Milchknirps Spielplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Milchknirps, 29. Juli 2014.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich hab heute Morgen mal 25 gleich nach dem Aufstehen gemacht - ist ein echter Wecker, wenn die Pumpe dann gleich hoch dreht... :wideyed:
    Mal sehen, ob ich das konstant durchhalten kann. 1:30 für ne Runde ist ja jetzt nicht sooo viel Zeit.

Sabine Rpunkt gefällt das.
  2. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Kein Wunder, dass deine Pumpe dabei so hochgeht. Wär mir ein zu heftiger Kaltstart am Morgen :bag::oops:

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Och ging. Bestzeit waren irgendwann mal 1:13 aber das pack ich morgens von Ruhepuls 55 aus noch nicht. :meh:

4. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Keine good news fürs Scheinchen... Burpees hatten heute morgen keine Chance. Ich hab lieber 5 Runden Feuersturm gemacht. Ein etwas Beinlastigeres WO. Hat mich ziemlich ins Schwitzen gebracht und die Pumpe ordentlich nach oben getrieben. Auch ganz ohne Burpee. Und hat gut in die Woche gepasst, meine Beinchen wären sonst einfach ein bisschen kurz gekommen. Jetzt kann Workouttechnisch das WE kommen, Cardio gibts dann halt wieder nächste Woche.

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

6. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Neue Woche neues Workout. Eigentlich steh ich ja nicht so auf dir "Tribute" WOs von Darbee, aber Lennister hat sich irgendwie doch angeboten. Wollte ein bischen an meiner schwachen oberen Hälfte arbeiten, war ganz fordernd (vor allem bis ich mich dazu entschieden habe :p).
    5 Runden, 1:30min Pause
    4 Wide grip PUs
    4 PUs
    10 Shoulder Taps
    10 Climber Taps
    20 Side-to-Side Chops
    20 Punches
    10 Up-Down Planks

Anschließend noch 2x50 EH Swings @8Kg

Am WE gabs nur leichte kurze Spaziergänge und eine Foam-Roll Session, hauptsächlich für die Beine. Die waren nach dem Firestorm WO am Freitag doch einigermaßen gestresst.

7. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Heute mal auf der Startseite nach dem WOD geschaut, sah gut aus, war es auch dann auch. Morgen hab ich dann Kater :). Workout nennt sich Sherlock, gut für die Beine, gut für mich.
    Durchgehalten hab ich nur 3 Runden (1:30min Pause), dann waren die Beine dick. Ich weiß, keine Glanzleistung, aber 40 Squats Unbroken sind ziemlich hart..:(:bucktooth::sorry:
    40 Squats
    10 Calfraises
    5 PUs
    40 Punches
    10 Calfraises
    5 PUs
    40 Lunges
    10 Calfraises
    5 PUs

Was mich überrascht, ist die Tatsache, dass ich heute keinen Muskelkater von gestern habe. Es scheint, dass ich mich langsam besser an die Oberkörper WOs gewöhnt habe. Dann kann ich ja weitergasen, ich werte es mal als Fortschritt (Ich sollte mir mal Irgendwas zum Benchmarken ausdenken... jemand Ideen?).

Sabine Rpunkt und Early Raider gefällt das.
  8. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Okay. Ich hab gelogen. Ich hab heute doch keine Kater, allerhöchstens ein Kätzchen in den Beinen. Ich merk dass ich gestern was getan hab, aber Kater fühlt sich anderst an. Schade, wo ich mich doch so darauf gefreut habe. Heute gabs ein Yoga-WO als WOD, da ich das ohnehin mal ausprobieren wollte und heute einen "light" WO Tag geplant hab, hat das voll ins Programm gepasst. Ob ich das nochmal mach weiß ich allerdings nicht. Die Posen sind so verdreht... ich war länger mit Beine und Arme sortieren beschäftigt als mit Pose halten. Im Anschluss hab ich noch Ido's Squat Routine gemacht (nahezu weil aus dem Gedächtnis. Hab bestimmt was vergessen), das bringt mir komischerweise viel für den unteren Rücken. Oft halt ich auch einfach nur im Deepsquat und drück die Knie nach ausen (Bei Ido glaub ich isst Schritt 2 oder 3), derzeit geht das 2:30-3:00min, Ziel sind 5:00min. Einfach weil ich das Gefühl hab, Hüftmobilität ist nicht verkehrt, die 5:00min hab ich aus "Complete Calistenics" und mir hilfts. Irgendwie. Morgen gibts dann wieder was Richtiges.

Paula74 gefällt das.
  9. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Heute wollt ich eigentlich ein neues KB Workout ausprobieren, aber dafür brauchts ein Timer und nach mehrmaligem durchlesen hab ichs dann gar nicht mehr geblickt in welcher Reihenfolge was, wie lange zu tun ist..... hab mich dann für ein bekannteres "Einsteiger" WO entschieden, bevor ich zu gar nix mehr gekommen wäre.
    Alles @16Kg
    10 Swings
    10 EH Swings
    je 2x5 Cleans
    2x3 TGUs
    je 2x5 Military Presses
    2x10 Front Squats

Auf die 6 TGUs bin ich stolz. Das erste Mal, dass ich überhaupt mal TGU @16Kg hinbekommen habe. Das nächste mal vielleicht lieber einen weniger machen, oder mehrere mit der kleinen. Die letzte WH war etwas Grenzwertig, man muss das Glück ja nicht herrausfordern.

kielerkoenig gefällt das.
  10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Poste mal das Workout, würde mich interessieren. :)
    TGU mit 16kg ist schon ne gute Leistung!

11. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Das WO welches ich hätte machen wollen und doch nicht gemacht habe? Muss ich mal schauen wenn ich daheim bin, aus dem Kopf bekomm ichs nicht mehr zusammen glaub ich ;-). Ich weiß nur noch, dass es mit 30sec Swing und 30sec Pause anfängt.... so weit bin ich gekommen :p

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Das was du nicht verstanden hattest :p

13. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Achso... na also dann, das Grundgerüst sah so aus:

Runde 1: 1Übung-> 30sec, 30sec Pause
    Runde 2: 2 Übungen -> je 30sec, dann 30sec Pause
    Runde 3: 3 Übungen -> je 30sec, dann 30sec Pause
    Runde 4: 5 Übungen -> je 30sec, dann 1min Pause (wobei 2 Übungen jeweils links/rechts für 30sec gemacht werden sollen)
    Ganzes Intervall 2-4 Wiederholen, dann
    Runde 5: 6 Übungen -> je 30sec, dann 30sec Pause

Das "ganze Intervall" ist vermutlich Runde 1-4, so dass Runde 5 als WO Finisher fungiert. Mich wundert nur, warum dann Runde 5 auch eine Pause haben soll, da die ja eigentlich nicht zwischen den Übungen ist, sondern am Ende der Runde. Oder? Egal Heute morgen war ich wohl noch nicht so ganz klar... so kompliziert ists eigentlich nicht. War wohl der fehlende Kaffee :p:bag:
    Im Prinzip kommt jede Runde eine Übung dazu, gestartet wird mit dem Swing.... irgendwie gehts dann weiter, in Runde 4 sind Swing, Slingshot, Clean, Military Press, Front Squat dabei, Runde 5 hat nach Latdrücken.... wobei ich das wohl eher durch Ring-Rudern ersetzen würde (zumindest wenn ich die Zeit hab das Zeugs im Türrahmen auf zu bauen :bucktooth:).

14. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Heute morgen unverhältnismäßig mit dem Rücken Probleme gehabt, deshalb nur leichtes "regenerations" Training. 3 Runden "Guardian" und anschließend:
    3 Runden ohne Pause, 2-3sec gehalten:
    10 Lower Back Curls
    10 Superman
    10 Shoulder Bridge

Danach noch Bobbes und Waden ausgerollt, trotzdem noch recht steif im Rücken. Gehen und Laufen würde vermutlich mehr helfen als auf dem Bürostuhl zu sitzen...:-/ Wird schon wieder werden, warscheinlich nur schlecht geschlafen.

15. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Bäh, warum darf ich nix posten und muss mich nochmal anmelden nur um dann einen Fehler angezeitg zu bekommen....
    Aaaaaalso. Mein Rücken ist immer noch auf irgendwas Sauer, aber der wird sich auch wieder Fangen. Am Freitag hab ich mal wieder Zeit zhum schwimmen gefunden, die ersten 30 Bahnen waren wirklich schön zu schwimmen, weil extrem wenig los. War richtig schön entspannend, wenn man seine Bahnen im "Flo" durchziehen kann, so ganz ohne Unterbrechung.
    Heute hab ich ein kleines KB WO gemacht (wie schonmal), diesmal aber Komplett @16Kg.
    2x5 Clean
    2x5 Front Squat
    2x5 Military Presses
    20x EH Swings (Abwechselnd)
    2x2 TGUs
    20x EH Swings (Abwechselnd)
    10x Deck Squats
    15x Swings

16. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Diese Woche läufts gar nicht Rund. Der Rücken zickt immer noch herum, mal gut spürbar, mal nur unter Belastung bemerkbar. Und dann ist auch noch meine Schwester aus Frankreich diese Woche da und... naja. Dienstag hatte ich einen Tag frei und hab morgens nix gemacht, weil ein kompletter Tag Shoppen angesagt war und ich das ja sowas von überhaupt nicht gewöhnt bin... Mittwoch hatte ich so sakrische Rückenschmerzen noch im Bett, da hatte ich dann auch keine Lust auf ein WO, und mein kompletter Laufapparat war auch eingeschnappt vom Tag davor. Heute hab ich "Gravity" gemacht, meine kleine lieblings Pushupeinheit und etwas länger gedehnt und gerollt. Wenn mein Rücken morgen so gut ist wie heute, dann hätt ich Bock auf was "richtiges". Mal schauen was sich so finden lässt.

Sabine Rpunkt gefällt das.
  17. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Tja wer zu spät sucht findet am nächsten Morgen auch nix mehr. Heute früh gabs ein kleines KB-Leiter-Intervall. Und ein bisschen was fürs Schweinchen.
    KB @16KG, 1min Pause
    Runde 1:
    10 Swings
    2x5 EH Swings
    2x5 Cleans
    5 Pushups

Runde 2:
    9 Swings
    2x4 EH Swings
    2x4 Cleans
    4 Diamond Pushups

Runter bis zu 1WH Pushup

Danach noch 2x25 Burpees für die Jahreschallenge gemacht. Wenigstens ein bischen was.
    Burpee 25: 1:24*min
    Burpee 25: 1:36*min

Am Wochenende geht warscheinlich wieder gar nix, morgen kommt Besuch und am Sonntag muss ich davon erholen :p:bag:. Aber vielleicht kann ich mich ja dann ein bischen besser auf das Montags WO vorbereiten... bin heute früh echt ganz nervös dagesessen und hab verzeifelt nach einem WO gesucht. Und die Zeit wurde immer weniger....:banghead:

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jaja kenn ich, man hat eine nebulöse Vorstellung von dem, was man machen will und sitzt dann ne halbe Stunde am Rechner weil kein WOD passt...
    Einfache Abhilfe: Woche planen.
    Setz dich am Sonntag ne Stunde hin (musst dich ja sowieso erholen :p) und nimm dir einen Zettel, schreib Mo - So drauf und plane deine Workouts.
    Als Inspiration kann ich dir mal meinen damaligen Plan von 2015 geben, der hat so einiges an WODs drin, die dir vielleicht gefallen würden.
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1H5YQYIcdB9mGNJeluvm_pLNU9YbPLIcZJRJZwlrNW1A/edit?usp=sharing

Plan erst mal mit 5 Workout-Tagen, weglassen ist immer einfacher als neu raussuchen :D

19. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Danke für die Inspiration @kielerkoenig , ich schau mal rein, was in deiner Fundgrube so alles zu finden ist.

Ich Plan immer 5 WOs ein, eigentlich sollt ich dann eher mit 7 planen (wegen weniger geht immer). Aber das würde ich derzeit ohnehin nicht unterbringen, deshalb macht das eigentlich keinen Sinn.

20. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Juhu, den Sonntag (kurz vor dem Tatort) genutzt um zumindest das WO für heute fest zu legen.Bin mit Apex Predator fündig geworden. Geplant hab ich mit 3 Runden, gemacht hab ich 5, 6 wären möglich gewesen und mit etwas mehr Spielraum wäre vielleicht auch 7 gegangen. War ein Spaßiges Ding mit ein/zwei neuen "Moves". Side-To-Side Lunges hab ich bisher noch nie in der Form gemacht, deshalb hatte ich davor etwas respekt, aber die waren eher Easy. Was mich total gef...schlaucht hat, waren die Uneaven Planks. Meine Fresse, gehen die Teile auf die Arme und Schultern. Das muss ich mir auf jeden Fall merken. Ansonsten war ich von mir total begeistert, was geht wenn der Rücken halbwegs frisch ist (yay kaum Schmerzen). Alle 5 Runden konnte ich Unbroken machen.
    5 Runden, 1min Pause:
    10 Widegrip Pushups
    10 Slow (Moutain)Climbers
    20-count Uneaven Plank
    10 Ape Hops
    10 Plank into Lunges
    10 Side-To-Side Lunges
    10 Plank with Rotation
    10 Situp Punches
    10 Sitting Twists

Für Morgen muss ich wohl 2 WOs finden, ein leichteres und ein normales. Je nach Muskelkater :D:bag:(das kann ich überhaupt nicht Einschätzen).

Diese Seite empfehlen