Mirella`s Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Mirella, 14. September 2016.

1. Early Raider

Early Raider Atlas

Nein sie werden für extra Übungen verwendet

2. Mirella

Mirella Metis

Es gibt einige Übungen für eine Kettleball. Und noch paar für 2 Kettleball.
    Aber ich fange erst mal mit einer an.

In den Penny geh ich fast nie. (Bekommen auch keinen Prospekt von Penny) Aber ich habe bei den anderen Discountern bisher noch keine Kurzhantel entdeckt. Bei Lidl war die Kettleball in letzter Zeit das einzige mit Gewicht, sonst hatten sie nur die Spielzeug-Gewichte (solche ähnlichen wie ich von meinem Sohn bekam...1kg). Damit er sie mir nicht umsonst geschenkt hat, nehm ich die ab und zu bei den Air Sqauts in die Hände (er hat mir ja 2 geschenkt). Und bei den Turkish Get Up hab ich sie benutzt (da hatte ich noch keine Kettleball).

Early Raider gefällt das.
  3. Early Raider

Early Raider Atlas

naja man muss halt gucken - ob Penny oder Lidl oder Aldi oder Netto ist ja völlig Wurscht ist immer ein kurzfristiges Angebot - muss man halt auf Zack sein.

4. Mirella

Mirella Metis

Seit ich sportel, guck ich immer die Prospekte gut durch, die wir bekommen. Vom Lidl hab ich auch mein Springseil und jetzt die Kettleball.

5. Mirella

Mirella Metis

Heute steht Aktive Regeneration auf dem Plan, habe aber leichten Muskelkater in den Beinen und da übermorgen nochmal Aktive Regeneration dran ist, mache ich heute Pause.

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:) Kettleball, süß. Ja da reicht erst mal eine.
    Du solltest dir aber die Übungen - insbesondere den Swing - von jemand zeigen lassen, der da viel Ahnung hat, da kann man einiges verkehrt machen.
    Welches Gewicht an Kettlebell hast du dir denn zugelegt?
    Gerade bei leichten Gewichten neigt man dazu, zu viel aus dem Arm zu machen und das ist gerade beim Swing komplett falsch.

7. Mirella

Mirella Metis

Also ich habe 6 kg, aber du meinst sicher Svenja.
    Mir reicht die 6 kg erstmal, da ich noch nie mit Gewichten Sport gemacht habe (ausser Kugelstossen in der Schule ;) )
    Auf Arbeit hebe ich ja regelmäßig bis 30 kg, ab und zu auch mehr, aber das kann man ja mit Sport nicht vergleichen.

8. Mirella

Mirella Metis

Heute sah das WO anstrengend aus, war aber ziemlich leicht. So kann man sich täuschen. Nur bei den Toe Touches kam ich ins schwitzen.
    Workout: Teil 1
    3 Rounds for Quality
    20 Frankensteiner
    13 Knee Plank Arm Raise
    10 Weightless Half Windmill
    Workout: Teil 2
    For Time
    10 Bodyweight Good Morning
    16 Hanging Knee Raise
    17 Step Ups
    16 Hanging Knee Raise
    17 Step Ups
    16 Hanging Knee Raise
    17 Step Ups
    03:00 min PAUSE
    25 Toe Touches
    13 Scapular Pull Up
    17 Step Ups
    25 Toe Touches
    13 Scapular Pull Up
    17 Step Ups
    25 Toe Touches
    13 Scapular Pull Up
    17 Step Ups

Bis auf die Toe Touches hab ich alles problemlos am Stück geschafft. Die Toe Touches habe ich in den ersten zwei Runden auch unbroken geschafft, aber in der dritten Runde musste ich nach 18 Stück eine Pause einlegen.
    Meine Box für die Step Ups ist der Couchtisch. Er ist nicht so hoch und steht total sicher. Ursprünglich war er auf Rollen, die wir aber abgemacht haben, so steht er jetzt komplett auf der unteren Platte. Ausser als Ablage für die Fernbedienung war er bisher zu nichts nütze (wir essen nicht im Wohnzimmer). Also hab ich mir gedacht, ich nutze den als meine Box :)
    Für morgen steht schon wieder Aktive Regeneration und danach 2 Tage Skill auf dem Plan. Ich glaub nicht, dass ich das einhalte. 3 Tage ohne Workout geht mal gar nicht. Und Skill, also neue Übungen lernen, mach ich eh zwischendurch. Heute zum aufwärmen hab ich z.B. Single Unders geübt. Dabei verhedder ich mich noch oft. Mehr als 5 am Stück klappen noch nicht. Manchmal sind es auch nur 2 oder 3. Als Kind konnte ich das mal gut. Auch wenn sie jetzt nicht so klappen, hab ich das Springseil bei KW schon angekreuzt. Die Box Pistols hatte ich ja auch früh freigeschalten, als ich nur paar wackelige konnte. Und letztens in dem WO klappten diese ziemlich gut. Da waren nur 2 oder 3 wackelig.

9. Mirella

Mirella Metis

10. Mirella

Mirella Metis

Heute bin ich etwas geknickt...gestern hab ich pausiert, weil ich abends gebacken habe. Und heute wollte ich das WO machen. Ging auch soweit gut, nur in der 5. Runde im zweiten Teil war plötzlich ein ziehender Schmerz im linken Oberschenkel. Hab die 5. Runde zwar langsam beenden können, aber in der 6. Runde ging es schon beim ersten Air Squat nicht. Im komme runter bis zur Höhe einer Box Squat, aber wenn ich tiefer gehe, tuts richtig weh. Erst hab ich das WO auf Pause gestellt und gehofft, dass es mit leichten Bewegungen weg geht, aber dem war nicht so. Ich hab dann das WO abgebrochen.

11. Early Raider

Early Raider Atlas

Hört sich nach irgendwie gezerrt an - mach einfach langsam und erst mal Pause.
    Oder nur was für die Arme und den Rumpf - das geht ja auch

12. Mirella

Mirella Metis

Hab gestern abend gleich mit Mobiliat eingerieben, heute ist es schon viel besser...trotzdem heute morgen nochmal eingerieben.
    Ich denke, das heutige Workout kann ich machen, bei den Bodyweight Good Morning beugt man die Beine ja nur minimal, die Toe Touches werde ich langsam machen. Die anderen Übungen dürfen diese Stelle nicht belasten (oder fast nicht).
    Ich hätte im letzten April nie gedacht, dass ich mal süchtig nach Sport werde! Jetzt stört es mich, wenn ich pausieren muss.

13. Early Raider

Early Raider Atlas

Ging mir im April auch so.... nur ein Jahr früher - ich Feier schon 2 jähriges Sport-sucht-Jubiläum Ende April.

14. Mirella

Mirella Metis

So, das heutige WO hab ich mit dem Bein geschafft :)
    4 Rounds for Quality
    8 Scapular Pull Up
    8 Reverse Box Dip
    AMRAP 14
    30 Toe Touches
    50 Single Unders

Teil 1 war wieder schön, ging wieder ohne Pause und ohne schwitzen. Aaaaber Teil 2...jesses...Cardio, meine Schwäche. Die Toe Touches hab ich in 10er Päckchen aufgeteilt (ausser in Runde 1, da war es 25 und 5). Und bei den Single Unders hab ich mich laufend verheddert. Hab aber einmal sogar 10 ohne verheddern geschafft. :)
    Insgesamt hab ich in Teil 2 gerade mal 3 Runden geschafft....erbärmlich. Ich müsste definitiv mehr Cardio machcn, scheue mich aber, bei Kernwerk das einzugeben...:shame2:

15. Early Raider

Early Raider Atlas

Weisste was - wenn du die Cardio - Einheiten dann machst wenn sie kommen tut sich da trotzdem was. Musst halt ein bißchen leiden dabei... geht mir nicht anders - trotz der vielen Lauferei bin ich immer noch langsam bei den Burpees. die toe touches finde ich nicht so schwierig, aber Burpees und Sprawls hasse ich immer noch.

16. Mirella

Mirella Metis

Aber durch deine Lauferei bist du doch bestimmt bei den Cardio Übungen besser als vorher, denke ich.
    Ich bin ja eigentlich froh, dass bei KW nicht so viel Cardio dabei ist wie bei FL. Ich mache lieber die anderen Übungen. Aber für die Steigerung der Ausdauer wäre mehr Cardio besser. Bei FL war ich jedes Mal nass geschwitzt. Jetzt bei KW ist die Schwitzerei nicht so extrem. Bei den meisten KW-Workouts bleiben sogar meine Haare trocken, das kam bei FL gar nicht vor. Und trotzdem freu ich mich bei KW auf jedes WO, egal ob da Cardio dabei ist oder nicht. Wenn viel Cardio dabei ist, freu ich mich auf die Herausforderung, bei weniger Cardio freu ich mich auf ein "ruhiges" WO, alles ich freu mich auf alles...lach. Ich bin ja schon bekloppt, bis letzten April war ich der Meinung "Sport ist Mord" und jetzt kann ich nicht ohne. Bescheuert, oder? Ich bin noch nicht so fit wie andere "Hobby-Sportler", aber ich bin vieeeeel fitter, als ich vorher war.

17. Mirella

Mirella Metis

Das heutige WO hatte es in sich.
    3 Rounds for Quality
    15 Lunges
    9 Plank Push Up
    5 Sprawl High Jump
    AMRAP 18
    210 Single Unders
    12 Push Up
    14 Kettlebell Swing (6 KG)
    14 Butterfly Sit Up
    12 Push Up
    14 Butterfly Sit Up
    12 Push Up
    14 Butterfly Sit Up
    12 Push Up
    14 Butterfly Sit Up
    12 Push Up
    14 Butterfly Sit Up
    12 Push Up
    14 Butterfly Sit Up
    12 Push Up
    14 Butterfly Sit Up
    12 Push Up
    14 Butterfly Sit Up
    12 Push Up
    14 Butterfly Sit Up
    12 Push Up
    14 Butterfly Sit Up

Teil 1 war ok. Bei den Sprawl High Jumps hab ich immer nach 3 ! Stück kurz verschnauft. Mit dem hohen Sprung strengen sie mehr an als die normalen Sprawls.
    In Teil 2 habe ich gerade mal die SU's und die anderen Übungen je 3x und noch 7 Pushups geschafft. Also nicht Mal eine Runde. Allein für die Single Unders habe ich fast 8 min gebraucht, kann nur ein paar am Stück, dann verhedder ich mich. Zwei mal hab ich zwar ca. 30 ohne verheddern geschafft, aber dann hatte ich mich mehrmals nach nur einem verheddert. Das hat halt Zeit gekostet. Aber es ging heute schon besser als das letzte Mal :) Gibt es eigentlich einen Zähler fürs Springseil? Bei meinem war zwar ein "Zähler" dabei, aber der zählt nicht die Durchschläge, sondern die Zeit. Hatte das Seil mal beim Lidl gekauft.
    Die Pushups waren in der Anzahl auch nur mit Pause machbar.

18. Mirella

Mirella Metis

Gestern musste ich Pause machen, da wir ne Stunde mit arbeiten angefangen haben. Ich hätte es dann nicht mehr geschafft, nach dem Duschen die Haare zu trocknen. Im Sommer ist das ja Wurscht, aber bei den jetzigen Temperaturen geh ich nicht mit nassen Haaren raus.
    Dafür habe ich heute ein WO gemacht (eigentlich wäre Skill drangewesen).

5 Rounds for Quality
    10 Lateral Lunges
    12 Russian Twist
    00:20 min Side Plank on Knee
    00:05 min Übungswechsel (Pause)
    00:20 min Side Plank on Knee
    15 Rounds for Time
    5 Scapular Pull Up
    8 Push Up
    12 Air Squat

Teil 1 in 10:05
    Teil 2 knapp geschafft in 32:13
    Teil 2 war hart, die Pushups haben am meisten aufgehalten. Waren ja insgesamt 120. Heute waren auch 3 dabei, die nicht so gut waren (die Arme haben gezittert und ich hatte Mühe, mich hoch zu drücken.) Die anderen Übungen und deren Anzahl war ideal.

19. Mirella

Mirella Metis

Freitag hab ich Pause gemacht. Samstag, Sonntag und heute wieder Workout. Am Samstag haben wir nach langer Zeit auch mal wieder Kebap (Döner) gegessen. War lecker, danach (also so ne halbe Stunde nach dem Essen) hab ich dann gesportelt. Hab in den letzten 3 Workouts immer Single Unders dabei gehabt. Die gehen mittlerweile besser, auch wenn dann mal Momente dabei sind, wo ich mich bei jedem einzelnen verhedder. Das strengt mehr an, als wenn sie gut klappen. Heute hab ich mich kaum verheddert. Ich komm ganz schön ins Schwitzen dabei, aber ich muss zugeben, dass ich sie lieber mag als Jumping Jacks :) Heute dachte ich, es klappt nicht mit dem Workout, die App hat gesponnen und bei der Webseite wurde ein Update gemacht. Aber es hat dann doch noch geklappt. Das Update hat nicht zu lange gedauert.
    So, jetzt muss ich fix unter die Dusche, Haare fönen, Kaffee trinken und auf Arbeit.

20. André K.

André K. Ares

Och, eigentlich nicht...:).

Der Mensch ist ein Bewegungstier, nur haben wir das einfach vergessen.
    Und entdecken das gerade wieder und wundern uns.

Diese Seite empfehlen