Null Erfolg

Discussion in 'Freeletics Erfahrungen' started by deswasnuri, Oct 16, 2014.

1. su-ele

su-ele Zeus

ich denke, bei DEM programm wär auch ab und zu (!!) sogar fettiges fleisch wie zb ne frische bratwurst oder ein paar scheiben kasseler mit nem schlag sauce drin. das wär für den energiehaushalt und den muskelaufbau wohl besser als diese bananenberge.

2. optimusprime

optimusprime Frischling

Mein Tipp:

Baue in deine Ernährung einfach mal die Frühstücks-spiegeleier mit Speck oder Magerquark mit Obst morgens und dazu noch einmal über den tag verteilt 500g ein-der Grundbedarf an Eiweiß ist damit gedeckt,und das ohne zusätzlich viele Kalorien.(3 Eier + 2x 500g Magerquark)
    Fleisch darfst du natürlich auch ordentlich zu dir nehmen-jedoch sind die Eier und der Quark immer so das "fast food"^^
    Du lässt dann automatisch irgendwas anderes weg und sparst somit noch kcal ein-bei gleichzeitig höherer zufuhr von Eiweiß.nochn bisschen Gemüse hier und da und Abends mal ne Handvoll nüsse und das wird nen selbstläufer wenn du ordentlich trainierst!

Viel erfolg!

3. TheMonk

TheMonk Iris

Das sehe ich aber mal ganz anders!!
    Der Mann arbeitet schwer und treibt Sport, braucht also jede Menge Energy!!! von Blattsalat und Gemüse kriegt er die aber nicht!
    Hier muss eine saubere Analyse gemacht werden, was wird über den Tag verbraucht und was wird zur Zeit aufgenommen, fehlt was und wie könnte langfristig die Ernährung entsprechend dem Bedarf umgestellt werden.

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Null Erfolg

Wurde ja weiter vorne schon gesagt, mittracken und dann hier ggf mal posten, damit man ein Bild von seinen Defiziten bekommt.

Es weiß ja auch niemand, wo seine Reise hingehen soll, Ernährungstechnisch...

5. flatsoundz

flatsoundz Ares

Das ist natürlich korrekt, aber von Bananen gibt es allerhand Zucker und keine sinnvolle Energie. Die bekommt man eher aus Fetten, wie sie in Nüssen oder Fisch vorhanden ist. Ein anständiges Müsli am Morgen könnte helfen, energiegeladen in den Tag zu starten. Es sagt ja keiner, dass er sich hier ketogen ernähren soll, aber nur aus Brot und Bananen ist definitiv falsch, das kann man ruhig so pauschal sagen!

6. mr_proper

mr_proper Dione

Ich bin ja ein Brotvernichter vor dem Herren. Ich liebe Brot. Merke aber auch, dass die Energie fehlt, wenn ich mal ein paar Tage zuviel Brot und zu wenig anderes esse.

7. flatsoundz

flatsoundz Ares

Das ist aber auch ein Unterschied, ob man von Weißbrot spricht oder sich vielleicht selbst ein schönes kraftvolles Vollkornbrot bäckt. Ich weiß ja nicht, was du isst, aber ich werde von Weißbrot überhaupt nicht satt und bei einem guten Vollkornbrot habe ich schon gute Energie!

8. Wow !! 16 Bananen :eek: :eek: - soviel esse ich vielleicht im Jahr :lol: :lol:

Ganz ehrlich - vergiss das völlige aufladen mit Bananen und Brot. Brot (überhaupt Getreide) find ich als sehr schlechten Energiequelle und macht nur krank mit der Zeit... Aber das ist meine Meinung zu dem Thema und muss nicht weiter diskutiert werden. ;-)

Wie schon oben gesagt : weniger Carbs und mehr Proteine. Da du anscheinend Automechaniker bist und daher körperlich schon ziemlich in Bewegung bist unter Tags, würd ich hier zum Frühstück mit einem Müsli und ein paar Früchte aufladen. Dazu eine Schale Magerquark um auch Eiweis zu haben !

Mittags viel Fleisch oder Fisch mit Gemüse ! Nachmittags kannst du dir 1 Banane reinpfeiffen wenns sein muss. Ich würd mir aber die Energie aus einer handvoll Nüsse holen. Mandeln sind auch super, falls du auf zu viele Kcal kommst dabei.

Am Abend nochmals eine ordentliche Portion Proteine und wenige Carbs.

Auch Obst ist nicht so toll wie es uns vorgelebt wird. 1Stk. Obst am Tag für die Vitamine und etwas Zucker macht nix !! Aber die Mengen was du verdrückst sind nur unnötiger Zucker.

Das mal als Idee. Ich zb. Lade alles über das Fett auf. Zum aufladen anstatt Brot iss eine Portion Reis oder (Süß)Kartoffeln. Besser als Brot oder Nudeln !

Und was wichtiges noch am Schluß :
    Beschäftige dich mit dem Thema Ernährung. Es funktioniert bei jedem Anders. Einige essen LC,Paleo, Kriegerdiät, ketogen, CBL, IF,...es gibt Tausende Ernährungsformen. Jeder muss selbst herausfinden was bei ihm am Besten funktioniert - das kann dir keiner sagen !!

Und zum Training: nicht auf die Zeiten schauen !! Mach alle Übungen absolut nach Anleitung. Und keine Ausnahme. Auch wenn du dann um 20-30% länger brauchst. Das ist wichtig.

Du schreibst du bist seit 13 Wochen dabei und hast dir noch keine Zeit genommen, dich über deinen Körper zu informieren ? :roll: SCHADE !!

9. su-ele

su-ele Zeus

deswasnuri??? wo bist du??? deine letzte meldung war am 12.oktober???? komm zurück. alles ist gut. :D

Share This Page