Milchknirps Spielplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Milchknirps, 29. Juli 2014.

1. vanitas02

vanitas02 Ares

Re: Transform Milchknirps -> Milchmann

2 km ist einfach ... da hab ich zwei Gassigeh-Runden mit dem Hund. Die sind jeweils zwei km.
    nach 1 km hab ich auch geschaut und zwei Optionen gefunden.
    Das klappt :)

2. mr_proper

mr_proper Dione

Hast du ein Handy mit GPS? Dann wäre es das einfachste, mir einer App die gelaufene Strecke zu tracken und nach 1km einfach umzudrehen.

3. vanitas02

vanitas02 Ares

ja, wäre auch ne Alternative.
    Ich dachte ja, vorher mal die Strecke tracken ... aber mittracken ginge auch. Wobei ich glaub ich lieber weiß, wie weit ich muss ... fühlt sich irgendwie besser an :lol:

4. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Immer wieder diese Kopfsache :D

5. MatthiasR

MatthiasR Ares

Was denn? Weißt du dann doch. Beim Weg zurück. Und beim zweiten Mal :mrgreen:

6. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ein kleines Update von gestern:

Session 31.6
    Apollon: 38:52* (PB weil erstmals)
    Versuch der 5min Plank (Neila Rey)

Yeah, ich hab gestern das verschobene Apollon Workout nachgeholt. Meine Oberschenkel waren zwar eingangs schon gut Angefressen, von den Squats Tags zuvor, aber ich wollte es wenigstens versuchen. Hab einen halbwegs passablen Spot gefunden, der zumindest für Burpees und Squats ein Schatten bieten konnte, und der für sowas taugt (wenns trocken ist, sonst ists eher zu matschig). Die Frage, ob 400m leichter zu laufen sind, wenn die Kraft in den Beinen weg ist, oder man kurz vor dem Hyperventilieren ist, konnte ich gestern allerdings nicht so recht beantworten. Im übrigen hatte ich meine ganz eigenen Fans. Eine Gruppe Kühe hat mich von der Weide neben an ganz interessiert beäugt, vor allem bei den Deep Squats.
    Die Plank war natürlich ein Desaster. Das nächste Mal probier ich das ganze mal mit halbierten Zeiten. Nach den ersten 1,5min musst ich mich erstmal kurz ablegen.
    So jetzt heute hab ich leichten Muskelkater in den Beinen, Hades steht also für heute nix im Weg. Ich freu mich schon drauf :lol:

Edit: Und natürlich gilt es auch noch die 24 Pushups von Chris zu schlagen :twisted: :D

7. mr_proper

mr_proper Dione

Was ist der Plank noch gleich? 5 Minuten auf Ellbogen und Füßen?
    Probiere ich auch mal aus.

8. chr!s

chr!s Ares

Coole sache. Kannst du mal den Plank erklären was du da machst? Ich will das auch mal probieren.

9. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Die 5 Minute Plank ist ein Workout von Neila Rey (http://neilarey.com/workouts/five-minute-plank-workout.html). Das Workout besteht aus verschiedenen Plankvarianten, die nacheinander ohne Pause gemacht werden sollen.
    5 Minuten den Core unter Spannung halten schaf ich (noch) nicht. Eventuell mach ich da auch erstmal noch meine "alte" Version, welche ich bisher immer wieder mal eingestreut habe:

30sec Unteram Plank
    2x30sec Unterarm Side-Plank
    30sec Full Plank
    2x30sec Full-Side-plank

Sind dann zwar nur 3 Minuten, aber das ist so halbwegs machbar

10. chr!s

chr!s Ares

Geil. Werde ich mir mal reinziehen. Thx

11. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Kein Ding. Gerade am Ende von einem Workout ziehen so "statische" Plank Übungen nochmal schön rein find ich. Und es ist mal ein bischen was anderes als "nur" Freeletics. Bin auch schon am Überlegen wie ich meine 16er Kettlebell hin und wieder unterbringen kann (hoffentlich ist die mir jetzt nicht zu leicht :lol: )

12. Nina F

Nina F Hades

Schönes Tagebuch! Dein Ausgangsgewicht ist - bei gleicher Körperlänge - mein (vorläufiges) Zielgewicht. :mrgreen: Da fehlen aber noch ein paar Kilos ...

13. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

z.B bei Squat Max? Machst daraus Kettlebell Squats :D

14. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

@Nina: Das schaffst du, nach deinem Urlaub hat die Reise nach unten auf der Waage doch schon begonnen. Nur nicht zu sehr aufs Gewicht versteifen, Fotos find ich wesentlich aussagekräftiger (oder/und KFA Messungen mit nem Caliper). Auch wenn ich selber eher keine mach :D

@Hope: Da würde ich dann vermutlich sogar erstmal auf meine "kleine" 8kg KB ausweichen. Aber ich meinte eher ergänzende, zusätzliche Übungen mit KBs (Turkish-Get-Up, Military Presses, Swings, Snatch, Windmill und so Zeug). Die Freeletics Übungen find ich auch ohne Zusatzgewicht fordernd genug ;)

15. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Dachte mir nur als Vorschlag, wenn du mal beides machen möchtest aber nicht genug Zeit vorhanden ist :D
    Aber du wirst das schon machen, da kann ich keine Tipps geben.
    Bin ein Kettlebell Noob, wollte mir aber auch schon des öfteres eine zulegen :D

16. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

KBs sind toll. Ich finde vorallem Swings total Super. Kanns dir nur Empfehlen es auch mal aus zu probieren. Aber entweder von jemanden mit Ahnung eine Einweisung holen, oder seeeehr Vorsichtig an die Übungen herantasten per Video Training. Sind halt frei Gewichte, da verletzt man sich schon schneller als mit BWEs wenn man die Übungen nicht ziemlich sauber macht....jetzt hab ich total Lust. Mal schauen was nach Hades und Pushup Max ( ;) Chris) heute noch geht.

17. chr!s

chr!s Ares

Kannst die Pushup Max auch auslassen und direkt ein bissl Swings üben :twisted:

18. Nina F

Nina F Hades

Fotos mache ich auch eher nicht, sehe es aber überall schon recht deutlich. Ich baue (für eine Frau) ziemlich schnell Muskeln auf - und habe mittlerweile ganz schön dicke Arme (reicht langsam ... :D ). Dicke Beine eh, vom Karate und Radeln :mrgreen: Und am Bauch sehe ich die Veränderungen aus. Aus der Vergangenheit weiss ich, dass ich mich SEHR schwer tue, unter 70 kg zu kommen, bei 71-72 ist meistens Schluss - und in die Gegend komme ich bald. :(

19. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

@Chris: Nene. Da muss man Prioritäten setzen :twisted: :lol:

@Nina: Lass dich überraschen. Am bist du schneller u70 als du dachtest. Und wenn nicht: Man kann meist immer irgendwo ein Hebel ansetzen. Nur wenn man gar nix macht (oder immer das Selbe) kann sich natürlich auch nix ändern. Allerdings braucht man nach 2 Wochen stagnation glaub auch noch nicht nervös werden. Insofern passt hier halt auch nur die abgedroschene Phrase: Dran bleiben. Bis jetzt läufts doch bei dir, da kann mann ruhig auch mal einfach zufrieden sein. Finde ich ;)

20. chr!s

chr!s Ares

Ich warte gespannt auf deinen Report :D Werde aber heute auch eine Pushup Max machen. Ziel sind 25 saubere Pushups.

Diese Seite empfehlen