No Pain no Gain!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Dominik_1983, 17. November 2015.

1. Daniel77

Daniel77 Hades

Hi! Habe das mal alles durch gelesen. Tolle Leistung bis jetzt! Hellweek gut überstanden. Super. ;) Ich bin erst in Woche 4, Hellweek kommt erst noch ;).
    Bin aber mit den bisherigen Ergebnissen super zufrieden. Gruß Daniel

2. Hey Daniel!
    Danke dir.
    Bin generell auch zufrieden vor allem da ich weiß in Sachen Ernährung wär noch einiges drinnen.
    Hab mir nochmal meine Fotos angesehen. Meine Stärksten Körperlichen Veränderungen hatte ich von Woche 1 auf 4 und von Woche 8 auf 12.
    In den letzten 2-3 Wochen hat sich fühlbar meine Fitness verbessert dafür hat sich in Sachen Körper nicht viel getan.
    Aber es ist ja kein Wettrennen für mich ist der stetige Fortschritt sichtbar und das ist das wichtigste! Bin eher gespannt wie sich der Körper weiterentwickelt bzw wie sich FL auf meine Tennis performance auswirkt.

Bleib drann und die Fortschritte kommen von "allein" ;)

Paula74 gefällt das.
  3. Hab Freitag meine Woche 16 gestartet Mit Thanatos + 185 Burpees (100/50/25/10).

Standups ohne Stern, finde die Dinger auch in der leichten Variante super fordernd.
    Hab mir gedacht ich mach die 100 Burpees am Anfang (quasi zum Aufwärmen) dann Thanatos und danach die Restlichen 85 Burpees. (245 fürs Schweinchen).
    Bin nach der Trainings Session noch Sportklettern gewesen ca 1h , was für eine Enttäuschung. Ich besitze einfach keine Kraft in meinen Unterarmen/Fingern, jemand einen Tipp wie ich die am besten Trainiere?! Werd mir vermutlich diese komischen Fingerfeder Hanteln kaufen und zusätzlich einen Powerball.

Samstag und Sonntag FL frei. Bin Samstag 5 h Tiefschnee gefahren mit viel hiken, war sehr anstrengend aber richtig geil. Sonntag etwas blau (Apresski bzw Faschingsparty).
    Heute werd ich dafür 2 WO's machen Prometheus als warmup und danach 3xMetis.
    Zum Ende wartet Kentauros 4/6 strength in der 2x2 Variante. Hab etwas schiss das ding liest sich schon sehr hart, eigtl. überhaupt keine Exercises wo der Puls mal runter geht, in der normal variante komm ich bei den Lunges runter aber split lunges geht doch auch sehr auf die Pumpe. Hab noch überhaupt keinen Plan wie ich mir das WO einteilen soll da ich nicht weiß wie lang ich ungefähr rechnen muss. Schätze um die 40 min.
    Werd es vermutlich so probieren Split lunges in 20er sets, High Jumps die 10er durchgehend und bei den Burpee Squat Jumps 15/15/10 (wobei ich keine Ahnung hab ob ich das durchstehe evtl muss ich umstellen auf 10/10/10/10)
    Einen Schönen Montag noch!!!

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Aaah Kenny strength.
    Ja das fordert gut ;)
    Mach langsam und stetig, dann kommst du auch durch.
    Warum 2x2? Keinen Platz draußen auf dem Rasen? Obwohl - als Burpee deep frogs sind die Dinger auch nicht besser.

5. bei mir liegt einfach zu viel Schnee bzw Eis... könnte es in meinem Garten machen aber bei einer Schneehöhe von ca 30 cm ....
    Ich glaub die Burpees sind egal ob in 2x2 od Standart aber die Splitlunges glaub ich hauen mehr rein als der lunge walk.

kielerkoenig gefällt das.
  6. Shivkala

Shivkala Metis

Ich mag die 'Knetbälle' mit den Zugbändern drin, weil man damit auch die Fingerstreckung trainiert, was beim Klettern oft vernachlässigt wird.

Dominik_1983 gefällt das.
  7. Danke Shivkala... schon bestellt :) plus den Powerball den verwenden viele in meinem Freundeskreis.

So gestern Prometheus gemacht bzw beim 3xMetis wurde ich am Anfang der 3ten Runde unterbrochen (meine Liebste kam spontan vorbei) also nur einen 2x geloggt.
    Wird heute nachgeholt....
    Das Burpee Schweinchen freut sich über die extra 90 ;)

Meine Achillessehne streikt im Moment etwas, die Jumps helfen nicht beim auskurieren aber egal sobald ich richtig warm bin spür ich sie fast nicht mehr.

Shivkala, Paula74 und Early Raider gefällt das.
  8. Gerade gesehen heute mach ich meinen 5000 Burpee _happy2:
    Bei 16 Coach Wochen (in Wirklichkeit 18 Wochen) ist das ein 40 Schnitt / Tag. Wenn ich die ersten 2-3 Wochen noch wegrechne wo das Volumen sehr klein war im Vergleich zu jetzt bin ich doch sehr happy.

Shivkala und Paula74 gefällt das.
  9. Early Raider

Early Raider Atlas

Job 5000 burpees! Congrats du bekommst den goldenen Schweißfleck zum auf die Matte kleben.

10. Hab mir schon mein 5000 Burpee T Shirt eingerahmt nicht gewaschen natürlich :)

11. hudemcv

hudemcv Hera

Vergiss den Powerball (Müll, in meinen Augen) und auch diese Federn. Tu das, was du machen willst. Immer wieder. Der Körper adaptiert sich da dann von selbst. Ich zB hänge mich mehrmals am Tag einfach so an meine Klimmzugstange und versuche mich so lange irgend geht einfach nur festzuhalten. Oder ich hänge mich unter den Tisch und halte mich an der Kante fest, solange ich kann.
    Das trainiert in meinen Augen mehr und ganzheitlicher als einen Ball zu kneten oder den Powerball zu drehen.
    Meine Meinung. ;)

12. Shivkala

Shivkala Metis

Gratulation! 5000 Burpees! Respekt!

13. Ev a

Ev a Ares

https://www.marathonfitness.de/unterarme-trainieren-griffkraft-steigern/ Da sind auch Übungen ohne Geräte bei - z.B. das erwähnte Hängen.

14. So nach einer Woche Pause wegen einer Grippe gestern wieder durchgestartet.
    Langsam angefangen mit Prometheus und einen Metis.
    Heute werde ich meinen Coach fortsetzten mit Kenny strenght 4/6 (wär mir gestern einfach zu hart gewesen).

Hab das Forum bewusst gemieden, da ich immer ziemlich frustriert bin wenn ich nichts machen kann ;)

Lasst es krachen!!!!

15. Gestern Kenny gemeistert (allerdings nur eine Runde in der Strength Variante) überraschend gut gegangen. Damit hat sich meine Woche 16 etwas rausgezögert.
    Zusätzlich noch Jackknifes trainiert (45 stk)..... die Dinger sehen noch so erbärmlich aus :wtf: . Zwichen den
    Woche 17 beginnt heute mit Dione. Bin gespannt ob ich das Ding unter 30min schaffen kann. Derzeitige PB liegt bei knapp 33min.
    Das Burpee Schweinchen wird sich über Woche 17 freuen:
    freel.jpg

16. Hier seht ihr mal meinen Erfolg nach 15 Wochen....
    sollte mal ins Solarium :) Woche 1_7_15.jpg

Paula74 gefällt das.
  17. Paula74

Paula74 Guest

wie würde die FB-Gemeinde jetzt wieder aufschreien: DAs ist ja gar nicht derselbe - da sind ja jetzt viel mehr Tatoos:banghead::D:D:D geiler Erfolg! Glückwunsch!

MelMel gefällt das.
  18. clefpac

clefpac Hades

Du hast durch das Training mehr Tattoos bekommen?! Krass...

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

MelMel, Paula74 und Early Raider gefällt das.
  19. Early Raider

Early Raider Atlas

Genau das wollte ich auch sagen.... falls man auch welche vom Training bekommt wenn man noch keine hatte soll es mir egal sein :)

Paula74 gefällt das.
  20. Es sollte eigtl nicht um die Tattoos gehen :( .... aber stechen natürlich ins Auge.

So, Freitag stand Dione am Programm ... leider nicht unter 30 min (31:12) aber ok war trotzdem PB
    Samstag Morpheus x2 (hab noch Burpees von einem anderen Coachtag gemacht 50, 25, 10). Am Nachmittag hab ich mich dann komplett vernichtet, hatte an dem Tag nur gefrühstückt und bin nach meinem FL Training noch eine Skitour gegangen. Waren fast 1000 hm die ersten 500hm waren super danach kam der Mann mit dem Hammer, habs durchgezogen war danach aber komplett im Arsch. Hat insgesamt 1:13:00 gedauert.
    Sonntag war Restday.

Heute gehts weiter mit Hermes2x2 + 100 Burpees!
    Werde die 100 Burpees als "warmup" machen und mich danach Hermes widmen.

Schönen Tag noch!

Diese Seite empfehlen