Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Kettlebell würd ich erstmal mit 16kg anfangen, ich denke das ist erstmal genug... Was sollte ich mir denn deiner Meinung nach noch Besorgen?

2. Mex M

Mex M Herakles

hast ne pn ;)

3. Hektor

Hektor Ares

also ich habe eine 16 kg und zwei 8 kg Kettlebell. Die 16 kg ist momentan ganz ideal. Werde mir in den nächsten Monaten entweder eine zweite 16er oder eine 20er kaufen..

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, ich denke die wird erstmal fordernd genug sein... Jetzt mal gucken welche Marke, ich glaube wir hatten ja irgendwo nen KB Threat...

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, gestern nochmal für ne Venus viel Zeit genommen und versucht, eure Tipps für Squats und PushUps so gut umzusetzen wie möglich, hat dann insgesamt auch 33min gedauert, hab mir beim Training auch keinen Kopf um die Zeit gemacht :D Heute mal wieder Trizeps Muskelkater, yes :) Heute wird wohl wieder trainingsfrei, es wird noch Verwandschaft besucht... Evtl ne Runde laufen, mein Vater hatte möglicherweise Lust darauf angedeutet, mal sehen, das wäre ein überentspanntes Tempo (~7min/km)...
    Und zum Schluss auch noch von mir frohe Weihnachtsgrüße an euch alle...

6. Mex M

Mex M Herakles

YEAH! super sache :D ist doch eine ganz andere belastung wenn die air squats richtig gemacht sind :) super!
    wünsche dir auch schöne weihnachten :D

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Das harte waren eher die PushUps, die killen mich immer wieder ;)Ich denke der PushUp Adventskalender hat da auch ein wenig geholfen, überlege schon, wie ich den beibehalte...
    Bei den Squats halt etwas Tempo rausgenommen und das ganze mehr als Ganzkörperübung gesehen...

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gerade noch über ein Zitat gestoßen, was ich sehr gut fand, wollte ich hier posten... Gucke gerade weil ich ja bisschen was mit Kettlebell machen will im Internet, und finde da die letzten Wort von Simple & Sinister - Pavel Tsatsouline:
    "Repeat until strong" :!:

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute wieder schönes freies Improvisations-Training gemacht:
    SplitLunge Max 177* (sieht so leicht aus, knallt aber heftig... erstes Mal gemacht)
    Danach wollte ich nen Jump Max machen, war mir aber unmöglich, habs 5mal versucht aber bin immer fast umgefallen, irgendwie wollten die Beine nicht so richtig mitmachen mit federn und landen...
    Also stattdessen ein Slow-Squat Max gemacht mit 3s hoch/runter, habs durchgängig gemacht aber nicht mitgezählt...
    Danach ab in die gute Stube und JK Max 46*, und schlussendlich noch 15min Swissballworkout gemacht mit diversen Übungen für Corestabilität... Sehr lustig war eine ausgedachte Übung, wo ich mit geschlossenen Augen auf dem Ball balanciert bin, und mich ab und zu mal leicht aus dem Gleichgewicht gebracht habe um mich schnell wieder zu korrigieren :D

10. Hektor

Hektor Ares

Frohe Weihnachten, auch wenn sie schon fast wieder rum sind... ich krieg schon wieder ein schlechtes Gewissen, wenn ich sehe wie aktiv du auch während den Feiertagen bist. Egal, ich fang erst morgen wieder an. Muß aber dann jeden Tag was tun, damit die Woche abgeschlossen ist. :mrgreen:

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gestern wars echt episch bei nem Kumpel: Er meinte so zu mir, weil er jetzt auch mit FL anfangen wollte, dass er mal testweise ne Venus gemacht hat, und ihm jetzt alles ordentlich im Körper zieht. Interessehalber frage ich, wie lange er gebraucht hat. daraufhin meinte er 15min... Ich guck ihn verdattert an:"What? 15min ist ja ne megazeit, hab dich echt unterschätzt, das sind ja weniger als 4min pro Runde!" Woraufhin er mich verdattert anguckt:"Da macht man mehrere Runden?".... Dadam, Sachverhalt geklärt...^^

12. sergkopf

sergkopf Metis

Der Klassiker :D

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute mal wieder nach 2 Tagen Pause was gemacht, Beine ziehen immernoch, Lunge Max hält bei mir anscheinend immer min 3 tage vor... :D
    Zerlegten Schrank 3 Etagen in den Dachboden tragen (~11:00* ;) :D )
    Poseidon (diesmal PullUps strikt und recht langsam 2-3s je Phase): 13:30*
    HSPU Max: 37
    JK Max: 47*
    Danach kam ich nach einem Blick in die Spiegel mal auf die Idee, meinen "Pump" zu messen und ich war echt überrascht, wie viel Blut so ein Training in die Arme schießen lässt... Sonst morgens angespannt hab ich ja nur 33.5cm (rechter Oberarm) , und heute nach dem Workout 35.2cm, schon nicht ganz geringer zuwachs :)

14. Hektor

Hektor Ares

gute Idee, das mach ich auch mal !
    JK max ist super mit 47 Wh. Ich hab gerade gestern gemacht und kam nur auf einmal auf 40 Wh. Und die Ausführung ist meiner Meinung nach echt mies. Kannst du sie so machen, wie im FL Video? Bei mir ist der Punkt wo sich Hand und Fuß treffen sollen(aber meistens nicht tun) immer eher auf Höhe der ursprünglichen Knie/Oberschenkelposition, als auf Höhe der Körpermitte oben in der Luft. Hoffe das macht sich mal irgendwann...

15. Chazzy

Chazzy Ares

Oh ja, immer wieder gut :lol:

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich denke, dass ich dem schon recht nahe komme, werde aber mal morgen oder so das ganze per Video analysieren, hab jetzt ja gemerkt, dass sowas ganz gut hilft, danke für den Ideenauslöser ;)
    edit: ich hab mal auf meiner Startseite aktuelleres Foto hinzugefügt... ich muss sagen meine Brust hat sich gut verbessert :) haben sich die Dips gelohnt...

17. Hektor

Hektor Ares

ich mach die Max Übungen meist in einem Zimmer mit Schrankspiegeltür, daher seh ich das mit den Jacknives bei mir.
    Zu deinem Photo Woche 13: Du hast nach wie vor eine schlanke, sportliche Figur ohne ein Gramm Fett. Auf den ersten Blick kein Riesenunterschied (aber halt weil du sehr schlank bist) Auf den zweiten Blick sieht man, das der Nacken und Schulterpartie und Triceps sich gemacht haben. Man kann auch erkennen/erahnen, dass sich auch an der V-Form des Rückens was tut. Ansonsten mach doch mal ein Photo mit nur einem Arm, dann sieht man mehr von der Brust. Auf jeden Fall hast du eine gute Figur und damit eine perfekte Ausgangslage für weiteren Muskelaufbau. Mach was draus ;)

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

jo und jetzt sag ich dir, dass ich seit Bild1 1kg zugenommen habe :D Mit meinem Rücken bin ich auch sehr zufrieden, die vielen PullUps haben da gut was bewegt :) Bisschen Fett ist natürlich da, vor allem an den Beinen, am Bauch ist eher der aktuelle Sixpackkiller, dass sich da die Haut nur langsam strafft...
    Naja, aber ich bin zufrieden, vor allem da ich das ganze auch nicht mehr als Bodybuilding sehe, sondern einfach nur als Resultate aus meinem Hobby... ;)

19. Hektor

Hektor Ares

Ja, das mit der muskulären Gewichtszunahme geht halt nicht von jetzt auf morgen. Siehst Du, auch wenns "nur" ein Kilo bei Dir ist- das steckt bestimmt in Rücken und Schultern. Deine Beine sieht man auf dem Photo nicht so, wie auf den anderen. Ich bezweifle allerdings, daß sie "fett" sind :D - höchstens muskulös, soviel wie du läufst.

Wichtig ist, das man (s)ein Ziel vor Augen hat und weiß wo man hin will. Ich hab jetzt noch 2 Wochen und weiß, daß ich es trotz FL nicht in der Zeit schaffe, so fit zu werden, wie ich will. Aber das ist ok. Ich bin zumindest persönlich auf einem sportlichen Niveau, auf dem ich noch nie war. Und das ist bei Dir doch bestimmt ähnlich nach den 15 Wochen, oder?

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Definitiv, und vor allem macht das Training mehr Spaß als früher, u.a. auch weil man dieses tolle Forum hier hat :)

Diese Seite empfehlen