Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. Nik3200

Nik3200 Hera

Re: AW: Richard lässt die SAU raus ;)

Hab da oben mal editiert ;)

Pau ehrlich gesagt zähle ich schon länger keine Kalorien mehr. Ich versuche wieder nach Plan zu essen den mir ein Berater erstellt hat und ja.. xD

Aber jetzt muss ich mal ein paar MAX machen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Re: AW: Richard lässt die SAU raus ;)

Ich dachte gerade schon: hey, einer in genau meiner Gewichtsklasse, nice... :D

3. Nik3200

Nik3200 Hera

Ja hab mich gerade auf die Waage gestellt und bin gleich zum PC gelaufen xD

Aber das du so viel schwerer bist? Pff schaut gar nicht so danach aus.
    Sollte echt wieder a bissi mehr essen gg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Versteck ich alles in Kopf und Oberschenkel, hab ich die Vermutung... ;) :D

5. Nik3200

Nik3200 Hera

:lol: :lol: habe grad nur das im Kopf:

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo kenn ich, aber so dicke Beine hab ich auch nicht... Vor allem sind meine auch nicht so definiert/trainiert, liegt in der Familie, dass die Hosen an der Stelle manchmal nen tick weiter sein mussten, inzwischen hat sich das aber fast normalisiert...

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So: Planänderung...
    Kettlebell ist da :) (im Paket war locker Platz für 4 Stück... :D )
    -> WarmUp, 5min TGUs, danach aufn Platz und mal sehen ob der Doppelposeidon noch drin ist... :)

8. Mex M

Mex M Herakles

wie schwer?

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So...
    Hab erstmal die 16er geholt, check ob ich mit der klarkomme, wenn nicht kommt doch noch ne 12er...

Also, nach 8 Tagen mal wieder Training, gutes Gefühl :)
    Start mit WarmUp von EnterTheKettlebell
    10min AMRAP 10 FacetoWall Squats, 10 halos, 10 pumps

anschließend 5min TGUs... rechts geht sehr gut, links muss ich schon starken Fokus drauf legen, noch 1-2mal testen obs besser geht, sonst leichter Indikator für doch besser noch 12er besorgen...

Im Anschluss raus auf den platz und los gings, Poseidon 5:52* + Poseidon reverse 8:48* ohne Pause... PushUps haben mich wieder gekillt, Form war aber besser :) PullUps alle am Stück (geil, was? :D )

Dann noch ein paar normale erhöhte Liegestütze, dann um mir den Rest zu geben wollte ich ein paar Dips machen, hatte aber schon beim ersten Dip Muskelversagen... :D Naja, dann als Finisher 4 x 30s an der Stange aushängen...

Fazit zu 8 Tagen Pause: geschadet hat es soweit nicht, obs was genützt hat kann ich jetzt noch nicht feststellen...

edit: Knie ist nun wieder abgeschwollen, wird zwar erst noch geschont aber sieht gut aus :)

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jetzt erstma Muskelmittwochsmittagessen... :) 400g Kartoffeln, 200g Lauchzwiebeln, 250g Erbsen+ Möhren, 100g Pute :)

11. Hektor

Hektor Ares

...bei mir hätte das so ausgesehen: 400g PUTE + 100g Kartoffeln + 250g Erbsen/Möhren :mrgreen:

tatsächlich hatte ich 180g Grillhähnchen + Roggenbrötchen mit Schinken (...Gemüsekomponente waren die Gurke und die Tomatenscheibe auf dem Brötchen... :? ) = ist zumindest knapp 60 g Protein, 22 g Fett und ca 40 g KH

mir fehlt noch mindestens 80-100g Eiweiß für heute, muß aber jetzt noch irgendwas Grünes essen. Mach vielleicht einen Salat. Heute abend s gibts nochmal Hähnchen...und ggf noch Quark zum Aufstocken des Proteinanteils.

PS: bei ner 16 kg Kettlebell muß du dich aber gut mit den Fivefingers am Boden festkrallen, damit du nicht wegfliegst, wenn du kräftig Schwung geholt hast... ;) Ich hab nämlich 2 x 8er und eine 20er. Die entwickeln schon anständig Fliegkraft...

12. Mex M

Mex M Herakles

schön rich

aber den typen solltest du dir nicht unbedingt zum vorbild nehmen, was die ausführungen betreffen :roll:
    sieht teilweise recht übel aus. vorallem die tgu`s und diese "pumps" ??? wtf soll das sein? der hat nirgends spannung. sieht man sogar bei den halos. und schön wie er sich nach hinten auf den rücken plumpsen lässt beim tgu :mrgreen:
    ich hoffe du hast das besser gemacht.
    mutig von dir als beginner gleich mit der 16er anzufangen :)

hau rein :D

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

jo, hab auch schon gemerkt, dass die Ausführung bei dem etwas mangelhaft ist, geb mein bestes... :)
    Wenn morgen der Muskelkater nicht so arg ist, mal experimentieren wie Clean&Press mit der laufen würde... Wobei ich noch nicht ganz weiß ob ich morgen zum training komme... Aber ich fühl mich irgendwie wieder fitter mit Training, ohne war ich irgendwie etwas schlapper... komisch, aber ist so :)
    @Mex: die Pumps sind zum Dehnen und Mobilisieren der Hüfte/des Cores gedacht... siehe http://www.youtube.com/watch?v=GOcX4CWS7nA

14. Mex M

Mex M Herakles

ich kenn die übung :D aber so geht sie nicht :D
    zumindest nicht so wie der dicke sie macht

15. Hektor

Hektor Ares

hab gerade mal in das erste Video reingeguckt und mußte auch selbst etwas grinsen, weil der Typ ziemlich ungelenk und unbeweglich mit der Kettlebell hantiert, als würde er sie selbst gerade erst ausprobieren. :mrgreen:

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Das Video war auch nur als ungefähre Richtline gedacht, welche Übungen eingesetzt werden ;)

17. sieht aus wie rich's humor :D ich hab lachen müssen. :idea: wird zeit das mex mal ein paar lehrvideos aufnimmt !

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Zu diesem ganzen Futter/Aufbau zeugs muss ich mal sagen:
    Es läuft zwar halbwegs gut mit dem Essen, aber irgendwie bin ich immernoch zumindest im ersten Moment so sehr von der Gesellschaft geprägt, dass wenn ich auf der Waage ne größere Zahl sehe, erstmal "Fuck" denke.

Mal nen Schwenk aus meiner Kindheit: :D
    Ich war vor 4-5 Jahren mal bei nem Kumpel, wo sich alle gewogen haben, ich auch (war da ~75kg, gar nicht trainiert) und mein Kumpel wog so 62-63, da kam ich mir dagegen schon etwas "dick" vor... Und die Reaktion der Familie: "Wow, 75, genial... Sag mal, wie schaffst du es zuzunehmen?" und das war im positiven Sinne gemient, ich dachte erst die verarschen mich... :D
    Jetzt kann ich das so langsam nachvollziehen, mein Kumpel und sein Bro waren beide ziemlich schmächtig, haben gefuttert wie die Tiere aber haben nicht zugenommen...
    Jaja, das Leben ist schon lustig, wie man Sachen 4-5 Jahre später aus nem ganz neuen Blickwinkel sieht, klasse... :D

19. Was für eine Kettlebell hast dir denn geholt? Ich hab hier auch so ein Billigteil aus Plastik mit Zementfüllung rumstehen, das war quasi Geldverschwendung.
    Und aus leidvoller Erfahrung (Rücken bei Swings bös verzerrt) würd ich dir raten, besuch mal ein Seminar dazu. Bei Youtube sieht man viel, aber auch viel Körperverletzung...

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

16kg Bad Company, sieht soweit ganz gut aus, keinen grat, ebener Boden etc
    Jo, wegen seminar gucke ich auch gerade, gibt da son Club der bei genügend nachfrage was macht.. :)

Diese Seite empfehlen