Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. Hughilein

Hughilein Poseidon

Re: Richard macht SAUber

wahhhhhhhhhhh diese Wasserdiskussion kann ausarten wie anderen Ernährungsbereiche.
    Kalt damit Kreislauf angeregt wird..... viel damit der Körper merkt er muss keins speichern...
    Der beste Indikator ist man selber. Wenn man Durst hat was trinken. Am Ende des Tages sollte denke ich 2-3l (Flüssigkeit, also auch Kaffee :cool: ) vernünftig sein- mit Sport darfs auch gern ein Liter mehr sein.
    Aber sich jetzt zwanghaft 5 l rein zu prügeln ist denke ich kontraproduktiv, da du die Organe (Niere, Leber etc.) ja zwingst es zu verarbeiten.

Würde sagen: So lange du keine Nierensteine hast 2l minimum trinken und der Rest reguliert der Durst.

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

joa, ich zwing nichts rein, ist halt nur so, dass ich meine 1,5l flasche immer neben mir stehen habe, und da greif ich oft zur flasche...^^

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, Week 4:done...
    Hades leider keine neue PB rausgeholt, mir hat wohl der Dreck zum suhlen gefehlt :D
    Joa, Highlight der Woche klar meine Aphrodite 16:31*, die turnt mich immernoch an :cool:
    Morgen wollt ich evtl mal wieder nen Artemis machen, schon lang nicht mehr gehabt, freu mich dann auf mein ersten Zeus nächste Woche und bin da sehr gespannt wie die HSPU laufen... :)

4. Hektor

Hektor Ares

also ich wundere mich nicht, daß du bei den PB Zeiten (wie zb Aphrodite in 16 min :shock: ) einen Wasserverbrauch von 5 l hast... Aphrodite ist heute bei mir auch dran, aber ich brauch ca 10 min länger :oops: ...

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

habs jetzt mal auf 3,5l runtergeschraubt und bleibe glaub ich dabei, war schon ein perverses blasentraining... :D

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, Sonntag "entspannt" ausklingen lassen, 7km gelaufen (größtenteils Vorderfußlauf mit meinen "normalen" Laufschuhen) in 32min, danach PullUp Max 25* (war etwas rutschig), PushUp Max 38* PB und Jackknive 41* PB :)

7. Chazzy

Chazzy Ares

Ja, ich hab´s schon im Unterbereich zu den einzelnen Workouts gelesen ... Richard, du Sau :mrgreen: :mrgreen:

8. Teddle

Teddle Aphrodite

das "entspannt" gefaellt mir wirklich gut :D ... 7 km in 32 minuten ... ist doch ordentlich. dazu deine MAX ! ... weiter so !

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, die Bikila LS in Grün/schwarz sind bestellt, werden anfang nächster Woche wohl da sein, bin gespannt :)

10. Teddle

Teddle Aphrodite

nettes schuhwerk :) ... dann krall dich mal fest am untergrund !

mich wuerde nen langzeittest interessieren bzgl. haltbarkeit, meinen laufschuhen machen die burpees extrem zu schaffen

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

wird getestet :) mach ja manche workouts draußen, manche drinnen, draußen werd ich die definitiv anziehen, drinnen bin ich barfuss eig ganz zufrieden... 1-2mal die woche ~6-8km joggen wird wohl auf die schuhe noch zukommen, alltag werd ich mal sehen ob ich die da auch einsetze... welche schuhe benutzt du?

12. Teddle

Teddle Aphrodite

suppi, das wird interessant !!

ich benutzte die Nike Lunarglide +4 , sind eigentlich straßenlaufschuhe

13. Chazzy

Chazzy Ares

Die alten Turnschuhe, die ich draußen immer anhab, sind sowieso schon halb zerstört, denen sind die Burpees mittlerweile auch egal - die passen sich da mittlerweile flexibel an :mrgreen:

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, das ist also Zeus... 28:29, nach Poseidon das erste Workout ohne Stern, naja dafür hat man nen ziel...
    Diese HSPU, krasse Sache... glaube so 2 hab ich mit Stern mit brechen und biegen hinbekommen, wenn auch nicht ein ganzer Stern da noch so 30-40cm Abstand von der Wand hatte, danach bis Runde 3 zumindest alle im Handstand gemacht wobei meist 10-15cm zum Boden gefehlt haben und letzte Runde hab ich dann Beine auf die Banklehne gehoben und so 10 gemacht, die gingen ganz gut... Druck im Gesicht beim Workout hatte ich eig nicht, aber danach etwas auf den Ohren und minimal etwas Benommenheit... :|

15. Hektor

Hektor Ares

Wo hast Du deine Bikila bestellt ? Die in schwarz-grün sind sicher eine bessere Alternative als meine grauen- die werden nicht so schnell schmuddelig- sind aber 30° waschbar ! Bin mal gespannt auf deine Meinung.

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

trekkinn.com , war preislich i.O. und die scheinen auch gut mit Rückgaben klar zu kommen, wenn man deren Homepage glauben schenken darf...
    Genau, das mit der Farbe dachte ich so auch, da fällt nen bissl Dreck nicht auf, weiß nicht ob ich die wirklich so häufig waschen kann (keine eigene Waschmaschine, da sammel ich immer gut Wäsche), daher... ;)
    nur Socken hab ich dafür jetzt noch keine bestellt, muss mal sehen wo man die günstig bekommt, finde den Preis für ein paar Socken schon sehr happig... eig sollten da doch auch andere zehensocken gehen, oder?

17. Hektor

Hektor Ares

tja leider sind die anderen Zehensocken auch nicht viel günstiger...(glaub die kosten alle zwischen 10 und 15 Euro). Ich hab meine von runner.inn. Aber das gehört zur selben Kette. Lieferung war sehr schnell und Umtausch war nicht notwendig, weil die Größentabelle ziemlich exakt scheint, wenn man sich ans Vermessen hält (Fuß mit Bleistift umfahren und Länge abmessen). Hoffe Deine passen auch so gut wie meine. Anziehen war übrigens auch kein Problem.

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

jo mal sehen, hab mit Zollstock gemessen, sonst hab ich 45, dort war es aber ne 43...

19. Hektor

Hektor Ares

..mal sehen. Ich habe normal auch 43. Habe mit o.g. Methode gemessen und kam auf eine Fußlänge von 27,5 cm, was auch in der Tabelle Größe 43 ergab. Drück Dir die Daumen, daß sie passen. Umtauschen nervt immer...

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

k, ich hab bei mir knapp über 27cm gemessen... komisch, naja mal sehen...

So heutigen Tag geschafft:
    gestartet mit ner PullUp Pyramide strict... also 1 Wdh, Pause 2,... bis zur 7 am Stück bin ich gekommen... danach gabs paar MAx Einheiten, freu mich über mein Squat MAx PB 255* und neue Pb LegLever 123* :)
    Danach als Gegenstück zu den LegLevers noch 3* 25 ide Übung mit dem ball für den unteren Rücken gemacht, die Mex iwo hier gepostet hatte... Ich schreibe hier gerade kurz vorm duschen im Stehen am PC um nicht alles vollzuschwitzen, und ich merke von unterem Rücken bis zu den Knien jeden Muskel, mal sehen wie ich den morgigen Tag überlebe :D

Diese Seite empfehlen