Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. TheMonk

TheMonk Iris

Happy Birthday Richie :D :D

Lass' Dich gscheit feieren!!

Grüße
    Sven

2. noidon

noidon Hades

Alles Gute. Super Bilder hast du da

3. Happy Birthday :D

4. badagent

badagent Frischling

Herzlichen Glückwunsch :)

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Glückwunsch alte Sau :D
    Mann erst zwanzig, das waren noch Zeiten ;)

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Danke für die vielen Glückwünsche, aber heute ist ein neuer Tag, also wird nicht geschont :D
    War noch etwas durch von gestern, hab immermal wieder was an den Ringen gemacht gehabt und deshalb Stand das Training auch heute unter dem Stern: "Body sexy, hands fucked up" :D

1,5km eingelaufen/Zum Platz
    Hades modifiziert - statt der letzten Burpees 10 Toes2Bar, wollte noch ne Core Übung einbauen als Progression/Training für die Ringe für u.a. FrontLever u.ä., Zeit 18:04
    Anschliessend 3mal Dip Max (10-8-7), der Barren war sehr weit außeinander, war ziemlich anstregend + 3 mal L-Sit Maxhalten (ging knappe 30s am Barren, aber war noch nicht 100% parallel zum Barren auf die ganze Zeit)
    1,5km nach Hause laufen
    10min TheraBand Mobility Training

So, war gut anstregend, beim Duschen brannten die Hände etwas, brauch wohl auch noch Eingewöhnungszeit fürs Ringegreifen ;) Aber Top Wetter heute, also Aufruf an alle: Bewegt euren Ars** nach draußen, lohnt sich ;)

7. FreeSafety

FreeSafety Hades

ja draussen ist sowieso am besten. In der Schweiz gibt es ja überall Vita Parcours, das eine Video von Mex ist ja auch an einem, die man gut zum Trainieren nutzen kann. Meiner vor der Haustür hat auch eine Station mit Ringen, ich weiss gar nicht, ob das Standard ist. Habe gerade mal geschaut wegen der Toes2Bar, muss ich mal ausprobieren, aber ich befürchte da kriege ich keinen von hin..

Und alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Danke, naja gibt ja verschiedene Varianten, am schwersten ist natürlich straight legs, aber man kanns auch mit angewinkelten Beinen machen... Jeder wie er kann...

9. Mex M

Mex M Herakles

jeder vitaparcours hat eine ringstation

Only the Strong

10. Hektor

Hektor Ares

Happy Birthday auch von mir :mrgreen:

Deine Figur ist immer noch sportlich-windschnittig; die 2 Kilo haben sich also gut verteilt und sind sicherlich gut für den künftigen Muskelaufbau. Die Schultern und die V Form sehen doch schon nach was aus. Warte mal Ende des Jahres ab.

Gruß Hekor

PS ich hab mir seit gestern wieder den Strength Guide aktiviert. Leider auch genau seit gestern eine leichte Rachenerkältung/Schnupfen eingefangen. Da aber die erste Woche fast nur MAX Übungen zur Leistungseinsvhätzung sind, krieg ich die irgendwie hin. Bloß heute gönn ich mir noch etwas Pause - aber vielleicht mach ich doch noch schnell Pull-up und Push up MAX...

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hörn wir dann wieder öfter von dir? Wär cool... Also gute Besserung, schlaf dich aus und schüttel diesen Mist ab... ;)
    edit: Meine Mutter meinte, dass ich vor allem wieder im Gesicht nun wieder besser aussehe, nicht mehr so "mager" :D

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, Venus war heute mal wieder dran, 28:45*, 5min besser als letztes Mal :) Irgendwie haperts noch an den PushUps, gefühlt ist meine Scwachstelle da irgendwie die Schulter, die bockt immer als erster, egal wie ich die Arme stelle, irgewndwie gehts immer auf die Schulter... Um der dann noch den Rest zu geben anschließend HSPU Max 23, war leider keine freie Wand, also modifiziert... Abschließend noch ein wenig Schulter/Nacken mit Theraband bearbeitet... Das komische daran ist, hab da sone Übung von meinem KB Trainer bekommen, Theraband einfach schulterbreit greifen, auseinanderziehen und Arme hinter den Rücken "kreisen lassen", stoppen, und dann dehnen. Er meinte, dass deht die Brust, bei mir kreischt da jedoch der Nacken auf... hm naja, ich behalte die Übung jetzt trotzdem erstmal drin...

13. TheMonk

TheMonk Iris

5 Minuten schneller!!! Super Steigerung Richie...
    Einfach mehr Pushups machen dann wird's schon... ;)

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Joa, war ja schonmal bei ~22min, aber im Nachinein seh ich das eher als verkackte PushUps, da war die Spannung noch nicht so gut ;) Geb mir jetzt Mühe, aber ganz durchgängig halt ich mein Arsch glaub ich auch nicht unter Spannung, fühlt sich auch irgendwie komisch an ;) :D

15. FreeSafety

FreeSafety Hades

Mir geht das ähnlich. In den nächsten Einheiten werde ich das auch verstärkt beobachten und darauf fokussieren...

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute mal einen seltenen keinen-Bock-Tag gehabt, lieber Olympia geguckt :D Liegt wohl u.a. am Muskelkater in Arm+Schulter... Naja, ich denke Pensum ist hoch genug, da kann man auch mal nen Tag Pause machen :D
    Hab jetzt mal meine ersten Müsli-Protein-Riegel im Ofen, wenn die was werden wirds Rezept mal gepostet ;)

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, getestet und für gut befunden, gibt noch leichte Geschmacksmängel, nächstes mal evtl Honig oder noch was Süßeres dazu... trotzdem mal Rezept:
    500g Quark
    250g Haferflocken
    6 Eier
    50ml Milch
    -----(bis hier Basisrezept, ab da Variationsfreiheit)
    2 Äpfel
    60g Dunkle Schokolade
    30g Leinsamen
    50g Sonnenblumenkerne

18. TheMonk

TheMonk Iris

probier's mal mit diesem Rezept...
    die Dinger geh'n bei mir weg wie die warmen Semmeln... die Kinder fressen die förmlich und die sind echt saulecker ;-)
    Zutaten:
    250 gr. kernige Haferflocken
    250 gr. zarte Haferflocken
    100 gr. Sonnenblumenkerne
    150 gr. Kokosflocken
    75 gr. Sesam
    75 gr. gehackte Haselnüsse
    250 gr. Butter
    300 gr. Honig (ich nehme immer einen Bio Waldhonig, der ist schön würzig)
    ca. 80-100 gr. Schoko-Kuvertüre (kann man auch weglassen)

So geht's:
    Die Butter zusammen mit dem Honig langsam verflüssigen.
    Dann alle Zutaten reinmischen und gut umrühren
    Auf ein Backblech verteilen (schön festklopfen und dannach mit dem Teigroller schön glatt machen)
    Je kompakter Ihr die Masse hinbekommt desto so fester sind später die Riegel.

Dann alles bei 150°C ca. 15-20 min backen.
    Rausnehmen abkühlen und dann portionieren.
    Die Riegel werden erst richtig fest wenn alles schön durchgekühlt ist.
    Haltbarkeit ca. 2 Wochen

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Riegel als Preworkoutsnack für gut befunden :)
    Heute startete Muscle-Up-Progression oder Wie-Richard-Stark-Wurde ;)
    RingPullUps so hoch wies geht +8kg aufm Rücken mit RingDips so tief wies geht (noch ohne Gewicht, hab die bisher noch nie gemacht gehabt) abgewechselt, bis zum Muskelversagen, Tempo generell langsam und kontrolliert...
    PullUps: 8, 4, 3, 3, 3, 3
    Dips : 8, 5, 4, 5, 2, 4
    Danach ein wenig Ringerudern und Liegestütze mit den Ringen, aber nicht gezählt
    RingFinisher war dann Statischer Ringestütz (oder wie auch immer das heißt) 36s lang...
    Anschließend Tabata Sprint... War insofern cool, weil heute noch jmd kam der die gleichen Ringe hatte wie ich, schon lustig :D

Solche Einheiten sind jetzt so 2mal die Woche geplant, Rest wird also aktuell noch halbwegs flexibel mit Kettlebell, Freeletics und Laufen gefüllt...

20. badagent

badagent Frischling

Die Riegel kann ich auch empfehlen, meine Freundin nimmt die jetzt immer mit zur Arbeit (wieder Bonuspunkte gesammelt :D)

Gruß Carsten

Diese Seite empfehlen