Milchknirps Spielplatz

Discussion in 'Erfolge / Tagebuch' started by Milchknirps, Jul 29, 2014.

1. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Re: Transform Milchknirps -> Milchmann

Update Zeit. Ich war die letzten Tage natürlich nicht faul, aber am Samstag hab ich mir dann doch mal einen Tag pause gegönnt. War bitter nötig, denn am Freitag hat schon etwas die Kraft bei Hades gefehlt, weshalb ich da auch nur noch 15 Swings und je 10 Einhand Swings (@16kg) mit meiner KB nachgeschoben habe. Auf die angedachte Pushup Max hab ich vorerst verzichtet.
    Am Sonntag hatte der Coach dann nur Burpee Max und Metis auf dem Programm. Ein bischen mager. Also noch eine Runde Pullups mit Gummiband, Pushups und Leg Lever nachgeschoben.

Fr 1.8
    Hades: 30:09 (PB) eigentlich gute Zeit für mich, aber so richtig frisch hab ich mich nicht gefühlt. Da sollte also noch Luft drin sein.
    15x KB Swings @16kg
    20x KB Einhandswings @16kg

So 3.8
    Burpee Max: 64*(PB) schön langsam, verlieren sie etwas an Schrecken.
    Metis: 8:06* (PB) nochmal eine PB. Und erst am Ende hab ich gesehn wie knapp es an U8 vorbei gieng.
    Pullup MAX: 20 (mit Gummibandunterstützung)
    Pushup MAX: 26* (quasi PB, Ziel waren 25 -> Chris your Turn ;) :) )
    Leglever MAX: 80* (PB)

Für heute (und als Abschluss der Woche 6) steht dann nochmal Hades an. Ich seh schon die Helldays winken. Bin schon gespannt, welche Geminheiten der Coach sich für mich ausdenkt.

2. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Starke Zeiten und Wiederholungen und vor allem viele neue PBs.
    Tip top, immer weiter so (daumen hoch)

3. chr!s

chr!s Ares

Geratuliere zu den PBs :D Jetzt muss ich mal meine Mukkis zusammen suchen und deine Pushup PB knacken.. Wird hart!

4. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Wird denk ich bei mir etwas dauern, bis da 1 WH mehr wieder zusammen kommt. Gestern die ersten 15 unbroken gemacht... danach gieng dann aber fast nix mehr ohne Pause... nicht mal das Aufstehen :lol:

Danke für die Gratulationen :)

5. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Die ersten 10-15 gehen bei mir auch immer super, dann denk ich mir auch wow noch mehr wie 1min, aber dann hab ich das Tempo einer Schnecke :lol:

6. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Week 6: Done!

Heute Abend hab ich das letzte Workout der Woche 6 abgeschlossen und somit sage und schreibe 1 Tag reingeholt. War mal wieder Hades, aber mir solls recht sein. Pull-/Pushups kann ich nie genug trainieren. Pullups hab ich natürlich mit Gummiband gemacht, ich denke, dass ich da kurzfristig entweder eines von zwei abmachen werde, oder nur noch mit dem Knie statt mit dem Fuß reinsteige. Sonst flutscht das zu schnell und irgendwann will ich ja auch mal ohne die Strapsen Pullups machen können :D

Session 4.8
    Hades: 29:22 (PB)
    Swings: 15Rep @16kg
    Einhand Swings: je 10Rep @16kg
    die halbe 5min Plank... und das geht gerade so.

Fazit Week 6: Ich fühl mich gut, obwohl ich nur 1 Tag Pause eingelegt habe, damit ich etwas aufholen kann. Mein Bauch hat ein dämpfer bekommen: meine Freundin findet ihn zwar schön zum anschauen, aber er hat zu wenig Polster. Mal schauen ob ich sie nicht doch noch komplett Überzeugen kann. Mein unterer Rücken ist irgendwie etwas unfit, dem fehlt es gefühlt etwas an (Ausdauer)Kraft. Unter anderem deshalb hab ich ein paar KB Swings eingebaut, weil ich damit schon gute Erfahrungen gemacht habe. Ist irgendwie fast schon normal als Büromensch.

Ich hab dann mal gespickelt was die Helldays bieten... Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Was mir gefällt: Poseidon ist 2x dabei. Wo ich schon nur vom Anschauen Pickel bekomm: Gaia. Wie kann man sich sowas nur ausdenken?! Insgesamt leider etwas Cardio lastig... aber naja ich muss zugeben, dass das sicherlich nicht verkehrt ist. Auch wenns mir gerade nicht so viel Spaß macht.
    Morgen will ich dann den ersten Hellday machen, damit ich die Pausentage schön unterbring. Es wartet: Apollon, Burpee MAX und Atlas.. wobei ich vermutlich Atlas am Morgen mach und Apollon und Burpee MAX am Abend. Bin schon gespannt wie mir das morgen früh bekommt, hab mit so harten Morgensport eigentlich noch gar keine Erfahrung. Und dann muss ich dafür auch noch soooo früh aufstehen... :?
    Essen kann ich davor vergessen, sonst muss ich vermutlich wiederkäuen. Aber komplett nüchtern könnte extrem hart werden. Wasser & ?? einen kleinen Espresso? Irgendwelche Vorschläge von "Erfahrenen"? Irgendwie hab ich mir bis jetzt so gar keine Gedanken zu den Helldays geamcht. Die waren immer noch so weit weg.

7. mr_proper

mr_proper Dione

Ich trainiere immer morgens und trinke davor einen Kaffee mit Milch und Zucker.

8. Nina F

Nina F Hades

Habe die Woche mit den Helldays gerade hinter mir und auch jeweils morgens nüchtern den ersten Teil gemacht. Bei mir gibt es vorher einen Espresso. Morgens ist die beste Trainingszeit!

9. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

So, hab jetzt meinen ersten Morgeneinsatz hinter mir. Die 2km laufen heute früh waren echt schön, da hab ich doch gerade die Zeit vergessen und eine unterirdische Pace hingelegt. Egal für eine PB hats gereicht. Alles was nach dem Lauf kam, war schon fast ein Kampf. Vorallem die 100 Jumps am Ende. Ich muss da tierisch aufpassen wie ich aufkomme und mehr auf einen geraden Rücken achten. Die klopfen mir sonst ziemlich in die Lendenwirbelsäule rein.

Ich hab mir davor ein Glas Wasser und einen Espresso mit nem Schuss Milch gegönnt. Soviel Flüssigkeit hab ich aber nur getrunken, weil ich ja mit dem 2km Lauf begonnen habe. Direkt Burpees wöllte ich so nicht machen :p :D. Ansonsten bestand der feste Teil dann aus einem Bircher-Müsli à la Axel, einem Glas O-Saft und einem weiteren Glas Wasser. Ich glaube der Quark-Shake von gestern Abend war genau richtig um heute mit Kraft starten zu können. Die Nacht war... früh vorbei. Hab ziemlich wenig geschlafen, vermutlich wegen der Aufregung um meinen ersten Hellday. Aber so kam ich wenigstens gut aus den Federn, was mir sonst morgens eher nicht gelingen will.

10. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Gratulation zum Abschluss der 6. Woche und viel Erfolg für die weiteren Helldays :D

11. chr!s

chr!s Ares

Viel Glück bei den Helldays. Ich habe noch 2 Sessions in Woche 6.

12. vanitas02

vanitas02 Ares

sehr tapfer :!:
    morgens früher aufstehen .. und dann ein Workout durchziehen ... RESPEKT
    das ist so gar nicht meins.
    Wahrscheinlich werde ich das bei den Helldays aber auch irgendwann so machen müssen ... irgendwie muss man ja noch Arbeiten, Essen, Schlafen und hat vielleicht auch noch sonst ein oder zwei Dinge außer Freeletics zu tun :lol:

13. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Der erste Hellday von Woche 7 ist erledigt. Ich auch. Wenn mir mal vor 8 Wochen jemand gesagt hätte, was ich heute so alles mache. Ich glaube ich hätte ihn ausgelacht :lol:

Session 5.8
    Morgens:
    Atlas: 38:16* (PB)
    Abends:
    Pullup Max: 4* (3 Pullups und 1 Chinup im Hammergriff)
    Apollon: 36:03* (PB)

Apollon und ich werden keine Freunde werden. Ich hasse dieses Ding und es kommt am 2. Hellday schon wieder. Da ich nach Apollon erstmal wieder 1,5km nach Hause gehumpelt bin, hab ich ausnahmsweise mal von einer Verlängerung der Session abgesehen. Morgen ist auch erstmal frei, meine Beine sind total im Eimer. Ich bin mal gespannt, ob da Katermäßig noch etwas kommt. Zwei neue PBs am Hellday, das kann sich sehen lassen. Auch das erste Workout am Morgen gieng relativ gut, weshalb ich das für Hellday 2 auch so machen werden. Insgesamt war es eigentlich... erstaunlich easy. Wenn die beiden anderen Tage auch so laufen bin ich mehr als Zufrieden.
    Allerdings muss ich eindeutig Nachmittags einen kleinen Hellday-Snack einbauen, bin heute extrem hungrig in den abendlichen Teil gestartet. Das war alles andere als Optimal. Morgen leg ich die Beine hoch, am Donnerstag folgt dann Teil 2.

Danke für die Glückwünsche, ich glaube sie haben geholfen :)

14. MatthiasR

MatthiasR Ares

Super durchgezogen! Und mit PB, topp!
    Atlas und Apollon an einem Tag, was ein Spass ;)
    Hast an den anderen beiden Tagen auch so viel Glück?

15. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ja geht so. Morgen ist Poseidon, Zeus und (Achtung) Apollon dran. Am 3. Hellday steht dann Burpee MAX, Poseidon und (örgs) Gaia :shock: an. Alles in Allem wird das noch ein großer Spaß. Trotzdem bin ich gespannt und eher leicht freudig eregt.

Meine Beine sind heute natürlich totaler Matsch. Von meinem Plan ein kleines KB Workout heute zu machen halt ich gerade nicht mehr so viel. Pause muss auch mal sein und morgen gehts schließlich in Runde 2.

16. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Starker 1. Hellday da wünsch ich noch viel Spaß mit den anderen zwei :D

17. vanitas02

vanitas02 Ares

tapfer durchgezogen ... der zweite Hellday läuft bestimmt genauso gut!

18. chr!s

chr!s Ares

Super 1. Hellday und interessanter zweiter ;) Das kriegst du sicherlich gut hin!

19. mr_proper

mr_proper Dione

Viel Spaß.
    Klotzen statt kleckern :mrgreen:

20. MatthiasR

MatthiasR Ares

Ajo, das geht doch aber gerade noch ;) .
    Aber Gaia macht richtig Spass :? Beiss dich durch, das es 10 Runden dauert ist einfach nur nervig. Nicht drüber nachdenken und einfach machen.

Share This Page