Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Blogbeitrag: http://vegan-freeletics.de/selbstversuch-100-tage-ayurvedisch-ernaehren/
    Link zum Test (ist auch im Blog): http://www.ayurveda-portal.de/ayurv...infuehrung/ayurveda-konstitutionstabelle.html

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, gestern festgestellt, das mal wieder nach 6 tagen Training ein Tag Pause dran ist, also nur GTG Kimmzüge und Liegestütze gemacht...
    Heute dann mein Maxday:
    2km warmlaufen (eher heißlaufen, was für ein Wetter, hab vergessen Wasser mitzunehmen, war kurz vorm dehydrieren...)
    60s Burpee Challenge (alle die davon nichts gehört haben: hier gucken :) ) - 26*
    SplitLunge Max: 185*
    Strict PullUp Max: 20* (bisschen falsch eingeteilt, hätte sicher noch 2 mehr geschafft...)
    SitUp Max: 158* (lustiger Fehler der App, statt zu stoppen zählte er die Sekunden negativ weiter... :D)
    PushUp Max: 31*
    LegLever Max: 100* (total krepiert, harte Kombi mit dem Zeug davor)
    Strict ChinUp Max: 16*
    HSPU Max: 32 (Füße auf etwas kniehoher Bank)
    zurück 2km abwechselnd Füße kontrolliert voreinander gesetzt mit Zwischensprints bei Ampeln und Steigungen :D
    Das gab Seitenstechen, zuhause erstmal 1l getrunken, Mund war so trocken wie die Sahara...

3. TheMonk

TheMonk Iris

coole Sache 2km Laufen vor den Max und dann wieder zurrück.
    B.T.W. sooo warm ist es jetzt doch auch noch nicht.
    Ich kann mich errinnern, ich war letztes Jahr in der Türkei bei 42°C Mittags am Strand joggen.... das war krass (... und heiss) :lol: :lol:
    Was haben mich die Leute komisch angeschaut :?

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ja, muss halt erstmal zum platz hinkommen, aber ist denke ich mal schon guter Ansatz einer Erwärmung... Hab schon etwas Respekt vor dem Sommer, ich lauf irgendwie recht schnell heiß, mal sehen, wann ich auf Oberkörperfreie Workouts zurückgreifen muss ;)

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heutiges Training minimiert, hab moderat starken Muskelkater in Oberschenkeln und Bauch, zudem gestern von den SitUps aufm Stein (da war am wenigsten dreck :D) den Hintern etwas wundgescheuert...
    Also heute mal zuhause Poseidon 10:43* strict Ring PullUps, Ende... ;)

6. Hast du die Ringe in der Klimmzugstange eingehängt oder wie machst du das?
    Werde mich heute auch mal an einem Doppel-Poseidon versuchen - Hoffentlich einer mit *

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Schön, kurz und knackig.
    Ich glaube ich hole nach den 15 Wochen meinen Suspension Trainer mal wieder raus.
    :D

Ringe wären aber auch mal schön...
    Wo hast du deine her?

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Amazon, glaube die hier...
    Mal schauen was heute noch kommt, Beine sind immernoch schwer, muss noch paar Besorgungen machen und wollte meiner Mutter zum morgigen Geburtstag paar Eiweißriegel backen :D

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, Beine warn immer noch nicht wirklichh belastbar, also wieder Strength Workout:
    21-15-9, eigendlich ja eher ein Metcon, ich habs aber eher langsamer in Strength Manier ausgeführt
    RingDips, Strict PullUp, PushUps, Inverted Ring Rows
    -> 26:50
    Nach der 21er Runde dachte ich, ich müsste die 15er skippen so hart waren da schon die Arme, aber habs noch durchgezogen, lief zum Ende hin flüssiger :)
    Gerade meiner Schwester als Joggingersatz (iPod hatte kein Strom mehr :D) eine halbe Aphrodite angeraten, hat ganz gut geklappt, hat ihr auch Spaß gemacht auch wenn sie zwischendurch etwas geflucht hat :D Merkte da schon beim Zeigen der Burpees: das Training heute hat reingezogen, meine Brust hat fast dicht gemacht :D
    Protein/Müsliriegel für Mutter gerade aus dem Ofen genommen, hab mein altes Rezept um einen Apfel mehr, geriebene Mandeln und 200g Honig erweitert, jetzt sind die zumindest frisch aus dem Ofen ein echtes Gedicht an Geschmack, super, dass sich das noch gut optimieren ließ, hoffe erkaltet hält sich das Aroma :)

10. FL-X

FL-X Aphrodite

Das klingt gut! Da weiss ich, was ich heute Abend vor habe! :D

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Dachte mir schon, dass dich das anspricht :D
    Warnung: Meine sonst eher zierlich angespannten 33cm Arme sind auf 36cm angewachsen :D Ein richtiges Pump-Workout ;)

12. Marco

Marco Venus Co-Administrator

So lang sind die geworden ?? :-D :-D
    :-D

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wenn ich meinen Mittelfinger ausstrecke kommen nochmal 4cm rauf... ;) :cool: :lol:

14. Marco

Marco Venus Co-Administrator

;)

15. FL-X

FL-X Aphrodite

Das erklärt auch, weshalb die Pullups so gut bei dir klappen

edit: und du so Probleme mit den Pushups hast

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So langsam gehen sie besser, geiles Bild :D
    Beim Workout heute waren die PushUps mit Abstand am einfachsten, gefühlt :D Dips sind immer noch ne Vergewaltigung für mich :D

Und bei PullUps hilft, wie überall: Üben, üben, üben... Mach immer GTG 6 Stück wenn ich gerade unter der Stange vorbeikomme...

17. TheMonk

TheMonk Iris

:lol: :lol: geiles Bild :lol: :lol:

18. FL-X

FL-X Aphrodite

@ Richard..was heisst GTG??

Und btw...ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung...komme also an meiner Klimmzugstange im Schlafzimmer nur morgens und abends vorbei...und natürlich zum Sport machen :D

Und jo..Dips sind auch heftig

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Grease The Groove, also immer mal wieder welche, Integration als Alltagsbewegung... Na dann musste mal für eine im Büro stimmen, als entspannende Maßnahme oder sowas :D

20. FL-X

FL-X Aphrodite

Das bekomme ich bei Wänden aus Gipskarton oder Glas niemals durch :lol:

Hab bald eine Woche Urlaub...mal sehen, ob ich das dann mal durchziehe :)

Diese Seite empfehlen