Milchknirps Spielplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Milchknirps, 29. Juli 2014.

  1. dernick91

    dernick91 Metis

    Schöne Hellweek. Bisschen wenig abwechslung, aber vom Pensum doch sehr gut machbar.

    Warum willst du jetzt nochmal einen Tag abgeben? :lol:
     
  2. Gribsy

    Gribsy Hera

    OHA, hab ich mich verlesen? Habe heute statt Tag 4 76 Crunches und 100 Jumping Jacks gemacht. Ich fand die lagen mir irgendwie besser. Weil Pushups und Pullups hab ich ja eh im Poseidon drin. Auch wenns nur 2/4 waren. Und so hart ist Tag 4 nun wirklich nicht. Wird doch dein erholungstag, oder?

    *Duckt sich und verkriecht sich hinter dem Newbie Schutz ;)
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Newbie-Schutz? Nee nee, in den Helldays nicht mehr, Kollege! ;)
    :p
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    das war so ne freiwillige zulage von gribsy aus dem milchmann-programm, oder? dann lassen wir es mal durchgehen. ansonsten - einfach crunches statt pullups machen, weil es dir besser liegt, und dann schnell auf den rücken legen und jaulen? echt mal? :twisted:
     
  5. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    @Nick: Ja geht schon. Ich hatte eigentlich böseres erwartet. Obwohl der Kater in den Beinen aktuell schon böse ist :lol: :lol: . Ich weiß nur nicht ob ich diese Woche jeden Tag Zeit hab. Schau mer mal, sonst gehts halt 2 Tage länger.

    @Gribsy: Na du warst mir ja ne tolle Unterstützung. Auf den Rücken drehen und mit den Armen rudern zählt ab der Hellweek nicht mehr ;) :D
     
  6. Gribsy

    Gribsy Hera

    @ Knirps. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Dann übernehm ich Tag vier. Echt! Versprochen (Finger hinter Rücken kreuzt)!

    @Su Ne Jaulen muss ich nimmer. Ich stöhne doch schon vor Schmerzen. Scheiße tun die Pullups weh.
     
  7. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich bin gefrustet. Und zwar so richtig. Gestern ist das absolvieren der Hellweek in weite Ferne gerückt. Hatte gestern als erstes 25 Pullups auf dem Programm, war eine scheiß Idee diese auch wirklich als erstes zu machen. Ich neige ohnehin etwas dazu den Hals/Kopf zu überstrecken bei den Pullups, aber gestern wars hart. Nachdem ich die Pullups gemacht hatte, spürte ich schon wie der Muskeln (ich denke er ists...) der Brust/Halswirbelsäule dicht gemacht hat. Das WO konnte ich zwar noch relativ beschwerdefrei absolvieren, aber abends konnte ich kaum noch liegen. War eine be..scheidene Nacht. Heute morgen tat alles zwischen den Schulterblättern weh. Um den Muskel wieder entspannt zu bekommen blieb leider nur noch der Griff zu Ibu. Damit ist das Training heute hinfällig, und ob ich am Freitag schwimmen gehen kann, steht auch noch in den Sternen. :cry: :cry:
    Meine Vermutung: Ich war auf der Oberkörperrückseite nicht richtig warm und hab mich dann bei den Pullups total verzogen. Irgendjemand ein Vorschlag, wie ich das das Nächste Mal vermeiden kann? Ansonsten werde ich wohl nicht mehr mit 25 Pullups starten...

    Session 26.11
    Pullups 25: 4:35* (PB, aber für was für ein Preis?!)
    Pushups 50: 4:32*
    Situps 50: 1:39*
    Artemis: 40:12 (Pullups hab ich mit Band gemacht... ein Wunder, dass ich das WO überhaupt nocht geschafft habe. Das nächste Mal werd ich das aber nicht mehr machen)
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    warmhalten, warmhalten. auch jetzt. auch nachts. ibu nimmt ja erstmal nur den schmerz, holt aber die verspannung nicht raus bzw. nur das, was DURCH den schmerz jetzt zusätzlich krampft. hast du jemanden, der dir das massieren kann? nicht zu dolle, nur so dass es angenehm ist und du loslassen kannst? massieren aber nur, wenn die region gut aufgewärmt ist. und danach .... warmhalten. und wenn es wieder weg ist, musst du nochmal ganz genau auf deine bewegungsabläufe bei den pullups gucken. da kann ich dir leider nicht so helfen ;) , aber sicher mex.
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hast du ne blackroll?
    Wenn ja, vorsichtig ausrollen.
    Ggf Wärmepflaster drauf.

    Sent from my orbiting space cruiser using Tapatalk
     
  10. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ist ne blöde Stelle zur Eigenbehandlung, meine Freundin kommt erst wieder Freitag abend, also muss ich das selber in Griff bekommen. Die Ibu hab ich auch nur genommen, das der Muskel entkrampfen kann, im Dauerschmerz wird das nämlich nix. Da du was von Wärme sagst, helfen die Wärmepflaster oder wird da nur der Geldbeutel leichter?

    @Kieler: Ne ich hab leider keine Black/Foam Roll... wäre aber vielleicht mal eine Investition wert, bei meinem schwächlichen Bewegungsapparat.
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Milchknirps im freien (Fall...) Training

    Es gibt zwei Sorten, die mit eisenspänen drin (ja echt :)), die produzieren selber Wärme, und die bekannten ABC Pflaster, die regen nur die Durchblutung an, was aber auch in deinem Fall OK wäre.

    Mit der blackroll kann man sich auch am Rücken selber behandeln. Oder du nimmst eine Tennisball und klemmst ihn zwischen Rücken und Wand und dann bewegst du dich langsam rauf und runter. Nicht optimal aber kann helfen.

    Sent from my orbiting space cruiser using Tapatalk
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    in manchen wärmepflastern ist meerrettich oder pfefferextrakt drin, dadurch nimmt die hautdurchblutung zu, weils brennt, und die theorie ist, dass dann die darunter liegende muskulatur auch entspannt. es ist in diesen fällen also nur eigenwärme, die da produziert wird, und außerdem reizt es auf dauer die haut unangenehm. das ist also weniger sinnvoll.

    dann gibt es noch wärme-auflagen ohne solche zusätze. da müsstest du gucken, dass sie groß genug sind. http://www.doc-gegen-schmerzen.de/doc-t ... inzip.html diese hier werden zb für den schulterbereich zu klein sein. dieses hier sind aber nur einmal-produkte. einmal verwendet musst du die sachets wegwerfen.

    wir haben diese hier im haus http://www.tchibo.de/naturmoor-kompress ... 42137.html, die den vorteil hat, dass sie groß genug ist, dass man sie mit klettbändern befestigen kann und in der mikrowelle immer wieder aufwärmen. und die wärme aus der aufgeheizten moorpackung hält über stunden und klingt dann so allmählich ab, dass das nicht wieder neu zu verhärtungen führt. nein, ich kriege keine provision von tchibo.

    du kannst dir auch eine wärmflasche umbinden. das wird an den schultern - vor allem wenn du allein bist - aber vielleicht etwas umständlich?

    und auf jeden fall warme klamotten am rücken und nacken. dicken schal und draußen vllt auch ne mütze, weil wir auch auf der kopfhaut ne dünne rest-muskulatur haben (um mit den ohren wackeln zu können), und wenn die auskühlt, dann springt das gleich auch wieder auf die nackenmuskulatur über.

    und wenn du mit den pullups wieder anfängst, vllt am besten erstmal nur mit resiband, auch wenn das eigtl nur was für weicheier ist.
     
  13. mr_proper

    mr_proper Dione

    Sicher, dass es mangelndes aufwärmen ist? Ich wärme mich eigentlich selten auf und starte hin und wieder mit Pullups. Mache sie aber eher langsam und hatte noch nie Probleme.
    Zwecks Wärme... hast du eine Infrarote-Lampe? Finde ich ziemlich genial, wenn man mal Wärme braucht.
    Gute Besserung auf jeden Fall.
     
  14. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    @su & kieler: Danke für die Tipps. Da werd ich dann mal nach Feierabend die Apo (Drogerie?) besuchen und "en bebber mit Eisaspäh" besorgen. Bin mir nur etwas unschlüssig wie dick die wohl sind... Kann man mit sowas auch schlafen?

    @Proper: Ich hab ja eigentlich auch schon mit Poseidon gestartet und da ist nix passiert. Aber gestern war einfach der Wurm drin, war ja nur ne Vermutung, das ich zu "kalt" war. 5-10min Aufwärmen tu ich mich eigentlich schon immer, sind aber eher Mobi Übungen.
     
  15. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Großer fetter Mist.
    Gestern hab ich endlich den 3. Tag meiner Hellweek gemacht. Ich war mit meiner Leistung ziemlich zufrieden, wärend des WOs hat der Rücken auch gut gehalten, danach fühlte ich mcich eigentlich fast beweglicher. Aber heute früh war dann die rechte Schulterseite Bretthart und hat nur noch geschmerzt. Ich weiß jetzt nicht so recht ob ich nur unglücklich gelegen bin, oder obs das WO war. Aber so bin ich gleich mal wieder auser gefecht. Fühl mich gerade etwas vom Pech verfolgt... Pechknirps :(

    Session 1.12
    Ares 2/5: 3:59 (PB, bis auf die Sprints *)
    Hades: 26:38 (Pullups mit Unterstützung und Sprints wie immer durch Knieheben ersetzt)
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    das klingt jetzt doch ein bißchen nach verklemmtem nerv, irgendsowas. hast du denn schultern, nacken und rücken RICHTIG warm gehalten nach dem workout und nachts? dicke klamotten, schal? wie sieht es aus mit magnesium? damit krieg ich grade meine dauergestresste oberschenkelmuskulatur wieder hin (froggers-challenge), habe dafür schon zwei tage sogar auf meine morgenläufe verzichtet, aber ich habe ja nichts davon, wenn die beine sofort zu machen, wenn ich auch nur ganz leicht losjogge.
     
  17. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ja es fühlt sich jetzt definitv noch fießer an, als letzte Woche. Ich hatte das schonmal, da ist es auch über Nacht aufgetaucht. Ich hab gestern sogar extra heiß geduscht. Das Fenster lass ich über Nacht gerade zu, eben wegen dieser Problematik. Ich wüsste also nicht, woher ich einen Zug hätte bekommen sollen...
    Ich werde mir mal eine Blackroll anschaffen, der örtliche Sporthandel sollte laut Homepage eine vorrätig haben. Ich fürchte mein Rücken ist einfach etwas ungleich schwach und verspannt sich deshalb etwas schnell(?).

    Jetzt hab ich endlich meine Lendewirbelsäule im Griff, nu zwickts oben. Na dann gibts halt cardio und Eigenmassage diese Woche, die Hellweek ist ohnehin gelaufen. Wie ich das mit dem Wochenwechsel handhabe kann ich mir ja nun in aller Ruhe überlegen...
     
  18. Gribsy

    Gribsy Hera

    Das kann Pipifax, aber auch was heftiges sein. Daher mein Rat, ab zum Doc um das genauer abchecken zu lassen. Es bringt nix, wenn du das jetzt mit dir herumschleppst. Irgendwann gewöhnen sich die Nerven an einen Schmerz und dann ist der nicht mehr so stark vorhanden, wie am Anfang. Und dann machst wieder Sport und Bums. Arschkarte! Dann wirds irgendwann chronisch.

    Es reicht ja schon, wenn er sagt ne Spritze zum Entspannen und Schmerzfrei zu sein. Damit sich alles wieder normalisieren kann. Aber das sidn Körperregionen, die im normalen Alltag schon belastet werden.
     
  19. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Neues von der Krankenstation.
    Nachdem es heute früh fast noch übler war als gestern, bin ich halt doch zum Doc gegangen. Meine eigen Therapie war aber vermutlich nicht so verkehrt (Ibu fressen), da der Doc mir selbiges auch verordnet hat. Nur eben etwas "stärker". Wärme wäre toll (weiß ich ja auch schon), außerdem soll ich Liegestützen und sämtliche Überkopf Geschichten diese Woche bleiben lassen. Soll heißen: keine Burpees, keine Pushups, keine Pullups, keine Froggers/Climbers also eigentlich sämtliche Oberkörper Übungen und deshalb auch kein Schwimmen am Freitag :( . Am Wochenende sollte es dann besser sein, ansonsten Montag nochmal kommen, dann gibts härteres und Massagen (eigentlich hätte ich ja gerne auf Ibu verzichtet und sofort die Massagen genommen.. :roll: )
    Warum Ibu? Damit der Schmerz-Krampf Kreislauf durchbrochen wird. Ich hoffe die Therapie schlägt schnell an, weil das Zeug doch ziemlich auf die Nieren geht.

    Gestern hab ich mir außerdem noch eine Blackroll besorgt und gestern abend ausprobiert. Das hat eindeutig geholfen. Heute morgen wollt ich dann wieder rollen, aber der Rücken war dermaßen hart, das gieng überhaupt nicht liegend. Maßgeblich deshalb weil ich den Kopf nur unter sehr großen Schmerzen in der waagrechten halten konnte.. also eigentlich gar nicht. Deshalb warte ich da mal noch etwas ab, bis der Muskeltonus zumindest wieder etwas niedriger ist. Werde vorerst nur Mobi Übungen machen, um die Beweglichkeit etwas zu verbessern und die Muskeln damit hoffentlich auch etwas zu lockern.

    Was mir noch so zur Blackroll einfällt, ist dass ich vermutlich mit so einem "Doppelball" besser bedient wäre. Den unteren Rücken bekommt man mit der Rolle gut gewalkt, aber gerade oben rollt man eher entweder auf den Schulterblätter oder der Wirbelsäule und weniger auf dem(den) Rückenstreckern. Hat mir hier vielleicht noch jemand Tipps wie man das noch etwas optimieren könnte? Arme vor die Brust bzw. senkrecht dazu ausstrecken hilft etwas weniger druck auf den Schulterblättern zu haben, aber umso mehr bekommt die Brustwirbelsäule ab.
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles


    Gute besserung!
    Du kannst dich auch leicht seitlich auf die Roll legen, um nur jeweils eine Seite zu rollen.
    Wenns nicht im Liegen geht, kann man auch an die Wand gelehnt rollen, dann ist der Druck niedriger, aber die Kraft zum Halten auch.
    Die Bälle hab ich noch nicht ausprobiert.

    Das bedeutet wohl die Woche viele Lunge Walks, Squats und Crunches, was ? :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen