Reiten ist halt doch kein Sport...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von baura, 13. Februar 2015.

  1. Roma M.

    Roma M. Hades

    Wow, das ist ja der OBERHAMMER!! Und dann noch so eine gute Zeit! Herzlichen Glückwunsch dazu! :D
     
  2. baura

    baura Iris

    Coach nächste Woche:
    2 x Dione Standard, 1 x Hyperion Endurance, 1 x Iris 4/5 Strength
    so viele Leg Levers...

    :?
     
  3. baura

    baura Iris

    der Coach hat mich echt nicht lieb.
    Nachdem ich mit der gelungenen Aphrodite Aufwind fühlte, und dann am Samstag auch noch freiwillig und relativ lässig 3 km durch den Wald getrabt bin.

    und dann hetue wieder die Dione.
    Beim ersten Mal (2. Woche) hab ich ja alles im Sparmodus gemacht, nur Sprawls gelaufen, statt Leg Lever Beine im wechsel nach oben, crunches, keine Situps.

    Diesmal war ich voll motiviert, die Übungen besser zu machen. Die Burpees haben mich fast umgebracht. Es sind doch genauso viele wie bei Aphrodite, aber die Verteilung und Kombi mit dem Rest ist irgendwie die Hölle.
    Das schlimmste was man machen kann, ist am Boden liegen zu bleiben. Ich musste sehr gegen die Versuchung ankämpfen, habs nur mit Mühe geschafft, mich jedesmal wieder hochzurappeln.

    Die Leglever hab ich von vornerein so gemacht, dass ich die Fußsohlen mit leicht gewinkelten Knien abgelegt habe, sonst hätte ich die Wiederholungen nicht geschafft. So ging es dann ganz gut.

    Die Situps habe ich durchgezogen.

    Am Ende hab ich nochmal richtig Gas gegeben, weil ich unbedingt unter einer Stunde bleiben wollte. Mit 56 noch was gerade so geschafft.

    Positiv: bin wieder richtig gut ins schwitzen gekommen, aber die Arme und Beine waren schwer, bei den JJ bin ich kaum zu hüpfen gekommen.

    Das Gefühl, dass ich schon etwas besser bin, ist allerdings komplett verflogen, Dione bekommt daher den Titel "DEMORALISIEREND" von mir.

    und ich müsste eigentlich gleich nochmal eine machen, aber ich werde die wohl eher ans Ende der Woche hängen, und die 2 anderen Sachen vorziehen.
     
  4. baura

    baura Iris

    Die Dione von Montag steckt mir immer noch in den Knochen.
    Aus Angst, mich nicht mehr aufrappeln zu können, habe ich dann gleich gestern die Endurance Hyperion Sache durchgezogen.
    Da gab es dann 50 Pikes, mit Buch waren die auch zu schaffen.
    Die Squats ging noch, die High Knees waren müde.
    Mit der gleichen Angst vorm Aufgeben bin ich dann heute direkt nach der Arbeit in die Felder rausgefahren zwecks 4/5 Iris strength. Das neue Outfit hat mich etwas beflügelt und so bin ich den 1 km in 7 minuten gerannt (beim ersten Mal über 8 minuten). Die 4 Runden Hampelmänner und Froggers habe ich mir sehr gut einteilen müssen.
    Jumping Jacks in 50er Runden, Froggers durch Mountain climbers ersetzt und die im 20er Rhythmus. Immer ca. 15 Sekunden Pause dazwischen.
    War mühsam, sehr mühsam, vor allen Dingen die 3. Runde. Die 4. ging dann wieder.
    Zurück bin ich dann sogar in unter 7 Minuten gerannt, den Ehrgeiz hatte ich dann wieder. :mrgreen:

    Ich frag mich wie man das schaffen kann, wirklich Froggers zu machen, kann ich mir gar nicht vorstellen. *schnauf*.

    Jetzt muss ich nochmal die schreckliche Dione machen, dann hab ich es geschafft. Die heb ich mir für Freitag auf. Morgen mach ich nix.

    hinsichtlich meiner nicht vorhandenen Sprungkraft ist mir gestern abend eingefallen, dass ich doch mal springen konnte, und gar nicht soooo schlecht. Ist leider schon 30 Jahre her:
    Hessische Meisterschaften 84 ;) , der Der Drehsprung in der Heian Godan. Ich versuch gerade zu memorisieren, wie das nochmal war, dieses "ich-kann-springen-Gefühl"... :cool:
     
  5. deetunes

    deetunes Hera

    Sehr sehr geil...dein Tagebuch! Allerdings schießt mir komischerweise immer das Bild in den Kopf, wie Du Kentauros im Matsch machst - auch wenn es nicht so war :lol: :lol:

    Dione und Iris sind beide extrem fies! Aber toll, dass Du nicht aufgegeben hast. Darauf kommt es doch an!

    Iris Strength mit Froggers...geht wirklich irgendwann! Ich hatte die bisher 3x. Einmal in Woche 2 - da war an Froggers nicht zu denken. Dann noch einmal nach den Helldays irgendwann (also nach Woche 7) und dann vor einer Woche. Beim 2. Mal waren die Froggers alle möglich. Ich habe aber 1:23 h gebraucht und fast gek***! Letzte Woche dann in unter einer Stunde und es ging richtig gut - anstrengend zwar, aber wirklich gut!

    Es ist wirklich toll, was man mit diesem Sport erreichen kann.
    Mach weiter so und beiß Dich durch! Ich verfolge Dein Tagebuch auf jeden Fall weiter!

    VG
     
  6. baura

    baura Iris

    deetunes, anke für den Besuch hier.

    Wir werden sehen mit den Froggers. *soifz*...
     
  7. baura

    baura Iris

    auch die 2. Dione diese Woche hab ich nun endlich hinter mich gebracht.
    Drecks Workout.

    Ich hab jedoch feststellen können, dass ich mich jetzt schon bewusst auf dem Boden ablegen kann bei den Burpees, mit einer richtigen Liegestütz-Armbewegung. Hoch komme ich allerdings immer noch nicht.
    Wobei ich denke, dass hierzu mein Rumpf noch wesentlich stabiler werden muss, der kann die notwendige Spannung einfach nicht aufbringen. Denke, das ist auch meinem sehr ausgeprägten Hohlkreuz geschuldet.

    Ich habe jetzt auch die Helldays freigeschaltet.

    Erstaunlicherweise gibt mir das Programm 1 Runde Zeus Endurance dazu mit jumping pullups...
    *kopfkratz*
    noch nie gemacht, ich seh mich schon wie ein Kartoffelsack an der Stange hängen. Wobei ich die Stange auch erstmal finden muss.

    Ansonsten find ich es gar nicht soooo schlimm (schreib ich das grad wirklich? :eek: ):
    1 vollen Kentauros Standard (uäh)
    Venus Standard + 1/4 Zeus Endurance
    Venus Standard + Metis Standard
     
  8. RSS100

    RSS100 Hades

    du hast schon die helldays? berichte, bin gespannt!
    eine woche normal hab ich noch...
     
  9. baura

    baura Iris

    ja, die Zeit vergeht im Flug. Bin gespannt, was Du so bekommst.

    Tag 1 Helldays.
    Eigentlich wollte ich überhaupt nicht, aber ich muss bis Freitag fertig sein, und die Woche ist voller Termine, also muss ich.
    Die Nacht war schlecht, eine Migräne hielt Einzug, ich habs nicht aus dem Bett geschafft, und bis ich es dann endlich zur Tablette packte, war das Gewitter im Kopf schon recht heftig. Triptan und 2 Naproxen haben dann aber innerhalb 3 Stunden zumindest dafür gesorgt, dass ich wieder gehen und denken konnte.
    Der Körperschmerz war noch präsent, aber aushaltbar, interessanterweise hat er sich als eine Art Muskelkater maskiert, es haben vermehrt die Köprerteile geschmerzt, die von der Freitags-Dione hätten wehtun könnten.
    Also zusätzlich noch eine Tüte Magnesium.
    Dann 2 Reitstunden gemacht, 5 Pferde gemistet und 1 Pferd geritten. Glücklicherweise ging es mir durch die Bewegung dann doch soweit so gut, dass ich mich dann doch zu Kentauros durchgerungen habe.
    Die Migräne zieht viel Energie, man ist sehr kraftlos, aber irgendwie hab ich die 6 Runden durchgezogen. Die Lunges hab ich sauber gemacht, manchmal hat das vordere Bein gewackelt und ich kam kaum hoch. Die High Knees waren gewohnt unsportlich, eckige Bewegungen, kein Schwung, kein Fluss, kein Tempo - egal.
    Die Burpee-Frogs _KANN_ICH_NICHT, also wieder geschummelt, tiefe Kniebeuge, dann mit den Händen nach vorne in den Stütz krabbeln, dann die Beine vorspringen zur Hand, aufstehen, und aus einem Bein raus mit Armsprung nach vorne springen. Anders geht nicht, ich käme nicht vom Fleck.
    Ich sollte die Burpee-Froggers in meine extra-to-do-Liste mit aufnehmen, aber ich find sie wirklich so abscheulich, ich kann mich nicht überwinden.

    Jetzt bin ich zuhause, doch recht wackelig, und werde mir eine Mütze Schlaf gönnen.

    Für Dienstag hab ich Venus und Eine Runde Zeus Endurance geplant. Leider immer noch keine zündende Klimmzugstangen-Lösung. Ich hab auf dem einem Spielplatz ein Fußball- Tor entdeckt, ähnlich dem, was sie auch in dem Levent (?)- Video zeigen, aber ich glaube die Stangen sind alle zu dick, die kann ich mit meinen Händen nicht umgreifen. *soifz*...
     
  10. RSS100

    RSS100 Hades

    oh baura, das klingt nicht gut :( wahnsinn dass du dich überhaupt aufgerafft hast, ich glaub das schafft nur einer der schon öfter mit migräne zu tun hatte. ich hätte mich wahrscheinlich im bett verkrochen.
    also egal wie du es durchgezogen hast, du hast es gemacht!! respekt!!

    wünsche dir gute besserung sodass der rest wieder angenehmer verläuft.

    hattest du die +bungen mit klimmzugstange freigeschaltet oder kommt das bei den helldays eh? kannst du klimmzüge schon?

    ich muss mich da noch immer systematisch ranarbeiten aber die sind wirklich unglaublich schwer für mich...
     
  11. baura

    baura Iris

    war ja soweit eingedämmt, dann geht das. Wenn es noch hämmern würde, würde es nicht gehen, das wäre dann tatsächlich Folter.
    Ich war allerdings dann doch so erledigt danach, dass ich heute nachmittag fast 3 Stunden gepennt habe.

    Nein, ich habe keine Klimmzüge freigeschaltet, das plöte Programm hat das ganz alleine entschieden. Ich seh mich schon an die Stange springen, 2 cm heben, und wieder runterfallen, das wird sicher lustig... :roll:
     
  12. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Oh je, du Arme! Ich wäre wohl auch komplett im Bett geblieben - ich bin bei sowas ein ziemliches Weichei...
    Auf jeden Fall auch von mir Gute Besserung! Hellweek (ich weiß ja nicht, was das ist, aber der Name verheißt nichts Gutes) und dann auch noch sowas...

    Wg Klimmzugstange - Habt ihr keinen Spielplatz in der Nähe? Oder gibt es heutzutage keine Klettergerüste für Kinder mehr?
    Wir werden uns (= ich werde mich) nach einer für unsere Garage umsehen. Burpees würde ich sehr ungern an der Avenida machen, wo alle Leute abends spazieren gehen... :roll:
    Klimmzüge habe ich auch im Programm, aber natürlich kann ich auch nicht einen - ich finde ja schon das einfache Runterhängen anstrengend. Aber wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, kann man sich das Leben mit Gummibändern erleichtern. Oder man stellt sich irgendwo drauf und gibt mit den Beinen so viel Unterstützung, dass man die Klimmzüge so grade eben noch schafft. Bei "meiner" Klimmzugstange sind unten Querstangen angebracht, da geht das super. Das ist überraschend durchdacht!
     
  13. baura

    baura Iris

    Helldays 2. Tag.
    Ich glaube, ich war doch etwas aufgeregt, hab schlecht geschlafen, lag um halb vier hellwach im Bett, und bin schließlich um halb fünf in die Küche geschlichen, und hab im stockefinsteren den 1/4 Zeus Endurance gemacht.
    Zwecks klimmzug habe ich mich - *winkzuSven* - unter den Küchentisch gehängt und mich da hochgezogen. Das ist nicht so wirklich ideal, da ich keinen Tisch habe, sondern einen runtergesetzte Küchenarbeitsplatte, die reichlich dick ist, ich kann mich da nicht so richtig festhalten.
    Hochgekommen bin ich nur ein paar Zentimeter, aber ich war erfreut, dass überhaupt was ging. Leider zu spät an die Schultern gedacht, die man ja erst tief ziehen soll, bevor man sich dann hochzieht. Da hab ich jetzt so viele Klimmzug-Anfänger-Videos geguckt, aber natürlich erstmal alles vergessen gehabt.

    Danach bin ich auf die Couch und hab noch ein Stündchen geschlafen, war dann auch kein Problem einzuschlafen :cool: .

    Das Venus Standard komplett (das erste Mal) hab ich dann wieder im Stall gemacht, gestützt hab ich mich relativ hoch für die Liegestütz, bisschen was über Bauchhöhe, ich wollte sicherstellen, dass ich alle 200 machen kann, und dass ich auch wirklich den Bauchnabel und Popo und Knie unter Kontrolle habe, und nur mit der Brust vorne lande.
    Das hat auch geklappt.
    ich glaube, meine Armkraft wäre inzwischen ausreichend für einige Liegestütz, aber solange ich den Rumpf nicht stabil halten kann, und mir tendenziell das Hohlkreuz durchbricht, wird das nix werden.
    Da muss ich dran bleiben.

    Das WO selbst ging langsam in 10er und 15er Serien vonstatten, ich bin immer noch müde im Körper. Trotzdem habe ich mich danach noch aufgerafft und bin das gerade Stück Weg einmal hoch und runter gerannt, so schnell ich konnte, knapp 260 m. Da habe ich auf jeden Fall eine gute 100 m Strecke, wenn ich die mal wieder brauche. Das nächste Mal schalte ich nicht free run, sondern 100 m Sprint ein, damit mich das Programm rechtzeitig bremst.

    Und danach hatte ich sogar noch Power umd zuhause die Straße zu kehren, im schicken Laufoutfit :mrgreen:

    Donnerstag plane ich den 3 Hellday, werde auf jeden Fall wieder ein WO morgens (Metis) machen und eines nachmittag (Venus).
     
  14. baura

    baura Iris

    auch den 3. Hellday hab ich wirklich gut überstanden.

    Metis morgens um halb sieben. Ich war etwas müde, und daher alles andere als flott, aber es ging.

    Nachmittag dann wieder Venus. Ich gewinne Geschmack an den Liegestützen. Ich kann immer noch keine :mrgreen: , aber mein Ehrgeiz wächst. Ich hab sie wieder sehr hübsch ordentlich mit angespanntem Bauch und Po gemacht, und keine eine gegen die Küchentheke gedonnert, sondern schön mit der Brust gelandet.
    Heute morgen hatte ich Muskelkater im Schulterbereich, aber sonst war alles ok.

    Heute hab ich einen Familiensportpark in meinem Ort heimgesucht, festgestellt, dass da alles vorhanden ist, was man für Training braucht, aber definitiv zuviel Publikum, Muttis mit Kindern und viele Fast-Jugendliche, ich seh mich schon Hohn und Spott ausgesetzt :cool: . Nachmittags keine gute Zeit, da hin zu gehen, werde es mal so gegen Mittag probieren, ob da weniger Leute dort sind.
    bin ich also raus, in den nebenliegenden Wald, freiwillig 1 km gerannt und habe 100 m (Schnecken-)Sprints gemacht und meine ersten Climbers mit Stern und nochmal ein paar Liegestütze.

    Was ich aber trotzdem feststelle, ich esse wohl doch ernsthaft falsch, um diesen Sport weiterführend ausüben zu können. Ich merke schon die ganze Woche, dass ich die WO zwar abreißen kann, aber ich fühle mich irgendwie matt dabei. Und ich denke, es hängt mit dem nicht ausreichenden Eiweiß zusammen, zumindest glaube ich das inzwischen, wenn ich hier so die Ernährungsbeiträge lese.
    ich habe mir daher gestern eine Packung Müsli - _ohne_ Rosinen :mrgreen: - gekauft. Dazu und eine kleine Packung Magerquark. Habe ich gestern und heute mittag gegessen. 125 g Quark + 60 g Müsli. Macht ganz schön satt. Aber bisschen fad isses schon.
    Werde versuchen, das ab sofort 1 x am Tag zu essen.
    Noch jemand andere Vorschläge?
     
  15. Ich hau mir immer noch bissl Zeug ins Müsli z.B. Erdbeeren, Apfel, Banane usw
    je nachdem was eben so da ist :D

    Sauber dass du die Helldays auch rum gekriegt hast :D
     
  16. baura

    baura Iris

    stümmt, könnte man einfach dazuschnippeln, statt extra essen, dann wäre es auch etwas äh saftiger...

    danke. *stirnschlag* *verhaltensblondsei*...
     
  17. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Herzlichen Glückwunsch zu den überstandenen Helldays!

    Ja, das liebe Publikum! Ich kann dich gut verstehen!

    Wegen Eiweiß: Fleisch, Eier, magere Milchprodukte, Fisch, Sojaprotein... Nachteil: Muss man alles zubereiten :roll:
    Ich verbrauche daher so nach und nach das hydrolysierte Molkeeiweiß ("Whey", mit Schokogeschmack), ein Produkt aus dem Muckibudenfachhandel, das ich meinem derzeitigen Mitbewohner zu seinem letzten Geburtstag geschenkt hatte, nachdem er zwei mal hintereinander in der Muckibude war. Und über das ich seinerzeit, beim ersten Mitbewohner, immer so gewitzelt hatte...
     
  18. baura

    baura Iris

    Pulver?
    weiß nicht, bin doch kein Bodybuilder, käme ich mir irgendwie blöd bei vor.

    ich mach jetzt mal weiter mit dem Müsli-Quark-Kram, das geht ja ganz gut mit der Zubereitung.


    Ich will gerade einen Termin beim Arzt ausmachen, und haben eben fast gekotzt, als die Ansage kam "für allgemeine Sprechstunden drücken Sie bitte die 1, für Privatsprechstunde die 2". Mann, ey! Ich hänge jetzt schon 7 minuten in der Leitung. Grmpf! Ich brauch jetzt doch mal eine Info wegen dem rechten Adduktoren-Ansatz, weil das leider gar nicht besser werden will. Bin etwas gefrustet.

    Ich habe eben alle Zeiten von der ersten WO um ca. 10 MInuten verlängert, da wo ich die Burpees als Sprawls gemacht habe und Crunches statt Sit-Ups. Das soll mir helfen, meine neue Zeiten besser einzusortieren, jetzt wo ich ja Burpees und Situps durchziehen kann.
    Das gleiche werde ich machen mit den Jumps-WO, wenn ich die dann endlich mal kann, bzw. mich traue (will ich dann auch gleich mit dem Arzt besprechen - wegen Knie).

    Hatte am WE Kurs, und 2 Tage jeweils 6 Stunden unterrichtet, als 6 Stunden rumlaufen, plus Theorie 1 x am Tag.
    Hab trotzdem die aphrodite heute durchgezogen, etwas mehr als 1 Minute schneller als das letzte Mal. Sehr schön.
     
  19. Fergus

    Fergus Frischling

    ich mach mir immer im Wechsel in der Früh Frühstück mit z.B.
    250 g Quark
    1 Obst (meist sind es zwei Obsthälften, halber Apfel, halbe Birne)
    Süßstoff
    20 g Müsli oder Kornflakes oder Haferflocken (kleine Tasse)
    1 EL gehackte Nüsse
    3 EL Sprudelwasser

    Oder 250 g Buttermilch mit Süßstoff

    oder 250 g Buttermilch mit 150 g TK Obst

    oder 250 g Jogurt mit Süßstoff ebenfalls mit 100 g TK Obst und einem Obst dazu

    gerne variiere ich noch mit Amaranth
     
  20. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    und????
    Was hat der Arzt gesagt?
    Alles in Ordnung?
    Ich drücke die Daumen.
    liebe Grüße
    Svenja
     

Diese Seite empfehlen