Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. Hektor

Hektor Ares

Ich mache Kentauros immer als fast einzige meiner unvermeidlichen Außenübungen auf einem Sportplatz der technischen Hochschule. Dort wird meistens Marathon oder Sprint geübt und dort guckt keiner schräg, wenn man Burpees oder Frogburpees macht. Am Anfang war ich auf einem Parkplatz derselben Hochschule- da war riesig Platz und gegen nachmittag auch wenig los, also auch kein Problem. Ich glaube auf einem (eindeutigen Kinder-)Spielplatz oder so, wäre es mir schon irgendwie etwas unangenehm zwischen all den Müttern mit Kinderwägen oder so rumzuturnen.
    Ich habe noch immer keinen Fitness-oder Trimm-Dich Pfad mit einer schönen Reckstange oder ähnlichem gefunden. Finde das irgendwie blöd. Früher gabs doch sowas an jeder Ecke.

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute wieder 30min Strength Training mit Hanteln und KB, Finish mit 3 x 1min plank, immer wieder genial :)
    Essenskonzept jetzt leicht umgestellt: Mahlzeit zwischen Mittag und Frühstück eingebaut (z.b. Joghurt mit Haferflocken, Honig und Beeren als leichter Weightgainer) und Mittag gibts dann nachm Workout, wie das an trainingsfreien Tagen läuft muss ich mal sehen :)

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Sohoo, Schnee... :)

Heut erstmal eingelaufen, dann
    3 x PullUps Strikt 5-4-3-2-1 + Dips 5-4-3-2-1
    Metis 4:59* PB! trotz 20-30s Pause für Hose hochziehen^^
    Danach wollte ich eig noch ne Metis machen, aber da ich mir heute mal Funktionsunterwäsche angezogen hatte konnte ich aus diesem tag folgern:
    (High) Jumps + Funktionsunterwäsche = ungünstig
    mir ist dauernd die Hose gerutscht und so hab ich die letzte Metis doch sein gelassen, spar ich mir die Kraft fürs KB-Training morgen :)

Heute mal spartanisches Rezept kreiiert, Massephase geeignet ;)
    Reicht für 2 Tage:
    250g Reis
    250g Kidneybohnen + 450g Brechbohnen + 400g Hähnchen (kleingeschnippelt) + 400g Pizzatomaten gehackt + Chili + Zwiebeln :)
    Ich nenne es, den Richardschen Feuertopf :D

edit: lustige Sache, hab mal wieder ne Hose rausgekramt, die ich vor 1 Jahr gekauft hatte, ewig nicht an hatte und kann die (zumindest ohne Gürtel) mit geschlossenen Knöpfen relativ problemlos ausziehen :D

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Yessa, gerade mal wieder Pistols versucht, sonst hatte ich immer Probleme beim Balancehalten mit dem runterkommen, aber gerade saubere Pistols geschafft... Einfach mal aus Langeweile/Interesse versucht :)
    Dazu hab ich mal eine Frage: irgendwie scheit man bei denen ja keinen richtig gerade Rücken wie bei den Squats machen zu können, ist das so richtig?

5. Mex M

Mex M Herakles

cool!
    wirklich pistols oder "nur" single leged squats ;) ?
    ein "gerader" rücken geht bei pistols nicht ;)

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

can you tell me the difference? :D

7. Mex M

Mex M Herakles

pistols sind einbeinige deep squats. das bedeutet, dass man wirklich auf der wade "sitzt" bevor man wieder hochgeht.
    single leged squats gehen wie die squats über mind. 90 grad ;)

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

dann Pistols :)

9. Mex M

Mex M Herakles

zeig her deine pistols :D die königsübung schlechthin :)

10. Mex M

Mex M Herakles

ich kann im moment "nur" noch die single leged squats :D hab wohl ein wenig an masse zugenommen und an mobility eingebüsst :/ nun muss ich die wieder perfektionieren :D

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

12. Garry

Garry Hades

Das kenn ich auch Richard :D Hab mir diese Woche auch gedacht das ich für Metis mal raus gehe um danach noch ein bisschen Basketball zu spielen. Das nächste mal werd ich wieder im Haus bleiben für Metis und was anderes machen ;)

13. Mex M

Mex M Herakles

sauber ;) bein gestreckt lassen beim hochkommen. und mit dem rechten bein gehst du nicht gleich weit runter. aber super sache richie :D

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

k, gerade nochmal versucht, müsste gleichweit kommen, hab da nur im Video "geschlampt" :D
    das mit dem strecken lassen strengt noch gut an, aber ich denke das lässt sich bei häufigerer übung in den griff bekommen... hab mir jetzt nen Zettel vors Bett gelegt, dass ich abends immer noch 3 Pistols/Bein mache und noch ein wenig OHPU Progression, muss mal sehen wie ich die gestalte...

15. Chazzy

Chazzy Ares

Super Sache, Richie :eek:

16. DerBene

DerBene Ares

Stark! Sehen richtig gut aus, bis auf mexis Details natürlich :p

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute war ich beim KB-Kurs, waren noch 4 andere da, die aber nach eigenem Plan trainiert haben, somit hatte ich heute Probetraining und gleichzeitig Personaltraining :D

Der Trainer ist ganz cool drauf, beim aufwärmen hat er mir empfohlen in mein Programm "Good mornings" einzuführen, da bei mir die Hüftflexibilität noch ausbaufähig ist (wenn ich z.b. mich mit geradem Rücken nach vorne Beuge). Dann gleich mit den Swings losgelegt, kurze Einführung gemacht und dann 12min lang jede Minute 15 Swings mit anderem Gewicht (8kg, 12kg, 16kg, 20kg und wieder von vorne), er fragte mich dauernd, obs schon in der Lende zieht, aber auch nach den 12min meinte ich, das bisher alles sauber lief. (Kondition schien ihn schon da zu überraschen für nen KB Anfänger;))
    Er meinte ich soll das nun erstma mit der KB setzen lassen (hat mich noch gelobt, er meinte er sieht selten sone guten swings beim ersten Mal :D) und hat mir dann nen CF Workout gebastelt:
    7 RFT
    10 BoxJumps
    5 Spannungsroller (man rollte auf dem Boden nach rechts/links nur auf seinem Bauch/Rücken, danach ne Art Jackknive -> insgesamt ne CoreÜbung aus dem Turnen meinte er)
    10 Jumping Lunges (wie SplitLunges bloß mit Fokus auf einem maximal Hohen Sprung beim Wechsel)
    10 PushUps (FL Style)

12:34
    Er war merklich erstaunt über die Zeit, ich glaub ich hab sein Bild von Freeletics doch nachhaltig verändert :D

Nächste woche gehe ich vermutl nochmal hin, dann kann ich aber erstmal 2 Wochen nicht... Muss mal sehen wie oft ich noch hingehe bis Swing sitzt, und mal schauen on bächste Woche TGU auch rankommt...
    Aber ne nette CF Box hat er da, Ringe, KBs, Langhanteln etc...

edit: Als er fragte, ob wir auch 5min Burpees praktizieren und ich ihm von meinen (noch :twisted: ) 84 und danach von Chazzys 101 erzählt hab, da war er auch platt^^

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hehe ich glaube, FL liegt doch schon recht nahe an Crossfit - halt nur ohne die Gewichte.

Mich reizt es auch, nach den 15 Wochen FL der CF-Box die wir in Kiel haben, einen Besuch abzustatten und mal Probetraining zu machen.

Gibt da kostenlose Rookie Classes :D mal sehen... :twisted:

Einzelkarte (Drop In) kostet 15,- in Kiel, was bezahlst du für deine KB Stunden?

19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Muaaah danke Richie für den "tipp" mit Crossfit.
    Dadurch hab ich gerade mal geschaut, wo die Box in Kiel eigentlich ist.

Wenn wir im Sommer umziehen ist das Ding direkt auf der anderen Strassenseite! :lol: :lol:

OK einen größeren Wink mit dem Zaunpfahl kann es doch nicht geben... :D

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

5€ als Studi, ist aber auch schon ziemlich günstig, ist halt auch ne kleine Box...
    Die "richtigen" CF Boxen hier nehmen 25€ wenn man kein Mitglied einer Box ist...

Diese Seite empfehlen