Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. Hektor

Hektor Ares

also ich hab eben gerade auch Poseidon in 7 min gemacht. Also nach dem kohlehydratreichen Wochenende und heutigen Sonntag hab ich übrigens gerade ein Pump wie ein Michelinmännchen... kann mir kaum vorstellen wie das heute nach 2x Poseidon sein würde....glaub ich würde gerade platzen...
    Meine übrigens es könnte (Dir) gut tun, mehr Erholungsphase und ggf (noch?) dafür intensivere workouts zu machen. Vor meiner Freeleticzeit habe ich irgendwann gemerkt, daß ich von längeren Erholungsphasen (~2 Tage mindestens) mehr Fortschritte mache. Ich habe das alleine daran schon gemessen, daß ich oft erst spät am 2 Tag nach dem Training (wenn überhaupt) Muskelkater bekommen habe. Andere haben immer schon am nächsten Tag über Muskelkater gejammert. Ich glaube also Regeneration braucht jeder, der Muskeln aufbauen will- aber nicht jeder braucht gleich lang. ;)

2. Mex M

Mex M Herakles

ich seh das so:
    wenn du wirklich muskelmasse zunehmen willst, musst du zusätzlich schweres krafttraining mit grundübungen (deadlift, bankdrücken, schwere squats, strict pullups mit gewichten usw) einbauen. und viel "fressen" ;)
    dieses "ich habe 7 kilo muskelmasse innert 15 wochen mit bwe zugenommen" halte ich für humbug!
    funktionelles krafttraining baut funktionelle kraft/muskeln auf.
    du bist noch recht jung und scheinst einen schnellen stoffwechsel zu haben. deshalb wird es für dich eher schwierig sein, "nur" mit funktionellem krafttraining masse aufzubauen.
    aaaaber (jetzt kommt das grosse aber) deine kondition darfst du dabei nicht vernachlässigen! denn die ist noch relativ "kurzatmig" ;)
    so. thats it ;) your choice :D

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

joa, mir gehts jetzt auch nicht wirklich um fett Masse oder sowas, ging nur um Grundprinzipien, woe Hektor oben ja auch schrieb. Also mehr so in Modus Helldayweek gehen, ab und zu benutze ich jetzt auch wieder Hanteln, zu weihnachten will ich mir vermutl noch ne Kettlebell 16kg besorgen. Also im Fitti will ich jetzt eig nicht so wirklich anfangen, ging mir halt mehr darum, mit welchen Konzepten und evtl leichten Zusatzmaterialien wie eben KH und Kettlebell ich im Zweig Freeletics + Zusatzmateriealien eher in den Muskelaufbau-Modus komme... Aber ich schien ja schon nicht ganz falsch damit zu liegen, ihr habt das ja in eine ähnliche Richtung ausgelegt...
    Somit hätte ich auch nicht wirklich das Konidtionsproblem laut Mex, würde ich sagen, weil ich halt nicht wirklich mit schweren gewichten hantieren will...

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute mal nen Kombitraining...
    1km zum Sportplatz ~14km/h, dort 1,2km gelaufen ~13km/h
    10 PullUps + 10 Dips + 10 Pullups
    Metis 5:4x*
    3 x 10 PullUps + 10 Dips
    1km nach Hause ~12km/h
    LS Tabata
    4 x 12 Bankdrücken mit KH, 3 x 12 Hammercurls + 12 Schulterheben (kA wie die Übung heißt, KH vorm Körper am Körper entlang bis zur Brust hochziehen) - alles mit jeweils 2 10kg KHs

So, meine Arme sind doch gut erlahmt, merks vor allem in den Unterarmen, die das Hantelhalten nicht mehr so sehr gewohnt waren :D So langsam ists aber auch für meine Füße mit Vibrams + Socken draußen für Krafttraining zu kalt, rein laufen geht gut, aber sonst wechsel ich wohl doch wieder auf andere Schuhe...

5. Chazzy

Chazzy Ares

Nettes Trainingspensum hast du da. Glaube dir, dass das gut reinhaut. Du kannst auch über die Vibrams noch 3 Lagen Socken ziehen, vielleicht hilft´s :lol:

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute mit Kumpel mal wieder laufen gewesen, war aber eher gemütliches Tempo, 10km 52min...
    Sollte mir mal ne Lichtquelle besorgen, mehrmals beinahe ins Nichts gelaufen :D

7. Hektor

Hektor Ares

Mann Du hast ja echt ein volles Programm, das kommt mir immer vor als würdest du nochmal doppelt so viel trainieren, wie du laut Freeletics müßtest. Wann schaffts Du denn dann noch Deine normalen Sessions ? Ich habe heute erst meine erste Session der Woche gemacht...

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, also zurzeit mache ich eigentlich eher weniger als der Plan sagt und ich mach auch meist was anderes als der Plan sagt, hab gerade viel um die Ohren... Vor paar Wochen war ich ja bei 5-6 Workouts die Woche, gerade sinds eher 3-4...

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Da ich gerade wieder zuhause bin, konnte ich mich mal wieder wiegen: 70,7 (+1,5) :) Wird so langsam ;)

10. Mex M

Mex M Herakles

wie gross?

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

180/181 ;)

12. Mex M

Mex M Herakles

ohh oO

essen!! richie!! essen!! und heavy weights bewegen ;)

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Sag mal Mex, wie behältst du eig deine kräftige Statur bei dem ganzen HIIT Training? Ich merke halt wenn ich nicht fresse wie ein Teufel geht das Gewicht halt eher flöten. Hattest du mal ne Hypertrophiephase im Fitti gemacht und einmal alles aufgebaut und hältst das jetzt oder wie?

14. Mex M

Mex M Herakles

indem ich eben "fresse" wie ein irrer! das timing der nahrungsaufnahme ist entscheidend. und mit quark allein wird man nicht gross und stark ;)
    und indem ich auf sixpack pfeife! (was nicht heisst dass ich keins habe :mrgreen: ) mir gets beim training und dem sport um die leistung nicht ums aussehen ;) das ist nebensache!
    und seit ca 3 wochen zusätzliches gewichte training eingebaut habe.

ich bin aber 168 gross und wiege im moment 67.5 kg

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Aber hattest nicht ne einmalige Massephase oder sowas?
    Jo, die Größe ist denk ich mal auch entscheidend, wenn man mal guckt wir groß so die meisten Bodybuilder sind, findeste die härtesten meist auch nur unter 1,80 (nicht das ich dahin will, ist nur ein Fakt). Naja, geschickt fettfrei (bzw mit wenig Fett) zunehmen dauert halt, hab ja auch vor dabei zu bleiben, dann nimmt das eben etwas Zeit in Anspruch.

16. Mex M

Mex M Herakles

nein, ich hatte noch nie eine massephase. masse hemmt mich bei dem was ich tue ;)
    so massig bin ich ja nun auch nicht :roll:
    ich mische halt einfach verschiedene trainingsformen und paare dies mit dem kampfsport.
    somit erhalte/baue ich muckis auf, bleibe aber trotzdem schnell.

in deinem fall ist das etwas schwieriger, weil du ja "nur" fl als sport machst, und etwas laufen. deshalb musst du gezielter auf masse essen und auch dementsprechend trainieren ;)

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Joa, ok, ne meinte ja auch nicht dass du massig bist, aber du hast halt trotzdem ne kräftige Statur.
    Hanteln werden zurzwit wieder stärker integriert und Kettlebell werd ich vermutl. von Omas Weihnachtsgeld besorgen ;)
    Naja, gut Ding braucht weil, wird schon werden :)

18. Mex M

Mex M Herakles

habe halt n par muckies ;)

finde ich super dass du hanteln einbauen willst ;), wenig wiederholungen, mittelmässig gewichte und lass dich instruieren, bitte. damit du möglichst sauber arbeiten kannst.
    grundübungen reichen. (bankdrücken, nackendrücken, kniebeugen, squats und kreuzheben) nichts isoliertes machen.
    im besten fall vor dem fl training.
    und FRESSEN !!

;)

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Joa, muss mal sehen, will mich jetzt auch nicht übermäßig mit Equip eindecken, die beiden 10kg KH sollten erstmal ausreichen + Kettlebell, will jetzt nicht unbedingt in nen Studio...

20. Mex M

Mex M Herakles

10 kg kh sind etwas wenig für was du vorhast ;)
    tatsache ist einfach, dass du schon etwas draufpacken solltest.
    die kettlebell sind bestimmt ein super tool. ich habe selber auch einen ganzen satz zu hause (8 - 32kg, im doppel bis 24 kg)
    aber es entspricht halt eben auch wieder dem funktionellen krafttraining ;)

Diese Seite empfehlen