Milchknirps Spielplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Milchknirps, 29. Juli 2014.

1. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Woahh, neuer Tag neue Herrausforderung. Gestern stand Doppel-Poseidon an. Die erste Hälfte war ganz ordentlich, da wäre eine PB für den einfachen Gott herrausgekommen. Die zweite Hälfte war erwartungsgemäß nicht mehr so prall. Die Kraft war weg, weshalb ich zum ersten Mal seit langem wieder zu meinen Gummibändern greifen musste. Ab der Hälfte konnte ich jeweils nur noch einen einzigen * Pullup hervorbringen. Egal, damit hab ich quasi schon gerechnet.

Session 11.11
    Poseidon 2x: 27:53 (PB, weil Erstausführung)
    Burpees 25: 1:24 * (hätt ich mal beim Stoppen schneller getroffen, wäre 1:23 herausgekommen. So wars halt keine neue PB, sondern nur eine alte :p )

Heute mach ich wohl erstmal Pause. Wenn das Wetter halbwegs trocken ist und ich genug Zeit habe, gibts einen lockeren Lauf. Mein Oberkörper muss sich jetzt erstmal etwas erholen :lol:

2. FreeSandro

FreeSandro Hera

1:24 für 25 Burpees nach 2x Poseidon find ich heftig :!: Respekt. Hättest Die am Anfang gemacht, wär's sicher ne neue PB geworden ;). In 1:24 mach ich etwa 5 :lol:

Hut ab! :)

3. mr_proper

mr_proper Dione

Finde ich auch. Die Zeit habe ich für 25 Burpees noch nicht geschafft. Auch nicht frisch :lol:

4. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

War ja eine Punktlandung. Meine PB für 25 Burpees ist derzeit genau 1:24. Ab 15 muss ich mich zwingen keine Pause zu machen, ab 16 wird das atmen laut, bei 18 liegt die Lunge vor mir auf dem Boden, ab 20 geht langsam die Kraft weg, weil die Luft einfach fehlt. Nach 25 brauchts erstmal ein ordentliche Pause. Ich denke ich dürfte da ziemlich genau bei meinem maximal Puls sein. Mehr geht derzeit definitv nicht. Der Kopf will, aber der Körper nicht :lol: :lol:

5. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Gestern war nicht mein (Trainings)-Tag. Es stand wieder Doppelposeidon an, allerdings war ich schon knapp 2min hinter meiner PB als ich die erste Hälfte endlich geschafft hatte. Für die Zweite musste natürlich ein Gummiband her, soviele Pullups sind einfach (noch) nicht drin. Wenn man bedenkt, dass ich vor einem halben Jahr so gut wie keinen konnte... bin ich schon wieder zufriedener. Die Pullups giengen gestern tierisch auf den Unteram, an der Stange kanns nicht liegen, die hat sich nicht geändert. Was könnte ich anderst gemacht haben? Hatte den Eindruck ich zieh mich nur mit den Unterarmen nach oben, die waren total am Ende

Session 13.11
    Poseidon 2x: 28:30

Zeitlich (und leider auch körperlich) war gestern nicht mehr drin. Naja... heute abend gehts dann zur "Entspannung" mal wieder schwimmen.

6. mr_proper

mr_proper Dione

Stange zu fest gehalten? Mir gingen die heute auch ziemlich auf die Unterarme. War aber noch machbar.

7. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ahhhh der Browser hat mein Text gefressen... Ich krieg den Vogel.

Am Freitag war ich schwimmen, eigentlich wollt ich da ein bischen regenerieren, aber ein anderer Schwimmer hat die Wettkampflust angefacht. Ich wollte mal sehen ob ich mithalten kann und hab dann meinen Kilometer doch schneller abgerissen als ich geplant hatte. Hatte wohl zuviel Testosteron im Blut (Kraft in den Armen hat gefhelt, die haben ordentlich gebrannt).
    Gestern hab ich dann mit Venus meinen Wochenabschlus absolviert. Das lief richtig gut, obwohl es sich überhaupt nicht danach angefühlt hat. Die Pushups laufen noch immer im Schneckentempo (5 PUs, Kaffepause, 5 PUs, Kaffepause....). Zum ergänzen noch ein Situp Tabata gemacht und 10 Pullups.

Session 14.11
    Brustschwimmen 1km: ~25min
    mehrere 25+50m Schwimmsprints

Session 16.11
    Venus: 33.21*(PB)
    Pullups 10: 1.18*
    Tabata Situps (101Whs), 8 Runden 4 Minuten

Außerdem hab ich mich gestern dazu entschlossen es einmal mit Protein supplementierung zu versuchen. Nicht weil ich es bei meiner Masse unbedingt brauche, aber jeden Tag auf >~90g Eiweis zu kommen ist für mich schon eine Herrausvorderung, die ich nicht immer schaffe. morgen oder übermorgen sollte das Pakerl ankommen. Entweder es hilft was (wenn ich es denn überhaupt bemerke :roll: ) oder eben nicht. Danach weiß ich ja dann Bescheid. Dauerhaft einnehmen will ich es ohnehin nicht.

8. FreeSandro

FreeSandro Hera

cool :) Ja, schwimmen ist lustig, mich nerven nur immer die andern Schwimmer, denen man ausweichen muss. :eek: Super Zeit für die Venus! DA komm ich hoffentlich auch noch hin. :geek:

9. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ja stimmt schon, wenn viel im Becken los ist, dann dauerts länger, weil man dann die Bahnen nicht wirklich gleichmäßig durchschwimmen kann. Aber meist geht's, je schneller man ist, desto eher hat man seine Ruhe :twisted: :mrgreen: .
    Gestern hab ich mal wieder Venus auf dem Plan gehabt. Unglaublicherweise, haben meine Beine die Venus vom Sonntag noch ordentlich gespürt, der Brust giengs eigentlich ganz gut. Mir war also schon Am Anfang klar, dass das mit einer neuen PB nix wird, aber U35 wollt ich schon durchkommen. Hat geklappt ich bin zufrieden, 200 Pushups mehr auf der Habenseite. Zum "Cooldown" noch 10 Pullups, 50 leglevers und einemal Burpee Tabata.

Session 17.11
    Venus: 34:43*
    Pullups 10: 1:20*
    Straight Leglever 50: 2:49*
    Burpee Tabata (6,6,5,5,5,5,5,6 -> 43)

Nächste Woche steht dann die Hellweek an. Uaaaahhh - und das ausgerechnet dann, wo meine hübschere Hälfte gerade bei mir ist. Vermutlich muss ich die Woche dann etwas strecken. Naja auch egal. Erstmal diese Woche abschließen, heute steht Freund Hades an :D

10. Du musst das so sehen: Da du schnell fertig werden willst, bist du doppelt motiviert und haust nur PBs raus ;)

11. Whisper

Whisper Hera

Lass sie einfach ausschlafen, du machst deine WO und servierst ihr frisch geduscht ihr Frühstück ans Bett :lol: :lol: :roll:

12. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Danke für die tolle Tips, sind echt hilfreich :? :lol: :lol:

Gestern hab ichs nochmal krachen lassen. Hades in neuer PB gemacht und noch fast alle Standard Exercises mit 25 Reps durchgezogen. Jumps, Walks und Burpee-Frösche hab ich weggelassen, aus Platzmangel. Okay. Vor den Jumps hab ich aktuell immer noch einen heiden Respekt, nachdem meine Technik ziemlich auf den Rücken geht. Und der ist immer noch recht gestresst... Heute morgen gehts dem aber ziemlich gut, Pullups und Burpees machen irgendwas, was meinem Rücken gut tut. Meist wach ich nach solchen Sessions morgens auf wie ein junger Gott. Also von ein bischen Muskelkater abgesehen :mrgreen:

Session 19.11
    Hades: 30:59 (gefühlte PB, aber weils ohne Stern war (Runs waren keine "echten") halt doch modifiziert)
    Situps 25: 0:44* (PB, Erstausführung)
    Standups 25: 1:34*(PB, Erstausführung)
    Lunges 25: 0:57(PB, Erstausführung... gedacht das ich was flasch gemacht habe deshalb ohne Stern und gleich nochmal)
    Lunges 25: 0:46*(PB, muss wohl passen.. :p )
    Pushup 25: 1:51 (10 Diamonds, 10 Freeletics, 5 breite und die Brust hat nur noch gebrannt)
    Straight Leglever 25: 0:54*(PB Erstausführung)
    Climbers 25: 0:20*(PB, Erstausführung)
    Squats 25: 0:36*(PB, Erstausführung)
    Pullups 25: 1:58 (mit Gummiband, mit Hades im Rücken geht noch nicht mehr)
    Burpees 25: 1:44*(gieng nicht mehr unbroken, hab mich gefühlt wie Pudding)
    JumpingJacks 25: 0:24*(PB, Erstausführung... kleiner Cooldown)

Ich hatte gestern Zeit und Lust, deshalb hab ich mal versucht den Exercise Day nach zuholen. Okay.. irgendwie hat sich das wärned der Session so ergeben. Matthias hat das mal mit den Maxes gemacht, seitdem hatte ich sowas auch mal vor. Nächstes mal dann mit allen Standard Übungen. Heute ist erstmal Pause angesagt.

13. su-ele

su-ele Zeus

hä? warst du mit dem roller unterwegs? wenn du gelaufen bist, bist du gelaufen, würde ich sagen. du gibst dir nur nen stern, wenn dir die lunge rausfliegt?

14. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Es war eben kein Lauf, sondern nur Highknees bzw Kniehebelauf auf der Stelle (wie auch immer man das bezeichnen will). Das ist kein echter Lauf meiner Ansicht nach, also auch kein Stern. Simple as that.

15. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Gestern kam meine Warenlieferung an. Proteine :eek: . Let the große Test beginnen, ich bin gespannt wie ich das Zeug vertrag. Und was es bringt außer Geld ausgegeben zu haben. Gestern vorm dem Schlafen gehen eine kleine Portion probiert. Schmeckt nicht mal soo künstlich und die süße geht, allerdings ist die Konsistenz leicht "sandig". Nach Hades wollt ich eigentlich noch ein paar Squats üben, aber wärend dem WO hab ich mein linken Quadrizeps wohl irgendwie geärgert. Auf jeden Fall hat sich der wohl etwas gezerrt. Totaler Mist, als nächstes steht Kentauros strength an. Aber so geht das mal überhaupt nicht. Autsch. Dann hab ich halt ein bischen den Hand- respektive Kopfstand geübt. Bin sogar angelehnt an die Wand gekommen. Hatte dann nur das Problem, dass ich mich so gar nicht hochdrücken konnte... :( Also hab ich gleich noch 25 Pikes gemacht. Die will ich jetzt öfters machen und vielleicht mit Military-Presses ergänzen. Sonst komm ich ja nie nach oben.

Session 20.11
    Hades: 30:04 (Nach meiner üblichen Methode, Knieheben im Stand anstatt rennen)
    Pikes: 1:40*(PB, weils das erste Mal war)

Heute Abend gehts eine Runde schwimmen, mal gespannt obs wieder so gut läuft wie letzte Woche, oder ob mich mein linkes Bein bremst. Gas geben :cool:

16. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Yeah, gestern hab ich Woche 14 abgeschlossen. Kentauros Strength war gewünscht. :? Hab das ganze "gemütlich" gestern Vormittag vor dem Frühstück auf meine Terrasse absolviert. Dabei hab ich zum ersten Mals seit 8(?) Wochen wieder Jumps probiert. Highjumps haben mich mal noch bleiben lassen, man muss ja nicht gleich übertreiben. War schon zufrieden mit meinen Jumps, Rücken hat gehalten. Die Frösche waren auch nicht immer ganz so tief, vor allem gegen Ende, hat die Kraft doch merklich nachgelassen. Insgesamt war ich aber sehr zufrieden, ist ja nicht unbedingt meine Trainingszeit. Zur Belohnung war dann Nachmittags entspannen im Thermalbad angesagt. So muss das sein :D .

23.11
    Kentauros Strength: 45:54 (PB, weil Erstausführung in Strength)

Heute beginnt dann meine Hellweek :twisted: :twisted:
    1) Venus, Ares 2/5
    2) 25 Pullups, 50 Pushups, 50 Situps, Artemis
    3) 2/5 Ares, Hades
    4) 25 Pushups, 2xPoseidon, 10 Pullups
    5) Artemis
    6) 25Burpees, 50 Pushups, 50 Froggers, 1/5 Aphrodite
    7) Poseidon, Hades

Kunterbunte Mischung, sollte irgendwie machbar sein. Die Tage einzeln würden mich jetzt nicht unbedingt schocken, aber jeden Tag so ein Pensum ohne Pause wird hart. Ob ich das Programm in 7 Tage zeitlich gebacken bekomme wird sich noch zeigen, ansonsten dauerts halt 2 Tage länger. Ich freu mich auf jeden Fall schon ein bischen darauf. :shock: :lol: :lol:

17. Gribsy

Gribsy Hera

Ich glaub ich nehm die Venus!

18. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Einzelworkouts gibts heute nicht, ich verkaufe nur komplette Tage. So wie beim Metzger "Darf's ein bischen mehr sein?!" :lol:

19. Gribsy

Gribsy Hera

Tag 4 ist gebucht ;)

20. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Okay, gibst bescheid, wenn du loslegst ;)

Gestern hab ich Tag 1 absolviert, allerdings war der Start eher suboptimal. Schon zu beginn hatte ich ein etwas angekratzten Magen und dementsprechend fit fühlte ich mich auch. Egal, ich habs durchgezogen und nach der Venus giengs meinem Bäuchlein auch wieder etwas besser. Keine Ahnung was mich da gestört hat. Wahrscheinlich wars die Aufregung vor der Hellweek :lol:
    Ares 2/5 war dann irgendwie... Zack rum. Hab die Pullups jeweils 4+3 (gekippt, soweit ich das ungefähr kann) aufteilen können. So kanns weiter gehen.. (nein der Magen darf stabil bleiben). PB gabs nur bei dem Teil-Ares, bei Venus hab ich gut 5 Minuten liegen lassen. Unfassbar, dass ich die schon in <30min gepackt habe.

Session 24.11
    Venus: 34:36*
    Ares 2/5: 4:01*(PB, weil mein erstes Teil WO überhaupt)

Diese Seite empfehlen