Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. Das könnte sogar meine sein...

Für Swings taugt sie sicher, bei Clean, Press, Jerk oder TGU ist sie aber super unhandlich. Wenn du da länger dranbleiben willst würde ich dir Competition Kettlebells empfehlen.
    Aber mach erstmal das Seminar. Ich bin inzwischen irgendwie gar nicht mehr so begeistert davon. Ist grad derzeit ein ziemlicher Hype, aber meins isses nicht.

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

die Competition Teile waren doch nicht Gusseisen oder? Mex meinte, dass Gusseisen wesentlich besser sein...

3. Ne, Gusseisen nicht. Sind verschiedene Legierungen, genau kann ich es nicht sagen.

Vorteile ist dass sie recht kompakt sind, und daher zusammen mit dem glatten Griff gut im Handling. Durch die verschiedenen Legierungen sind auch alle Gewichte gleich groß. Das heißt egal ob du ne 8er oder 40er schwingst, gleiche Größe und damit auch gleicher Griff.

4. Mex M

Mex M Herakles

kettlebell workouts sind recht komplex. wenn man dabei besser werden will, muss man viel trainieren (wie sonst auch) und dabei ist es wichtig, dass man sauber trainiert.
    für den ein oder anderen mag es nur ein hype sein. ich glaube aber, dass das kb system eins der effektivsten ist. man muss einfach nur dranbleiben.
    gross masse aufbauen tut man damit aber nicht.

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

um Masse gehts mir ja auch nicht so sher, will ja nur ein wenig draufpacken, aber weiter lieber in athlethischer Form sein... guck dir Chris Spealler an, eine Maschine von Mensch, aber gar nicht massig...

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, Idee für morgen: abgewandelte Swing-Burpee-Challenge von Rosch (kennt den noch jmd?), wobei ich Swings reduzieren, mehr Burpees einbauen und noch ein paar zusätzliche Übungen als Ersatz reinnehmen will, genaue Planung ist da aber noch nicht vorhanden... HSPU wären vermutl mal wieder nötig, evtl noch Jackknives...
    Alternatividee war Doppelares und noch was mit der KB...

7. Hektor

Hektor Ares

Nein kenn ich nicht. Aber du bist der Meister im Auffinden interessanter Links im Internet. Folgende Textpassage (Achtung es folgt ein Zitat) spricht mir momentan aus der Seele:

Mittlerweile bin ich nicht mal mehr Herr der Lage meine eigenen Socken an- und auszuziehen. Kein Witz!! Die Mikrotraumata im gesamten Oberschenkel- und Gesäßbereich sind mittlerweile so schmerzhaft, dass ich den ganzen Tag am liebsten nur noch stehen möchte. Die exzentrische Belastung der einbeinigen bulgarischen Kniebeuge (die Beugephase) hat so viel kleine Risse in den Z-Scheiben im Muskelgewebe verursacht, dass ich mir einbilde kleine fließende Bäche gedeihen empor meiner Muskelfasern. Welch lyrische Poesie in diesen Zeilen. Hach, mir wird ganz warm ums Herz!

ich mach zwar momentan "nur" die 15Wochen-Hellweek und kein Kettlebell-Trainíng. Geht mir aber genauso. :mrgreen:

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, der Typ ist schon ziemlich cool. Betreibt den Blog schon paar jahre und ich würd uns beide von der Statur halt ähnlich zuordnen, daher guck ich da gerne hin... Wobei der schon KB Presses mit 28kg Kettlebell schafft, enorm krass... Der hat auch immer ein sehr starkes Volumen, Zug-Druck Einheit bei ihm ~210 Klimmzüge strikt + 250 Dips, dazu seine Swing-Burpee Challenge von 400 Swings + 100 Burpees... Von ihm hab ich gerade auch die Lust auf Bulgarian Split Squats bekommen, die normalen Squats gehen mir gerade nicht genug auf die Beine (wobei ich jetzt ja auch auf Goblet squats wechseln könnte)... :)

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jo die hab ich heute auch mal probiert als ich mit meiner neuen Kettlebell gespielt habe.
    Die zwiebeln schon mächtig mehr rein als normale :)

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute mal Freestyle Workout gemacht, erst mehr vorgenommen, aber mein Rücken zieht noch wie Sau, da hab ich das etwas reduziert...
    10 Runden a 20 KB Swings + 10 Burpees, vorher ~5min aufwärmen, hab das heute recht locker gemacht, aber insgesamt doch knapp 25min Zeit genommen... :)
    Dann kommt Ares-Premiere also morgen :cool:

Mittagessen heute improvisiert, Kühlschrank war nicht viel kombinierbares drinne, also 1 Apfel, 1 Birne, 1 Kiwi, 100g Haferflocken und 500g Joghurt zusammengemixt, schmeckt auch ganz gut :)

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, Kettlebellseminare gibts hier wohl zurzeit nicht, aber die Anfängerkurse bei mir in der nähe scheinen halbwegs gut dünn besetzt zu sein, sodass sich der Trainer um alle kümmern kann. Leider immer nur Donnerstags, also kann ich da frühestens in 2 Wochen hin... Aber ich freu mich drauf :)

12. DerBene

DerBene Ares

Guck dir bis dahin doch mal den hier an und vergleich deine Technik im Detail:

http://www.youtube.com/watch?v=alvgSeR87XA

ist der beste deutsche vloger wie ich finde :)

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

K, zieh ich mir mal rein, hab schon Mex meine ersten versuche gezeigt, gab noch einige Kritikpunkte, aber man wird ja nicht als kettlebellspezialist geboren :)

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Was ich euch noch fragen wollte, kennt ihr gute Schulterübungen die einarmig sind? Durch Spiegel und Kettlebell ist mir nämlich aufgefallen, dass links doch etwas hinterherhinkt, also leichte Dysbalance. Also sollte ma denke ich nun einarmige Sachen einbauen, sodass rechts nicht immer muskulär ausgleicht... Durch TGU bilde ich mir ein, schon ein wenig besser geworden zu sein, sonst noch Tipps? Hab aktuell noch Frontheben eingebaut...

Zum hheutigen Programm:
    wieder nicht das geworden was geplat war, aber egal:
    10min aufwärmen (das Programm vom kettlebell aufwärmen)
    30er Aphrodite fürs Battle
    5min TGU
    3 x 10 Frontheben a 5kg

15. Hektor

Hektor Ares

guck mal hier ab ca 1 min:

http://www.youtube.com/watch?v=Ms0nJ27GXK0

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hehe, gerade mit dem ortsansässigen KB-Trainer auf FB gechattet, scheint ganz netter Kerl zu sein. Freeletics kannte er auch, er meinte aber KB-Training sei effizienter...
    Naja mal schauen, würd da in 2 Wochen vorbeigucken :) Kurse sind im Schnitt 4 Leute, ich denke da kann man gut die einzelnen Teachen...

17. Mex M

Mex M Herakles

die mischung aus verschiedenen sportarten machts erst richtig effizient, richie ;)
    wird bestimmt ein wertvoller kurs (wenn der typ was kann) ;)

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, sehe ich auch so :) Nen RKC hat er zwar nicht als angegebenen Titel, aber nen Versuch ist es bestimmt wert :D
    edit: Zumindest macht er hauptberuflich Fitnesstrainer...
    edit2: gerade Video von ihm gefunden :D http://vimeo.com/21461627 was das internet nicht alles parat hat :D

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So heute war mal wieder Körpervermessung dran, das Essen wirkt sich doch langsam aus :)
    Brust/Taille/Bauch +1-1,5cm
    Beine +0,5cm
    Arme unverändert
    Ich hoffe mal, dass der Fettanteil des Zuwachses eher gering ist...

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Training heute:
    Froggers/PushUp/PullUp Battle,
    hab draußen zwei Takes gebraucht weil Wind meine Kamera umgeworfen hat...
    Take 1 ~42/35/37 Wdh
    Take 2 ~40/25/31 Wdh (war enorm ko vom ersten Take :D naja, the Pain from today is the strength for tomorrow )
    Seitrudern a 10kg 5 x 5
    Hammercurls a 10kg 3 x 12
    Rudern a 16kg 3 x 12
    Plank 3 x 1min

Diese Seite empfehlen