Milchknirps Spielplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Milchknirps, 29. Juli 2014.

1. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

So mal ein kleines Statusaupdate. Am WE hab ich (wie die letzten Wochen immer) nicht viel gemacht, nur ein bischen gerollert und und im Schnee spazieren gewesen.
    Gestern dann die Woche mit einem Bein WO gestartet, heute dann etwas am Core (Bauch & unterer Rücken) gearbeitet. Morgen gibts vermutlich ein Fullbody WO (also mal wieder was vernünftiges :)), ich lass mich mal Überraschen von mir und schau nach was es mir ist.

Core: 4 Runden, 1Min Rest
    10 Situps
    10 Reverse Situps
    10 Sitting Twists
    8 Leg Scissors
    8 Laying Legraises
    20 Flutter Kicks
    30sec full Plank
    30sec (Elbow) Plank
    8 Body Saw

Rücken: 3 Sets, ohne Pause, jeweils 2-3sec Position halten
    10 (Lower) Back Curls
    10 Superman
    10 Shoulder Bridge

2. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Was gabs neues seit Dienstag? Ich hab gestern meine ersten 5 Burpees gemacht (@RichardDieSau your Turn, hab dich überholt :D:bag::p), und etwas das Bond Workout gemacht, am Mittwoch stand auch was auf dem Plan.... Ich glaub da gabs 5 Runden "Guardian". Heute bisher nur ausgiebiger gestreched/Mobility Übungen gemacht, heute Abends gehts ins Becken.

Gestern hab ich mir mal die Freeletics Running App angeschaut. Fazit: Kann man mal im Frühjahr testen, wenn ich wieder etwas mehr laufen will, aber eigentlich besteht der Plan nur aus Intervallen. Meiner Meinung nach für Langstrecken "Läufer" etwas ungleich, weil zumindest auch eine lange Einheit pro Woche im Steady-State gemacht werden sollte und es sowas als WO kaum gibt. Außerdem hab ich als FL Pro-App besitzer auch in der Running App uneingeschränkten Zugriff auf sämtliche WOs. Selbst der Coach wollte kein Geld sehen (oder hab ich das beim erstellen einfach nur übersehen und zu schnell weggeklickt?! Ich hoffe nicht.... wär ärgerlich, weil ich derzeit nicht soviel Zeit ins Laufen investieren will/kann als das ich dem Plan jetzt schon folgen würde).

3. Early Raider

Early Raider Atlas

Es gibt einen Haufen Leute, die 5 und 10k Läufe vom Coach bekommen haben.
    Und ja die Pro-app-User haben den Coach bekommen.

4. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Vom Coach ja (wobei ich solche Läufe nur bekam als Running noch ganz neu war bei FL... also vor ca. 1,5 Jahren), aber vom Running Coach?! Ich werds ja sehen, wenn ich ihn ausprobiere.
    Weißt evtl. ob der Coach Zeitlich begrenzt ist? Und wenn ja, wie lange der läuft?

5. Early Raider

Early Raider Atlas

Ja vom Running coach - ich habe z.B einen 5 k Lauf und zwei WOs im Running Coach.

6. Antroletic

Antroletic Ares

Der Running-Coach läuft kostenfrei bis 20.04.2016.

7. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Danke euch, @Antroletic & @Early Raider .

Hab ich mir schon fast gedacht, dass der Coach auf 3 Monate begrenzt ist. Na dann muss ich halt bei Zeiten anfangen den Coach zu testen... allerdings gibts derzeit ja noch keine Möglichkeit, das Training nachzutragen und mit Handy Intervalle laufen... nö. Zumal das Tracking mit der FL App schon schlecht funktioniert hat.

8. su-ele

su-ele Zeus

ich finde das gps und das tracking mit der running-app ziemlich zuverlässig und die ansagen jeweils nach 1/4, 1/2, 3/4 der strecke und den countdown hilfreich, habe bisher 2 der "workouts" aus meinem plan gemacht und werde das programm jetzt mal bis april einfach mitmachen.

Paula74 gefällt das.
  9. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Das Tracking über eine Smartphone App ist halt auch von der Hardware abhängig. Und mein Gerät gehört da halt einfach nicht zu der Créme de la Créme. Im Wald (mit Laub) hat das mit der FL App (Runtastic war besser) nur bedingt hingehauen, da ist meine Uhr zuverlässiger/genauer. Handy durch die Gegend tragen geht zwar, aber komfortabel ist anders. Ich hoff, dass es die Möglichkeit gibt, das WO über die Website nachtragen zu können. Dann werd ich das wohl auch mal Testen.

Am We, gabs wie immer hauptsächlich Relaxan. Freitag war Käse zum schwimmen, zuviele Igrnoranten unterwegs. Wird Zeit, das ich mein Schwimmstil änder und endlich Kraul lern. Heute gabs mal wieder ein Beinworkout, das sich aktuell aber relativ Easy anfühlt. "Legs of Steel", 5 Runden, 1 min Pause
    20 Lunge Stepups
    20 sec Squat hold
    20 Squats
    10 Front Kicks
    10 Calf Raises
    10 Side Leg raises

War eigentlich relativ entspannt, wie man da Stahlbeine bekommen soll... Zeit war um, sonst hätt ich noch gerne mit der KB gespielt. Na vielleicht morgen dann. Core WOs gehen meist etwas fixer, so dass noch etwas Spielraum sein sollte.

10. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

So heute war eine kleine KB Einheit auf dem Speißeplan.
    Alles @16Kg, die TGUs mit 8Kg. Meine Schulter ist noch zu instabil, war mir zu gefährlich. So ne Kugel will ich nicht aufm Kopf haben... und ne verdrehte Schulter brauchts auch nicht.
    10 Swings
    10 EH-Swings
    2x10 Cleans (je 5)
    2x3 TGUs
    2x10 Military Presses (je 5)
    2x10 Front Squats

Danach noch etwas Cleans geübt, rechts läufts wieder einigermaßen, links "knallts" noch etwas zu sehr auf den Unterarm. Abgesehen davon drücken meine KBs bei Überkopf Übungen und im Rack aber ohnehin immer auf den Arm/Knochen. Da ist einfach zu wenig Fleischpolster drauf. Und ich hab mal wieder gemerkt, dass ich so was null Griffkraft hab im Moment. Puhhhh. Immer wieder erstaunlich wie so ein bischen Gewicht einen fordern kann.
    Zum Abschluss nochmal 2x25 Swings (50 auf einen Rutsch waren nicht drin). Muskelkater von Gestern blieb tatsächlich aus. Da waren die 20 Squats heute fast schon gemeiner als das ganze WO von gestern.

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Mach mal mit der 8er Bottom Up Übungen, da entwickelst du ordentlich Griffkraft ;)

Milchknirps gefällt das.
  12. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ich kann ja mal die TGUs, Bottom-Up machen.... gute Idee. Gefällt mir :)

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Klingt ambitioniert, sag mir wie es ausging, mit meiner 16er ist das für mich unmöglich :D
    Edit: mit rechts 1 geschafft, krass :D Aber links no way :D

14. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Hm.... Aaaaaaaalso.
    Ich hab heute morgen mal eine Pushup Routine gemacht ("Gravity"), nach 3 Runden (1:30min Pause) war mein Trizeps ordentlich aufgepumpt und ich Platt.
    4 Pushups
    4 breite Pushups
    2 Diamond Pushups
    4 Pushups
    4 Shoulder Taps
    2 Staggerd Pushups
    4 Pushups
    4 One Leged Pushups
    2 Stacked Feet Pushups

Danach hab ich mal die Idee von dir @RichardDieSau aufgegriffen. Mit schweißigen Händen und einem gut glatten Griff konnte ich mit rechts gerade so ein Military Press Bottom Up machen (8Kg). Einen einzigen. Links giengs gar nicht. Die TGUs verschieben wir dann mal :D:p.
    Zum Abschluss noch 2x50 EH-Swings mit der kleinen (8Kg) gemacht. Das gieng dann wieder relativ gut:spiderman::D

15. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Heute morgen aufgewacht und seit längerem mal wieder ein realtiv entspannten Rücken gehabt. Keine Ahnung obs an der Vorfreude des naheden Ski Wochenende liegt oder an was anderem. Aber es fühlt sich gut an :)
    Heute früh nur etwas für den Core gemacht und ein bischen Brust, oberer Rücken und Popo ausgerollt. Core Workout diesmal "Bruce Lee Abs".. (na ob da nicht eher der Wunsch des Vaters Kind ... oder so ähnlich).
    3 Runden 1:45Min Pause. War gut fordernd.
    20 Crunches
    20 liegende Leg Raises
    20 Sitting Twists
    20 Hundreds
    20 Heel Taps (<- sehr gemein, am Anfang total Easy nur um am Ende total zu brennen)
    20 Bycicle Air Crunches

Da der "Rücken" meiner Unterarme noch etwas druckempfindlich ist (jaja... sche§$% Clean Technik:bucktooth:) hab ich heute keine KBs genutzt. Morgen gehts nach Oberstdorf. Denke dass ich dann die kommenden Tage genug Bewegung auf der Piste haben werde und erst wieder am Montag oder Dienstag loslege. Rock on!:beaver;:beaver;

RichardDieSau gefällt das.
  16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hey viel Spass :)
    Geniess die Tage im Schnee.

17. mon_cheri

mon_cheri Ares

Ich finde es ja immer wieder amüsant in den Tagebüchern von euch "Profis" zu lesen. Ich verstehe da immer nur absolut Bahnhof bei "Stagged Feed Pushups", "Military Press Bottom Up", "TGU", "Heel Taps" und co. :bag: Aber ich nehme ehrfürchtig zur Kenntnis, dass ihr da ordentlich was leistet.

Wünsche dir viel Spaß im Schnee.

18. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Also erstens empfinde ich es ja immer wieder amüsant, dass ich mich immer noch als totalen Amteur sehe, aber dass es offensichtlich Mitleser gibt die das anderste sehen. Mein Ego freut sich auf jede Fall höhöhö:):bag:
    Die ganzen Begriffe sind nur so unsäglich kompliziert wenn man sie ließt, die Übungen sind eigentlich totaler Kinderkram, eignet sich also super zum Posen :D

"Stacked Feet Pushups" sind einfach Pushups, bei denen ein Bein auf der Ferse des anderen Beines liegt, also "gestapelte Beine", staggerd Pushups sind Pushps bei denen eine Hand etwas unterhalb und die andere Hand etwas oberhalb der Schulter auf dem Boden plaziert werden, also eben "versetzt".
    "Bottom Up" ist doof zu erklären... schau mal eine Kettlebell an, normalerweiße hält man den Griff und die Bell "hängt" nach unten. Bei "Bottom Up" versucht man den Griff so zu halten/balancieren, dass das Gewicht über der Hand balanciert wird. Geht natürlich nicht bei ballistischen Übungen (wie Swings), aber bei "Spannungs" Übungen. Wie z.B. Überkopfdrücken (Overhead/Military Press).

P.S. ich merks noch immer in den Unterarm Muskeln :rolleyes:. Bottom Up kommt glaub ich jetzt öfters dran:cool:

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2016
    su-ele, Sabine Rpunkt, Paula74 und 2 anderen gefällt das.
  19. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ich bin wieder zurück. Leider leicht gefrustet. Samstags war der Schnee so weich, dass wir bereits Mittags nach 4 Abfahrten wieder zurück ins Hotel sind. Ich hätte zwar noch weiterfahren können, aber meiner Frau gieng die Kraft aus und sie hatte keine Lust mehr, weils so gut lief... (das schöne dran war, dass mir die Kraft relativ gut gereicht hat, und das es kein Muskelkater gab. Thanks Leg Days). Sonntags sind wir Vormittags schon wieder zurück gefahren (wie 1Mio andere auch). Es hat im Tal geregnet und auf dem Berg kam auch nur nasser Schnee herunter. Da muss ich nicht gefahren sein. Die zwei übrigen Tageskarten versuchen wir halt jetzt noch an einem anderen Tag auf den Kopf zu hauen. Eine Theoretische Chance auf bessere Bedingungen besteht ja noch, ist ja erst Anfang Februar.

Heute Morgen hab ich dann wieder mit WOs angefangen und meine Kugeln mal wieder etwas lieb gehabt.
    Alles bei 16Kg (außer TGU-8Kg)
    2x5 Cleans
    2x5 Front Squats
    2x5 Military Presses
    30 Einhand Swings
    2x3 TGUs (@8Kg)
    20 EH Swings
    10 Deck Squats (Stand-Ups mit Kugel)
    20 Swings

Danach noch etwas Clean Skilltraining (rechts läufts immer besser, links ist noch eher schlecht), etwas Stretching und Rollern.
    Was ich bemerkt hab: Swings hab ich mal wesentlich einfacher hinbekommen, dafür laufen die Presses gar nicht mal so schlecht. TGUs werden diesen Monat sicherlich nicht mit der "dicken" Funktionieren, meine Schultern sind einfach sowas von instabil (ist aber nix neues, die rechte hat ein Fang nach einem MTB Abgang und sitzt seitdem nicht mehr so "satt") aber ich arbeite daran. TGUs sind einfach zu geil :).
    Bottom Up kommt auch wieder... wenn die Basics wieder besser sitzen.:blackeye::D

su-ele gefällt das.
  20. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Gestern ist mir die "Banshee" in den Sinn gekommen und heute in die Muskeln gefahren. UpperBody Strength WOs bescheren mir zuverlässig Muskelkater, diesmal sogar leicht am Lat (trotz ohne Klimmis). Weil ich noch vom letzten "BruceLee" Wannabe Workout schöne Erinnerungen hatte (auch davon hatte ich 2 Tage Muskelkater) hab ich den heute morgen nochmal verspeist. Morgen sollte dann irgendwas Beinlastiges her, die hatten diese Woche noch nicht viel zu tun. Achja. Und ein 2-3 Burpees für das Schweinderl könnt ich auch noch machen. Wobei Freitag früh ja immer besonders zäh ist, weil ich Donnerstags so spät ins Bett komm :(. Egal morgen Abend gehts lecker essen (und schwimmen fällt deshalb aus), da sollt ich also auf jedenfall ein bischen "herumturnen".

Diese Seite empfehlen