Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Quinoa gibt's in jedem Bioladen und meist auch im Reformhaus. Meine Tochter steht drauf, ich finde es immer ein wenig muffig im Geschmack.
    Aber gesund ist es in jedem Fall. :)

2. Hughilein

Hughilein Poseidon

Muffig?
    So geht's mir bei amaranth, da könnt ich brechen.
    Aber quinoa ist geil ;)

Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk

3. sergkopf

sergkopf Metis

DM bzw. Alnatura hat Probleme mit dem Quinoa Lieferant. Letztes mal hat mir das der Marktleiter hier bei uns erzählt. Er meinte an meiner Stelle würde er alle 5 Packungen mitnehmen die da noch standen :D

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

ich hab in Berlin auch 3 gekauft... :D

5. Hektor

Hektor Ares

Neeeiiin. Freitag ist immer Grillhähnchen-Tag :mrgreen: :mrgreen:

Ich finde Quinoa schmeckt nicht muffig. Aber es ist immer etwas mühsam die Bitterstoffe VOR dem Kochen 1-2x mit heißem Wasser auszuwaschen- ist aber ehrlich gesagt auch innerhalb 5-6min getan.

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Joa, ich nehm mir immer nur 1-2min dafür Zeit... :)

7. Chazzy

Chazzy Ares

Ich musste das erstmal googlen :mrgreen: Klingt ja soweit gar nicht verkehrt. Welche Vorteile hat Quinoa noch gegenüber klassischem Getreide, außer dass es glutenfrei ist und manche Mineralien in höherer Konzentration enthält?

8. sergkopf

sergkopf Metis

Hoher Eiweißgehalt (~20g). Ein ähnliches Aminosäurenspektrum wie Soja, also eine recht Höhe biologische Wertigkeit.

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Joa, und auch malo ne Abwechslung zur Geschmackspalette, das lustige ist ja auch, dass das Zeug vom Typ her eher Spinat als Getreide ist :D

So, das Training heute wär beinahe wortwörtlich in die Hose gegangen :D
    Inspiriert von Mex Post bei Sonstige, hab ich heute mal wieder Intervallsprints gemacht. 2km bis zum großen Garten eingelaufen, dann über 2km immermal wieder 80m Sprint + 10 PushUps, wobei irgendwann die Schulter wehtat und die PushUps weggelassen wurden (+ 1km Intervallsprints)... Um das zu krönen gabs noch nen Sprinttabata ran, bei Runde 6 hab ich mir so den Hintern zukneifen müssen, ich dacht gleich rutscht was raus... :D
    Bin gottseidank sauber geblieben, aber man, das war intensiv heute... :D
    Insgesamt 8km, davon in etwa die Hälfte ab und zu mit Intervallsprints gepflastert...

Jetzt gibts Kartoffeln, Erbsen und Rind, gleich für morgen mitgekocht... (bin erst 12.00 aufgestanden, heute mal gechillt^^)

10. Hektor

Hektor Ares

..schönes Essen für nen Sonntag. Bei mir gibts heute Rindfleischsuppe, davon hab ich soviel gemacht, die reicht locker bis Sonntag abend.

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hatte aufm Weg zum Einkauf mit meiner Oma telefoniert und sie hat mir Rind vorgeschwärmt... Allerdings sollte ich korrigieren auf Erbsen mit Kartoffeln und Rind, hab ich doch wirklich die 750g Packung für beide Tage eingeplant gehabt... :D

12. Hektor

Hektor Ares

mit "750g Packung" meinst du wahrscheinlich die Erbsen, oder? Wie ich deine Kalkulation einschätze besteht eine Mahlzeit aus 500g Kartoffeln 400g Erbsen und 100 g Rindfleisch. Bei mir ist immer alles so fleischlastig. Ich habe 1,4 kg Rindfleisch "verkocht".. :D ..das war sogar mir zuviel, daß ich den Rest vom Teller in eine Tupperbox habe..

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Fast :D ~250g Kartoffeln, 375g Erbsen und 160g Rind ;)
    Ich fühl mich halt irgendwie wohl mit Superportionen an Gemüse :) Einerseits gibts das nicht in kleinen Packungen, andererseits hab ich auch kein Sattheitsproblem damit gehabt...

14. Chazzy

Chazzy Ares

Zum Glück bist du stubenrein :lol: :mrgreen:

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hat mich viel Disziplin gekostet... :D

Heute 5min warmUp, 5min TGU,
    raus aufn Platz: Kentauros 24:50*
    Erste Runde super, Runde 2+3 schleppend, dann den totalen Tunnelblick aufgebaut und es ging wieder besser... Auf dem Rückweg erst nach 500m gemerkt, dass ich meine Trinkflasche auf dem Platz vergessen hatte, da fiel dann der Tunneblick wieder ab :D

16. Hektor

Hektor Ares

ich hatte gestern ja auch Kentauros. Muß sagen, die Session entwickelt sich zu meiner Lieblingseinheit, weil sie zum einen ziemlich anstrengend ist und man hinterher auch das Gefühl hat richtig was getan zu haben. Außerdem bearbeitet sie nicht nur die Beinstrecker, sondern ist auch gut für Core und Rücken.

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich finde auch, dass Kentauros ziemlich gut C&S bedient... bin danach auch immer schön am Ende :)

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ja Kentauros ist irgendwie cool, auch wenn es mit den Frogs und Lungewalks echt total vernichtet.
    Ich hatte es in Woche 2 (oder 3?) gleich zweimal und ich hab mich tatsächlich auf das zweite Mal gefreut!
    Wir sind doch alle bekloppt.. :roll: :roll:

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Sieht auch immer gar nicht affig (oder froschig? :D) aus, wenn ich das aufm Platz mache, wo lauter Leute Fußball spielen oder laufen... ;) :D

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hehe Nee gar nicht.
    Ich habe meine kentauren auf dem Parkplatz vor der Wirtschaftsakademie gemacht. Ok war abends, aber es kamen trotzdem noch genug Leute glotzend vorbei.
    Die Kinder freuen sich immer und die Erwachsenen tun so als ob sie gar nicht hinschauen würden :mrgreen:

Diese Seite empfehlen