Milchknirps Spielplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Milchknirps, 29. Juli 2014.

1. su-ele

su-ele Zeus

jaaa wenn du das so schreibst, dann merk ich deutlich, dass ich das vernachlässigt habe in den letzten wochen. <hanging su>.... meine pullup-stange passt halt nur in der badezimmer-tür, das ist in nem single-haushalt egal, aber bei mir nicht sooo...
    naja so macht man halt turnen zu einem in-sport. genau wie schuhe ohne schnürsenkel und diese hosen, wo der arsch in den knien hängt.
    ich hab schöne kleine bars für meine anfänger-dips gefunden, wenn ich mal so weit bin: die fahrradständer beim nächsten lidl. habs schon mal ganz heimlich angetestet mitten am tag, die haben den idealen abstand, 80cm hoch, besser als nix. knappe 2k joggingstrecke dorthin, das wär was für den sonntagmorgen :D

2. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Achwas, du hast doch Mädels(?), die wollen doch ohnehin nie ins Bad :lol: :lol: :lol:
    Meine Stange hängt in der Wohnzimmertüre mit Blick durch das Glas der Eingangstüre. Sehr toll, wenn der Postbote kommt :cool:

Die Hosen waren Super, da konnte man immer so schön dran zupfen und wegrennen. Den Verfolger hats meist irgendwann von selbst gelegt :lol: :mrgreen: .

Ich wohn in so einem kleinen Dorf, da gibts nur einen Mini-Tante-Emma-Laden. Und einen Sparkassenautomaten. Und ein Backhaus. Und Wald und Ackerfläche. Selbst der Bolzplatz ist eher Imaginär. Die Trainingsmöglichkeiten im Freien sind eigentlich nicht vorhanden. Auf dem einzigen Spielplatz gibts nicht mal eine vernünftige Pullupmöglichkeit, von Dip Barren Ähnlichem Gerät will ich gar nicht Anfangen. Ich hätte ja gerne Ringe, dann wäre ich wohl ziemlich Lange zufrieden, aber die muss man ja auch erstmal irgendwo festmachen....Egal heute Abend stehen MAX Sätze von Pushups (bin gespannt wieviel da geht), Squats/Lunges (warscheinlich beides, schaun wir mal) und irgendwelche Dips an. Danach gibts entweder noch 10 Min AMRAP Swings oder eine Metis Standard.

3. su-ele

su-ele Zeus

dafür hast du doch aber vielleicht selbst nen garten, in dem du dir dein klettergerüst aufstellen kannst? :D

4. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ich dürfte zwar den Garten mitbenutzen, aber eigentlich gehört zu meiner Mietschuhschachtel nur eine (Tief)Terrasse. Da ists a weng unpraktisch, Ringe an den Apfelbaum zu hängen der mir nicht gehört. Außerdem würden da dann Hühner, Hasen und kleine Kinder um ein herumtoben. Wär mir etwas zuviel Ablenkung, jetzt wo ich so drüber nachdenke :lol:
    Egal, gibts halt erstmal Boxdips. Dürften anstrengend genug sein. Und irgendwann gibts ja vielleicht auch mal eine etwas größere Wohnung.

5. su-ele

su-ele Zeus

es käme vielleicht auf die uhrzeit an, zu der du dich an den apfelbaum hängst. wie wär es mit morgens um sechs? :p

6. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Da Trainier ich für gewöhnlich schon hart. Und zwar meine Regeneration. Ich steh eh schon um ~6.15Uhr auf, wärend den Helldays auch mal 1-1,5h früher, aber regelmäßig ist das nix. Da fehlt mir auf dauer der Schlaf. Train Hard, Rest (sleep) harder :mrgreen:

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Apfelbäume sind meiner Ansicht nach nicht für Ringe oder ähnliches Gerät geeignet, selbst der dicke Alte bei uns im Garten wackelt erbärmlich, wenn ich mich an einen armdicken Ast hänge. Da würde ich keine Kunststücke machen dran..

Aber Ringe mit Schlaufenbändern kannst du auch im Park in fünf Minuten an einen Baum basteln. Such dir ne lauschige Ecke und trainier da. :D

8. su-ele

su-ele Zeus

er hat ja keinen park weit und breit. sondern nur einen sparkassenautomaten.
    vielleicht gibts da irgendwo ne verlassene scheune, in der du dein equipment hinbasteln kannst? ich muss im frühjahr in dem flecken, wo unsere sommerdatsche steht, auch noch erkunden, welche abenteuerlichen locations sich für meine workouts eignen.

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ja nee, aber Bäume hat's da schon, oder? :roll: :D
    Ab in den Wald und am Wanderweg ne ordentliche Buche suchen und los :)

10. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Sind die Ringe tatsächlich so schnell dran und wieder weg und der Mechnismus auch für dauerndes montieren/demontieren geeignet? Dann wünsch ich mir vom Osterhasen 2 schöne Holzringe... im CF Fred gibts da bestimmt Vorschläge. Muss ja nicht Rogue sein.

11. su-ele

su-ele Zeus

yepp der osterhase versteckt die im wald und du musst suchen :lol: :lol:

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Frag mal Richie, der hat welche, die er immer mit in den Park nimmt.

13. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

So gestern mal wieder eine Runde rumgehampelt.

Session 24.2
    Pushups: 15/15/10
    Pseudo Trizeps (Box) Dips: 6/6/6 (-> Meine Fresse... da ist ja mal so gar keine Kraft da. Immerhin besteht dann kein Grund deshalb schnellst Möglich Ringe zu kaufen..obwohl :cool: )
    Deep Squats: 25/25/25 (Sah vor dem Spiegel fast perfekt aus. Nur kippt die Ledenwirbelsäule ganz unten noch etwas weg.)

Anschließend wollte ich noch 15 Runden lange 30sec links Swing, 30sec rechts Swing, 30 sec Pause machen... naja nach 3 Runden mit 16KG bin ich auf 8Kg runter und nach 10 Runden hab ichs gut sein lassen. Die Power für 16KG hat heute total gefehlt und die 8KG hab ich dann wiederum kaum gespürt :?

Heute ist dann wieder fröhlicher Pull und Core Tag angesagt. Meine Unterarme freuen sich :D

14. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Session 26.2
    Chin-Ups: 7/5/4 (beinahe hätte ich noch eine 5. Rep im letzten Set herauswürgen können. Wäre aber zu unsauber geworden und ich habs gelassen)
    Hängendes Knieheben: 3x12 (natürlich haben die Arme schlapp gemacht, aber immerhin länger durchgehalten als das letzte Mal)
    Leglever: 3x 20 (jetzt hat auch der Bauch gebrannt)
    3min Plank in variablen Positionen

Heute ist eigentlich Pausentag bevor am Freitag der zweite Pushtag diese Woche kommen würde. Aber am WE gehts hoffentlich in den Schnee (Hell Yeaaaaah :cool: ), deshalb muss ich eventuell diese Woche etwas strecken oder drücken.

15. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Boah, was tut mir den alles weh...
    Übers WE hats mir tatsächlich zum Skifahren gereicht. War sehr geil, allerdings war am Samstag die Piste unter aller Sau und tierisch anstrengend zu fahren. Sonntags haben wir nur ein Vormittagsticket gelöst, weil das Wetter zu nass war, aber sind mehr Abfahrten runter als den ganzen Samstag. :roll: Tja immerhin 1,5 Skitage diesen Winter geschafft, wenn man mit 0 plant ist das schon ganz schön gut :) .

Ob ich heute Abend Kraft fürs Training habe weiß ich noch nicht so ganz, das ewige tragen der Ski zu den Godeln hat meinen linken Unterarm etwas gestresst. Die Beine sind zwar etwas angegeriffen, aber erstaunlich geschmeidig. Die letzten 7 Monate FL und Konsorten haben also tatsächlich etwas gebracht.

16. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Diese Woche sieht ganz düster aus... Trainingstechnisch. Gestern mein Push-Tag erledigt. Wenigstens mal wieder ein bischen was getan.

Session 4.3
    Pushups 16/15/10 -> Was warn das? Beim 3 Satz gieng gar nix mehr. Dauerbaustelle Pushups :evil:
    Deep Squats 25/25/25 -> Na wenigstens etwas das klappt..
    Ledge Dips 8/7/8 -> Geht doch, mal gespannt wie sich "echte" Dips anfühlen...
    Pullups 1/2/3/1/2 -> Werden absofort wieder etwas gezielter trainiert bis mal 10 am Stück gehen.
    Knieheben -> 3-4 ausprobiert, nachdem ich bemerkt habe, dass die Knie bis zur Brust hoch müssen. Meine bisherigen WHs waren also eigentlich nur halbe Knee Raises
    Metis (Std): 7:05*

Hat richtig Spaß gemacht gestern, vielleicht auch, weil ich so gar keinen Zeitdruck hatte und ich so lange machen konnte wie ich wollte.

Edit:Juchu juchei. Meine Ringe sind wohl angekommen. Dann kann ich die heute Abend mal testen.[​IMG]

17. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Session 5.3
    Pull/Core Tag
    Pullups: 1/2/3/2/2 (Ich mach die Mittlerweile nach einem Plan aus einer App. Ziel 10 am Stück vorerst)
    Hängendes Knie heben 2.0: 10/10/6 (wenn man die Beine so richtig hoch bis kurz vor die Brust nimme, spürt mans auch endlich im Core :mrgreen: trotzdem war der Griff wieder der Limitierende Faktor. Egal das wird)
    Und dann hab ich noch etwas an meinen Ringen gespielt. Ein paar WHs Rudern und versucht Dips hin zu bekommen.... Örgs, selbst ein Kuhschwanz wackelt weniger :shock: . Hab ganze 2 hinbekommen. Aber nicht nacheinander :mrgreen:. Ab sofort steht dann wohl noch Skill-Training für Ring Dips an. Der Sprung von den Ledge Dips zu Ring Dips fühlt sich aber schon trotzdem groß an, mal schauen was es da für Progressionen gibt.
    Über Tips wie man die Ringe am besten greift wäre ich auch sehr dankbar. Irgendwie gieng das Stützen ziemlich auf die Daumenwurzel (ne passiert ist nix, der Hand gehts gut :)) und ich weiß nicht so recht obs an meiner unfähigkeit richtig zu greifen oder nicht vorhandener Gewöhnung liegt.

18. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Session 9.3
    Ledge/Box Dips: 10/10/10 (-> brennt gut, und macht im Moment die größten Fortschritte)
    Deep Squats: 25/25/25 (-> Die Beine sind definitv das fitteste Körperteil, dann kommt der Core und ganz weit hinten der restliche Oberkörper.. ernüchternd)
    Pushups: 15/15/10 (-> Maaaaaan! PUs gehen einfach total bescheiden. Dachte eigentlich ich wäre näher an den 20 dran. Sind doch nur normale ohne HR :( )
    Laufen 3km: 18:58 (schnauf... man bin ich lahm geworden)

Yeah endlich mal wieder Sport. Gestern spontan das gute Wetter genutzt und noch eine Runde durch den Wald gedreht. Boah... das war total zäh und hat sich nicht annäherungsweise so leicht angefühlt wie im Sommer. Absofort wird öfter gelaufen, ob am Stück Intervalle oder in WO Form (Hera etc.) ist egal. Das muss besser werden, im Juli steht eine Mehrtagestour durch den Karwendel an. Hoffentlich.

Edit: Die Laufzeit war Falsch.... ich war nur knapp 20min unterwegs nicht fast 30min. Es war zwar lahm aber soo lahm auch wieder nicht :cool:

19. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Session 10.3
    Pullups: 1/3/3/2/3
    Knee Raises: 12/12/10
    2,5Min Plank (halbe 5min Plank)
    3x Dipstütze in den Ringen à 10-15sec

20. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Session 12.3
    Pullup: 2/3/4/2/3
    Pushup: 15/15/10 (Dauerbaustelle.. ich werde da vermutlich noch breite PUs einbauen)
    Lunges (links&rechts 1WH): 10/10/20 (Wären auch locker mehr drin gewesen, heute merk ichs trotzdem am Po :lol:)
    Box Dips: 10/10/10 (Whoo, da gehts voran aber bis Ring Dips machbar sind dauerts wohl noch..)
    Superman/Arch: 3x 15sec (-> Da geht mehr, 20sec müssten locker drin sein) mal schauen was mein Rücken sagt, wenn ich den auch etwas mittrainiere. Ich erhoffe mir da etwas Besserung

Diese Seite empfehlen