Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. Hektor

Hektor Ares

...AlexKlar, du hast recht! Ich habs nachgeschaut. Aber ich glaub die Frisur federt ganz schön ab :lol: ,würd bei meinen kurzen Haaren nicht klappen...

2. AlexKla

AlexKla Aphrodite

:D haha, okay das lassen wa ma so stehen! heute hyperion gemacht und in der letzten runde hätte ich mir gewünscht, dass ich nich mehr soweit runter muss ^_^

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Na dann, kann ich mir da zwar noch keinen Stern geben, aber schon großen Schritt näher... :) Vlt mal auch ab und zu wieder die Hantel schwingen für Shoulderpress und sowas... Morgen gehts 11.30 mit nem halbwegs untrainierten noch ne Runde laufen, mal sehen wie das wird ;) Danach noch ne Venus...
    Als ich mal vor einem halben Jahr meinen Nachbarn zum Intervallsprinten mitgenommen habe, hab ich ihn zum Kotzen gebracht, morgen pass ich mal besser auf :D :D :D

4. Teddle

Teddle Aphrodite

klingt nach nem brauchbaren trainingspartner :D

wie haste das denn geschafft ... war er etwa nicht fit genug ? ^^

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Joa, er hatte damals nur 1x pro Woche Tischtennis gespielt, sonst waren wir immermal BBall zocken :)
    Joa, bei dem Training sind wir glaub ich 7-8x 100m um die Wette gesprintet, zu 2t will man sich ja auch keine Blöße geben, nachm letzten Run ist er auf die Wegesseite gegangen, ich fragte ihn: "Alles gut" und er kotzt einfach ins Gras... :D

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So,te verlief kotzfrei, aber so oft wie er in die Pampa gerotzt hat(typisch Fußballer) hat das keinen Unterschied gemacht. Er hat sich viel zu dick angezogen, hat ziemlich geschwitzt, weil Sonne schien. ich den Raureif gelaufen, gefrorener Boden + Vibrams fühlt sich auch ziemlich geil an :)
    Naja, waren dann lockere 7km in 43min oder so, also eher etwas langsamer... Danach wollte ich erst Venus machen, aber irgendwie wärs dann vermutl mit der Zeit bisschen knapp geworden, daher bisschen geübt für die OHPU und danach PushUp MAX 42*, JK Max 61* PB und HSPU Max 34...
    Also halbwegs entspannter Tag :)

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, die liebe Venus nochmal besucht, nach der 2ten Runde leider nicht mehr ganz so gut das Tempo gehalten, bin mit 21:29* aber trotzdem zufrieden (fürs erste)... gleich danach nochn HSPU MAX 30, alter das hat gut gezogen, hatte auch nur 45s Pause gemacht nach Venus :D
    Jetzt gehts ab ins Unikino, Iron Man 2 +3 für 2€, geile Sache ;)

8. Hektor

Hektor Ares

ja ich muß zugeben das ist ein Deal ;) Die Filme selbst sind auch ganz ok. Ich mag Marvel-Verfilmungen- Iron Man ist nicht unbedingt meine Favoritenverfilmung, hab aber trotzdem alle Teile gesehen. Habe gestern Pacific Rim gesehen- fand ich ziemlich cool. Die Story ist natürlich wie in jeder Comicverfilmung lieber nicht genauer zu hinterfragen. Der Film ist aber Bildgewalt pur. Echt super gemacht.

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, freies Training gemacht, fast alle Übungen mal in geringeren Wdh Zahlen rankommen lassen und noch ein bisschen mit den Hanteln "jongliert" ;)

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, um mal bisher zusammenzufassen wollte ich auch mal ne kleine PB Liste aufstellen, um zu sehen, was ich als nächstes noch angehen möchte :)
    Code:
    Aphrodite 15:43*
    Venus 19:40*
    Zeus 24:15
    Hades 17:51*
    Apollon 19:32*
    Hera 19:28*
    Artemis 22:57*
    Kentauros 27:53*
    Poseidon 3:53*
    Metis 5:00*
    Dione 25:39*
    Uranos 25:12*

PushUp 43*
    PullUp 40*
    SitUp 182*
    Burpee 84*
    Squat 255*
    JackKnife 61*
    HSPU 39

11. Teddle

Teddle Aphrodite

ich sehe sterne ... schnelle stern !!

saubere zeiten !

12. Hektor

Hektor Ares

Und ? was hast du noch vor ? Die Zeiten sind doch eignentlich nicht mehr zu toppen ! Oder meinst Du andere Übungen?

13. DerBene

DerBene Ares

Super Zeiten und viele Sterne, am besten finde ich, dass sogar die Maxes nach meinem empfinden sich super in den Workoutzeiten widerspiegeln!

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich sehe gerade z.B., dass ich noch nie Hyperion gemacht habe, wahrscheinlich u.a. weil ich bisher nur 1* OHPU kann und HSPU und Pistols auch noch nicht ganz so gut sind.

Danke, ich geb mir Mühe alle Übungen gewissenhaft auszuführen, merke aber auch, dass meine Stärke oftmals darin liegt, dass ich doch ne gute Kraftausdauer habe und so nur minimal Pausen brauche.

Heute mal wieder bisschen rumexperimentiert und nen gutes Training geschaffen, was mich zwischendurch fast ans leichte Spucken gebracht hätte! :D
    Hab gestern nämlich mal nach Trainingsplänen für Sprinter geguckt und mir selber was gebastelt:
    2.5km Warmlaufen
    Poseidon 4:13* (als Ausgleichskomponente fürs Ganzkörpertraining, wobei Sprint eigentlich auch Ganzkörper trainieren)
    2 x 3 x 30m Sprint/Beschleunigung aus dem Stand (nach jedem 3-er Set locker 400m gelatscht)
    Sprint Tabata!!! (das war das, was meinen Magen gut gereizt hat^^ bin nicht ganz auf 100% gelaufen, aber nah dran)
    2 x 3 x 100m Steigerungslauf (langsam anfangen und immer schneller werden, +/- das letzte Drittel voller Sprint)
    Abschließend 2 x 10 Dips hier merke ich, dass ich da noch einiges rausholen kann, die letzten Dips waren echt heftig^^ Aber da ich das nun als Schwachstelle kenne, werde ich das öfter üben und ich denke dass ich so bestimmt auch meine PushUp Leistungen verbessern kann, irgendwie ist mein Trizeps nicht so stark wie ich es mir wünsche, trotz 1000er Liegestütze :D

15. Teddle

Teddle Aphrodite

welcome to the Spuckgrenze oO ... soviel laufen und dann in unterschiedlichster form Oo ... krass.

aber das mit FL kombiniert ergibt unglaublich abwechslungsreiche trainingstage !

... habs also fleißig abgeschrieben, wie damals in der schule :roll:

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

jo, ich stehe gerade auf Abwechslung :)

17. Chazzy

Chazzy Ares

Super Zeiten, Richie! ;)

18. Hektor

Hektor Ares

Was heißt denn nochmal (Sprint) Tabata ? ;)

19. Mex M

Mex M Herakles

20 sek go-10 sek break, mindestens 4 min, 2 min pause and again, again, and again. bis zum tod umfallen oder mindestens komatösen zustandes ;)

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, ich habs halt 8 Runden gemacht (8*30s = 4min), ist das ursprüngliche Tabata Training. Eignet sich sehr gut am Ende eines Workouts um nochmal alles rauszulassen :D Mann muss halt die richtigen Übungen dazu finden, kanns aber eigentlich prinzipiell mit jeder Übung machen, Sprint ist halt schon recht intensiv :)

Diese Seite empfehlen