Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Da aktuelle Kommentare zu Trainingsvideos mir Massezuwächse zurechnen, ich heute auch selber welche Vermessen konnte, wollte ich hier mal exemplarisch einen Ernährungstag bei mir auflisten, für Leute, denen es auch eher ein wenig schwerer fällt zuzunehmen...

Frühstück
    250g Magerquark
    350ml Milch
    1 Banane
    50g Mandeln/Haselnüsse/Walnüsse gemixt
    30g Leinsamen
    50g Haferflocken
    Alles zusammen vermixen und mit nem Schuss Zimt garnieren :)

Mittagessen
    350g Kartoffeln
    350g Kaisergemüse
    100g Pute mit Zwiebeln angebraten

Zwischendurch manchmal bis zu
    75g Erdnüsse
    50g Dunkle Schokolade

Abendessen
    1 Banane
    1 Apfel
    1 Kiwi
    1 Birne
    1 Paprika

Vorm ins Bettgehen
    250g Quark
    15g Honig
    30g Haferflocken

2. Mex M

Mex M Herakles

wann trainierst du? und was isst du nach dem training?

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, unterschiedlich. Jetzt am Wochenende Training gegen 13 Uhr, direkt danach Mittagessen... Unter der Woche meist gegen 16.00, dann gibts danach Haferflocken+Apfel+Buttermilch, wenn Mittagessen schon vorher war...

4. Hektor

Hektor Ares

..soweit so gut mit der Ernährung. Dein Abendessen find ich komisch :? , zumindest hätt ich glaub dabei das Gefühl es fehlt noch was. Ist das nur heute so?Oder ganz direkt gefragt: warum hast du scheinbar so eine Eiweißlücke im Abendessen? Ist das absichtlich ? Auf den ersten überschlagenden Blick meint man auch, dein Tagespensum an Eiweiß wäre insgesamt nur knapp erfüllt. Ich würde zb wenn man schon bei Gemüse und Obst ist, lieber 500 g Magerquark in irgendeiner Form zb mit Salatgurke und 100g frischem Brot zum Abendessen nehmen. Oder ich mische den Quark mit gefrorenem Beerenmix vom Aldi. Auf die Nacht hab ich manchmal Thunfisch aus der Dose; Eier oder Schinken oder sowas gegessen.
    350 g Kartoffeln (müßten 2 große sein) und das Kaisergemüse (Aldi?) wären mir von der Essmenge fast zu viel, aber Kartoffeln sind eigentlich wegen der KH gar nicht schlecht für den Aufbau.

Außerdem ist gegrilltes Hähnchen immer ganz gut zu Hause zu haben. Kann man so essen, oder in einen Salat reinmachen etc..

Naja, du machst das schon. ;)

5. Hektor

Hektor Ares

PS meine Ernährungsbilanz sah heute bislang so aus:

2426 kcal;= 176 g Eiweiß; 134 g KH; 122 g Fett

Frühstück (783 kcal):

45g Roggenbrot mit Käseaufschnitt
    250 g Speisequark
    Mövenpick Feinjoghurt Schokolade
    60 g Kokosmilch

Mittag (839 kcal):

260 g Brathähnchen (ohne Knochen gerechnet)
    300g Steckrüben

Kaffee+ 2x Pick-up (Bahlsen)

Abendessen (849 kcal):

Proteinpulverpancakes aus Kokosmilch und 7 Eiklar

...Tag war wegen der Kokosmilch heute etwas fettlastig, aber ich hab die Dose heute morgen aufgemacht. Dennoch mit insgesamt 122g Fett noch einigermaßen ok, normal übersteige ich 80 g nicht wesentlich.

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

(heute war noch 100g Studentenfutter mit bei, und mal 200g Pute, sonst mach ich aber meist 100g)
    fddb.info:
    Brennwert 12466 KJ (2977 kcal)
    Fett 118,2 g Entspricht ca. 36% des Brennwertes.
    Kohlenhydrate 283,1 g Entspricht ca. 40% des Brennwertes.
    davon Zucker 142,9 g
    Protein 175,5 g Entspricht ca. 25% des Brennwertes.
    Ballaststoffe 58,3 g
    Cholesterin 112 mg

also weit über 2g EW/kg Körpergewicht sollten mmn ausreichen :D
    Ich ess gerne Obst & Gemüse, daher mach ich das abends so, bin generell eher der Frühstücksmensch und abends nicht mehr so viel. Hab da ja auch keinen erhöhten Proteinbedarf mehr, hab das über den Tag weit mehr als ausreichend gedeckt.

Mit Thunfisch und Eiern tu ich mich eher schwer, schmeckt mir nicht so recht. Und Brot hab ich hier eig. nie zuhause, hab da so wenig verarbeitete Nahrungsmittel wie möglich aufgenommen...

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Spontan vorm Mittag SplitLunge Max 190* + 5min TGU eingebaut :)
    Wollte eig gestern schon Lunge Max, konnts nicht bis morgen abwarten :D

8. Chazzy

Chazzy Ares

Immer diese Übereifrigen ... :roll: :mrgreen:

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

ich war mal wieder scharf auf nen harten Hintern... :D :lol:
    Ist aber lang nicht so hart wie letztes mal, ein Glück :) Und ich muss sagen, die 3 x 1min plank als Finisher nach nem fordernden training sind echt der Burner, hab keine Bauchübung gemacht, nur das bissl Plank und gleich am nächsten Tag leichten Muskelkater im gesamten Core :D

10. Mex M

Mex M Herakles

sauber richie! jetzt noch dynamische plank übungen einbringen, dann kommt das gut ;)

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, da ich morgen ausschlafen kann, heute Training etwas ausgedehnt :)
    3 x PullUps strikt 5-4-3-2-1 + Dips 5-4-3-2-1
    2 x BreastToBar 5-4-3-2-1 (Kipping nach oben, langsam nach unten) + Dips 5-4-3-2-1
    (@Mex: passt das so? das war doch deine Strafe für mich wegen der minimalistischen Kippings :D )
    + insgesamt rund 10km gelaufen, davon 5 mit Freunden eher Regenerationslauftempo für mich (6:30, die beiden waren eher am Limit :D ) und die restl zwischen 12-15km/h :)
    Gesamtzeit: 1:50h :D

Jetzt erstma ne Portion Spaghetti Bolognese, evtl noch ne Buttermilch mit Haferflocken danach :)

12. Hektor

Hektor Ares

also Richard, du hast echt ein Trainingspektrum, da bleibt mir echt die Spucke weg...top!

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich muss sagen, das Informatikstudium spielt mir da auch rein, wenn ich so manch anderen Stundenplan sehe... :D
    Gut, Lehramt ist nochmal wesentlich gechillter, aber egal... ;)
    Jo, heut mal auf die Kacke gehauen, strikt PullUps würd ich noch paar mehr schaffen wollen, daher... ;)

14. DerBene

DerBene Ares

Re: AW: Richard lässt die SAU raus ;)

Nichts gegen Lehrämtler!

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Re: AW: Richard lässt die SAU raus ;)

Sag ich ja nicht, die werden ja dringend gebraucht, aber was ich so von meinen Lehramts Kommolitonen höre...
    "Ich hab 4 Blöcke in der Woche, davon 2 Unisport" - Lehramtsstudentin, 5. Semester

16. Chazzy

Chazzy Ares

Na und, ich habe mittlerweile im 7. Semester (Bachelor ist überfällig) auch nur 3 Module á eine Vorlesung und einen Übung. Also 6 Veranstaltungen. 2 Vorlesungen davon besuche ich gar nicht, weil sie Null bringen (wirklich :D ) und die dritte könnt man sich theoretisch auch sparen, aber die ist wenigstens noch interessant. Danndie eine Übung ist seit diesem Monat nicht mehr, wir haben unser Pensum schon geschafft; die eine andere ist nur sporadisch und wohl dieses Semester auch nur noch einmal. Heißt ich habe wirklich fest eingeplant nur einen Block Dienstag und einen Mittwoch :mrgreen:
    Grundstudium war dafür natürlich umso intensiver, keine Sorge - Maschinenbau wird schon noch qualifiziert unterrichtet :lol:

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hab gestern noch was cooles entdeckt... Ich hab einen ziemlich kleinen Ball, etwa Durchmesser meiner Hand. Diesen lege ich nun auf den Boden, lege mich mit dem Rücken drauf und rolle nun auf und ab, massiere mich so selber, entknacke etwas den Rücken usw. Hat sich richtig gut angefühlt :) Nebenbei trainiert man auch etwas den Bauch... ;) :D

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, nach 2 Tagen Pause wars mal wieder an der Zeit, gestartet mit:
    10min RKC KB Aufwärmen
    5min TGU
    Seitrudern 16kg 5 x 5
    KB Press aus Bodenlage 16kg 5 x 5
    Deadlift 16kg 3 x 12
    30er Aphro (~7:30)
    Burpee Max: 82*

War ne gute, ausgeglichene Trainingseiheit, auf PullUps muss ich erstmal 2-3 Tage verzichten, bis meine Hornhaut an der Hand da wieder verheilt und zugewachsen ist ;D

edit: So, jetzt gibts erstmal 250g Quinoa + Rote Linsen mit 500g Brokkoli und 100g Hühnerbrust :)

19. Hektor

Hektor Ares

so einen Ball hab ich auch, fürchte ich muß aber erst mal eine Fahrradluftpumpe suchen, um den wieder in Form zu bekommen. ISt auf jeden billiger als so eine Rolle, die unverschämterweise mindestens 30 Euro kostet.
    Quinoa ist eine gute Idee, hab ich schon länger nicht gemacht. Kannst aber mal raten, was es heute bei mir als Fleischkomponente gab...

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Dönerfleisch in Frischhaltefolie? :D
    Jo, jetzt ist das Zeug alle, irgendwie muss ich meist nach Berlin dafür, Quinoa bei uns im dm ist immer ausverkauft... Couscous würd ich auch demnächst mal wieder machen wollen :)

Diese Seite empfehlen