neues aus Niederbayern..

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TomL, 27. März 2018.

  1. TomL

    TomL Hera

    mach so nebenbei grad nen Plank Challenge.. bin jetzt bei 120 sek.. so langsam hauts ganz schön rein.. wenn ich die überstanden habe. dann will ich was probieren.. jeden Tag Planks machen.. normal jede Seite und Back..mit 30 sek anfangen und dann immer wieder steigern.. muss ich mir noch überlegen wie.. evtl finde ich da auch was.. gestern noch Maat nach Running gemacht.. laufen max. Intensität... schnell laufen sprich sprinten ist nichts für mich.. da hab ich auch bei weitem nicht die Kondition dazu.. hab ich noch viel vor mir damit ich da ne gute Zeit bekomme.. zur Zeit 10.14.. hab mich aber auch schon verbessert. das erste mal knapp unter 11.
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Wenn ich meine Planking-Zeiten verlängern will, dann suche ich mir immer ein Lied in der passenden Länge heraus. Da vergeht die Zeit viel schneller, als wenn man immer auf den Timer vom Handy schaut.

    Grüße, Marc
     
  3. TomL

    TomL Hera

    Musik läuft bei mir eh immer mit..auf den Timer schau ich nur sporadisch...um wissen wo ich bin...
     
  4. TomL

    TomL Hera

    Samstag hab ich mit der Gruppe Simbach trainiert.. haben 4 Workouts gemacht.. u.a. Kerberos.. haut rein.. gibt ja einige die haben die Tage da ein Tribel gemacht.. krass...
    gestern dann nur meien Challenge weiter gemacht. und ein paar Exercises dazu.. hab mir jetzt in den Kopf gesetzt.. ich will mehr Burpes können.. mal schaun.. entweder ich such mir eine passende Challenge oder ich denk mir selber was aus.. evtl .. jeden Tag einen mehr..weil immer 5 mehr wird zuviel werden.. mal austesten..
     
  5. baura

    baura Iris

    ich hab mal eine Burpee-Challenge aus ner Zeitschrift gemacht,
    das waren 4 Wochen.
    Fing an mit jeden Tag 10 Burpee 1 Woche lang, dann 20, dann 30, dann 40.
    Der Clou war, dass es keine normalen Burpees waren, sondern irgendwelche obskuren Abwandlungen, sodass man jeden Tag eine andere Sorte Burpee machen musste.

    die hier:
    https://www.fitnessmagazine.com/workout/lose-weight/burn-fat/30-day-burpee-challenge/


    für Plank sind passende Lieder, am besten solche, bei denen man den Text kennt, wirklich hilfreich. für 3 Minuten empfehle ich "I got you babe" von Sony+Cher...
     
  6. TomL

    TomL Hera

    ja habs mir gerade angeschaut.. hmm weiß nicht so..

    wegen Musik.. hab jetzt dass Video mit Bring up Sally gesehn.. nen Challenge mit Planks..
     
  7. TomL

    TomL Hera

    Dienstag hab ich es mal zu einem Lied gemacht.. dass ging etwas über 3 min.. war aber zufall.. gestern auch.. Dienstag gingen die 180 relativ gut.. gestern nicht. Tagesform.
     
  8. TomL

    TomL Hera

    hab mich gestern an 3.30 ran gemacht. war schon hart.. danach 3 X Rhea.. krass.. heute ist in der Arbeit laufen angesagt.. mal schaun obs was wird..
     
  9. TomL

    TomL Hera

    Laufen wurde nix.. bin nicht weggekommen.. Nachmittags war ich so kaputt.. konnte meine Challenge nicht machen.. Samstag dann gemacht.. aber irgendwie immer noch nicht richtig fit gewesen.. musste einmal kurz mit den Knien auf den Boden sonst wäre es nicht gegangen.. hab dann noch ein paar Sachen so gemacht.. gestern rein gar nichts..ausser spazieren gehen im Tierpark
     
  10. TomL

    TomL Hera

    so gestern 4 min Plank war angesagt.. konnte es aber nur mit ca 2 sek auf die Knie gehen durchhalten.. hatte sich kurz mal alles verkrampft und musste kurz runter.. dann gings wieder
    danach noch 2 Workouts gemacht Mania.. puh.. das haut rein.. Arme und Schultern.. und dann noch 2 x Aura drangehangen.. wollte erst schon nen 3er machen.. gut dass ich es nicht gemacht habe.. glaub den hätte ich nicht so ganz gepackt..oder hätte pausieren müssen...
     
  11. TomL

    TomL Hera

    gestern wieder 4 min probiert.. ging wieder nicht durchgehend.. kurz pausiert und dann die Zeit hinten dran gemacht.. jetzt steht 4.30 und 5 min an.. puh.. schwer zu schaffen für mich..aber ich geb alles.. und hängs dann wieder dran..
    auch noch ein neues Workout gemacht.. Kadmos.. haut rein..
    will jetzt dann mit dem Couch weitermachen.. Sonntag ist wieder Newbie Session in Simbach.. fahr ich wieder hin..
     
  12. TomL

    TomL Hera

    4.30 .. keine Chance gehabt..musste wieder kurz pausieren.. habs dann drangehangen...
    woran es liegt.. keinen Plan.. mangelnder Leistungsstand.. oder einfach zu viel Streß in der Arbeit.. ich weiß es nicht..werde die jetzt einfach so öfters machen.. und mit der Zeit wird das dann schon..
     
  13. TomL

    TomL Hera

    Freitag hab ich dann die 5 min probiert.. muss sogar 2mal kurz runter.. schwache Leistung. hab dann meinen ersten Coachday seit einiger Zeit gemacht.. hat reingehauen.. Samstag dann 5km lauf nach Running.. bei leichtem Regen los.. dann kam mehr runter und Wind.. wurde aber wieder leichter.war aber hart für mich es durchzustehen.. muss wieder mehr laufen..wird schon wieder..
    Sonntag war in Simbach Newbie Session.. Warmup -2 Drill Übungen Intervall ( 10 KneePushups 20 Squats 30 Crunches 20 Lunges 10 Burpees) und dann 4 mal.. danach noch Nemisis und Mobility
     
  14. TomL

    TomL Hera

    hab gestern wieder Coachday gemacht.. 2 x Mania...die "vielen" Pushups in verschiedenen Variationen waren zuviel für meine Schultern und Arme.. musste zu normalen Pushups wechseln und dann später sogar Knee Pushups machen.. sonst wäre nichts gegangen... jetzt heißt es dran bleiben.. aber nichts übertreiben.. will meine Schulter nicht überlasten..
     
  15. TomL

    TomL Hera

    so gestern gleich nächsten Coachday gemacht. 3/5 Charon war dran.. und vorher Intervall.. wieder viel Schulterlastiges .. musste Pushups dann mit Knee ersetzen.. hab Technik vor Zeit gesetzt..
    der 800 m Lauf danach.. das waren sehr lange 800 m.. und an Sprint.. war nicht zu denken...
    heute mal Pause

    bin jetzt am überlegen ob ich mir sowas zulege.. https://www.ebay.de/itm/Klimmzugstange-bis-255cm-Hoch-Kraft-Station-Dip-Ruckentrainer-TRAININGSGERAT/302247955800
    hab ne Stange in der Garage.. kann aber meine Beine nicht ausstrecken.. der hätte halt den Vorteil ich kann ihn rausstellen und wieder rein wenn ich ihn nicht benutze..
     
  16. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Ich glaube aber wenn es an Muscleups geht, kannst die Dinger vergessen, da wirken so heftige Kräfte, das selbst meine mit je 50 Kilo und 40cm tief einbetonierten Pfosten kämpfen.
     
  17. TomL

    TomL Hera

    da geb ich dir Recht Pascal.. aber soweit bin ich noch lange nicht..muss jetzt erst mal die Pullups beherschen.. und denke mit sowas funtioniert das beser als mit meiner Stange in der Garage. auch Leg Raises etc kann ich dann ohne Probs machen..

    würde ja gern was im Garten einbetonieren.. hab ich aber keine Chance.. keinen Platz dafür ohne dass meine Frau mich killen würde.. ;):)

    ich hab ja schon an einen Rack gedacht an dem man auch mit Gewichten arbeiten könnte.. sowas mein ich..https://www.ebay.de/itm/Power-Rack-...rentrq:a94ee1f51650a9cd9cd9a737fff64d46|iid:1
    aber die sind meist nicht so hoch..und ich bekomm sie nich so leicht rein und raus aus der Garage..
    oder ich bau mir selber was.. in der Art wie de Rack.. nur dass ich eine Seite in der Höhe verstellen kann.. muss ich mal schaun was mich das Material kosten würde sowas zu bauen..
     
  18. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Wenn du was gefunden hast kannst es ja mal posten.
    Mein Frau ist in unserem 40qm Garten auch nicht von einer Rack inkl. Dipbarren (Die habe ich erst später nachgerüstet) begeistert, aber ich habe 3 unschlagbare Argumente:

    1. Ich benutze Sie Regelmäßig.
    2. Meine Tochter klettert und turnt auch daran rum
    3. Im Gegensatz zu Ihrer Fitnessstudio Mitgliedschaft (die sie natürlich nicht nutzt! :mad:) sind das einmalige überschaubare Anschaffungskosten.

    Dann war Ruhe im Karton ;)
     
  19. TomL

    TomL Hera

    ich hätte nur ein Argument.. ich benutze es...grr.. kein Kind.. und sie keine Mitgliedschaft..

    hab mir gestern dazu mal Gedanken gemacht.. ich werde mir so einen Rack wohl doch selber bauen..ca. 180 hoch.. und auf einer Seite werde ich es höhenverstellbar machen.. 45 x 45 x 2 mm das Grundgerüst.. und 40 x40 x 2 die höhenverstellbaren Holme.
    Alternative wäre da ganze aus Alu zu machen.das Bodengerüst aus Alusystemprofilen..
    muss mir das alles jetzt mal durchrechnen..Gewicht und Kosten..
     
  20. TomL

    TomL Hera

    Freitags war ich laufen.. knapp 5 km.. Samstag ging leider nichts.. Hochzeit im Club.. gestern wollte ich erst nichts machen.. noch kaputt von der Hochzeit.. aber hab mich dann doch aufgerafft und nen Coachday gemacht.. ging eigentlich recht gut..
     

Diese Seite empfehlen