Lieblingsplatz gibt, er liegt halt für mich relativ nah, hat ne hohe Klimmzugstange (schätz mal 2,80m oder mehr) und auch Barren, liegt direkt am Wasser, nur ne Wand für HSPU ist nicht da... War da früher immer Joggen, aber jetzt beschränk ic das aufs Einlaufen bis zum Platz ;) Seh da öfters Leute beim StreetWorkout und so verbreitet wie FL nun doch schon teilweise ist, hab ich einfach mal geguckt und bin fündig geworden... Wohne halt nah am Ostkreuz...

13. FL-X

FL-X Aphrodite

okay...jetzt wurde ich auf ein Pils eingeladen..Viel Spaß dir auf jeden Fall...wenn du am Wochenende da mal was machst, kannst du ja bescheid geben :)

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hehe, aber schön bei einem belassen ;)
    Ne, ich fahr Donnerstag wieder nach DD... Also wenn dann noch morgen abend...

15. FL-X

FL-X Aphrodite

Das wird sicher nicht bei einem bleiben. :lol:

Wegen morgen muss ich dann mal sehen...Wochenende würde sich anbieten, weil meine Eltern in der Nähe wohnen und ich die dann mal besuchen könnte :p

16. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Muss auch mal sein. Prost ! ;)

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, war ne nette Truppe, kann ich weiterempfehlen ;)
    Währrend die andere Hades bzw Aphrodite absolviert haben, hab ich mir ne kurz & knackig Serie vorbereitet:

1.8km in 7min hingelaufen
    Ares 8:01* strikt PB
    Poseidon 5:56* gekippt
    Metis 5:44* (hier dachte ich mir kommts hoch, ging dann Gottseidank doch :D)
    Ares 9:01* strict
    1.8km in 8:30 zurück

So, waren schön viele PullUps und ein schönes Gefühl, wie oft die App Beifall klatscht :D

18. Mex M

Mex M Herakles

cool! hättest noch n par hspu max machen können :D

;)

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, war keine Wand da, war aber auch so schon recht fordernd ;) Bin jetzt auch erstmal platt, aufm Hinweg noch schön alle Radfahrer überholt (eine dachte wohl ich verfolge sie, da hab ichs Tempo angezogen um vorbeizusprinten ;) ), die Sprints auch alle gut durchgezogen, war so richtig schön HIIT heute :)

20. FL-X

FL-X Aphrodite

klingt gut..kannst du mir einen Link zur FB Gruppe geben..würde mich da gerne am Wochenende oder so mal anschließen :)

Diese Seite empfehlen