Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. Niko88

Niko88 Hades

Habe mir eine Powerbar Klimmzugstange an die Bürotür gehängt, zusammen mit dem Post-It "2 Klimmzüge vor Eintritt" - seitdem ist Ruhe :twisted:

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Find ich super :)

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, da Mutter heut Geburtstag hat und sie spazieren gehen wollte hab ich sie aufs Fahrrad umgesattelt und bin nebenher gejoggt, knapp 8km mit ~12km/h, zwischendurch noch 25 stricts und paar PushUps und Dips gemacht :)
    Dachte schon ich muss heut ausfallen lassen, insofern gut kombiniert :)
    Hab mal mein aktuelle Klimmzugtraining analysiert, wenns weiter so geht, komm ich auf rund 20.000 Klimmzüge im Jahr :D Klingt irgendwie ziemlich viel :D

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, da die Beine immernoch nicht Kentaurosreif waren, und Hintern noch nicht ganz vereilt war, kam wieder Uranos dran, die 2km diesmal in 7:40 geschafft :) Uranos dann gesamt 22:29* (PB), danach erstmal eine Minute hingelegt und meinem 180er Puls gelauscht :D Super Wetter hier, Workout heute mal ohne Musik, da meine neuen kurzen Tights gar keine Tasche fürs Handy haben, muss mir also entweder son Armband besorgen und ne Bauchtasche umschnallen, na mal schauen, vor allem für komplexere Workouts mit Zeitpausen ists mitm Handy doch einfacher via App als mit der Armbanduhr...

5. FL-X

FL-X Aphrodite

stark! :shock:

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Radfahrer aufder Strecke motivieren, vor allem in der Steigung, wenn man sie überholen kann :D (Muss immer über ne Brücke)

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Cool! Ich hatte den heute auch - mal locker 10min länger als du :shock:

Für Richard:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Anhänge:

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Lauf ich Rückwärts auf Händen hoch, mit Gewichten an den Füßen... ;)
    Sollt mal wieder Handstand üben, kann den immernoch nicht...

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

VIDEOBEWEIS !
    :lol:

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, gestern mal einen Tag pausiert um Platz zu schaffen für Familienfeier ;)

Heute dann zuerst Challenge#2 gedreht, 1/4 Venus (wieder der Aufruf an alle: mitmachen, lohnt sich! :)) 4:44*, anschließend wieder mal Ringkrafttraining (Übungen abwechselnd)
    RingPullUps+10kg 8 6 5 4 4
    RingDips 6 5 5 5 6
    + 3 x 10/10 Bulgarian SplitSquats+10kg

Jetzt sag ich erstmal Tschüss für eine Woche, fahre nach Hinterzarten im Schwarzwald Familie besuchen, mal schauen wie viel Schnee da noch liegt :D

11. TheMonk

TheMonk Iris

na dann viel Spass Richie... Schnee ist glaub' ich nicht mehr viel.
    Auch bei Alpennordrand ist nicht mehr so dolle...

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, wieder da aus dem "Urlaub", zum Schluss gabs nochmal 10cm Schnee :D
    War schon recht anstregend mit den drei kleinen Cousinen, bei gutem Wetter war ich fast jeden Tag bis zu 2h Trampolinspringen und generell war viel action.

17.3 Metis 3:51* PB u4 !!!! :) :D
    PushUp Max 32*, JK Max 45*

18.3 Poseidon 7:59* strikt (-3min :))
    Metis 4:53* , 2 x 80m Hügelsprint

edit: Zu den beiden Einheiten sei noch angemerkt: 22:00 hab ich die gemacht, sonst ja eher 13.00, aber ging auch besser als erwartet, wobei mir 13.00 doch lieber ist :D Aber als Tipp für alle die sich nicht trauen in der Öffentlichkeit zu trainieren, um die Uhrzeit sieht man eh nix :D

19.3 1h Jogging mit Onkel durch den Schwarzwald, teilweise schön an nur 40cm breiten Pfaden wo es an einer Seite in einen reißenden Fluss runterging :D
    20.3 1h15 mit Onkel und Bekanntem Joggen, war aber sher gemütliches Tempo, war mit virl Steigung und ich hab da dann auf zügiges Wandern geschaltet, deren Tempo war damit realisierbar :D

Die restlichen Tage hab ich dann nichts spezielles mehr gemacht, bin auch immer gegen 22.00 ins Bett weil ich vom Tag KO war :D
    Mal schauen bis wann ich nun das ganze Forum wieder aufgearbeitet habe, wird viel geschrieben innerhalb einer Woche... :D

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, gerade eben Blackroll Orange Foam Roller bestellt, hab jetzt gemerkt die Woche ohne Tennisballmassage wie mein Rücken danach gelechzt hat, vlt lässt sich das ja mit der Rolle auch auf andere Bereiche ausdehnen, die mit Ball eher ungeeignet bearbeitbar sind ;)

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Richard lässt die SAU raus ;)

Was mich erinnert - muss ich auch mal wieder machen.
    Viel Spaß damit Richie.

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, hoffe die kommt schnell und dann mal sehen :)

So, heute mal ne Kreativ gewesen, wollte nochmal Challenge2 drehen und eigentlich Venus machen, aber auch PullUps
    -> Die C&S-Venus :D
    4 x ( 2 x (25 Pushups + 10 JackKnifes + 25 DeepSquats) + 15 strict PullUps)
    Also Venus + 60 PullUps, bin stolz auf die PullUps, hab die immer 9-3-3 durchgezogen geschafft, auch in der letzten Runde, yeah :) Muss die PullUps von letzter Woche noch nachholen, will ja im Schnitt auf >50 am Tag kommen ;) (Wird gefühlsmäßig und nicht eisern kontrolliert :D)

edit: BTW: +2,5kg diese Woche, sehe zwar nicht wo aber Brötchen am Morgen + Süßes zum Kaffetrinken zeigen zumindest auf der waage Spuren :D Mal schauen wie sich das entwickelt, wo jetzt wieder halbwegs Alltag beginnt (richtiger Alltag erst anfang April dann wieder in DD, hier bei Eltern ist immernoch ne leichte Cheat-Version :D)

edit2: Lange keine Venus mehr gemacht und länger nicht so vivle PullUps, ich bin gut zerstört, fühlt sich genial an :) Who need drugs? We have sports :D

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Oh genial, gerade ne Freeletics Berlin FB Gruppe entdeckt, die anscheinend genau auf meinem Stammsportplatz in FHain trainiert, mal schauen wann die so immer trainieren, bisher nur andere Street Workouts beobachtet aber noch nie FL... :D Hoffe mal das ist keine tote Gruppe... ;)

17. chili

chili Hera

Nur halb so viel wenn du nicht da warst :D

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hehe, hab viel überflogen und augelassen, dann gings doch recht fix :D Mex hat doch noch mehr Posts als ich, aber danach dauerts erstmal um an unsere Posting frequenz ranzukommen :D

So, Training heute on-the-way-geplant :D
    2km Laufen (~4:00er Pace)
    10 PullUps (heute wieder alle strikt) + Dips
    LungeWalk Tabata
    20 PullUps + Dips
    DeepSquat Tabata
    20 PullUps + Dips
    Toes2Bar Tabata
    Sprint Tabata
    LungeWalk Tabata
    2km Laufen (~4:50 Pace)

Erkenntnis des Tages: Entweder Toes2bar passt nicht zu Tabata oder ich hab noch nicht genug Kraft oder die 50 PullUps+Dips davor haben zu viel Tribut gezollt, jedenfalls kam ich meist nicht über 5 Stück pro 20s Tabata hinaus, danach hab ich auch kaum noch PullUps hinbekommen, daher nur noch Tabatas gemacht. Jmd Erfahrung mit Toes2Bar Tabata? Realisierbar oder nicht geeignet? :D

19. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Ich bin immernoch der Meinung, Tabatas sollten hauptsächlich auf die Pumpe gehen.
    Ich mache sie nach wie vor auf dem Crosstrainer, mit Jumping Jack´s oder neuerdings auch mal mit Climbers.
    Eine Übung bei der die Muskeln schwächeln, ist mMn nicht geeignet 170 % von VO2max zu erreichen. ;-)

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hab ich mir nach der 2ten Runde dabei auch gedacht :D Naja, wieder was gelernt, konnte die Übung nicht so gut in ihrem C bzw S Kontext einordnen :D

Diese Seite empfehlen