Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, ist schon eine geile Zeit :)
    Heute mal gechillt, hab mich nach der Klausur erstmal für eine Stunde hingelegt, war müde... Morgen gehts dann wieder mit frischer Kraft ans Werk, hoff ich doch :D

2. Hektor

Hektor Ares

Glückwunsch ! :mrgreen: (ich bin aber auch neidisch :| ...)

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So Mixed Training heute:

4 Runden MaxRep:
    Pullups+ 9,25kg: 8 5 4 2
    RingDips: 7 6 4 5
    FrontLeverProgression (*): 8 8 6 6
    RingPushUp: 10 9 9 8
    (*) Kopfüber an Ringen hängen (als ob man an der "Decke" steht) und versuchen langsam runterzulassen in FrontLever, wobei das langsam sich noch auf die obersten 20° bezieht, danach beschleunige ich immer automatisch, fehlt noch etwas Kraft...

Vor allem PullUps liefen nicht so, also heute nur 4 Runden und danach noch bisschen FL:
    Hera 19:18* PB Yippe ;)
    PushUp Max: 29* (ich dachte mir wachsen B-Körbchen, hat enorm gebrannt nach dem Ringtraining)
    PullUp Max strict: 13* (ersten 7 am Stück, danach zogs auch in der Brust und hatte nach 1 Rep immer Muskelversagen :D)

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, Abschlussworkout in dresden, über die ferien gehts wieder nach hause nach Berlin...

Artemis: 26:02* (Deep Squats)
    JK Max: 43*
    HSPU Max: 22 (Füße auf Bank)

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gestern 2h locker Basketball gespielt, heute wollte ich erst mit nem Freund schwimmen gehen, aber der hat wegen Rückenproblemen abgesagt, naja, wir gehen dann morgen in größerer Gruppe in ein Spaßbad :)

Heute dann dafür mal wieder ein wenig FL:
    Uranos 22:56* (8min für die 4km, schon cool wie die Laufleistungen ohne Lauftraining weiter wachsen...)
    JK Max: 40*
    HSPU Max: 26 (Füße auf Bank)

Nach den 100 Jumps bei Uranos hab ich mich erstmal 2min hingelegt, ich war richtig alle :D Abschließend noch die 2km erst locker und dann doch schnell nach Hause gelaufen, hat dann ein wenig vor den Augen geflimmert, genau so der zentrale Punkt zwischen den Augen, da merkt man, wie das Gehirn beim Zusammenrechnen gerade stark gefordert ist :D Kennt ihr das auch? ;)

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jo sowohl den optischen Effekt, als auch die Tatsache dass ich nach einem Workout nicht mehr rechnen kann.
    Siehe Burpee counter :lol:

Du hattest mich gerade kurzfristig verwirrt mit den 4km für Uranos, hatte den am WE und bin nur 2km gelaufen :?
    Musste gerade noch mal nachschauen... :D

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Man muss ja auch irgendwie nach Hause kommen, ne? :D
    Mache ja am liebsten draußen auf nem Sportplatz Training, haben da so nen kleines-mittelgroßes Areal wie bei Mex, allerdings mit doch einigen Stangen, ist ziemlich cool, direkt am Wasser und gegenüber von einer Seniorenresidenz :D

edit: Wie Mex seinen Latmuskelkater immer wieder aufwärmt, so gehts mir irgendwie gerade mit meinen Waden, sind irgendwie im Dauermuskelkater, Lat auch ein wenig, da ich immer, wenn ich unter der Stange hier vorbeilaufe 5 Stricts mache, abwechselnd PullUp/ChinUp...

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute mal mit Kumpels den Tag im Erlebnisbad verbracht, war super, ewig nicht mehr gebadet :)
    Haben dann auch "rausgefunden", woher der Planche (-PushUp) seinen Namen hat: Weil er im Wasser beim Planschen wesentlich leichter geht ;)
    Morgen treff ich mich dann mal mit nem kumpel auf nen Hades, mal sehen was noch rangehängt wird, erstes gemeinsames FL Workout für mich :D

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, macht ja enorm Laune zu 2t das gleiche Workout zu trainieren :D
    Hades 20:26* Pullups strict (ging erstaunlich gut, konstant 7-4-4 PullUps gemacht), mein Kumpel hat 29:30* strict gebraucht... Konnte ihm noch Tipps für die Burpees geben, die hatte er immer als PushUp gemacht, weil er dachte das muss so, jetzt ergbit für ihn die Kombi PushUp-Burpee auch Sinn :D
    Schon interessant, normalerweise ist er sportlicher als ich, aber bei FL schlag ich ihn in nahezu jedem Workout ;)

Freu mich jetzt umso mehr über das Gruppentreffenvorhaben der Dresdner FB Gruppe...

10. TheMonk

TheMonk Iris

Ich mach' die Aufwärtsbewegung bei den Burpees auch IMMER als Pushup, sehr oft auch mit Hand Release das ist ein zusätzlicher Trainingseffekt ;)

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Aber nicht bei solchem Tempoverlust, finde ich... Man muss schon noch nen guten Pace haben, und er ist eigentlich ziemlich fit...

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, weiter im Trainingsmix, heute
    2h Beachvolleyball aka Pediküre :D
    PushUp Max 34*
    PullUp Max 20* strikt

Morgen dann vermutlich Maxday mit ich glaube 7-8 Max's...

13. Teddle

Teddle Aphrodite

faengst oben an, hoerst unten auf bei den MAX ^^

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ganz so hart wollte ich es doch nicht machen ;)

15. TheMonk

TheMonk Iris

immer schön Stict machen die Pullups!!
    Das sind die wahren Pullups, dieses kippling Zeugs... ich weiß nicht, ich glaube man bescheisst sich da schnelle weil man nicht mehr ganz runter geht, aber evtl täusche ich mich auch

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Also ich bin immer ganz unten, volle RoM... Mann solltes lassen wenn man nicht genug Kraft für normale hat, aber ich finde ein guter Mix aus Kippings und strikts macht das Training interessanter :)

17. Mex M

Mex M Herakles

mein lieber sven :) du irrst dich ja nicht oft, aber in dieser hinsicht schon :mrgreen:
    kein kipping pull ohne strict vorher! das ist der springende punkt. kippings brauchen eine menge kraft in den schultern und im core. als reine kraft übung sind natürlich strict pulls das beste. aber wenn es um volumen geht, sind richtig ausgeführte kipps das mass aller dinge ;)
    aber wie unser junger freund sagt; die mischung machts :mrgreen:

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Spontan doch statt Maxday mit nem Kumpel schwimmen gegangen, dann eben morgen Maxday ;)
    18 Bahnen a 50m gemütlich in 30min und anschließend
    12 Bahnen a 50m Tempo gemacht in 15min
    -> 1500m in 45min, i.O. dafür, dass ewig nicht mehr schwimmen war

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gerade in einem Blog was über die ayurvedische Ernährung gelesen, wollte mal wissen was das ist und da gibts wohl u.a. drei Grundtypen, Vata, Pitta und Kapha. Mal spaßeshalber nen Test ausgefüllt, wäre wohl ein Pittatyp. Also mal nachgelesen was den so ausmacht und dann u.a. den Spruch: "Mit körperlichen Betätigungen übertreiben sie es mitunter." gefunden, ich musste so lachen :D
    Aber schon interessant, was es noch so alles für Ansätze gibt, hab jetzt nicht groß vor da viel umzusetzen, fand es nur mal interessant für die Bildung ;)

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hi Richie,

kannst du mal den Link posten?
    Würde den Test auch gerne machen.

Diese Seite empfehlen