Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

War mal ein interessanter Reiz mit den hanteln, etwas Brustmuskel und nach Ewigkeit mal wieder Bizepsmuskelkater provoziert.
    Heute und gestern je 90min Bouncerball. :)

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute dann wieder 2 x am Tag 3 HSPU und 7,6...1 PullUps
    Danach Tanzkurs, danach Draußen: 20 x 1 MU, Handstand Skill

Snoopy gefällt das.
  3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gestern bei den 2x28 PullUps + 28 JumpingSquats gelassen.
    Heute bisschen Ringe Push draußen, morgen kommt noch zum Training eine (sächsische) Caligröße vorbei, bin gespannt.

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Waren heute zu 6st oder so Trainieren, Leon hats leider nicht vorbei geschafft aber war trotzdem guter Erfahrungsaustausch.
    Handstand-Skill ging ziemlich gut und danach dann noch kurzes Workout:
    A: 5-4-3-2-1 RingMUs
    B: 3 Runden: 5 PullUps, 5/5 Pistols, 8 Dips, 90s WallSit

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ziemlich guten Muskelkater in Brust und Nacken, heute daher nur 2x mein Zwischenprogramm:
    Diesmal mit einer Stufe mehr 8,7,6...1 PullUps + JumpingSquats -> insgesamt 72

6. Snoopy

Snoopy Hera

Wie viel Pause machst Du bei Deinen Pullups-Übungen? Ich mache so etwas ähnliches (ladder) mit 20 Sekunden Pause.

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ja so ca 20s Pause zwischen den PullUps.

Dienstag 1.5h Bouncerball, Mittwoch 3h Bouncerball, in der VL-freien zeit sind die Zeiten extended :p

Heute einen kompletten Fastentag eingelegt ohne Sport...

Snoopy gefällt das.
  8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute vormittags noch nen Pullup Zirkel gemacht und gerade eben Handstand Skilltraining und danach
    5 RFT: 6/6 Pistols, 10/10 "Hamstring Levers", 5 "Inverted Nordic Curls", 60s WallSit, 15/15 Wadenheben, 60s Pause
    -> knapp 29min gebraucht

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gestern GTG TuckedPlanche Skilltraining gemacht.

Heute zu 4t draußen im Regen trainiert, jetzt wo ich wieder zuhause bin scheint die Sonne...
    Heute war auch Leon von Cali Move dabei, hats schon ziemlich drauf der Typ.
    Fokus heute wieder Handstand und Tucked Planche. Danach diverse Pullups, Dips und Pike Pushups...

Snoopy gefällt das.
  10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gestern mal angefangen PressToHandstand nach dem Youtube Kanal SOLPM zu lernen. Geht primär um unendlich viele Wiederholungen und das einprägen dadurch. Level 1 ist das Beinheben im Kopfstand, Ziel ist eigentlich 200 am Tag für eine Woche, aber das ist bei mir utopisch. Montag hab ich 55 geschafft, heute bisher 50, paar kommen noch dazu. Weiterhin meine PullUps über den Tag verstreut, gestern 36 und heute 72.
    Außerdem heute noch die 90min Bouncerball, war aber kaum jemand da, dadurch techniklastig....

11. Snoopy

Snoopy Hera

An einem Stück? Wenn wir da vom Gleichen reden, schaffe ich mal gerade 15 am Stück und das finde ich schon viel.

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Nicht am Stück, in 5er Packs. Im Tutorial macht der die in 10ern aber das find ich für GTG zu hart...

Heute nur 30 Stück übern Tag verteilt bekommen mit 36 PullUps, dafür 3h Bouncerball...

Snoopy gefällt das.
  13. Snoopy

Snoopy Hera

Ach so, noch einen Tipp. Was Dir auch helfen wird bei diesem Vorhaben, sind die Kopfstände wenn der Kopf immer höher gestellt wird. Also mit Büchern oder so. Je höher der Kopf um so schwerer wird diese Übung, weil man immer näher an die Handstandposition kommt.

z.B. So etwas:

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
    RichardDieSau gefällt das.
  14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Super Idee, danke!

Heute dann draußen ne Runde rumgeturnt, Skill wieder Handstand und bisschen MuscleUps.
    WOD dann heute 4 Runden je 7 Ring Dips, 7 Tucked Frontlever PullUps, 8 PikePushUps, 8 Toes2Bar

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Sodele, heute 20min zum See hin + zurückgeradelt und dort ne Runde geschwommen. Danach dann die 10kg Weste geschnappt und draußen
    3 Runden: 10/10 Wadenheben, 5/5 Pistols
    4 Runde: 12/12 Bulgarian SplitSquats
    3 Runden: 10/10 Wadenheben, 5/5 Pistols

Morgen dann wieder Gruppentraining :)
    Hab jetzt den ersten Muskelkater der GTG Headstand Leglevers hinter mir und merk schon so langsam Fortschritt. Demnächst dann mal deinen Elevator Tipp noch regelmäßig mit einbauen, bisher wars ohne schon fordernd genug.

Snoopy gefällt das.
  16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, leider nur zu 2t heute trotz super Wetter aber egal. Erstmal wieder Handstand und Headstand Leglevers, diesmal 4x5 mit ca 8cm Stein drunter und dann nochmal 3-4 Singles mit 2x8cm Stein drunter, fühlt sich gut an der Tipp, auf jeden Fall intensiv.
    Danach noch 3x4 Muscle Ups, 3 x 3 Skin The Cat und 6 Runden a 6 Klimmzüge und 6 Dips mit der 10kg Weste.

@Snoopy: Was ist eigentlich dein sportlicher Hintergrund? Siehst ja immernoch aus wie ein griechischer Gott und irgendwoher muss das ja kommen :D

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2017
    Snoopy gefällt das.
  17. Snoopy

Snoopy Hera

Habe erst vor ca. 3 1/2 Jahren mir Sport angefangen. Habe mich dann gut 3 Jahre mit Handstand und allem drum rum beschäftigt und versuche seit Dezember 2016 Calisthenics. Das ist schon alles. Darum kenne ich aber viele Tipps und Trainingsarten für den Handstand.

Ach so, Danke noch für das Kompliment.

Gruß Snoopy

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, bisschen her seit letztem mal. Hatte eine Spur von Erkältung, war aber Montag bis Freitag jeden Tag Rad fahren und Baden als active Recovery. Samstag/Sonntag mit Umzug geblockt.
    Montag dann 2 x40min Rad fahren an See + 20min Schwimmen.
    Heute dann mal wieder draußen Skiltraining Handstand und P2HS. Wieder das mit dem erhöhten Kopf gemacht und ging schon wieder deutlich besser. Danach Workout:
    10 Runden 3 Ring-MuscleUps + 25 Double Unders in 14:40. Zwischendurch ca 1:10 für die MUS gebraucht, gegen Ende hin auf 56s eingependelt. Hab ab Runde 3 Singles gemacht...

Snoopy gefällt das.
  19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Und heute 3h Bouncerball. Schweiß lief ;)

Snoopy gefällt das.
  20. Snoopy

Snoopy Hera

Heute 3h Cranger Kirmes. Schweiß lief;)

Diese Seite empfehlen