Ich finde das Band ist sogar besser als nur negative. So kannst du auch die positive Übung mit weniger Gewicht trainieren. Greetz! ------------------------------------- FL App.: Hughilein K Sent from my iPhone using Tapatalk
Halli-Hallo ich hab da mal ne Frage. Ich befinde mich jetzt in der 3. Woche des Strengh Guide und bekomme von Woche zu Woche immer mehr Probleme mit den Pull-Ups Am Anfang stand ich noch bei 14 Wiederholungen mit Stern doch es werden von Woche zu Woche weniger. Heute bei Poseidon hab ich gerade noch 4 geschafft dann musste ich umsteigen. Hatte vielleicht jmd von euch ein ähnliches Problem? Oder weiß jmd Abhilfe. Hoffe ich kann das Problem schnellst möglich beheben. MfG Sportfreak
Hab auch mal eine Frage zu den PullUps, habe die selbe per Suchfunktion hier nicht gefunden: Sowohl im PDF-Guide, als auch in den online Video heißt es, man kann die Stange angreifen, wie man will. Allerdings greift der Typ im Video immer so hin, dass die Handfläschen von ihm weg schauen. Ich schaffe auf diese Weise kaum Pull-Ups, jedoch einige, wenn ich die Stange andersrum angreife, also mit den Handflächen in meine Richtung. Ist das trotzdem ok (für Stern etc.), oder muss ich es so wie im Video machen (obwohl sie eben sagen es ist egal. Vielleicht meinen sie aber auch nur den Abstand zwischen den Händen - deshalb bin ich verunsichert)?
Genau so ist es! Machs erstmal so wie du es besser kannst. Mir ging es genauso. Wenn du bei PullupMax ca. 15 oder mehr schaffst, kannst du ja auf andere Griffe umsteigen, die sollten dann kein großes Problem mehr sein. Für den Stern ist eigentlich nur wichtig, dass du keine Hilfsmittel benutzt und das Kinn über die Stange bringst.
Super, dann danke für die rasche Antwort! Kann ich mir erstmal weiterhin den Stern geben, und versuch dann später (bin erst in Woche 4) die Hände dabei umzudrehen!
Hallo, ich habe leider auch arge Probleme mit den PullUps und wollte deswegen mal fragen, ob ihr Übungen kennt ,die die gleiche Muskelpartien anspricht wie bei den PullUps? ! Vielen Dank und einen schönen Tag Euch
Üben üben üben! Mach notfalls die einfachere Variante mit dem Hochspringen oder hol dir ein Band zu Unterstützung. Pullups sind eine komplexe Übung, die viele Muskelpartien trainiert. Daher gibts da, meines Wissens nach, keine gute Alternativübung. Evtl als zusätzliche Übung für Pullups, mach die Pullups am Tisch/einem Geländer/usw:
Hey super, danke für den Tipp! Das wird dann meine vereinfachte Variante, denn selbst negatives sind mega anstrengend nach einem Satz....
Es soll ja anstrengend sein! Von nix kommt nix! What doesn't challenge you doesn't change you! Würde dir also empfehlen trotzdem weiterhin die negativen zu machen! Und evtl als Zusatzübung die Pullups am Tisch.
Ich bin jetzt in Woche 8 des Kraft Guide. Habe gestern das erstmal überhaupt Stern Pullups gemacht und ARES mit Stern absolviert. Musste aber zwischen jedem Pullups kurz absetzen. Ich bezweifle ob ich je dieses Kipping ohne Absetzen jemals hinbekommen. Auserdem fallen mir die Pullups auch viel leichter, wenn ich mit den Händen umgekehrt greife wie im Video. Das mach ich aber nie, da ich dachte es wäre verboten und ich muss es so wie im Video machen. Ich denke halt, dass es schon Gründe hat, dass es so schwerer ist. Aber vielleicht werde ich dann in Zukunft auch umkreisen, wenn es nur darum geht nicht zu springen und das Kinn über die Stange zu bringen. Haha...was red ich da? "Nur" ist gut. :-D Was ich allerdings merke ist, dass ich heute auch sehr viel mehr Muskelkater habe, als sonst, nachdem ich die Einfache Variante gemacht habe. Werde es heute abend wieder probieren. Es steht zweimal Poseidon an heute. Na... immerhin ist meine Klimmzugstange nicht mehr gefrohren, wie letzte Woche morgens mal. Das richtig besch...eiden! ^^ Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
Hallo, also langsam bekomm ich echt Probleme mit den Armen. Die zwei Poseidon gestern waren der absolute Overkill! Ich habe für den letzten fast 20min gebraucht. Ich werd heut nen Tag pausieren und hoffen das meine Arme etwas regenerieren. Immerhin habe ich heute wieder etwas Feingefühl in den Händen. Die Sternvariante vorgestern war wohl doch zu viel. Vielleicht wäre es besser gewesen erst den C&S Plan zu machen. Meine Arme sind einfach noch nicht stark genug. Allerdings werde ich mich nochmal mit den Kipping Pullups gefassen. Auf youtube gibts da coole Videos. Vielleicht klappts mit der richtigen Technik besser. LG Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
Gratulation zu Ares mit *! Wie so vieles sind die Kipping Pullups eine Frage der Technik, wenn man die mal raus hat, dann macht man schnell Fortschritte. Und das du nach jedem Pullup absetzt ist egal, hauptsache du ziehst die mit Stern durch! Du darfst die Stange greifen wie du möchtest. Um alle Muskelgruppen zu trainieren würde ich den Griff und die Griffbreite varieren.
Danke! ;-) Ja, ich hab das gestern gemerkt, da ich irgendwann umkreisen musste. Ich hab irgendwann mit mir zugewandtem Handrücken keine Pullups mehr geschafft. Ich finde das so unglaublich schwer. Aber ich hab dann gemerkt, dass ich ganz andere Muskeln anspreche. Werde das jetzt immer so machen, mit dem Griffwechsel. Kipping Pullups sind ein echtes Problem. Habs gestern mal versucht. Bin aber viel zu instabil, alleine wenn ich mich einfach nur an der Stange schwingen lasse. Außerdem finde ich es schon schwer mich dabei einfach nur hängend an der Stange fest zu halten. Auserdem habe ich heute noch mehr Muskelkater als gestern. Für die Arme ist der Kraft-Guide echt die Hölle! Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
Das ist auch eine gute Support Übung: Nach einer Trainingseinheit einfach mehrmals versuchen so lange wie möglich an der Stange zu hängen... Macht gerade für PullUp-Neulinge Sinn...
Genau den Effekt hatte ich auch am Anfang: Es würden vielleicht noch 1-2 gehen, aber die Unterarme machen dicht und die Hände gehen einfach auf. :shock: Gerade bei Kippings ist die Belastung auf den Unterarmen deutlich größer, weil man die Schwungbewegung noch mit abfangen muss und die ganze Bewegung deutlich dymanischer ist. Hört auf Papa Mex - macht erst strict, zur Not mit Band, ehe ihr Kippings trainiert [erhobener Zeigefinger]. :!:
Musste ne Woche aussetzen, da ich am Dienstag brutale Schmerzen in der linken Schulter hatte. War beim Arzt. Wahr wohl ne Entzündung nach dem heftigen Muskelkater. Mist! Hab wohl doch übertrieben mir den Pullups. Hab Medis bekommen. Schmerzen sind weg. Ich werd heut mal wieder starten und nen Hades versuchen. Hoffe es geht wieder. Naja... Wieder was gelernt. Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
vielleicht wartest du noch n par tage bis die medikamente ganz aus deinem körper weg sind... Only the Strong
Ich hab am Freitag eigentlich das letzte Mal die Salbe benutzt und auch keine Tablette mehr geschluckt. Da waren die Schmerzen eigentlich auch ziemlich weg. Sollte doch dann ok sein, oder? Werd mich auch gut warm machen heute bevor ich anfange und langsam starten. Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk