Muskelaufbau im Fokus (weitere Fragen)

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Lenny858, 16. März 2020.

1. Lenny858

Lenny858 Frischling

Hallo,

erstmal zu mir. Ich bin 25 Jahre alt und habe auf 178cm ca. 70 kg. Relativ wenig also.. Ich würde mich selbst als dünner Hering beschreiben. Ich würde gerne mehr Muskeln aufbauen und einfach sportlicher, schneller, fitter und athletischer werden. Mir geht es also nicht nur um das äußerliche sondern auch um die Sportlichkeit.
    Meine Fragen sind:

1. Kann man mit der Freeletics ab gut Muskeln aufbauen? Dabei geht es mir nicht um die Version, bei welcher man im Gym trainiert.
    2. Ich habe 2 Kurzhanteln und eine Klimmzugstange. Werden diese von der App mit ins Trainingsprogramm integriert? Oder arbeitet nur die Version fürs Gym mit Geräten?

Danke für die Hilfe und viele Grüße!

2. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Hallo Lenny,

zu 1: Klar kannst du bedingt mit BW Muskeln aufbauen, wenn du 1. korrekt trainierst und dich 2. richtig dazu ernährst, ABER! dies geht nur bis zu einem gewissen Grad, gerade wenn man eher Probleme hat Mukeln aufzubauen benötigst du Eisen.

zu 2: Klimzugstange ja, wird eingebaut, KH nicht, es gibt mittlerweile Programme von FL mit Langhantel und BW mixed oder nur Langhantel. Aber die KH gibt es so in der FL BW App nicht.

Vg,
    Pascal

3. dieterzimmer

dieterzimmer Frischling

Du kannst sicherlich mit Freeletics Muskeln aufbauen, aber ich denke, dass das nur zu einem nicht so unbedingten sehr muskulösen Ergebnis kommt, da einfach nicht so viel Krafttraining im Fokus steht, sondern eher das Bodyweighttraining, was sicher nicht sehr auf Hypertrophie ausgelegt ist.

4. Benfrank

Benfrank Frischling

ich würde mir selber ein Krafttraining zusammenstellen mit ein paar Freeletics Übungen zum ausgleichen also quasi die basis meines Training kraftübungen und die Ergänzung mit Freeletics.

Diese Seite empfehlen